Assassin's Creed

  • Seite 1 von 10
17.07.2018 14:51 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2019 20:24)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#1 Assassin's Creed
va
vantastic ( gelöscht )

Assassin's Creed Odyssey erscheint bereits am 5. Oktober für PS4, Xbox One und PC und wird von Ubisoft Quebec entwickelt.

Es wird einige Änderungen gegenüber Origins geben. Zum Beispiel kann man erstmals einen weiblichen (Kassandra) oder männlichen Charakter (Alexios) wählen und mit ihm das komplette Spiel bestreiten.



E3 2018 Welt-Enthüllungs-Gameplay-Trailer:



E3 2018 Gameplay-Walkthrough-Trailer:


Angespielt auf der E3 2018 | Ubisoft-TV:


Das Video ist von heute und somit neu:
Details zum Kampfsystem:


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 16:19 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2018 16:21)
#2 RE: Assassin's Creed Odyssey
avatar

Ich find's ja lächerlich, wie zum einen Ubisoft so eine große Sache aus dem weiblichen Spielercharakter macht, obwohl es das schon in AC Liberation und Syndicate gab und zum anderen, wie einige deshalb rum heulen, dass man eine Frau spielen kann. Aber ich versteh eh die Leute nicht, die sich unbedingt mit der Spielfigur so sehr identifizieren müssen, dass das Geschlecht des Spielercharakters das des Spielers sein muss. Bei der Logik dürften diese Leute auch keine Spiele spielen, in denen sie einen Roboter, Alien oder ein Auto (in Rennspielen) spielen.

Aber cool, dass Kassandra einen Flechtzopf hat. Da können sich Crystal Dynamics und Eidos Montréal ein Beispiel dran nehmen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 16:24 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2018 16:25)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#3 RE: Assassin's Creed Odyssey
va
vantastic ( gelöscht )

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #2
und zum anderen, wie einige deshalb rum heulen, dass man eine Frau spielen kann.

Genau aus diesem Grund dürften sie nicht heulen, deshalb wurde ja Alexios eingefügt. Fans sind bekloppt, ehrlich.

Der Hauptcharakter ist sowieso Kassandra, da sie auch in der Vorgeschichte (erscheint als Buch) die Hauptrolle spielt. Ja der Zopf ist fein! Den "klauen" die TR-Entwickler sich für den nächsten TR Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 16:28
#4 RE: Assassin's Creed Odyssey
avatar

Nee, Hellblade ist doch so erfolgreich, da klauen die bestimmt Senuas Dreadlocks.

Ach, ich glaube nicht, dass das Fans sind, die deshalb rum heulen. Das scheinen eher immer die selben frauenfeindlichen Typen zu sein, die noch nicht mal Hardcore-Gamer sind. Beim neuen Battlefield wurde ja auch schon herumgeheult, dass man darin Frauen spielen kann und "Fans" haben eine Version des letzten Star Wars Films zusammen geschnitten, in der nur Kerle zu sehen sind.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 17:46
#5 RE: Assassin's Creed Odyssey
avatar

Ich glaube wirkliche Gamer sind sich bewust, das es sich um ein game handelt und haben eher kein Problem damit sich mit einer Spielfigur zu identifizieren, auch wenn es kein starker männlicher Held in blitzender Rüstung ist.
Das sind wohl wirklich eher Leute, die in Computerspielen etwas kompensieren müssen und eher nicht aus Freude und Spass spielen.

Habe so etwas Ähnliches gerade in einem Hörspielprojekt erlebt, als sich Studenten weigerten, gewisse Rollen zu übernehmen, weil "sie" darin nicht gut genug wegkamen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 17:54
#6 RE: Assassin's Creed Odyssey
avatar

"Richtige" Gamer legen auch eher Wert darauf, dass sie ein Spiel fordert als dass es eine "gute" Story hat (kicher als ob so viele Spiele eine "gute" Story hätten gemessen an Romanen, Comics und Filmen). Allein wenn ich schon von einigen jüngeren Gamern höre, dass sie keine älteren Games spielen wollen, weil die Charaktere da nicht menschlich genug seien...

Das mit dem Hörspielprojekt ist lächerlich. Würden sich Schauspieler so anstellen, hätten wir irgendwann keine Filme mehr.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 17:55
#7 RE: Assassin's Creed Odyssey
Bi

Nein, wir wollen alle wie Lara werden. Wieso sonst spielen wir TOMB RAIDER Tumb Raider?

