Der geplante Evolutions-Treffer

  • Seite 4 von 5
14.01.2021 17:09
#76 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Avatare sind schön und manche User bleiben ihnen ja "ein Leben lang" treu.

Gehöre ja auch zu den sparsamen Wechslern, weil meine Kommentare sonst nur schwer einer Person zuzuordnen wären.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2021 21:27 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2021 22:59)
#77 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #75
@RotesGift

Du weißt vielleicht noch im alten Forum war Nacktheit wegen Goran tabu (bezogen auf dein Avatar)! Deshalb habe ich mich auf die Suche nach deinem damaligen Avatar gemacht, willst du es zurück?


https://i.imgur.com/GGb1UzM.jpg

;)

Da es ja in diesem Forum möglich ist, Bilder mit einer maximalen Größe von 150x150 Pixeln zu nutzen und ich das schon seit längerem mal ausprobieren wollte, hab ich Giftis Avatar mit einem AI Upscaler vergrößert und ich bin erstaunt darüber, wie gut das Ergebnis aussieht.


https://i.imgur.com/WVcGRhM.jpg

Zitat von Tumbraider im Beitrag #76
Avatare sind schön und manche User bleiben ihnen ja "ein Leben lang" treu.

Gehöre ja auch zu den sparsamen Wechslern, weil meine Kommentare sonst nur schwer einer Person zuzuordnen wären.

Obwohl ich es bei anderen immer sehr cool finde, wenn sie jahrelang beim selben Avatar bleiben und man sie irgendwann eher daran erkennt als am Benutzernamen, "schaffe" ich das bei mir nicht. Wenn ich ein cooles Bild sehe, muss ich das immer überall als Avatar, Wallpaper, Banner etc. nutzen.

Edit:
Hab auch mal Guns Avatar vergrößert, falls sie Interesse daran hat:


https://i.imgur.com/PP6NCgW.jpg

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2021 10:24
#78 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Moin Ihr Lieben!

@ vandit
Danke für die Suche! Großartig, mein Antlitz nach so einer langen Zeit erneut zu erblicken!

@Indiana Jones
Vielen lieben Dank fürs Vergrößern! Sensationell! Ich fühle mich wieder komplett!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2021 17:27
#79 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Respekt Gifti, Du hast Dich in den ganzen Jahren optisch wirklich gar nicht verändert.

Wirklich beeindruckend die Qualität von Bildern trotz kleiner Pixelanzahl.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2021 19:13
#80 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Das kommt durch die Magie des AI Upscaling. Wenn man so ein kleines Bild einfach so mit einem Bildbearbeitungsprogramm vergrößert, wird es unscharf und unschön. Aber inzwischen gibt es ja künstliche Intelligenzen, die Bilder vergrößern können und dabei fehlende Informationen ergänzen. Das funktioniert inzwischen sogar mit Videos, bei denen die Frame Rate und die Auflösung erhöht sowie schwarz-weiß in Farbe umgewandelt werden kann:



Ich finde das ja faszinierend.



Das eröffnet völlig neue Möglichkeiten bei der Restaurierung von Filmen und Fotos.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2021 10:31
#81 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #79
Respekt Gifti, Du hast Dich in den ganzen Jahren optisch wirklich gar nicht verändert.
...


Ja ja, das sind die guten Faltencremes...

Moin erst einmal in die Runde! Alles fit bei euch? Freut ihr euch auch schon so auf den Megalockdown wie ich?!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2021 17:43
#82 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

@RotesGift
Ja das haben wir

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #77


Zitat von Tumbraider im Beitrag #76
Avatare sind schön und manche User bleiben ihnen ja "ein Leben lang" treu.

Gehöre ja auch zu den sparsamen Wechslern, weil meine Kommentare sonst nur schwer einer Person zuzuordnen wären.

Obwohl ich es bei anderen immer sehr cool finde, wenn sie jahrelang beim selben Avatar bleiben und man sie irgendwann eher daran erkennt als am Benutzernamen, "schaffe" ich das bei mir nicht. Wenn ich ein cooles Bild sehe, muss ich das immer überall als Avatar, Wallpaper, Banner etc. nutzen.



