Assassin's Creed

  • Seite 2 von 10
26.09.2018 22:05
#26 RE: Assassin's Creed Odyssey
avatar

In welchen Jahr spielt es denn jetzt?


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 22:15
avatar  vantastic ( gelöscht )
#27 RE: Assassin's Creed Odyssey
va
vantastic ( gelöscht )

Um das Jahr 431 vor Christi Geburt, also etwas vor Origins.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 14:46
avatar  vantastic ( gelöscht )
#28 RE: Assassin's Creed Odyssey
va
vantastic ( gelöscht )

Release Special:


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 04:22
#29 RE: Assassin's Creed Odyssey
avatar

So ich konnte etwas zocken, Gameplay macht natürlich Spaß, aber ansonsten............na jaaaa. Im Grunde eine Origins Kopie mit klenen Verbesserung und dem Dialogsystem, ich glaube an den Teilen vor Origins kommt wohl kein AC mehr ran in Zukunft


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 11:01
#30 RE: Assassin's Creed Odyssey
Bi

Dieser Meinung bin ich auch. Die Reihe ist für mich schon tot.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 14:20
avatar  vantastic ( gelöscht )
#31 RE: Assassin's Creed Odyssey
va
vantastic ( gelöscht )

Es ist sicher besser als Teil 3.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 15:07
#32 RE: Assassin's Creed Odyssey
avatar

Aber AC III hatte geniale Desmond-Abschnitte.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 15:38
avatar  vantastic ( gelöscht )
#33 RE: Assassin's Creed Odyssey
va
vantastic ( gelöscht )

Genial? Ne man merkt dem Spiel an, dass es zusammenschustert wurde. Und Desmond ist hässlicher als in den Vorgängern.

Lustig was ein Ubisoft-Mitarbeiter da heute von sich gibt, den Videospielen und der Branche allgemeine fehlt die Seele: https://www.playm.de/2018/10/ubisoft-den...hascoet-422738/ Wie wär's vor der eigenen Haustüre zu kehren, Assassin's Creed und Far Cry sind doch perfekte Beispiele, wie man eine Serie ausschlachtet und die Seele auf der Strecke bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 17:01 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2018 17:03)
#34 RE: Assassin's Creed Odyssey
avatar

Seit AC 1 wollte ich mit Desmond über Wolkenkratzer klettern und in AC III habe ich das endlich bekommen. Außerdem ist kein Desmond so hässlich wie der in Revelations, der ständig so vertrottelt die Zähne zeigt. Wahrscheinlich weil er nach einem einzigen blöden Foto von diesem kanadischen Model modeliert wurde. Wäre ja auch zu simpel gewesen, den Brotherhood-Desmond wiederzuverwenden.

"Chief Creative Officer" klingt, als würde der Typ in der Entwicklung in einem Studio arbeiten, also ist das kein Geldgeiler Anzugträger, der den Studios vorschreibt, wie die Spiele zu sein haben, um maximalen Profit zu erzielen. Etwas doof, dass PlayM von einem Menschen direkt auf Ubisoft als ganzes schließt. Aber er hat Recht und im letzten Abschnitt sagt er ja, dass sie, also Ubisoft, da nicht genug unternehmen.

Zitat
Und weiter: "Ich frage das Team, welchen wirklichen Nutzen der Spieler aus dem Spiel für sein wirkliches Leben ziehen wird. Im Moment unternehmen wir in diesem Bereich nicht genug. Das ist es, was mich begeistert: Wie man etwas herstellt, das dir den grössten Spaß macht und gleichzeitig etwas Positives für dein Leben bietet."

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 17:42
#35 RE: Assassin's Creed Odyssey
Bi

Zitat von vantastic im Beitrag #33
Genial? Ne man merkt dem Spiel an, dass es zusammenschustert wurde. Und Desmond ist hässlicher als in den Vorgängern.

