Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread

  • Seite 7 von 12
17.09.2018 12:29
avatar  vantastic ( gelöscht )
#151 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
va
vantastic ( gelöscht )

Kein erster Platz in den Verkaufscharts für Shadow in UK, Woche #1:


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 12:44
#152 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
avatar

Aber schönen Platz 2


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 13:34
avatar  vantastic ( gelöscht )
#153 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
va
vantastic ( gelöscht )

Na ja, Shadow gibts für 3 Plattformen, Spider-Man nur für eine.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 13:51 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2018 13:51)
#154 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
avatar

PS4 ist aber bisher die meistverkaufte Konsole also wieso sollten PS4 Spieler nicht zugreifen? XD

Und wer weiß xD nachher sind es nur 2 verkaufte Exemplare mehr XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 14:25
avatar  vantastic ( gelöscht )
#155 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
va
vantastic ( gelöscht )

Weil auf PS4 Shadow direkt mit Spider-Man konkurrieren muss. Blöder Releasezeitraum halt.

Zumindest bei Steam ist Lara "Spitze": http://www.pcgames.de/Steam-Software-699...nplatz-1265221/ Bei Steamspy steht 200K-500K Besitzer.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 14:35
#156 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
avatar

ich denk mal eine Mio haben wir schon mal drinnen xD, brauche nur noch eine dann sind die Produktionskosten gegessen und das Game wird günstiger.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 14:43
#157 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
avatar

Und da haben auf Twitter einige über negative Reviews herum geheult, weil sie dachten, dass diese die Verkaufszahlen beeinflussen würden. Scheint sich aber doch genauso gut zu verkaufen wie immer.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 15:22
avatar  vantastic ( gelöscht )
#158 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
va
vantastic ( gelöscht )

Die letzten beiden TR's haben sich zu Beginn auch nicht "Bombe" verkauft aber in den ersten Monaten doch sehr gut. Was das angeht mache ich mir bei Shadow (noch) keine Sorgen.

Mal sehen wo Shadow in den PSN Charts einsteigt ...


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 19:05
#159 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
Bi

Interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 20:00
#160 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
avatar

Wenn man flüchtig die Namen der Liste liest, kommt man sich irgendwie bei den Top 10 in der Zeit etwas zurückversetzt vor.

Ich denke auch, Shadow wird noch genug verkauft - nur halt nicht zum "erwünschten" Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 20:08
avatar  Natla
#161 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
avatar

Hallo?!? Es ist immerhin auf Platz 2, und ihr redet darüber, als würde es die Verkaufslisten von unten anführen...

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 20:17
#162 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
Bi

In England muss ja nicht die ganze Welt bedeuten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 20:52
avatar  vantastic ( gelöscht )
#163 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
va
vantastic ( gelöscht )

Ich denke es wird sich öfters verkaufen als Rise, da sie den Fokus auf die Gräber, Unterwassergegenden usw. gelegt haben und das kommt eigentlich durchwegs bei allen gut an.

Simon von RocketBeans meinte gestern im Stream auch Lara sieht verdammt heiß aus, nur ihr Arsch muss noch größer werden weil die im Moment in Mode sind.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 21:47 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2018 21:47)
#164 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
avatar

https://www.eurogamer.net/articles/2018-...b-raider-reboot

Das sind nur die Verkäufe der physischen Versionen. Auf PC kaufen eh viele eher digital (und haben bei Eyeshadow auch keine große Wahl ) und sogar auf Konsole kaufen immer mehr Leute eher die digitalen Versionen, da die Spiele ja so oder so installiert und mit großen Patches versorgt werden müssen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 16:15
avatar  vantastic ( gelöscht )
#165 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
va
vantastic ( gelöscht )

Shadow of the Tomb Raider - Erste Verkaufszahlen aus Deutschland
Square Enix hat erste Verkaufszahlen aus Deutschland gemeldet. In den ersten 3 Tagen seit dem Release letzten Freitag hat sich Shadow of the Tomb Raider hierzulande über 100.000 Mal verkauft. Wie sich die Zahlen auf PS4, PC & Xbox One aufteilen, verriet man aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 17:08
#166 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
avatar

Ich habe jetzt nicht genau gerechnet, aber wohl über 50% von diesen Käufern lassen sich hier im Forum nur recht selten blicken.

Na gut, müssen die halt selber wissen.

Wie sind denn die 100000 so im Vergleich zu den Verkäufen früherer Teile in Deutschland ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 19:02 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2018 19:03)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#167 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
va
vantastic ( gelöscht )

Zitat von Tumbraider im Beitrag #166
Wie sind denn die 100000 so im Vergleich zu den Verkäufen früherer Teile in Deutschland ?

Gibt nur einen DE-Vergleich und zwar mit Rise auf PS4, 100.000 in unter einem Monat: https://www.game.de/marktdaten/biu-sales...-november-2016/

Mal sehen wie die weltweiten Zahlen sind, das dauert aber sicher noch bis die bekannt gegeben werden.

Die direkte Konkurrenz Spider-Man, exklusiv für PS4, hat sich in den ersten 3 Tagen sehr gut verkauft hat, und das auf einer Plattform (!): 3,3 Mio. Spider-Man an drei Tagen weltweit verkauft


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 19:35
#168 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
avatar

Ja Wahnsinn und wir dachten damals , wir wären unnormal, als wir die Nächte mit unseren C 64 verbrachten und es von den Partner_innen eine meist recht unüberlegte Forderung war, wir müssten uns mal entscheiden, wer oder was uns wichtiger wäre.

Was ist an Spider-Man denn eigentlich so besonderes ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 19:37
#169 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
Bi

Eine viel zu große Fanbase als Lara.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 19:50
#170 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
avatar

Selbst für Sony ein neuer Verkaufsrekord.

Ich sollte Spider Woman auf den Markt bringen - vielleicht kann ich da beide Fanbases erreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 19:58
#171 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
avatar

Sind das denn wiedermal nur die physischen Verkäufe oder endlich auch mal die digitalen? Irgendwann wird es so aussehen, als würden sich Spiele schlechter verkaufen, weil die Publisher immer nur die physischen Verkaufszahlen aufzeigen, aber die Menge der Leute, die sich lieber direkt die digitale Version kaufen (da man ja eh inzwischen die Spiele auf jeder Plattform installieren muss), zunimmt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 20:37
avatar  vantastic ( gelöscht )
#172 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
va
vantastic ( gelöscht )

Digital ist da denke ich nicht dabei ...

Bei PC haben wir ja Steamspy und das sagt inzwischen mindestens 2 Millionen Eigentümer weltweit!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 20:55 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2018 20:55)
#173 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
avatar

Bei Spider Man sind wohl 3,3 Millionen allein nur für die PS 4-


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 21:25 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2018 21:25)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#174 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
va
vantastic ( gelöscht )

Ähm ja, deshalb schrieb ich oben auch "exklusiv für PS4". Für andere Plattformen gibt es das Spiel nicht im Gegensatz zu Shadow.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 21:50 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2018 21:52)
#175 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
avatar

Das könnte das ganze erklären.

Bin da noch etwas old school mit den Konsolen.

So, damit bei Shadow nichts mehr schief gehen kann der Einsteiger-Guide.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!