Der geplante Evolutions-Treffer

  • Seite 2 von 5
05.10.2020 12:51
#26 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Was machst du denn?
Aktenablage oder was?


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2020 14:29
#27 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Aber gern Natla, wenn Du mich so direkt darum bittest, werde ich Dir ganz konkrete und personenbezogene Ratschläge und Aufklärung zu Deinem Persönlichkeitsbild machen.

Ich denke auch, das dieses Forum der richtige und professionelle Ort dafür ist.

Interessant ist aber schon, über was man sich im Freundes- und Bekanntenkreis so unterhält.

Bin auch einmal ganz erschrocken, als mich Freunde mitten im Gespräch fragten, ob es in meinem Leben noch mehr als die Arbeit geben würde, denn ich hätte bisher noch kaum etwas Privates erzählt.

Das muss nicht immer etwas gravierendfes zu bedeuten haben, denn jeder braucht mal ein Ventil, um den Kopf frei zu quasseln, aber es kann einem helfen, darauf angesprochen zu werden.

Viele Menschen trauen sich nicht ihrem Gesprächspartnern zu sagen, was sie denken oder ihnen auffällt, um Missverständnisse und Ärger zu vermeiden, bei engen Vertrauten ist dies aber oft recht schade, denn es könnte recht hilfreich sein.

Manchmal ist der direkte Weg der Richtige.
Ich denke da immer an den Mann, der mit offenem Hosenstall durch due Stadt läuft, ohne das zu merken.
Spreche ich ihn einmal dezent an, ist es ihm kurz peinlich und er kann schnell das Problem beheben.
Sagt ihm das keiner, aber 1000 Leute sehen im dabei zu, ist es für ihn viel schlimmer, wenn er abends bemerkt, das er den ganzen Tag so herumgelaufen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2020 12:59
#28 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Ist aber auch eine Mentalitätsfrage.
Im Norden (nördlich von FRA) sind die Leute deutlich offener und direkter als beispielsweise in Baden Württemberg.
Da gilt die Zurückhaltung, und man hat es deutlich schwerer, Anschluss zu finden.
Dafür ist man aber völlig integriert, wenn man den mal gefunden hat.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2020 15:33
#29 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Ich denke, diese typischen regionalen Eigenschaften sind eher Klischees aus sehr alten Zeiten, als die meisten Menschen ihren Heimatort nie weiter als 100 km verliessen.

In den letzten 200 Jahren haben wir uns da doch ziemlich verändert.

Auch sind oft die Größe einer Stadt und das kulturelle Angebot wichtig für die Entwicklung.

München und Oberammergau mögen zwar räumlich nicht so weit auseinanderliegen, aber Unterschiede sind da schon erkennbar.

Spätestens seit dem Internet findet die Sozialisation des Menschen nicht mehr allein auf der Strasse oder Familie statt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2020 16:18
#30 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Also in ländlichen Regionen benehmen sich doch immer noch viele Leute wie vor 100 Jahren, sind misstrauisch gegenüber fremden und heiraten niemanden, der mehr als zwei Dörfer weiter lebt. Und wenn man nur zugezogen ist, hat man es eh grundsätzlich schwer und hat noch nicht mal die Chance darauf, Ortsbürgermeister zu werden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2020 10:49
#31 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Trotz 20 Jahre in Bayern war ich da auf dem Lande immer der "Zugereiste".

Da sind einige Menschen geistig noch im Mittelalter.

Auch heute gelten ja Menschen bei uns, die nicht blond und blauäugig sind, als "fremd", egal ob sie in Deutschland geboren sind oder wie lange sie hier leben.

Leider ist diese Einstellung oft mit "Fremdenfeindlichkeit" verbunden.

In München sah es da wesentlich besser aus.
Um diese Stadt machen viele "Ur-Bayern" einen großen Bogen, weil für sie hier zu viele "Zugereiste" leben und auch noch die SPD den Oberbürgermeister stellt.

Von meinen Kollegen in der Klinik kamen wohl 2/3 nicht aus Bayern.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2020 12:57
#32 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Wir haben das immer Entwicklungshilfe genannt, wenn Norddeutsche in den Süden gezogen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2020 13:23
#33 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Sahen wir genauso.

Nach 20 Jahren sah ich jedoch ein, das Bayern langsam mal auf eigenen Füßen stehen sollte und ohne meine Unterstützung auskommen muss.

München war schon eine tolle Zeit, sonst wäre ich wohl auch nicht so lange dageblieben, denn ursprünglich hatten wir nur für 2 Jahre geplant und wollten dann weiter nach Freiburg oder die Schweiz.