Lustig was ein Ubisoft-Mitarbeiter da heute von sich gibt, den Videospielen und der Branche allgemeine fehlt die Seele: https://www.playm.de/2018/10/ubisoft-den...hascoet-422738/ Wie wär's vor der eigenen Haustüre zu kehren, Assassin's Creed und Far Cry sind doch perfekte Beispiele, wie man eine Serie ausschlachtet und die Seele auf der Strecke bleibt.


Natürlich fehlt es den Spielen an Seele! Wenn sie die besten Entwickler feuern und immer auf der selben Formel aufbauen, oder Marken vergewaltigen.. Ubi ist nicht mehr das, was es mal war.

@Desmond: Der "schönste" Desmond war meiner Meinung der, der noch lebte.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 20:55
#36 RE: Assassin's Creed Odyssey
avatar

Wieso gibt es eigentlich keinen Zombie Desmond Skin in einem der späteren ACs? Ach ja, weil dieses Franchise ja genauso "ernsthaft" sein muss, wie TR.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 01:15
avatar  vantastic ( gelöscht )
#37 RE: Assassin's Creed Odyssey
va
vantastic ( gelöscht )

Laut 4Players "Bestes Assassin's Creed seit Brotherhood"!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 21:38
avatar  vantastic ( gelöscht )
#38 RE: Assassin's Creed Odyssey
va
vantastic ( gelöscht )

Ein neues Mobile Game mit Ezio:



Herunterladen könnt ihr euch den Titel aus dem App Store und über Google Play.
*Assassin’s Creed Rebellion bei iTunes
*Assassin’s Creed Rebellion bei Google Play

Nach dem Spielstart seid ihr in der Lage, Assassinen aus verschiedenen Epochen zu treffen. Zeitlich ist der Titel inmitten der Inquisition Spaniens angesiedelt.

Im Verlauf müsst ihr eure Festung verwalten und eine eigene Bruderschaft schmieden. Zu diesem Zweck könnt ihr mehr als 40 Assassinen rekrutieren und ausbilden.

Zu den enthaltenen Charakteren zählen unter anderem Ezio, Aguilar, Shao Jun, Claudia und Machiavelli. Hinzu gesellen sich 20 freischaltbare Charaktere, die exklusiv für das Spiel entwickelt wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2018 16:28
avatar  vantastic ( gelöscht )
#39 RE: Assassin's Creed Odyssey
va
vantastic ( gelöscht )

Ubisoft lässt auch wirklich nix aus.



Ein AC Kochbuch, okay ...


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2018 22:30
#40 RE: Assassin's Creed Odyssey
Bi

Hmmm lecker! Meuchelmörder-Kuchen und Piraten-Suppe!

Also ich weiß nicht, ob das wirklich eine gute Idee ist. Das Buch kostet übrigens 25 Euro. Wer die obigen Mahlzeiten ausprobieren will, dann mal guten Appetit!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2018 08:47
#41 RE: Assassin's Creed Odyssey
avatar

Normalpreis für ein Rezeptbuch tatsächlich.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2019 16:42 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2019 16:43)
#42 RE: Assassin's Creed Odyssey
avatar

