Revolver 4 Ever - Treffer

  • Seite 3 von 5
23.07.2018 00:52 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2018 01:31)
#51 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Gunni, wirst du dir eigentlich das letzte Hitman holen? Gezockt hast du es ja offenbar noch nicht. Ich wollte eigentlich hier fürs Forum haufenweise Threads zum 2016er Hitman anfertigen, aber das Forum hier mag wohl keine Texte, die aus Wordpad kopiert werden. Jedenfalls zerschießt es den Inhalt kreuz und quer und es macht keinen Sinn, da dann noch etwas anzufertigen.

Musst halt mal schauen, wie teuer das letzte Hitman aktuell ist. Empfehlen kann ich es dir auf jeden Fall. Ist das beste Hitman und hat einen enormen Wiederspielwert dank Herausforderungen, freischaltbaren Inhalten etc.

Edit:

Hat sich erledigt. Man muss nur die Einstellung "TinyMCE" ändern, dann kann man auch problemlos Inhalte von Wordpad und Co. kopieren, ohne dass die Inhalte vom Forum in alle Winde zerschossen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 09:17
#52 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Moin !

Ah, halb zehn in Deutschland - bei Gun brennt ein grünes Lämpchen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 13:02
#53 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Ja, ich bin da!
Ist dies jetzt der Revolver? Nee oder?
Ich bin noch nicht sortiert hier drin.
Mein Avatar hab ich auch noch nicht drin, muss erst nochmal sehen, wie das geht.

Marci: Über Hitman denke ich gerade noch nicht nach. LOL
Ich habe die Trilogie und Absolution.
Aber Rev. 2 wird mich noch eine ganze Weile beschäftigen, denke ich.
Eigentlich wollte ich auch auf The last of us 2 warten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 13:23
#54 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Moin Gun.

Wahnsinn, Du hast wirklich zu uns gefunden.

Ist der Revolver nicht schöner, bunter und inhaltsreicher als je zuvor ?

Hast Du eigentlich noch Kontakt zu den anderen Urgesteinen des Revolvers ?

Mit dem Avatar ist das hier in einem Thread ganz gut erklärt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 19:52
#55 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Aloha Leute
Tumbi weiß schon seit Heute, nun kann ich es erzählen (da Mitarbeiterkarte :cool ich habe einen Nebenjob. Es geht also etwas Berg auf, hab sogar schon eine Sicherung befestigt. XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 20:02
#56 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Herzlichen Glückwunsch, Joni! Also bei einem Elektriker?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 20:05
#57 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Dankeschön Nein im Einzelhandel XD, die Sicherung war eine Anspielung, dass ich mich am Berg sichere und nicht wie Legend-Lara die Ausrüstung absichtlich vergesse. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 20:18
#58 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Ach sooooo. Dachte, du bist bei einem Elektriker und musstest eine elektrische Sicherung rein machen.

Hättest du da auch eine Chance auf Übernahme für eine Ausbildung?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 20:20
#59 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Wie schön jones110.

Dir stand also das Wasser bis zum Hals, aber jetzt hast Du wieder Oberwasser bzw.

Du standest am Abgrund, aber nun bist Du einen Schritt weiter.

Erfolgserlebnisse sind einfach wichtig und schön im Leben.

Nicht das ich Bedenken habe, aber wo hast Du was für eine Sicherung eingebaut ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 20:54
#60 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

@Indy
Wenn ich mich gut anstelle bestimmt, aber Kaufmann im Einzelhandel, Geld ja, Beruf jaein. :'D

@tumbi
Na ja XD

Am Berg.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 21:05
#61 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Joni, du musst den Job, in dem du eine Ausbildung machst, ja nicht dein Leben lang machen. Ich werde wahrscheinlich auch nie wieder dem Job nachgehen, den ich in meiner Ausbildung gelernt habe. Aber in Deutschland kommt es halt gut an, wenn man eine Ausbildung hat.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 21:15
avatar  Lara770
#62 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Das erinnert mich an den Satz einer Bekannten: Elektriker sind Schweine. Darf sich jetzt bitte niemand angesprochen fühlen, der Elektriker sein sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 21:21 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2018 21:22)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#63 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
va
vantastic ( gelöscht )

Warum sind Elektriker Schweine?