Bei mir kommt es auf die Plattform an
Facebook, whatsapp und Forum wechsel ich schon öfters mal :'D aber Steam und Origin etc. da bleibt es meist bei den Erstavateren


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2021 20:30
#83 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Moin !

http://www.icone-gif.com/gif/boisson/caf...sson_cafe38.gif

Ich wusste doch, irgend etwas fehlte hier noch im Revolver.

Jetzt gibt es wieder Kaffee aus der "Originalmaschine" von damals.

Ja, der Lockdown nervt und bringt soziale und finanzielle Gefahren.
Es ist sehr schwierig, da richtig zu entscheiden.
Nachher sind viele wieder schlauer und wissen, wie man hätte handelm müssen.

Seit 2008 habe ich hier 6 verschiedene Avatare gehabt, einer schöner wie der andere, auch wenn ich diesmal nicht persönlich mit drauf bin.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2021 13:40 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2021 13:46)
#84 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Genial, Tumbi!!!! Dann setz ich wohl erstmal einen Kaffee auf, was?!
Läuft... oder auch nicht... *grummel*

Und bei euch so? Sorry für die Abwesenheit. Ich war dann mal auf dem WC....
2. Versuch:


Haha... Geht doch...


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2021 13:59
#85 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Ich hab euch die Kaffeemaschine mal als Smiley eingefügt, wenn die so wichtig ist und öfters benutzt wird.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2021 14:53
#86 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Filterkaffee forever!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2021 11:44
#87 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Danke, diese Kaffeemaschine ist Kult und wohl mitverantwortlich dafür, das sich "erwachsene" Menschen seit vielen Jahren im Revolver treffen, um die wichtigsten Dinge der Weltpolitik zu erörtern und natürlich auch zu gestalten (ohne uns hier zu wichtig zu nehmen).

Zumindest lief die Maschine schon auf Hochtouren, als ich 2008 hier völlig zufällig reinschaute.
Eigentlich wollte ich mir nur schnell einen Tipp für TRU holen, blieb aber irgendwie ein wenig hängen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2021 17:25
#88 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #87
Eigentlich wollte ich mir nur schnell einen Tipp für TRU holen, blieb aber irgendwie ein wenig hängen.

Ich dachte Underworld wäre fast schon zu einfach. Abgesehen von der dummen Steuerung/Kamera.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2021 10:44
#89 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

An Underworld hat mich vor allem gestört, das in einer wunderschönen Grafik irgendwie generell nicht viel passierte und was an Tomb Raider erinnerte und die "Rätzel" eigentlich keine waren.

Dazu dieses stupide Vasen zertreten (selbst in Daddys Büro), was eher an Boulder Dash erinnerte und Doppelpistolen, die unter Wasser bestens funktionierten, wodurch die Zweitwaffe überflüssig war.

Die mythologische Rahmenhaltung, die durchaus v. a. für ein Adventure positiv und "wissenschaftlich" rüberkam, verblasste auf Grund dieser Mängel.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2021 14:16
#90 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Ach ja Underworld... das Spiel bei dem ich mich immer frage, ob Lara sich in die Hose gekackt hätte, so schwerfällig wie die sich beim steuern anfühlte. Wobei ich Underworld ansonsten gar nicht so schlecht fand, zumindest Thailand und Jan Mayen fand ich als Schauplätze großartig. Der Rest war irgendwie trostlos und langweilig. Da konnte selbst Naddels Rückkehr nichts dran ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2021 14:07
#91 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Tja, Kinders, dann setze ich wohl mal den Nachmittagskaffee auf heute. Danke für die erleichterte Handhabung der Kaffeemaschine, Indiana Jones!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 11:52
#92 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Jo, sonst hätten wir hier irgendwann löslichen Kaffee trinken müssen.

Habe meinen Kaffeekonsum langsam normalisieren können, der in den letzten Jahren bei der Arbeit in der Klinik einfach zu hoch geworden war, aber man meint ja immer, ohne Kaffee würde man die Dienste niemals schaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 13:34 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2021 13:37)
#93 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #92
aber man meint ja immer, ohne Kaffee würde man die Dienste niemals schaffen.

