Revolver 4 Ever - Treffer

  • Seite 4 von 5
24.07.2018 11:47 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2018 11:50)
#76 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Da hast Du sicherlich Recht und Wörter wie z. B. "Pflicht" kann man natürlich sehr unterschiedlich individuell interpretieren, genauso wie sie in der Vergangenheit schon häufiger die Bedeutung wechselten, was zu komischen Kombinationen führen kann und konnte, wie zum Beispiel "die Freiheit zu besitzen, eine Pflicht zu erfüllen."

Aber die meisten Philosophen haben sich dabei schon ihre tieferen Gedanken gemacht.

Ich meinte eigentlich eher, das die Arbeit für den Arbeitnehmer moralisch vertretbar sein sollte - bei Arbeitgebern habe ich diese Illusion bereits aufgegeben (war ja selber einmal 10 Jahre selbstständig und drangsalierte meine Arbeiter ).

Ob Du moralisch vertretbar bist für Arbeitgeber, kann ich jetzt nicht so genau beurteilen, aber schon Aristoteles hatte erkannt, das Genie und Wahnsinn oft eng beieinander liegen.


Edit: Öha, Zielgerade im ersten Revolver.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 12:55
#77 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Nr. 77 - Moin Jungs und Mädels!

Es ist viel zu heiß, um das Hirn anzuschmeißen, lassen wir es weiter dösen...

Die Ladezeiten hier sind außerdem zu lang, als dass ich hier mitschießen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 13:46 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2018 13:47)
#78 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #71
Du sollst nicht den Beruf finden, der für Dich "bestimmt" ist, sondern das Verwirklichen, was Du gerne tust.
Da ist ein gewaltiger Unterschied.
Der Beruf spielt nun einmal bei fast allen Leuten eine wichtige Rolle im Leben, sowohl inhaltlich, zeitlich als auch finanziell, da sollte man nicht unterschätzen, wie unglücklich man im "falschen" Beruf werden kann.

Und Träume haben, ist bestimmt nichts Falsches, es darf einen nur nicht aus der Bahn werfen, wenn man sie nicht so verwirklichen kann, wie man möchte.

Viele Kiddies sind da wesentlich konservativer, engstirniger, festgefahrener und hoffnungsloser, als sie selber zugeben möchten und/oder vielleicht bemerken.

Sehr schön formuliert, Tumbi. Das ist etwas, das ich schon seit längerem versuche, Bio klar zu machen. Wobei er mir gegenüber auch noch nicht die "Bestimmungs"-Formulierung verwendet hat.

Zitat von jones110 im Beitrag #72
Ist ja auch nicht so einfach, du hast einen festen Job, bekommst dein Geld fürs Leben und sollst das hinterdir lassen? Vielleicht ist die Person du ein Praktikum zum Arbeitsplatz gekomme oder dergleichen. :'D
Meine Ma wollte mal wechseln (wo noch alter Chef war), hat aber nirgendswo eine Antwort bekommen. O.ô :'D Seit dem neuen Chef (der nun auch doof ist xD) geht es aber. :'D

Das ist leichter, als man denkt. Nach meiner Ausbildung hatte ich noch ein Jahr in der Firma gearbeitet, dann gekündigt und mein Studium begonnen. Zum Zeitpunkt der Kündigung war ich insgesamt 5 Jahre im Unternehmen (1 Jahr als Zeitarbeitskraft vor der Ausbildung). War also ein recht großer Schritt, den ich aber bisher nicht bereut habe. Und man soll ja auch nicht kündigen und dann erst nach einer anderen Stelle gucken, sondern sich bewerben, während man einen Job hat und erst kündigen, wenn man eine Zusage hat.

Zitat von jones110 im Beitrag #72
Meine Pläne haben leider nicht funktioniert, mit 18 heiraten, mit 23 Studium fertig (bzw. im Masterstudium), 3 Jahre arbeiten, dann irgendwann zwischen 26 und 29 das erste Kind (danach das Zweite), nebenbei Reisen etc. XD
Im Grunde ist mein Plan immer noch zuerst heiraten, dann Job suchen, dann Kinder machen. XD (Natürlich ist die Priorität aktuell auf Job, vielleicht klappt es deswegen mit dem Ausbildungsplatz finden nicht. Ich brauch eine Freundin O:, Spaß beiseite xD).