@jones
Glückwunsch zum Job!

@Forum
599 Beiträge / 20 Mitglieder!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 21:29 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2018 21:30)
#64 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Einzelhandelskaufmann ist doch nichts Verwerfliches und außerdem suchst Du doch eine finanzielle Basis.

Wohl kaum ein Mensch geht sein ganzes Leben der gleichen Tätigkeit nach.

Wäre mir auch zu langweilig, auch wenn es vielleicht manches leichter im Leben macht, aber wer will das schon ?

Kaufmännische Kenntnisse können bestimmt im Leben nicht schaden, auch wenn der weitere Berufsweg ganz anders aussieht.

(allein schon, wenn es vielleicht mal zur Scheidung kommt, obwohl da sollte man eher Jura studieren ).

Irgendwann vielleicht (s)ein Hobby zum Beruf zu machen ist ein schöner Traum, der ja vielleicht später mal eintritt, wenn man am Ball bleibt.

Forum 20 Mitglieder: 600 Beiträge


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 21:42
avatar  Lara770
#65 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

@ vantastic: Weil der eine Elektriker sie wohl mal so sehr ausgenommen hat, dass mir seitdem der Spruch ,,Elektriker sind Schweine!" Im Kopf umherschwirrt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 21:56
#66 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Da sieht man mal wieder wie gefährlich Pauschalurteile sind.

Ich kenne zumindest alle 3 seriösen Elektriker Norddeutschlands.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 01:31
#67 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Wo ihre Freundin Recht hat...aber auch IT Eletriker etc. XD beuten einen aus wo ich mir denke, keine Privatperson braucht dat XD
---
Meine Mutter und glaub auch mein Vater sind seit Anfang an im selben Beruf 😅
Falls alle Stricke reißen, würde ich die Ausbildung da machen, aber an sich nein Einzelhandel istnichts für mich, alles soll immer schnell gehen XD ich mach da echt lieber den Verwaltungsfachangestellten, der ganz ruhig die Formulare anfertigt und ausdruckt 😅 sowie im Bürgerbüro, während Kundschaft genervt ist das es solange dauert, ich ruhig und gelassen xD das kann ich mir vorstellen. XD
Während Einzelhandel mir zu stressig wäre glaub. Gab eine Ausnahme aber das ist eher nicht die Regel ô.O


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 01:46
#68 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #64
Wäre mir auch zu langweilig, auch wenn es vielleicht manches leichter im Leben macht, aber wer will das schon ?

Es gibt tatsächlich Leute, die so drauf sind. Durfte ich in meiner Ausbildung feststellen. Hab ständig welche getroffen, die mit ihrem Job super unzufrieden waren, aber nicht auf die Idee gekommen sind, den Arbeitsplatz zu wechseln. Und das waren nicht nur ältere Kollegen, die es wahrscheinlich bei Vorstellungsgesprächen schwerer haben, sondern auch jüngere.

Zitat von Tumbraider im Beitrag #64
Forum 20 Mitglieder: 600 Beiträge

Wuuhuuu, Jubiläum!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 06:48 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2018 06:49)
#69 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Moin !

Und in einem Jahr feiern wir hier 600 Mitglieder 20 Revolver
Muss natürlich jeder Mensch für sich selber entscheiden, aber ich persönlich bin auch immer erschrocken, wie schon manch 20jähriger sein gesamtes Leben ernsthaft durchgeplant hat inklusive Urnenbeisetzung oder Seebestattung.

Nichts gegen Ziele im Leben, aber das wirkt oft ziemlich unflexibel oder von anderen (Eltern) vorgegeben und kommerzielle Interessen stehen über allem.

Auch Menschen, die seit 50 Jahren im gleichem Haus leben und Dir spontan sagen können, was sie vor 10 Jahren gemacht haben und in 10 Jahren tun werden, sind eher nicht so meine Lebenswelt, aber jeder muss und soll seinen individuellen Weg finden, im Leben glücklich zu sein.

Gibt ja auch genügend Menschen, die meine Lebensweise nicht nachvollziehen können.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 08:47
#70 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
Bi

Ja, ich kann deine Lebensweise nicht nachvollziehen.

