Was findet ihr lustig?

  • Seite 6 von 7
12.10.2021 11:03
#126 RE: Was findet ihr lustig?
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #125
Wenn die Kunden meinen, etwas besser zu wissen als der Experte, der ein Projekt umsetzen muss.

Na ja, manchmal erkläre ich meinen Dozenten auch, was sie uns eigentlich beibringen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2021 15:47
#127 RE: Was findet ihr lustig?
avatar

Alles kommt wieder ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2021 17:25 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2021 18:27)
#128 RE: Was findet ihr lustig?
avatar

Ich sage doch seit Jahrzehnten, früher war alles besser !
Endlich glaubt man mir.

Dabei wussten das schon die Sumerer vor 5000 Jahren.

Wozu neue gute Ideen, wenn die alten schlecht waren.

Weiss jemand, wann das Eidosforum wieder aufmacht ?
Hat noch jemand Kontakt zu Goran ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2021 19:46
#129 RE: Was findet ihr lustig?
avatar

Dachte schon, Stefan Raab hätte sich dazu überreden lassen, doch weiter zu machen, war dann aber irgendwie beruhigt, dass es doch einen neuen Moderator geben wird. Ich fand Raab immer super und gebühre ihm den größten Respekt dafür, dass er tatsächlich aufgehört hat, als es am schönsten war statt wie so manch anderer Moderator noch ewig weiter zu machen und total den Draht zum Puls der Zeit zu verlieren. Wobei ich es aber auch seltsam finde, so einen komplett unbekannten Moderator herbei zu ziehen...

Und Pro7 sind wohl die Ideen ausgegangen. Oder springen so langsam doch die Zuschauer ab um lieber Streamingdienste zu gucken?

Guck werde ich es allerdings nicht, weil Mittwoch um 20:15 Uhr für mich eine sau blöde Zeit ist. Einer der Gründe, weshalb ich kaum noch lineares TV gucke.

Zitat von Tumbraider im Beitrag #128
Weiss jemand, wann das Eidosforum wieder aufmacht ?
Hat noch jemand Kontakt zu Goran ?

Wenn das wieder aufmacht, dann bestimmt mit einem komplett neuen und unbekannten Admin, so wie jetzt bei TV Total.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2021 20:22
#130 RE: Was findet ihr lustig?
avatar

Glaube nicht dass das EF wieder kommt, da man in Hamburg jetzt Instagram entdeckt hat.

Mal sehen was Onkel Puffi reißt, an Raab kommt eigentlich niemand ran.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2021 08:23
#131 RE: Was findet ihr lustig?
avatar

Heute morgen hab ich erfahren, dass Onkel Puffi schon oft in der Heute Show war. Also hat er schon Erfahrung mit einem ähnlichen Showformat. Aber stimmt schon, Raab war einmalig. Der hat ja auch alle möglichen Sendungen und Wettbewerbe erfunden, die heute noch auf Pro7 laufen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2021 09:07
#132 RE: Was findet ihr lustig?
avatar

In der Heute Show wirkt er ganz nett, aber wie vielfältig er ist, kann er da nicht beweisen.
Ob es Sinn macht, ihn als Raab "Nachfolger" einzusetzen, ist fraglich.

Stefan Raab war, wie man so schön sagt, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und wusste, was die Leute haben wollten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2021 21:32
#133 RE: Was findet ihr lustig?
avatar

Hab die erste Folge des neuen TV Totals geguckt und finde sie super! Sebastian Pufpaff hat Biss und bringt frischen Wind in die Sendung. Da freue ich mich definitiv auf mehr.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2021 01:34
#134 RE: Was findet ihr lustig?
avatar

Ich dachte du guckst das nicht?! Wir haben wohl Körper getauscht.

Wer es verpasst hat, wie ich: https://www.myspass.de/shows/tvshows/tv-...rueck!--/43698/

Der Einstieg von Pufpaff mit "StripperInnenstange".

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2021 01:56
#135 RE: Was findet ihr lustig?
avatar

Hatte heute spontan doch Zeit und dachte mir, dass ich es mir dann ja angucken kann. Finds auch super, dass die Folge so schnell bei MySpass online war. Wenn das immer so gemacht wird, muss ich ja keine FOMO haben, wenn ich den 20:15 Uhr Termin verpasse.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2021 11:07 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2021 11:08)
#136 RE: Was findet ihr lustig?
avatar

Routiniert abgespult ohne größere Pannen und manchmal Witze, die nur wenige verstanden oder lustig fanden, professionell überspielt.