Naja ... im Theater-Kurs verstehe ich es schon, wenn man nicht die Rolle des "Baumes" oder der "Trottel" übernehmen möchte. XD Aber bei Hörspiel ist es übertrieben, hast du recht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 18:10
#8 RE: Assassin's Creed Odyssey
avatar

@ Bio
Ich denke eher, jeder wäre gerne ein Tumbraider, aber dazu gehört jahrzehnte langes hartes Training und viel Selbstdisziplin.
Auch beim Theater muss ein Schauspieler jede Rolle übernehmen können.
Das es ihn mehr reizt, interessante Charaktere zu übernehmen, die zudem vielleicht mehr eigenen Spielraum überlassen oder fordernder sind, ist nachvollziehbar.

Aber bevor wir Off Topic gehen, könnten wir doch in den Revolver wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 20:16
#9 RE: Assassin's Creed Odyssey
avatar

@Indy
Jop, aber das erklärt ja dann die schlechten Filme.

@Buch
DAS IST DOOF! -_- Also nicht das Buch an sich, aber die Vorgeschichte, bis ich kapiert habe was in AC Origins passiert ist wieso der Hauptcharakter so ist wie er ist, war das Spiel für mich irgendwie schon langweilig. :'D

@Weiblicher Charakter Identifikation
Ich verstehe die Leute nicht. xD Ob weiblich oder männlich vollkommend egal, vor allem da ich mich oft mit weiblichen Charaktere in Animes öfters identifiziere als mit männlichen (oder auch in Film/Serien XD)


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 00:20
#10 RE: Assassin's Creed Odyssey
avatar

Genau, die neuen SW-Filme sind schlecht, weil es darin weibliche Hauptcharaktere gibt. Gab's ja früher niiiieeee. *hust* Leia *hust* Padmé.

Also, ich spiel lieber weibliche Charaktere, ist ästhetischer.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 09:42
#11 RE: Assassin's Creed Odyssey
Bi

Speziell bei AC erwarte ich nur einen Hauptcharakter! Ob w oder m ist mir dabei vollkommen egal. Hauptsache die Beweggründe sind zu verstehen und der Charakter sympathisch. Ist Ubisoft bei AC aber bisher nur bei Ezio gelungen. :/ (Altair, hatte ja nicht richtig Charakter im ersten AC)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 10:02
#12 RE: Assassin's Creed Odyssey
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #10
Genau, die neuen SW-Filme sind schlecht, weil es darin weibliche Hauptcharaktere gibt. Gab's ja früher niiiieeee. *hust* Leia *hust* Padmé.



Nee war eher auf das bezogen:

Zitat
Würden sich Schauspieler so anstellen, hätten wir irgendwann keine Filme mehr.



Deswegen gibt es ja "schlechte" Filme, weil die Schauspieler nicht in ihre besten Rolle sind. :'D (Samuel L. Jackson, Angelina Jolie, Liam Nesson etc. haben oft einen gleich ähnlichen Charakter wie im anderen Film. XD)


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 15:32
#13 RE: Assassin's Creed Odyssey
avatar

Zitat von Biohazard im Beitrag #11
Speziell bei AC erwarte ich nur einen Hauptcharakter! Ob w oder m ist mir dabei vollkommen egal. Hauptsache die Beweggründe sind zu verstehen und der Charakter sympathisch. Ist Ubisoft bei AC aber bisher nur bei Ezio gelungen. :/ (Altair, hatte ja nicht richtig Charakter im ersten AC)

Ich mag Altaïr. Wobei er in Bloodlines (das PSP-Spiel) viel mehr Charakter spendiert bekommt. Schon etwas ironisch, da Handheld-Spiele ja meistens eher weniger Story haben als "große" Spiele.

Zitat von jones110 im Beitrag #12
Zitat von Indiana Jones im Beitrag #10
Genau, die neuen SW-Filme sind schlecht, weil es darin weibliche Hauptcharaktere gibt. Gab's ja früher niiiieeee. *hust* Leia *hust* Padmé.



Nee war eher auf das bezogen:

Zitat
Würden sich Schauspieler so anstellen, hätten wir irgendwann keine Filme mehr.