Das sind sehr, sehr, sehr, sehr [usw.] sehr utopische Pläne. Mit 18 heiraten? Heutzutage? Und du willst erst heiraten und dann Geld verdienen? Das finde ich ehrlich gesagt fast so unüberlegt, wie die ganzen Leute, die mit 18, 19 oder Anfang 20 schon anfangen, Kinder zu kriegen und dann so sehr mit dem Nachwuchs beschäftigt sind, dass sie sich nicht um ihre berufliche Bildung kümmern können und sich damit ihre berufliche Zukunft schnell verbauen. Und je älter man wird, desto schwerer wird es, eine gute Stelle zu bekommen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 15:23
#79 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

@tumbi
So ist das mit den Genies hier.

@Indy
Ich werde es ja sehen sobald ich mit der Ausbildung fertig bin bzw. erstmal eine habe. :'D Allerdings ist "studieren" nicht unbedingt etwas was ich mir als beruflichen Wechsel vorstelle, weil es im Grunde nur eine "Ausbildung" für ein Beruf in dem Studiumbereich ist. :'D Wenn ich jetzt Kaufmann im Einzelhandel wäre und ich dann aufeinmal Fachinformatiker sein möchte, eine zweite Ausbildung ist oft finanziell schwierig. (Da Vaterstaat auch gerne nur bei der ersten Ausbildung hilft XD).

Das waren Kindheitspläne die in mir grundverankert sind. xD Das die Umsetzung nicht möglich ist, war mir klar, wie du tumbi schon zitiert hast.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 17:00
#80 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Man sollte sich nicht immer selber ausbremsen und von vorn herein akribisch nach Gründen suchen, warum man seine Ziele nicht verwirklichen kann.
Auch hier kann man das Glas lieber einmal als halbvoll als halbleer betrachten und sich eher überlegen, welche Ressourcen man hat, (s)einem Traum näher zu kommen.

Das heisst nicht, das man nicht mit dem gebotenen Realismus an die Sache heran gehen sollte.

Mir wurde weder meine Ausbildung noch mein Studium in irgendeiner Weise von irgendwem finanziert und natürlich muss und musste ich daher auf vieles verzichten, was ich gerne hätte.

Da ist jetzt halt nur wieder eine 1 Zimmer-Wohnung drin, kein Auto und auch sonst nur Geld für sehr wichtige Anschaffungen.
Aber beklagen tue ich mich daher nicht, denn dafür mache ich das, was ich machen will und mir persönlich gut tut.
Hätte ich so weiter gelebt wie vor dem Studium, hätte ich jetzt zwar wohl eher keine Geldsorgen, aber dafür wohl andere weit aus schlimmere Defizite.

Lehrjahre sind auch mit über 50 keine Herrenjahre.

Man kann Vieles, wenn man es wirklich will und nicht nur bedauert, das man es niemals schaffen kann.

So mancher (be)neidet angeblich meinen Lebensstil, aber wenn ich vorschlage es mir nach zu machen, will man dann komischer Weise doch nicht so recht.

@ Gun:
Welche langen Ladezeiten meinst Du - die vom dösendem Hirn ?

Freue mich bei der Hitze auch schon auf heute Abend bzw. Nacht, wenn der Körper und Geist wieder mehr gewillt sind, Aktivitäten auszuüben.

Da ich heute mal wieder kaum im Forum war, bin ich mit meiner schriftlichen Hausarbeit mal wieder weit voran geschritten.

Jetzt muss ich leider zum Sport und komme wieder nicht dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 20:52 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2018 20:55)
#81 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #67
Meine Mutter und glaub auch mein Vater sind seit Anfang an im selben Beruf 😅

Mein Vater hat auch 50 Jahre für den gleichen Verein gearbeitet. Ich persönlich kann mir das (noch) nicht vorstellen... Okay ich arbeite auch erst 5 Jahre.

Ich finde es wichtig, das man bei der Arbeit Spaß hat. Geld ist zwar auch wichtig, aber wenn man jeden Tag mit langen Gesicht zur Arbeit geht, ist das nicht das wahre. Und den Faktor Zeit darf man auch nicht vergessen, ich hab keine Lust 10 bis 12 Stunden am Tag zu arbeiten und das ist in meiner Branche gar nicht so selten.

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 21:33
#82 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
Bi

Nein Tumbi du hast es falsch verstanden, denn das war allgemein formuliert.