Noch lebt die Sendung natürlich vom allgemeinem "damals, vor Corona Flair" und die Realität bietet sicher genügend Stoff für eine Comedy in diesem Format.

Nur wie lange sind ein etwas debil wirkender Söder, ein sich selber feiernder Silbereisen oder der 5000. Helene Fischer Gag noch witzig ?

Habe da so meine Zweifel, auch wenn banale Witze über Äusserlichkeiten v. a. in Bezug auf sexuelle Ausstrahlung und/oder zunehmendes Alter wohl immer ein Publikum finden werden.

Die Gefahr besteht in der Übersättigung solcher Formate.

Ok, es tat nicht weiter weh, diese Sendung zu schauen und an manchen Stellen konnte man schmunzeln.

Werde mir auch die nächste Folge ansehen, denn vielleicht gibt es nicht mehr all zu viele.
Die Quoten und weniger die Qualität werden das entscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2021 15:37
#137 RE: Was findet ihr lustig?
avatar

Fand's auch okay, ist aber noch Luft nach oben - allerdings auch nach unten. 1 Sendung pro Woche reicht auch, täglich damals mit Raab war zuviel des Guten. ABBA bei Wetten dass...? ohne die beiden A's war es wirklich - ohne Witz - für's Klo denn im Prinzip waren da nur zwei alte Männer, die ohne Damen nicht singen können und wollen. Schade, die ganze ZDF-Sendung hätte viel mehr Gags gebracht (Stichwort Kloputzbürsten), TV Total hat aber kaum was dazu gezeigt und stattdessen den langweiligen Versuch auf die Couch zu kommen gezeigt, war zu lang und auch etwas fad. Bei den Ausschnitten und Gags muss noch nachgelegt werden, das geht viel besser. Gerade LSD-Florian Silbereisen liefert doch alle Viertel Stunde in seiner Sendung Peinlichkeiten ... das kam mir so vor als hätte Pro7 Angst es sich mit den Schlagersängern zu verscherzen? Gestört hat mich das keine Gäste da waren, Pufpaff eine ganze Sendung lang, naja.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2021 19:18 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2021 19:19)
#138 RE: Was findet ihr lustig?
avatar

Ich hoffe ja, dass es auch wirklich bei einer Sendung pro Woche reicht. Die letzten Jahre mit Raab hab ich mir die Sendung kaum noch angeguckt, weil es oftmals sehr erzwungen wirkte, da es eben nicht jeden Tag etwas gibt, über das man sich lutig machen kann. Den Versuch, bei Wetten dass...? auf die Couch zu kommen fand ich sehr amüsant bis zu dem Punkt, an dem Puffpaff das erste Mal vom Gelände verwiesen wurde. Da dachte ich mir, dass Raab bei so etwas cleverer und ehrgeiziger vorgegangen wäre, vor allem als dann die anderen beiden halbherzigen Versuchen mit der "Verkleidung" und dem Bagger kamen, die absolut nicht ernst zu nehmen waren. Dass viele Gags nur so kurz waren, fand ich okay. Vermutlich wollen die Produzenten sich erstmal wieder ans Publikum herantasten und sehen, was am besten ankommt. Und dass es keine Gäste gab, fand ich auch okay, immerhin war das die erste Sendung von Puffpaff.

Von mir aus könnten mehr Dinge aus dem Internet auf die Schippe genommen werden, da heutzutage YouTube & Co. bei vielen Leuten einen viel höheren Stellenwert haben als das klassische lineare TV.

Zitat von Tumbraider im Beitrag #136
Nur wie lange sind ein etwas debil wirkender Söder, ein sich selber feiernder Silbereisen oder der 5000. Helene Fischer Gag noch witzig ?

Es sagt ja keiner, dass sich die Sendung ständig über die selben Dinge lustig machen wird. War ja auch früher schon nicht so, TV Total war immer sehr am aktuellen Geschehen dran.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2021 20:50
#139 RE: Was findet ihr lustig?
avatar

Über Stefan Raab las ich heute, das seine größte Stärke als Moderator wohl war, das er vieles ist, nur kein gelernter Moderator.

Kann was dran sein und vielleicht kam er deswegen auch authentisch rüber.

Die Vergangenheit hat leider wirklich gezeigt, das eine zu hohe Präsenz in den Medien selbst der professionelste Entertainer nicht dauerhaft kompensieren kann.

Ein täglicher Sendetermin war da oft der Anfang vom Ende.

