Small Talk-Thread

  • Seite 8 von 16
05.05.2019 09:40
#176 RE: Small Talk-Thread
avatar

Mit Brauchtum und Tradition kann man leider fast jeden Schwachsinn rechtfertigen bzw. es wird zumindest versucht.

Deswegen haue ich ja jungen Frauen auch immer mit der Keule über den Schädel und schleppe sie in meine Höhle, so wie schon die Neandertaler.
Man stelle sich mal wirklich in Deutschland die gleichen Waffengesetze vor wie in den USA.

Was tut Trump nicht alles für zahlungskräftige Wahlhelfer.

Die AfD möchte in ihrem Wahlprogramm natürlich auch Waffen für die "anständigen" Bürger.

Weis jetzt zwar nicht und die AfD wohl selber nicht, woran man die erkennt und wie sie das damit vereinbaren wollen, das das Gewaltmonopol beim Staate liegen soll, aber sieht bestimmt cool aus, wenn "echte" Kerle mit Waffengurt durch Deutschlands Strassen und Schulen zu ziehen.

-----
In einer Woche ist Muttertag.
Eigentlich ja sehr schade, das wir anscheinend immer Gedenktage brauchen, um an das naheliegenste zu denken, aber wohl immer noch besser als gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 19:40
#177 RE: Small Talk-Thread
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #176

In einer Woche ist Muttertag.
Eigentlich ja sehr schade, das wir anscheinend immer Gedenktage brauchen, um an das naheliegenste zu denken, aber wohl immer noch besser als gar nicht.


Dafür gibt es doch auch Geburtstage.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2019 20:24
#178 RE: Small Talk-Thread
avatar

Jo und wenn man Glück hat fallen Muttertag und Geburtstag noch zusammen.
Da reicht dann eine Karte (für die Jüngeren: das ist ein Stück Papier, das man mit einer Briefmarke drauf an andere Menschen offline verschickt ) im Jahr.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 13:34 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2019 19:54)
#179 RE: Small Talk-Thread
avatar

Lego arbeitet endlich an einer Lösung für eines der schmerzhaftesten Erlebnisse: Anti-Lego-Hausschuhe!

https://themindcircle.com/anti-lego-slippers/





Bin ja echt mal auf das Endergebnis gespannt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 17:14
#180 RE: Small Talk-Thread
avatar

Ich sehe deine Bilder hier nicht.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 19:54
#181 RE: Small Talk-Thread
avatar

Jetzt müsstest du sie sehen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 19:59
#182 RE: Small Talk-Thread
avatar

Ähm, zu Bild #1, das beleidigt doch die Intelligenz der Menschheit! Obwohl wenn ich mit dem Smartphone blind durch die Wohnung latsche, sind die sicher praktisch.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 20:03
#183 RE: Small Talk-Thread
avatar

Joa, ist schon eine sehr übertriebene Darstellung. Aber es scheint ein uraltes Problem zu sein, dass Leute auf Lego treten. Wobei mir das bisher bestimmt keine 5 Mal passiert ist, eher 2-3 Mal in meinem Leben. Und ich hatte als Kind sehr viel mit Lego gespielt und es auch ständig auf dem Boden verstreut, um die Steine besser suchen zu können.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 20:07
#184 RE: Small Talk-Thread
avatar

Ich auch, aber man kann doch Schneisen machen, wo man entlang läuft, na ja.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 20:19
#185 RE: Small Talk-Thread
avatar

Ich hab auch immer Schneisen gemacht und zusätzlich geguckt, wo ich hin trete. Aber wenn viele andere öfters mal auf Legosteine treten und deshalb diese speziellen Hausschuhe benötigen, wieso nicht?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 08:16
#186 RE: Small Talk-Thread
avatar

Ich habe immer zu den harten Barfußlegospielern gehört.
Nur so konnte man Legospielen im vollen Maße geniessen.
Auch die Legoeisenbahn war klasse.
Die "Loks" bestanden nur aus einem Batteriekasten und den REst musste man selber bauen.
War mit meiner Familie früher oft im Legoland hier bei uns oben in Sierksdorf.
Hatten viel Spass und waren tolle Zeiten.
Das war noch was für Kinder, aber mit mehreren von unserer Sorte schon damals nicht gerade billig.
Lego war interessant, als es hauptsächlich nur die Grundbausteine gab.
Heute wird den Kids ja leider alles schon bis ins Detail vorbereitet und die eigene Fantasie nicht mehr so sehr gefordert.
Vor kurzem habe ich gelesen, das eine Firma in Asien Legosteine "gefälscht" hat, um sie billig auf den Markt zu werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 10:48 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2019 10:50)
#187 RE: Small Talk-Thread
avatar

Details gab's eigentlich früher schon bei den Legosets, nur dass es weniger unterschidliche Steine gab, wodurch die Details etwas fantasievoller ausfallen. Und Lego hat ja seit einiger Zeit auch die Lizenz für Minecraft-Sets, die überwiegend aus den sehr klassischen 2x4 und 2x2 Steinen bestehen. Blöd finde ich nur, dass es die klassischen Themen Burg und Space (nicht Star Wars) schon seit Jahren nicht mehr gibt, da Lego behauptet, die würden sich nicht verkaufen. Klar, als ob Ritter und Astronauten irgendwann bei Kindern aus der Mode kommen würden.