Und ich sage das nicht einfach so heraus. Ich hatte regelrecht mir selber viele Gedanken gemacht, welche Richtung ich denn nun anschlagen soll. Es war für mich eine Art Krise, weil ich auch immer meine Träume verwirklichen wollte. Einige Träume sollte man sich aber aus dem Kopfe schlagen, denn sie sind vielleicht etwas unrealistisch. Deshalb meine ich, sich nicht wie eine Blume zu fühlen. Sondern auch mal bereit für neue Dinge sein, nichts direkt abzuschlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 23:25
avatar  Lara770
#83 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Zitat von TR Times im Beitrag #81
Zitat von jones110 im Beitrag #67
Meine Mutter und glaub auch mein Vater sind seit Anfang an im selben Beruf 😅

Mein Vater hat auch 50 Jahre für den gleichen Verein gearbeitet. Ich persönlich kann mir das (noch) nicht vorstellen... Okay ich arbeite auch erst 5 Jahre.

Ich finde es wichtig, das man bei der Arbeit Spaß hat. Geld ist zwar auch wichtig, aber wenn man jeden Tag mit langen Gesicht zur Arbeit geht, ist das nicht das wahre. Und den Faktor Zeit darf man auch nicht vergessen, ich hab keine Lust 10 bis 12 Stunden am Tag zu arbeiten und das ist in meiner Branche gar nicht so selten.

Kommt mir auch sehr bekannt vor, 10 oder mehr Stunden zu arbeiten, dann nach Hause, essen, duschen... dann kann man auch gleich wieder ins Bett gehen. Das Beste ist dann immer noch, wenn zum Chef gesagt wird, wir brauchen mehr Leute, dieser aber nicht handelt und meint, das läuft sich ja schon irgendwie zurecht... Und es gibt für so etwas noch nicht mal irgendwelche Zulagen, nur Überstunden, die an anderen Tagen durch Freizeit ausgeglichen werden. Was aber dann auch nicht passiert, da die Vorgesetzten keine Lust haben, dieses Frei an Überstunden zu genehmigen. In der heutigen Zeit für mich schwer vorstellbar, 50 Jahre für das gleiche Unternehmen zu arbeiten. Das war früher noch anders, wenn ich an meinen Opa da zurückdenke... Da war das fast schon selbstverständlich, so lange für das gleiche Unternehmen tätig gewesen zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 09:08
#84 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Tja, aber das ist zur Zeit der Alltag fast überall.
Die Gesellschaft wandelt sich von "Arbeiten um zu Leben" in "Leben um zu Arbeiten".
Langsam, langsam, langsam...

Tumbi:
Nee, ich meine die Ladezeiten in diesem Forum.
Allerdings kann ich nicht sagen, ob das am Forum oder an den Voraussetzungen hier liegt.
Ist auch egal.

Hallo TR Times!
Kennen wir dich noch unter einem anderen Namen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 11:41 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2018 11:43)
#85 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Moin

@ Gun
Komisch, ich habe nicht die geringsten Probleme beim Laden.
Vielleicht weis ja einer der computertechnisch "noch" klügeren User als ich Rat.

Also ich habe in meinem Leben schon recht viel gearbeitet und dies oft auch aus verschiedenen Gründen gerne und für mich getan, "Leben um zu Arbeiten" darf es niemals geben - irgend etwas sollte uns dann doch von z. B. Ameisen unterscheiden.
Ich glaube noch an ein Leben vor dem Tode.

Klar muss man aufpassen und halt notfalls die Konsequenzen ziehen.
Einen Dienstplan von über 300 Std. / im Monat Schichtdienst in einer Klinik, weil man angeblich einfach kein Personal fand (besser: finden und bezahlen wollte), habe ich mir nicht lange angeschaut und schnell nach Alternativen gesucht, zumal die Obrigkeit auch in anderen Dingen illegal agierte.

Kein Job ist so wichtig, seine physische und psychische Gesundheit zu ruinieren, denn die ist unbezahlbar.

@ Bio
Ich bin nun einmal ein zartes Tausendschönchen auf einer duftenden blühenden Wiese im glitzernden Sonnenschein, was soll ich da machen ?

Das Leben nimmt normalerweise so viele gewollte und ungewollte Wendungen, warum nicht irgendwelche Träume irgendwo abspeichern, auch wenn sie momentan nicht realisierbar sind und Bemühungen sie mit Krampf sich zu erfüllen eher kontraproduktiv erscheinen.