Letzteres wäre damals gerade in meinem Job finanziell sehr reizvoll.
So mancher lebte damals im vergleichsweise "billigen" Deutschland und verdiente super in der Schweiz.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2020 12:56
#34 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #33
Sahen wir genauso.

Nach 20 Jahren sah ich jedoch ein, das Bayern langsam mal auf eigenen Füßen stehen sollte und ohne meine Unterstützung auskommen muss.


Hihihi.

In München war ich nur zwei, drei Mal, Freunde besuchen.
Wunderschöne Stadt und wunderschöne Außenbezirke.
Würde ich sofort hinziehen.
Auch die U-/S-Bahn-Verbindungen sind super, zumal man für ein Zwei-Euro-Ticket das ganze WE im gesamten Gebiet fahren kann (weiß nicht, ob das heute noch so günstig ist).
Daran könnten sich manche Städte ein Beispiel nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2020 15:05
#35 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Wann immer es ging und es mit dem Fahrrad zu weit war, bin ich in München Tram gefahren.

Mit der Linie 19 kann man im Grunde eine Stadtrundfahrt machen, denn sie führt quer durch München und hält an vielen Sehenswürdigkeiten.

Der ÖNV war für mich in München sehr günstig, weil ich anfangs bei der Stadt München angestellt war und dadurch ein Monats- oder Jahresticket günstiger als normal bekam.
Dies konnte ich auch nach unserer Privatesierung in den ersten Jahren danach noch beibehalten.

Gemessen an den langen Strecken, die man zum Grundtarif fahren kann, ist München da im Vergleich zu anderen Großstädten erstaunlich günstig.
Einzelfahrscheine sollte man aber meiden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2020 09:10
#36 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Moin, ich bin zurück aus der Quarantäne.
War jetzt 3 Wochen quasi zu Hause eingesperrt, weil ich Kontakt zu 2 Infizierten hatte.
Jetzt bin ich wieder freiiiiiiiiiiiiiiiii !!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2020 10:32
#37 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Kontakt zu Infizierten ?

Sars Cov 2 oder T-Virus ?

Schön, das Du wieder unter uns und anscheinend nicht mutiert bist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2020 12:52
#38 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Hihihi, mit dem T-Virus bin ich ja schon seit vielen Jahren infiziert.
Diesmal war es aber der CV (nicht Code Veronica, sondern Covit).
Tja, es passiert schneller als gedacht, wobei ich nicht selbst infiziert war sondern nur in Quarantäne musste.
Und das während meines sauer verdienten Urlaubs...
Das ist nicht richtig!
Naja, viel machen hätte ich ja eh nicht können, ist ja alles zu.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2020 13:06 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2020 13:06)
#39 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

In Quarantäne während des Urlaubs - Respekt.

Dafür bekommst Du den "Tumbi Award" für besonders eifrige Arbeitnehmer 2020.

Bei uns hier im Norden sind ja die Zahlen vergleichsweise gering, was einige weiterhin zur Unvernunft reizt und aus Egoismus das Ganze noch mehr in die Länge zieht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2020 19:06
#40 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Wird einem etwa das Internet abgestellt, wenn man in Quarantäne muss?

Ein Impfstoff soll ja so gut wie fertig sein. Bin mal gespannt, wie schnell die Verteilung sein wird und schnell dann die Zahlen der Erkrankten zurück gehen. Ich für meinen Teil werde sicherlich die Lockdowns und das Home Office vermissen, wenn alles wieder zur "Normalität" (was auch immer das heißen mag ) zurückkehrt.

Ich muss euch ja etwas beichten: es ist das erste Mal seit Jahren, dass ich mich weihnachtlich fühle! Und das trotz der Pandemie. Oder vielleicht wegen der Pandemie und der Tatsache, dass es dieses Jahr keine Weihnachtsmärkte gibt und weniger Dekorationen. Das hat für mich nämlich immer wie ein fetter Unterstrich unter dem Wort "Kapitalismus" gewirkt, fett und in großen Buchstaben geschrieben. Und jetzt ist es irgendwie so wie als ich noch ein Kind war und noch nicht realisiert hatte, wie kapitalistisch Weihnachten ist. Wobei ich allerdings dieses Jahr auch nicht dieses Gefühl habe, dass auf Knopfdruck alle plötzlich in Weihnachtsstimmung sein müssen, was sicherlich auch mit der Pandemie und der Abwesenheit von Weihnachtsmärkten & Co. zusammen hängt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2020 12:46
#41 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Ja, während der Quarantäne muss man sich auch vor Computerviren in Acht nehmen.