Deswegen gibt es ja "schlechte" Filme, weil die Schauspieler nicht in ihre besten Rolle sind. :'D (Samuel L. Jackson, Angelina Jolie, Liam Nesson etc. haben oft einen gleich ähnlichen Charakter wie im anderen Film. XD)


Ach so.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2018 11:21
avatar  vantastic ( gelöscht )
#14 RE: Assassin's Creed Odyssey
va
vantastic ( gelöscht )

Odyssey soll 2019 eine Atlantis-Erweiterung erhalten!



Da freue ich mich mehr drauf (falls es bestätigt wird) als auf das Hauptspiel (mit Medusa)!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2018 11:24
#15 RE: Assassin's Creed Odyssey
avatar

Und die AC Seite kann nichts bestätigen noch verneinen XD wie dämlich XD

Nee kann mir gestohlen bleiben. :'D Ich freu mich auf die Discovery Tour wie immer


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2018 11:27 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2018 11:29)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#16 RE: Assassin's Creed Odyssey
va
vantastic ( gelöscht )

Du musst schon auf den Link zu Eurogamer im Tweet klicken.

Da EG nicht irgendwer ist, wirds wohl stimmen ...

Da der Tweet von mir stammt, danke für die Beleidigung.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2018 11:36
#17 RE: Assassin's Creed Odyssey
avatar

Wieso von dir? Das ist doch von der offiziellen AC Twitter Accountseite oder etwa nicht?


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2018 20:44
avatar  vantastic ( gelöscht )
#18 RE: Assassin's Creed Odyssey
va
vantastic ( gelöscht )

Beschreibung des Twitter-Kanals lesen, verstehen und dann erst fragen wenn noch etwas unklar ist. Das du da nicht selbst drauf kommst, wundert mich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2018 22:17
#19 RE: Assassin's Creed Odyssey
avatar

Ach Globales Gameport
Das erklärt deine Interesse an AC


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2018 23:10
#20 RE: Assassin's Creed Odyssey
avatar

Fettnäpfchen hoch 10! Mich wundert es nicht. Atlantis-Erweiterung klingt cool. Ob das wohl wieder leicht abgedreht ist, wie die King Washington DLCs für AC3?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2018 23:35 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2018 23:38)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#21 RE: Assassin's Creed Odyssey
va
vantastic ( gelöscht )

Zitat von jones110 im Beitrag #19
Ach Globales Gameport
Das erklärt deine Interesse an AC

Nein der Twitter-Kanal gehört mir.

Man darf gespannt sein wie sie Atlantis darstellen werden. Das Unkreativste wäre, wenn sie daraus einen weiteren "Betontempel" machen wie in den Vorgängern, ich will eine richtige Stadt im Meer (Aquaman lässt grüßen).




 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2018 20:30 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2018 20:33)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#22 RE: Assassin's Creed Odyssey
va
vantastic ( gelöscht )

Wähle dein Schicksal *räusper* der Launch Trailer:



Ich weiß ich stehe mit meiner Meinung hier ziemlich alleine da aber ich hab da Bock drauf.

Edit:

Der Trailer zum Season Pass ist noch interessant:



Assassin's Creed 3 als Remaster kann Ubi behalten, ich mag die Indianerstory und das öde Setting bis heute nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2018 20:39
#23 RE: Assassin's Creed Odyssey
Bi

Zitat von vantastic im Beitrag #22


Ich weiß ich stehe mit meiner Meinung hier ziemlich alleine da aber ich hab da Bock drauf.



Würde drauf kein AC stehen fände ich es wahrscheinlich auch interessant. Wäre dann aber trotzdem RPG. xD

Auf den ACIII Remaster hab ich auch keine Lust.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2018 20:47
avatar  vantastic ( gelöscht )
#24 RE: Assassin's Creed Odyssey
va
vantastic ( gelöscht )

Man erfährt aber einiges über die erste Zivilisation und dessen Artefakte, die ja auch dazu gehören, von daher ist der Name okay, auch wenn man keinen Assassinen spielt, wie in Rogue. Die Story soll deutlich besser als in Origins sein und das Griechenlandsetting finde ich äußerst interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 20:01
avatar  vantastic ( gelöscht )
#25 RE: Assassin's Creed Odyssey
va
vantastic ( gelöscht )

Also nach dem Video bin ich reif für die Insel(n)!



Das hört sich sehr nach Black Flag an nur größer und in Griechenland und mit deutlich mehr Tomb Raider-Feeling.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!