Aber ich habe auch eine Meinung entwickelt, die die meisten Kiddies auch nicht mehr heute hören wollen: Der Leidenschaft folgen bzw. einen Beruf finden, der für einen "bestimmt ist" halte ich für nicht richtig.

Wir sind in einer Zeit angekommen, da möchte jeder die größte Blume auf der Blumenwiese sein. Wieso? Das macht nur unglücklich, weil jedes Angebot welches zuflattert direkt wieder abgelehnt wird. "Es passt mir nicht" und keine Ahnung was für Floskeln. Man ist die ganze Zeit am grübeln ob man das richtige gefunden hat. Oder man kennt die eigene Leidenschaft, kann sie aber nicht zum Beruf machen. Aber wisst ihr was? Das ist vollkommen in Ordnung so, dass es nicht klappt!

Wir müssen lernen glücklicher zu sein, mit den Dingen die man hat. Die ein paar Etagen Gehirnträume müssen schleunigst wieder heruntergeklettert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 09:43
#71 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Moin Bio !

Kann es sein, das Du mich etwas falsch verstanden hast ?

Also wenn jemand so wie ich mit 50 z. B. alles bisherige hinschmeisst, um das zu tun, was er gerne tut, unabhängig von finanziellen Folgen und Ansehen, will man bestimmt nicht die größte Blume auf der Wiese sondern einfach man selber sein und möglichst Spass am Leben haben.

Du sollst nicht den Beruf finden, der für Dich "bestimmt" ist, sondern das Verwirklichen, was Du gerne tust.
Da ist ein gewaltiger Unterschied.
Der Beruf spielt nun einmal bei fast allen Leuten eine wichtige Rolle im Leben, sowohl inhaltlich, zeitlich als auch finanziell, da sollte man nicht unterschätzen, wie unglücklich man im "falschen" Beruf werden kann.

Und Träume haben, ist bestimmt nichts Falsches, es darf einen nur nicht aus der Bahn werfen, wenn man sie nicht so verwirklichen kann, wie man möchte.

Viele Kiddies sind da wesentlich konservativer, engstirniger, festgefahrener und hoffnungsloser, als sie selber zugeben möchten und/oder vielleicht bemerken.

Statussymbole erlangen immer früher an Bedeutung und bestimmen das Leben von uns Menschen und wir merken oft nicht, wie gelenkt wir werden. Ohne Smartphone trauen sich ja Viele nicht mehr auf die Strasse, um daas "Leben" nicht zu verpassen. (Nein, der Staat und die Gesellschaft sind nicht an allem Schuld, sondern schon auch erheblich wir selber ).

Vermeintliche, oft aufgesetzte, Etappenziele im Leben können genauso hilfreich als auch zerstörrerisch sein.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 09:49 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2018 09:52)
#72 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #68
Hab ständig welche getroffen, die mit ihrem Job super unzufrieden waren, aber nicht auf die Idee gekommen sind, den Arbeitsplatz zu wechseln. Und das waren nicht nur ältere Kollegen, die es wahrscheinlich bei Vorstellungsgesprächen schwerer haben, sondern auch jüngere.


Ist ja auch nicht so einfach, du hast einen festen Job, bekommst dein Geld fürs Leben und sollst das hinterdir lassen? Vielleicht ist die Person du ein Praktikum zum Arbeitsplatz gekomme oder dergleichen. :'D
Meine Ma wollte mal wechseln (wo noch alter Chef war), hat aber nirgendswo eine Antwort bekommen. O.ô :'D Seit dem neuen Chef (der nun auch doof ist xD) geht es aber. :'D
---
Meine Pläne haben leider nicht funktioniert, mit 18 heiraten, mit 23 Studium fertig (bzw. im Masterstudium), 3 Jahre arbeiten, dann irgendwann zwischen 26 und 29 das erste Kind (danach das Zweite), nebenbei Reisen etc. XD
Im Grunde ist mein Plan immer noch zuerst heiraten, dann Job suchen, dann Kinder machen. XD (Natürlich ist die Priorität aktuell auf Job, vielleicht klappt es deswegen mit dem Ausbildungsplatz finden nicht. Ich brauch eine Freundin O:, Spaß beiseite xD).