Auch wird man im Leben feststellen, das Ziele und Träume sich wandeln können.
Eine gesunde Selbstreflexion "was will und mache ich eigentlich auf dieser Welt" sollte häufiger statt finden, ohne dabei in Frustration zu verfallen.
Es ist auch nicht schlimm, irgendwann festzustellen, eventuell einmal "falschen" Zielen nachgeeifert zu haben, denn ändern tut dies auch nichts mehr und zumindest als Lebenserfahrung kann man dies positiv bewerten ohne in Zweckoptimismus zu verfallen.

Ich habe 18 Jahre für ein und denselben Arbeitgeber gearbeitet (26 Jahre inklusive Ausbildung und Zivildienst im gleichen Gewerbe) und in den letzten Jahren, weil meine spätpubertäre Omnipotenz wohl sich noch fataler Weise nicht ausgelastet fühlte, mich (anfangs nur nebenbei) selbstständig gemacht.

Ja, man gerät schneller als man denkt in Automatismen des Lebens(alltags) und man kann froh sein, wenn man jemanden hat, der auf einen achtet, wenn man selber im Leben nur noch "funktioniert" und nicht mehr selber sein Leben bestimmt.

Deshalb bestimme ich jetzt, an den Strand zu gehen, denn arbeiten muss ich erst wieder heute abend und fürs effektive Studieren ist es zu heiss (sind ja schliesslich auch Semesterferien).


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 12:36
#86 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #80

So mancher (be)neidet angeblich meinen Lebensstil, aber wenn ich vorschlage es mir nach zu machen, will man dann komischer Weise doch nicht so recht.



Ich dann schon xD
---

@Bio
Was waren deine Traumberufe oder dergleichen denn? Bei dir hört sich das immer so an als hättest du total abwegige Berufe wie z.B. Bungee-Jumping Seiltester oder sowas ka XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 12:51
#87 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Jones? Du bist weiblich?
Nur in deinem Hirn!

Tumbi: Liegt wohl daran, dass zu viele Leute während den Pausen online sind.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 15:05
#88 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #84
Hallo TR Times!
Kennen wir dich noch unter einem anderen Namen?

TR Times heißt doch seit Ewigkeiten schon so.

Zitat von Tumbraider im Beitrag #85
@ Gun
Komisch, ich habe nicht die geringsten Probleme beim Laden.
Vielleicht weis ja einer der computertechnisch "noch" klügeren User als ich Rat.

Das Forum hier nutzt eine andere Software als das Eidosforum und auch eine aktuelle Version dieser Software, von daher kann es durchaus sein, dass die Ladezeiten länger sind.

Zitat von jones110 im Beitrag #86
@Bio
Was waren deine Traumberufe oder dergleichen denn? Bei dir hört sich das immer so an als hättest du total abwegige Berufe wie z.B. Bungee-Jumping Seiltester oder sowas ka XD

Geil, auf sowas war ich noch gar nicht gekommen, wenn Bio von "Traumberufen" gesprochen hat!

Zitat von GunSlinger im Beitrag #87
Jones? Du bist weiblich?
Nur in deinem Hirn!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 21:01
#89 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Hallo GunSlinger!
Wie kommst du darauf? Ich hatte im Eidosforum immer den gleichen Namen.
Im alten Forum war ich allerdings seit einigen Jahren nur sehr selten unterwegs, habe aber öfters mal mitgelesen. Ich kenne sogar noch das Eidosforum davor... gab es da nicht zwei Revolver? Einen im AOD-Forum und der andere war im TR5-Forum.

Zitat von Lara770 im Beitrag #83
Kommt mir auch sehr bekannt vor, 10 oder mehr Stunden zu arbeiten, dann nach Hause, essen, duschen... dann kann man auch gleich wieder ins Bett gehen. Das Beste ist dann immer noch, wenn zum Chef gesagt wird, wir brauchen mehr Leute, dieser aber nicht handelt und meint, das läuft sich ja schon irgendwie zurecht... Und es gibt für so etwas noch nicht mal irgendwelche Zulagen, nur Überstunden, die an anderen Tagen durch Freizeit ausgeglichen werden. Was aber dann auch nicht passiert, da die Vorgesetzten keine Lust haben, dieses Frei an Überstunden zu genehmigen. In der heutigen Zeit für mich schwer vorstellbar, 50 Jahre für das gleiche Unternehmen zu arbeiten. Das war früher noch anders, wenn ich an meinen Opa da zurückdenke... Da war das fast schon selbstverständlich, so lange für das gleiche Unternehmen tätig gewesen zu sein.