Ein bischen gestellt wirkte der "Sturm" auf "Wetten das" schon, denn schliesslich ist Pufpaff beim ZDF kein Unbekannter.

Ich traue ihm durchaus eine witzige wöchentliche Show, habe aber Zweifel, ob das Format so das richtige für ihn ist.
Vielleicht kann er es ja als Sprungbrett nutzen, auch wenn er nicht mehr zu den ganz jungen gehört, aber in dem Job kann man ja recht alt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 17:15 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2022 17:21)
#140 RE: Was findet ihr lustig?
avatar

Ich spiele dieses Spiel zwar nicht aber diesen Druck kennen wir doch alle.



Edit: Trant singt wohl gerne, Tumbi müsste den Original-Titel (er)kennen ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 17:51
#141 RE: Was findet ihr lustig?
avatar

Jo, das Original weckt schon ein wenig alte Erinnerungen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2022 19:08
#142 RE: Was findet ihr lustig?
avatar

Rückwirkend meine Präsentation des Schulprojekts wo wir einen eigenen Webshop basteln sollten, da bei mir Exklusiv Retail Edition mit Merch unter anderem dabei war, im besonderen Fall halt TR Reboot Trilogie mit der Lara Croft Kette und ich mich immer wieder während der Präsentation auf die Kette aufhing xDD "und wir haben diese Kette!" "Ich habe diese Kette übrigens privat auch zuhause." usw.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 08:35
#143 RE: Was findet ihr lustig?
avatar

Bei so einer Aufgabe sind die im Webshop verkauften Waren doch wahrscheinlich sehr zweitranging, oder? Und die Kette ist für Nicht-TR-Fans bestimmt sehr uninteressant.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2022 05:39 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2022 05:39)
#144 RE: Was findet ihr lustig?
avatar

Jaein also Zweitrangig war das nicht, da schon gefragt wurde wieso wir Videospiele in Hüllen verkaufen, obwohl der Digital Markt ja so boomt (die Frage kam von den PC-Spielern ) und hier haben wir den Fokus halt auf Sammler gelegt, die gerne etwas in der Hand haben und eben diese Kette
Und ja eher uninteressant für die Meisten xD deswegen finde ich es rückwirkend auch so witzig, voll von meinen Emotionen zu Tomb Raider gelenkt.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2022 12:08
#145 RE: Was findet ihr lustig?
avatar

Sorry, hatte deine Antwort jetzt erst gelesen. Ürgh, dumme PC Spieler. Wegen solchen Leuten stellen viele der großen Publisher keine physischen Sondereditionen für PC mehr her. Wobei ich da ja den Ansatz gut finde, die generischen Editionen ohne Spiele zu verkaufen.

----------------------------------------------------

Weltraumserien (vor allem Star Trek) auf den Punkt gebracht:

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2022 12:54
#146 RE: Was findet ihr lustig?
avatar

Dieses Internet wird sich nie durchsetzen!



Quelle: https://www.reddit.com/r/ich_iel/comments/ube4ht/ichiel/

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2022 15:25 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2022 15:26)
#147 RE: Was findet ihr lustig?
avatar

Eine Internetpflicht haben wir ja schon seit Jahren und die nicht nur bei Spielen.
Schon ein paar Tage ohne Internet kann verheerende Auswirkung auf unser seelisches Gleichgewicht haben.
Zudem ist ja der normale Alltag auch nicht mehr zu meistern.

Gegen das Internet oder seine Auswirkungen kann man sich alerdings mittlerweile impfen lassen.
Dafür habe ich einen einzigartigen Impfstopf aus feingeriebenen Zerumen, Olibanum und Rubus Idaeus entwickelt.

Noch muss ich da aber eine Gebühr von 500€ pro Impfung nehmen, hoffe aber die Preise eventuell irgendwann sinken lassen zu können, es sei denn irgendwo in der Welt herrscht Krieg oder die Umweltbelastung nimmt nicht gravierend ab..


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2022 20:35
#148 RE: Was findet ihr lustig?
avatar

Das Vorspiel war lang. Der Sex war kurz. Am Ende wirft er seine Freundin vom Baum.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2022 14:28
#149 RE: Was findet ihr lustig?
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #148
Das Vorspiel war lang. Der Sex war kurz. Am Ende wirft er seine Freundin vom Baum.

Na ja, immer noch besser als nachher vom Weibchen wie bei einigen Spinnen verspeisst zu werden.
Aber Spinnenmännchen gehen dadurch niemals fremd.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 15:17
#150 RE: Was findet ihr lustig?
avatar

Gorillas im Regen ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!