Das ist meiner Meinung nach so eine Art selbsterfüllende Prophezeiung. Ging mir bei meinem letzten Job auch so: Ich bin Spätmensch und gehe deshalb davon aus, dass ich unbedingt Vormittags viel Kaffee trinken müsste. Also hab ich mich auf der Arbeit den ganzen Tag lang (auch Nachmittags ) mit Kaffee vollgepumpt (so eine große Pumpkanne ist schon sehr verlockend), bis ich davon so abhängig war, dass ich ohne Kaffee wesentlich müder war als früher. Konnte ich zum Glück wieder normalisieren (wobei ich jetzt im Home Office teilweise immer noch relativ viel Kaffee trinke, aber Home Office ist nicht jeden Tag). Und in der jetztigen Firma haben wir "nur" einen Vollautomaten und ich hasse Kaffee aus Vollautomaten, weil der mir immer schlecht schmeckt. Da muss ich oft daran denken, wie mal jemand zu mir meinte, dass ich ja unbedingt mal Kaffee aus einem Vollautomaten ausprobieren sollte, wenn ich auf Kaffee stehe, weil der ja soooo gut wäre. Wie soll denn Vollautomatenkaffee jemals besser sein als welcher, bei dem ich selbst die Menge Kaffeepulver und Wasser bestimmt habe?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 17:10
#94 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Auch bei Kaffee muß man dran glauben, das er hilft, damit er helfen kann.

Kaffeegeniessen, am besten selbst gemahlen, ist herrlich.

Zu meinen "schlimmsten" Zeiten muss ich gestehen, habe ich in den Diensten teilweise alles getrunken, was schwarz und heiß war, auch gewärmten Kaffee aus der Mikrowellle.

Da heiligte der Zweck den Geschmack und die Qualität.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2021 10:31 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2021 10:33)
#95 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Guten Morgen, Ihr Lieben! "Ohne Gaffe gömma nich gämpfe" steht auf meiner einen Kaffeetasse. Von daher...
So ist's gut... Ich brauche morgens definitiv den ersten Zuhause, damit ich klar komme. Den gibt es dann altmodisch wie von Omma: Frisch gemahlener, wirklich guter Kaffee (Direktbezug der Kaffeerösterei meines Vertrauens) im Handfilter aufgegossen.

Den Kaffee im Büro gibt es dann in der Stempelkanne bzw. French Press. Da mein Konsum aber auch wieder etwas angestiegen ist, gibt es bei mir keinen mehr nach 16 Uhr und ab Mittwoch (Aschermittwoch) maximal zwei Tassen am Tag... bis Ostersonntag. Mein Fastenvorhaben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2021 09:18 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2021 09:19)
#96 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Sorry all ihr Lieben!!!

Ich lebe noch, bin aber gezwungenermaßen nur noch im Homeoffice.
Und da bin ich froh, in den Pausen mal aufstehen und rumlaufen zu können.
Das wird sich wieder ändern, sobald "Normalität" eingekehrt ist und ich wieder öfter ins Geschäft gehen kann.
Bis dahin wünsche ich euch: Bleibt gesund!

Giftilein, welch Glanz in unserem Hause!
Ich zocke noch, zur Zeit Silent Hill: Homecoming


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2021 11:10
#97 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Schön, von dir zu lesen, Gunny-Bunny! So so, hoppelst du also im Homeoffice rum. Na, auch da braucht man Kaffee... Sonst alles fit bei euch?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2021 12:50 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2021 13:01)
#98 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Nein, heute bin ich in der Firma.
Soso, für uns entscheiden, hm?
Ich bin dabei!

Los! Stopp! Schade...
(um mit den Worten von Otto zu sprechen)
Meine Pause ist leider vorbei.

Ist das echt an mir vorbeigegangen, dass du eine Lütte hast?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2021 16:48
#99 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #96
Sorry all ihr Lieben!!!

Ich lebe noch,


Och, ist schon OK, dafür muss man sich nicht entschuldigen.

Hast Du denn keinen Foren Zugang zu Hause ?

Jo, wenigstens Gifti hat bisher dafür gesorgt, das das Forum auch noch in 50 Jahren genügend User hat.

Ich werde dann wohl hier weniger posten, aber wer sagt eigentlich, das die da unten, kein Internet haben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2021 09:19 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2021 09:19)
#100 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

LOL, Gifti ist ja auch unschlagbar!

Doch, ich habe Foren-Zugang, aber schon mehrfach beschrieben, warum ich den im Home-Office selten nutze.

So, wer wartet jetzt?
Hier ist die langersehnte VORLAGEEEEEEEEEEEEE!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!