Diese chinesische Firma heißt Leppin. Und das Problem war nicht, dass sie Legosteine gefälscht haben, denn da Legos Patent ausgelaufen ist, ist es seit einigen Jahren legal, das Bausteinsystem zu kopieren. Aber Leppin hat sehr dreist Legosets 1:1 nachgemacht, teilweise sogar von lizensierten Themen wie Star Wars. Lego hatte davon irgendwann die Schnauze voll und sie haben Leppin angezeigt. Letzten Monat hat dann die chinesische Polizei in Leppins Lager eine Razzia durchgeführt und den Firmenchef festgenommen: https://www.stonewars.de/news/razzia-bei-lepin/

Hier mal ein Beispiel dafür, wie dreist Leppin die offiziellen lizensierten Legosets kopiert hat.



Und weil ich gerade darüber gestolpert bin, hier ein Video, in dem jemand Steine von Lego und Leppin in Aceton auflöst. Da sieht man sehr gut, dass die Leppin-Steine aus minderwertigerem Plastik gemacht sind und sich schneller auflösen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 12:02 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2019 12:03)
#188 RE: Small Talk-Thread
avatar

Meine aktive Legobauzeit war in den frühen 70er, als spezielle Sets noch eher selten bis unbekannt waren.
Zudem waren die ersten Sets dann wirklich noch sehr detailarm und eine gute Ergänzung zu den Grundbausteinen, die auch noch gut "zweckentfremdet" eingesetzt werden konnten.
Türen, Fenster und Reifen waren die hauptsächlichen Spezialsteine.
Selbst aus den simpelsten Steinen entstanden riesige Ritterburgen samt Ritter, feuerspeiendem Drachen, Magiern und geraubter Jungfrau.
Ich war als Kind wirklich enttäuscht, als die ersten fertigen Lego-Personen auf den Markt kamen.
Einfach L a n g w e i l i g
Gut erinnern kann ich mich noch an unsere gigantische (zumindest aus Kinderaugen) Kugelbahn bestehend aus einem hohen Legoturm und den damaligen Legoschienen, die eng nebeneinander liegend und um 90 Grad gedreht "hervorragende" Laufschienen für Murmeln ergaben.

Lang ist es her, aber es hat viel Spass gemacht, wenn draussen mal wieder der Regen tobte und Muttern einen "bei dem Wetter" nicht raus lassen wollte und Spielekonsolen gab es noch lange nicht.

Mein erstes "Telespiel" bekam ich 1982 zum Geburtstag.
Striche und Klötze lieferten sich packende Tennis- und Fußballspiele.
Das Spiel habe ich bis heute, muss vielleicht mal die Batterien erneuern.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 12:49
#189 RE: Small Talk-Thread
avatar

Wie auch immer, barfuß (auf Socken) auf Lego-Bausteine zu treten, ist sehr schmerzhaft!
Da helfen aber auch normale Hausschuhe.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 12:56
#190 RE: Small Talk-Thread
avatar

So wie diese Lego-Hausschuhe aussehen, ist das Ziel wohl, dass der Fuß geschützt ist und die Steine nicht kaputt getreten werden können. Normale Hausschuhe haben entweder eine weiche Sohle und man verletzt sich trotzdem oder eine harte und einige Steine können dadurch kaputt getreten werden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 14:10
#191 RE: Small Talk-Thread
avatar

Als große Gefahr sehen ja viele Eltern seit Jahrzehnten das Verschlucken von Legosteinen bei ihren Kindern.

Auch Lara musste dies in ihrer Kindheit erfahren.

In der Nähe von Kleinstkindern (für die Lego ja nun nicht gerade gedacht ist) kann natürlich jeder greifbare Kleinstgegenstand zur möglichen Gefahr werden.

Es gibt sogar Forschungsreihen, da haben Erwachsene Selbstversuche des Verschluckens bei Legosteinen durchgeführt.

Mein Maulkorb für Babys konnte sich dagegen aber leider auf dem Markt letztendlich nicht durchsetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 21:03
#192 RE: Small Talk-Thread
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #174
Der Wahl-o-Mat ist da Leute, also schön informieren, welche Partei am Besten zu euch passt.

https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2019/


Für Österreich wäre das https://wahlkabine.at

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 08:21
#193 RE: Small Talk-Thread
avatar

Der Wahl-O-Mat erfreut sich ja seit seiner "Geburt" steigender Beliebtheit.
Der Kritikpunkt, das Parteiprogramme und so die Antworten oft anders aussehen können, als (später) die Realität, ist dabei sicher nicht so ganz von der Hand zu weisen.

Daher versucht man ja auch das ganze immer mehr "Nutzergerecht" werden zu lassen.

Bestimmt ist er keine dumme Hilfe zur groben Orientierung und beruht auf seriöser Grundlage, aber seine endgültige Entscheidung sollte man lieber dem Wahl-O-Maten nicht allein überlassen.