Ich musste mir von meinen Chef mal anhören, warum ich an gesetzlichen Feiertagen keine Lust auf Arbeiten habe. Das fand ich schon grenzwertig. Arbeiten ist nicht alles, ich möchte auch noch meine Freizeit haben. Und Ausgleich von Überstunden mit Freizeit ist auch schwierig, dann müssen ja andere wieder mehr Arbeiten weil einer fehlt.

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 21:21 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2018 21:23)
avatar  Lara770
#90 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Die roten Feiertage im Kalender sind bei mir zum Glück frei, Ausnahme Heiligabend und Silvester, da müssen dann 2 Leute von uns einen halben Tag arbeiten. Und Wochenende zum Glück auch frei. Was machst du denn beruflich TR Times? Zu viel Arbeit kann auch kaputt machen, sehe ich an meiner Vorgesetzten, die hat war auch schon mal wegen Depressionen in Behandlung, steht gefühlt schon seit 5 Jahren vor dem Burnout. Bei mir bekomme ich erst Frei an Überstunden, wenn meine regulären Urlaubstage weg sind. Wenn ich dann aber Ende Dezember Resturlaub nehme, z.B. zwischen den Tagen, beginnen aber am 1.1 schon wieder die vollen Urlaubstage für das kommende Jahr. Da kann man seine Überstunden nie loswerden. Ist ziemlich doof geregelt. Da es dann auch von Arbeitgeberseite aus heißt: Der Arbeitgeber kann mit deinen Überstunden machen, was er will. Heißt, entweder abfeiern oder auszahlen. Und da ich schon oben erwähnt habe, ist die Leitung zu bequem, das einzutragen und kommt dann ja mit der Begründung, dass die regulären Urlaubstage ja erst mal weg müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 21:31
#91 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Ich arbeite als Medizinisch-technischer Assistent im Labor, Fachbereich Pathologie.

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 21:37
avatar  Lara770
#92 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Zitat von TR Times im Beitrag #91
Ich arbeite als Medizinisch-technischer Assistent im Labor, Fachbereich Pathologie.
Nicht dein Ernst?
Ich bin auch medizinsch-technische Assistentin für's Labor. Arbeite aber im Bereich der klinischen Chemie und Hämatologie.

Dass hier jemanden treffe, der das Gleiche macht wie ich, ist schon ein krasser Zufall. Tumbi: Darfst dich als (ehemaliger) MTA auch dazu gesellen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 21:41
#93 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Lol, was für ein Zufall!
Und ich dachte schon, du bist entsetzt. Das sind ja die meisten, wenn sie Patho hören und ich muss sie aufklären, das Gerichtsmedizin und Pathologie nicht gleich sind.

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 21:55
avatar  Lara770
#94 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Ja, ist nicht oft, dass man "Gleichgesinnte" hier tifft. Zumal ja auch chronischer Fachkräftemangel besteht. Zumindest im Norden hier.

Patho ist auf jeden Fall richtig interessant, kann mich noch an das Babyhirn erinnert, das zugeschnitten wurde. Oder an die riesige Echinococcuszyste an der Milz. Das war schon nicht schlecht. Bei der ersten Sektion bin ich allerdings fast aus den Latschen gekippt in der Schule, konnte mich gerade noch so aus dem Raum bringen. Und dann fragten die mich im Praktikum, ob ich nicht noch eine sehen möchte. Tote Menschen sind nichts für mich. Zu mir haben die MTA's gesagt, sei froh, wenn du in der Patho arbeitest, dann sind Wochenende und Feiertage immer frei. Scheint wohl nicht ganz zu stimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 22:02
#95 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Zitat von Lara770 im Beitrag #94
Zu mir haben die MTA's gesagt, sei froh, wenn du in der Patho arbeitest, dann sind Wochenende und Feiertage immer frei. Scheint wohl nicht ganz zu stimmen.


Doch, das stimmt auch! Sorry, ich habe mich da, glaub ich, falsch ausgedrückt. Das mit den 10 bis 12 Stunden pro Tag und Wochenenddienst bezog sich nicht auf die MTA's sondern auf die Ärzte. Und in anderen Fachbereichen gibt es ja auch Nachtdienst. In der Patho total unsinnig...
Die MTA's bei uns dürfen sogar keine Überstunden machen, dann bekommen wir richtig Ärger mit der Laborleitung. 8 Stunden am Tag und von Montag bis Freitag finde ich richtig angenehm, bin um 17 Uhr immer dabeim.