Mein Plan ist aktuell ein Ausbildungsplatz zu finden, aber nicht wie Bio meint sondern eher wie:

Zitat
Zitat von
Henri-Frédßéric AmielUnsere Pflicht ist es, nützlich zu sein.
Nicht entsprechend unseren Wünschen, sondern entsprechend unserer Fähigkeiten.


Fazit
1. Bürokratie
2. Medien
3. Informatik
4. Kaufmännisches (bzw. Einzelhandel)
5. Handwerk
(Bestimmt habe ich irgendwelche Berufsbereiche vergessen, aber Handwerk wäre gaaanz unten xD Ich bin froh das ich mein Fahrrad und PC (bzw. Technikgeräte) "heile" bekomme XD oder auch schweren Kram schleppen beim Umzug kippe ich ja fast schon um xD).


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 10:30
avatar  Minerva
#73 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Mit seinem Job verbringt man einen großen Teil seines Lebens, was könnte da wichtiger sein als dass man Spaß dran hat oder wenigstens einen Sinn darin sehen kann?

Zitat
1. Bürokratie
2. Medien
3. Informatik
4. Kaufmännisches (bzw. Einzelhandel)
5. Handwerk

Achso

Zitat
Unsere Pflicht ist es, nützlich zu sein.
Nicht entsprechend unseren Wünschen, sondern entsprechend unserer Fähigkeiten.

Ich denke mal, dass man in einem Job sowieso nicht glücklich wird, wenn er nicht den Fähigkeiten entspricht. Dann rackert man sich nur ab ohne Erfolgserlebnisse.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 10:36 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2018 10:57)
#74 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Wie kommst Du zu Herrn Amiel ?

Seine 150 Jahre alten Ansichten waren damals beachtlich, stossen in der modernen Zeit aber doch auf ihre Grenzen, was man ihm natürlich rückblickend nicht vorwerfen kann.
So manches ist aber stets aktuell.

Jedes abweichende Verhalten wirkt in Deinem Zitat verwerflich und Normalität und Pflichterfüllung stehen über Individualität und ihre frei Entfaltung.

Am besten man sucht sich mit 18 einen vermögenden alten Lebenspartner mit Herzfehler oder wird reich geboren und an jemanden standesgemäß von den Eltern vermittelt, dann kann man sich im Leben mehr auf das wirklich wesentliche, wie zum Beispiel Computerspielen, konzentrieren.


Edit: @ Minerva

Vor allem ist es wichtig eine Tätigkeit nur (solange) auszuüben, wie man sie auch moralisch (sei es wegen des Berufes selber oder der Arbeitsstelle) verantworten kann und den Anforderungen aus unterschiedlichen Gründen gewachsen ist.

Stichwort: Psychohygiene oder moderner Salutogenese und Resilienz.

Die vielen Burn Outs haben ihre Gründe und sollten zu denken geben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 11:19
#75 RE: Revolver 4 Ever - Treffer
avatar

Zitat von Minerva im Beitrag #73
Mit seinem Job verbringt man einen großen Teil seines Lebens, was könnte da wichtiger sein als dass man Spaß dran hat oder wenigstens einen Sinn darin sehen kann?



Richtig.

Zitat von Minerva im Beitrag #73
Ich denke mal, dass man in einem Job sowieso nicht glücklich wird, wenn er nicht den Fähigkeiten entspricht. Dann rackert man sich nur ab ohne Erfolgserlebnisse.


Jop jop

----

@tumbi

Durch dem Buch Erwacht, hab alle Zitate aufgeschrieben XD

>Die Tugend der Engel ist: Sie können nicht schlechter werden. Ihr Fluch: Sie können sich nicht verbessern. Der Fluch des Menschen ist: Er kann schlechter werden. Seine Tugend: Er kann sich verbessern.<
Chassidisches Sprichwort
usw.

Du liest das Zitat glaub anders als ich oder interpretierst es anders als ich. Wiederum bin ich schon immer ein Mensch des Absoluten gewesen (ja ich lebe am Rand des Wahnsinns, verrückt bin ich schon, nur wahnsinnig (noch) nicht. xD)

Nein, bei dein Plan fehlen die Kinder.
---

Moralisch vertretbar auch vielleicht eine Sache, wieso soviele Arbeitsgeber mich wohl nicht wollen


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!