Ich vermisse "Last Christmas" ab Mitte Juli und Punschgelage auch nicht wirklich.
"Weihnachten" ist für mich, wenn man ungezwungen mit Menschen zusammenkommt, die einem wichtig sind und unabhängig des Datums.

Mit Kindern macht mir Weihnachten auch noch Spass, wenn der kommerzielle Aspekt nicht an erster Stelle steht.
Aber meine Nichten, Neffen und Patenkinder sind schon selber längst erwachsen und haben noch nicht für ausreichend "Enkel" gesorgt, die Tumbi Weihnachten "umtütern" kann.

Einen Weihnachtsmann kann man sich ja mieten; gibt es so etwas auch für "Enkelkinder" ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2020 09:12
#42 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Ach, ich kann auch auf das ganze Weihnachtsgedöns verzichten (bin eh nichtgläubig), nur die Feiertage möchte ich bitteschön behalten.

Von wegen dem Impfstoff warten wir lieber mal ab, was in England und USA passiert...
Ich möchte nicht unbedingt zu den Versuchskaninchen gehören.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2020 12:52
#43 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Für mich hat Weihnachten wenig mit Religion zu tun, zumal die Kirche damals eh Weihnachten extra auf die Zeit der Wintersonnenwende gelegt hat, damit die Germanen trotzdem zu der Zeit noch ein Fest hatten. Weihnachten ist für mich hauptsächlich ein Fest, um das Jahr ausklingen zu lassen, mehr Zeit mit der Familie verbringen zu können und seinen liebsten Geschenke zu machen (ich liebe es, anderen Dinge zu schenken, wenn ich genau weiß, was denjenigen glücklich macht).

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2020 19:56 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2020 19:57)
#44 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Ich liebe es, Leuten Dinge zu schenken, die wir dann gemeinsam nutzen können.

Meine Oma hat sich bestimmt damals riesig über den Amiga 500 gefreut.

Ja Schenken soll Freude bereiten, eventuell sogar dem Beschenktem.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2021 12:27
#45 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Hallo erst einmal... Ich schätze, ich bin hier "neu" für jeden von euch... außer für Gunny-Bunny! @gunslinger: Ist noch irgendwer von den alten Hasen präsent? Oder alle abgetaucht?@ all: Ich zocke zwar aktiv nicht mehr... gehöre aber mit zu den "Erfindern" des Revolvers.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2021 13:07 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2021 13:10)
#46 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Herzlich willkommen, RotesGift! Ich kann mich noch an dich erinnern! Bei denen, die hier am aktivsten sind, kann man schon sagen, dass sie alle zu den alten Hasen zählen. Einige haben hier nur andere Benutzernamen als im alten Forum.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2021 13:14 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2021 14:17)
#47 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Ja, cool... Ein, zwei Namen sind mir auch bekannt vorgekommen. Musste letztens Schmunzeln, weil mein Neffe mit der PS4 und einem - für mich absolut neuem - Tombraider-Spiel auftauchte und mit mir zocken wollte... Hahahaha... Konnte nicht mal mit diesem komischen Pad umgehen.
Naja... so habe ich zugeschaut.
Irgendwo muss ich auch noch mein Profilbild haben. Sobald ich es gefunden habe, kommt das hier auch wieder rein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2021 14:44
#48 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Willkommen zurück!

Hast du nie mit einem PlayStation-Controller gespielt? Vom Grundaufbau sind die doch alle fast gleich, nur ist der von der PS4 insgesamt größer, was meiner Meinung nach besser ist da handlicher und angenehmer beim Spielen. Der von der PS3 ist doch recht klein für Männerhände.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2021 15:08 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2021 15:08)
#49 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

@vantastic

Dankeschön! Öhm... Doch klar. PS 1 und 2... aber ohne Vibrationspinöpeln und so 'nem Krams. Und ist eben einfach sehr lange her. Meine richtig aktiven Zockzeiten endeten 2002.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2021 15:21
#50 RE: Der geplante Evolutions-Treffer
avatar

Was für Vibrationspinöpel? PS1 und 2 Controller hatten doch auch schon Vibrationsfeatures. Ok, der allererste PS1 Controller nicht, aber die späteren schon. Und die neuen TR-Spiele nutzen keine Controllerfeatures, die es nicht schon beim PS2-Controller gab.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!