Spiel durch (Hauptstory, bevor jemand was falsches versteht xD) nach fast 39std. Davon sind ungefähr 15std "Nebenquest" (Aussichtspunkte, Nebenquests außerhalb der Hauptstory, etc. xD den Kram den man nur machen muss wegen leveln )
Ich bin vom Ende enttäuscht genau so wie damals von Origins. Vor allem gab es diesmal überhaupt kein Anzeichen für "Hauptstory-Ende" außer halt den Erfolg "Was für eine Odyssey" (Schließe die Hauptstory ab).
Die Story ist wie gehabt eher mau, sie leidet wie ich finde sehr an dieses "Nebenquest" getue Grade dann wenn es spannend wird, bekommt es dann den Dämpfer, weil man wieder leveln muss. Aber auch an sich finde ich die Story eher mau unabhängig von "künstlich" Spielzeit strecken.
Das Gameplay ist natürlich sehr schick besonders für Action-Adventures, aber es handelt sich ja um ein Rollenspiel, die bekanntlich den Vorwurf bekommen: "Rundenbasierend, sonst nichts." von den Hardcore-Rollenspieler (behaupte ich jetzt mal, dabei sind es oft FF7 aufwärts Spieler, die wohl nicht gecheckt haben das FF7 nicht rundenbasierend ist, nur FF10 war/ist rundenbasierend von den "Neuen" ).
Der Motivationsantrieb das Spiel zu spielen bzw. leveln leveln leveln besteht dann natürlich, ach ich kann ja dann gleich Nebenbei das machen, bringt auch nochmal 6000 Erfahrungspunkte usw.
Es hat meine Erwartungen leider erfüllt. (Muss man ja sagen, es ist wie Origins nur nicht ganz so schlimm tatsächlich, aber nicht viel besser).
Der Schauplatz des Spiels ist nicht abwechslungsreicher, es ist Griechenland, es sieht alles gleich aus. Ägypten (Origins also) gab uns mehr Vielfalt (durch Oasen, dem Nil(delta) und "Testgelände" sowie die Wüsten, Pyramiden usw. Ägypten halt )

Wieso ich es mir für 24€ (im Sale) doch gekauft habe?
AC Oirgins selbst kostet 20€ im Sale, dessen Season Pass 14€ (Normal 40€ wie der von Odyssey) und das Spiel ist ein Jahr alt, meine Theorie ist also das Odyssey in einem jahr nicht viel billiger wie Origins sein wird im Sale.
Außerdem lohnt sich der Discovery-Modus (der 20€ am Release höchstwahrscheinlich kosten wird) für sein Normalpreis nicht, wenn ich für 4€ mehr gleich das Game bekomme.

Ich spielte auf Einfach (weil Erfahrungsgemäß bei Origins mich schon auf "Einfach" zur Weißglut treibte, in Odyssey war Einfach tatsächlich "einfacher" als Normal, zumindestens auf den ersten Blick, aber fragt mich was anderes ob ich mehr Erfahrungspunkte/weniger Tode im Vergleich hatte, da ich auf Normal mit einen Freund bei sich spielte (und er auch alleine weiter) und nicht dauerhaft nur ich selbst (der ist 35std und Level 26 O_ô, ka ob er langsam oder ich einfach nur schnell bin (Ich hab anfangs hauptsächlich nur Eroberungsschlachten und Festungen/Ortschaften erledigt, und alle Quest die es gab vor Attika, da war ich nach ca. 20std schon Level 24 )

Irgendwelche Fragen?


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2019 17:01
#43 RE: Assassin's Creed Odyssey
avatar

Sind die Nebenquests in Origins und Odyssey eigentlich so flach wie die der alten ACs (DLCs ausgenommen) oder haben die inzwischen etwas tiefe und interessantes Stories und Charaktere? Während ich mir dein Review durchgelesen hab, dachte ich mir nämlich, dass ich bei AC lieber erst den Hauptstory-Kram mache, zumindest bis ich alles an guter Rüstung und Waffen freigeschaltet habe, und dann erst die Nebenmissionen, die dann dank besserer Ausrüstung schneller von der Hand gehen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2019 17:27
#44 RE: Assassin's Creed Odyssey
avatar

Zu Origins Nebenquests: Die sind nicht so flach wie damals (welche ACs meinst du? die von Unity fand ich schon nicht mehr flach je nach dem was du als Nebenquest verstehst ) , aber ohne das Buch zum Spiel gelesen zu haben (meine Vermutung, ob es mit Buch genau so doof ist weiß ich nicht) werde ich oft in alten Bekanntschaften reingeworfen "Ach Bayek, sieht man dich auch mal wieder!", die man im Spiel nie sah (auch nicht in einer Flashbackszene). Ansonsten gibt es halt Quest wie Nebenquestgeber: "Ich will sterben weil Mann verschwunden ist." Bayek: "Ich suche ihn für dich oder räche ihn!" darauf läuft es halt hinaus. Also immer noch flach, aber halt mit Dialog, wodurch weniger flacher. Also schon "etwas" mehr tiefe durch Story. :'D