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 22:17
avatar  Lara770
#96 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Das würde ich mir wünschen, von der Leitung zu sagen zu bekommen, dass ihr nicht mehr als 8 Stunden arbeiten dürft. Das ist bei dem Drachen, der mir vor die Nase gesetzt wird, nicht möglich. Zumal auch in meinem Arbeitsvertrag steht, es sind alle Proben am selben Tag abzuarbeiten, egal ob 18 Uhr oder 21 Uhr. Meine Frühschicht beginnt um 8 Uhr und geht bis 16:30 Uhr. Der Spät von 11 bis 19:30 Uhr. Ach ja, dann gibt's noch den extra Spätdienst, der die Befunde abends mit wegsortieren muss. Das machen wir dann nach der Routine, da werden pro Tag 2 MTA für eingeteilt. Und wenn mein Chef richtig gute Laune hat, versteckt er die Befunde und rückt sie erst raus, wenn der Letzte, bis auf den Befundspätdienst, das Labor verlassen hat. Mein anderer Chef ist da viel lockerer, der macht auch gerne rechtzeitig Feierabend und "quält" so den Befundspätdienst nicht. Vor 1 Jahr war das alles noch ganz anders, da haben viele gekündigt, da war es fast normal von 11-21 Uhr zu arbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 22:24
#97 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Wenn ich Spätdienst habe, geht der auch nur bis 18 Uhr und das kommt alle 3 Monate für eine Woche vor. Die Proben werden über Nacht fixiert und entwässert und das dauert 12 Stunden... die Sachen werden eh erst an nächsten Tag fertig. Einige Einsender verstehen das nicht, die wollen am gleichen Tag noch den Befund haben. Das geht nur mit Biopsien und wenn die schnell ein Ergebnis haben wollen, müssen sie halt einen Schnellschnitt schicken.

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 22:36
avatar  Lara770
#98 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Bei uns wechseln die Schichten täglich. Heute hatte ich Frühdienst, wenn du Pech hast, hast du die schlechte Kombination aus Befundspät und am nächsten Tag früh. Ist meistens bei mir der Fall. Schnellschnitte fand ich immer easy, trotzdem hat es in meinem Examen nur für eine 4 Histo gereicht. Bei uns steht an der Tür Annahmezeiten/Sprechstunden: Mo-Fr von 8 bis 17 Uhr. Einige Einsender meinen, die können abends um 18:55 Uhr noch Proben vorbeibringen, da wir ja bis 19 Uhr da sein müssen, dann noch 10 Minuten zentrifugieren, 12 Minuten messen und wenn ein Wert pathologisch ist, nochmal Wiederholung, nochmal 12 Minuten warten... Klinische lässt grüßen. Und Häma manchmal auch...


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 22:40
#99 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Moin ihr armen MTAs.

Habe den Beruf im Röntgen an Unfallkliniken viele Jahre wirklich gerne gemacht, aber irgendwann ging es nur noch den Bach herunter.
Lag vor allem an den immer unmoalischer werdenden Bedingungen fürs Personal und Patienten.
Da hat die Privatisierung der "Human" Medizin so seine negativen Spuren hinterlassen.
Mit der Ware Mensch kann man eine Menge Geld verdienen und Schäden sind mit einkalkuliert - Hauptsache es mekt oder klagt keiner.

Mit der Rechtsmedizin hatte ich auch eine Menge zu tun.
Nein nicht weil meine Patienten nach meiner Behandlung oder Untersuchung jedesmal da hin mussten, obwohl einem täglich schon Patienten verstarben.

Aber gerade in Versicherungsfragen wurden Menschen nicht selten noch noch dem Tode geröngt.
Starb der Autofahrer an den Folgen des Unfalls oder erlitt er einen Herzinfarkt, der zum Unfall führte ?

Oder zur Hirntoderkennung wurde die Computertomographie oder Angiographie mit eingesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 22:41 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2018 22:42)
#100 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Oh je, solche Einsender gibt es wohl überall.
Bei uns gibt es auch einen Spezialisten, der schickt die Proben erst dann zu uns wenn der Patient schon im OP ist und erwartet dann schnell gute Befunde. Und manchmal sammelt der auch die ganze Woche und schickt dann 50 Proben am Freitag.

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!