Wenn durch ihn das politische Interesse gesteigert wird und mehr Menschen zur Wahl gehen, ist das natürlich eine gute Sache.

tagesschau über Wahl-O-Mat

Daher am 26 Mai die "Trotzkistische und Marxistische brüderliche Interessengemeinschaft" wählen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2019 12:01
#194 RE: Small Talk-Thread
avatar

Ja auch Österreich und andere europäische Länder haben leider ihre eigene "patriotische" AFD.

Wer immer noch rechtsradikalen Parteien wie FPÖ oder AFD die Stange hält, wird entweder gut dafür bezahlt bzw. würde auch seine eigene Mutter verkaufen, ist politisch weit rechts aussen und gehört zu den ewig gestrigen Massenmörderanbetern, die die Demokratie ablehnen oder schlicht einfach zu blöde, die Sachverhalte zu erkennen (oder zu wollen).


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2019 17:18
#195 RE: Small Talk-Thread
avatar

oder in einfachen Worten ein Baka.
#NiemehrRechtsparteien XD #LinksGewinnt


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 19:14 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2019 19:14)
#196 RE: Small Talk-Thread
avatar



Mit Glück sind die Wahlen gut gelaufen. Zum Anlass ein altes Lied.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 09:19
#197 RE: Small Talk-Thread
avatar

"Fake News" haben schon eine lange Tradition und sie "funktionierten" auch ohne Internet.

50 Jahre später ist so etwas in den USA natürlich nicht mehr vorstellbar.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2019 21:30
#198 RE: Small Talk-Thread
avatar

Der Vatikan kritisiert die Gender-Theorie und versetzt sich selbst damit mal wieder ins finsterste Mittelalter.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges...e=pocket-newtab

Aber schön ironisch, wie die katholische Kirche das Wort "anthropologisch" benutzt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 10:08
#199 RE: Small Talk-Thread
avatar

Deswegen hat die katholische Kirche ja auch so einen "gewaltigen Zulauf" gerade bei jungen Menschen.

Traurigerweise ist ja Franziskus im Vergleich zu seinen Vorgängern wie "Wir sind Papst" Benedikt schon teilweise richtig "modern" für die ultrakonservative Organisation in Rom hinter den dicken Mauern, so das man schon Angst hat, ihm könnte etwas "zu stossen", wenn er nicht auch mal zurückrudert.

Über 20% der Menschen in den "neuen" Bundesländern sind bereit eine Partei zu wählen, die in ihrem Parteipogramm gegen den "Genderwahn" und die Gleichberechtigung der "linksgrünen verblendeten etablierten Parteien" wettert.
Für sie sind "Gleichstellungsbeauftragte" ein Dorn im Auge.

Die AfD fordert zudem Sanktionen gegen "schuldhaft" alleinerziehende Frauen.
Damit meint sie Frauen, die es wagten, sich von ihrem Mann trotz Kindes oder Schwangerschaft zu trennen, egal ob er nun fremdging oder er sie auch gerne mal verprügelte.

Für die gehört die Frau noch hintern Herd und sonst nirgendwo hin (vielleicht noch ins Bett).
Aber durch die Wahl dieser Partei will man es halt ja allen "Kritikern" angeblich beweisen, das man sich von niemanden bevormunden lässt, wen man zu wählen hat.

Wenn diese Menschen sich mal für die allgemeinen Menschenrechte so stark machen würden, anstatt immer zu versuchen, die normalen Rechte anderer Menschen zu beschneiden.

In Deutschland (auch in der DDR war er gültig) gab es den bereits im Kaiserreich 1872 geschaffenen § 175 offiziell bis 1994 und erst 2017 wurden alle Verurteilten, zumindest die zur "Tatzeit" gleichgeschlechtliche Sexualpartner ab 16 Jahren (trotz allgemeingültigem Schutzalter von 14 Jahren) gehabt hatten, rehabilitiert und erhielten Anspruch auf finanzielle Entschädigung von ca. 9000 € pro Jahr, die sie im Gefängnis gesessen hatten.
Manchmal muss man halt nur etwas warten, damit die Zahlungen nicht mehr so teuer werden.

In den USA gibt es ja Bundesstaaten die stellen Abtreibungen auch nach Vergewaltigung unter Strafe.
Wahrscheinlich sehen sie dabei die Vergewaltigung als "Gottgewollt" an.

Wir sehen, wir brauchen leider gar nicht erst uns nach Rom, dem Osten oder Südosten zu wenden, um bis heute auf gefährliche, vernagelte, zum Teil gewaltbereite und reaktionäre Strömungen und Parteien zu stossen, die die Aufklärung in Europa vor über 200 Jahren gerne wieder rückgängig machen wollen.

Da sind die Ideen des Vatikan noch fast "moderat", aber natürlich auch nicht tragbar und wegen der weltweit großen Mitgliederzahl der Kirche sehr brisant.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 14:00
#200 RE: Small Talk-Thread
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #199
Deswegen hat die katholische Kirche ja auch so einen "gewaltigen Zulauf" gerade bei jungen Menschen.


Ähm, stimmt:



"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!