Zu Odyssey: Dessen Nebenquest beeinflussen die Dialoge der Hauptstory sogar (bzw. sämtlichen Dialogen schätze ich mal). Also Odyssey hat bei den Nebenquest schon mehr Tiefe, da es auch wiederkehrende Charaktere zum Teil sind, dennoch fehlt zumindestens für mich die Tiefe im Sinne von "Ich kenne dich nicht, ich will das Spiel durchspielen, halt die Klappe und gib mir den Auftrag.", wenn Charaktere halt einfach mal "neu" sind. Die Story ist dadurch halt interessant, weil es halt mit der Hauptstory etwas verstrickt sein kann, aber auch hier gibt es Nebenquests wie Nebenquestgeber: "Mein Vorgesetzter bringt mich um, wenn ich nicht das erledige." Kassandra/Alexios: "Ich erledige das." Also wie die Presse schon meinte, besser als in Origins, da es nicht so oft vorkommt. :'D
----
Das denkt man vielleicht, aber tatsächlich empfehle ich bei Odyssey den anderen Weg, vor allem wegen dem Levelsystem. (Da die ganze Welt mit dir mitlevelt, also bist du Level 40, sind die Gegner auch Level 40, bist du Level 35 und findest eine Rüstung, ist diese auch Level 35, außer vielleicht in Gebieten wo du unterlevelt bist. (Also z.B. Level 35 im Gebiet wo Level 38 empfohlen wird, so in etwa).
Also bessere Ausrüstung eher nicht so komisch dem Prinzip bleibt sich wohl Ubisoft bei Assassin's Creed treu, bei Nebenquest hab ich schon immer die bessere Ausrüstung bekommen seit Unity.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2019 23:43
#45 RE: Assassin's Creed Odyssey
avatar

Unity hatte ich nur zum Teil gespielt und ab Syndicate kein neueres AC. Klingt aber doch etwas oberflächlich, wenn ich das mal mit den Nebenquests von Mass Effect vergleiche, die kleine Geschichten erzählen und mehr Tiefe haben als "Gehe von A nach B und töte X Gegner".

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 09:28
#46 RE: Assassin's Creed Odyssey
avatar

Mass Effect 1 oder Andromeda? Also bei Andromeda hab ich das selbe Gefühl wie in den AC Origins/Odyssey. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 14:53
#47 RE: Assassin's Creed Odyssey
avatar

Andromeda existiert für mich nicht bzw. ist für mich kein Teil der Mass Effect Reihe. Ich meine die guten Spiele, also 1-3, in dem Fall aber vor allem 1.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 15:15
#48 RE: Assassin's Creed Odyssey
avatar

Okay ka dann mehr zu lang her. xD
Mass Effect 3 ist für mich immer noch der Beste Teil. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 16:40
#49 RE: Assassin's Creed Odyssey
Bi

Zitat von jones110 im Beitrag #42


Irgendwelche Fragen?


Ist die Reihe nun für dich (auch) endgültig tot?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 18:28
#50 RE: Assassin's Creed Odyssey
avatar

Nein, solange sie den Discovery-Modus bzw. die Datenbanken haben (auch wenn die von Unity durch die Extrakommentare "doofer" sind), wird die Reihe für mich nie Tod sein.
Origins war damals der Todschlag, bis zu den Moment wo sie sagten "Wir haben keine Datenbank, weil wir das viel intensiver mit den Discovery-Modus erzählen können." (Ok so sagten sie es nicht, aber das Ergebnis ist auf jeden Fall Nennenswert und echt interessanter als eine Datenbank, wo du nur liest und es nicht siehst. Im Discoverymodus, siehst du, liest du und hörst du. Fehlt nur noch fühlen und riechen und es ist der Beste Lerneffekt. XD, Denn handeln ist auch vorhanden schon XD).


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!