Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread

  • Seite 6 von 12
05.09.2018 14:50
avatar  vantastic ( gelöscht )
#126 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
va
vantastic ( gelöscht )

Alter die stelt sich auch saudumm an und denkt sie steuert Lara durch Zurufe?!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 15:21 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2018 15:22)
#127 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
avatar

Boah, was ist das für ein Lebewesen? Die kann man sich fünf Minuten antun und dann springt man irgendwo runter. Sechs Tode, die nicht hätten sein müssen, aber abgesehen davon spielt sie gar nicht so schlecht. Die ist halt nur mega hysterisch und komisch drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 15:28
avatar  vantastic ( gelöscht )
#128 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
va
vantastic ( gelöscht )

Frauen und Multitasking - klappt auch nicht immer bei Menschen mit Menstruationshintergrund.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 15:54
#129 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
avatar

Die geht doch noch. Mich nervt hauptsächlich diese Musik, die sie am Anfang rein geschnitten hat. Wieso müssen so viele YTer das machen? Und wieso hören die alle den selben "generischen" Elektro-Rotz? Ist die Auswahl an Royalty Free Music soooo gering oder haben die alle "zufälligerweise" (und nicht, weil es bei einem großen Teil der Zuschauer gut ankommt :rolleyes den gleichen Musikgeschmack?

Na ja, jedenfalls wirkt sie vielleicht nerviger als sie ist, weil sie viele Jumpcuts einbaut. Was bei Gameplay ja überhaupt nicht störend ist, wenn nicht nur ihr Gesicht, sondern auch die ganze Szene im Spiel springt. Jumpcuts sind okay, wenn nur geredet wird, aber wenn auch noch Gameplay gezeigt wird, wirkt das doch sehr störend. Einige schneiden auch so, dass nur die interessanten Szenen aus ihrem Playthrough zu sehen sind, aber die hier schneidet ja so, dass sie ohne Pause zu hören ist und nicht so, dass das Gameplay interessant aussieht. Wer ist die überhaupt, dass sie eine Review Copy bekommen hat? Ich sollte echt mal an meinem YT-Kanal arbeiten, wenn es scheinbar so leicht ist, an sowas ran zu kommen.

Zu den Spoilerdingern:
Nee, das ist nicht wirklich ein Spoiler. Und im Grunde ist es ja "nur" die spielerische Version von etwas, das es schon in Reis gab. Eigentlich hätte Square Enix das in einen Trailer packen können, dann hätten wir jetzt nicht tausend Dschungeltrailer und etwas, das mich vorab zumindest ein bisschen gehypt hätte. Und selbst jetzt, wo ich weiß, dass es im Spiel ist, hypt es mich nicht, da SE es ja scheinbar für wichtig hielt, das vor uns geheim zu halten, obwohl es doch etwas ist, was Fans unbedingt wollen. Was kommt als nächstes? Lara benutzt ab der Hälfte des Spiels die Doppelpistolen und SE hat das auch vor uns geheim gehalten? Immerhin wurde ja auch das TR II Outfit geleakt, SE hat die Leaks schnell entfernt und es hat bis zu den ersten Nicht-SE-Gameplay-Videos gedauert, bis wir eine offizielle Bestätigung dazu hatten, dass es wieder Classic Outfits gibt. Also, dieses Mal ist das Marketing-Team echt gut darin, die falschen Signale zu senden und Fans zu vergraulen, vor allem die Classic Fans.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 19:14
#130 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
avatar

So schlimm finde ich die gar nicht.
Ihr hättet mich auf der Gamescom beim zocken sehen müssen!
Ich spiele halt nur mit Maus und Tastatur und kann mit den Controller gar nichts anfangen. Zum Glück waren alle so beschäftigt mit spielen und keiner hat auf mich geachtet, sonst hätten die mich ausgelacht. In der Spielzeit bin ich gerade mal bis zur Höhle gekommen wo Lara das Kommentar abgibt "Trinity sprengt sich den Weg frei, alles bebt". Irgendwie war es mir mit den Controller unmöglich einfach geradeaus zulaufen und zu springen. Am PC kein Problem.

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2018 20:43
avatar  vantastic ( gelöscht )
#131 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
va
vantastic ( gelöscht )

Grausiges Outfit!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2018 21:15
#132 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
avatar

Ja, endlich kann Lara auch mit den Schultern ihre Gegner verletzen. Früher war das nur mit den spitzen Brüsten möglich. Alternativ kann sie auch für James Bond die Reifen gegnerischer Autos aufschlitzen. Naja, immerhin sammelt Lara nun ihre ganz eigenen "Dogtags".


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2018 21:56
avatar  vantastic ( gelöscht )
#133 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
va
vantastic ( gelöscht )

Jetzt postet der TR Kanal Challange Videos von Influencer-Pussys :


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2018 12:09
#134 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
avatar

Der Typ heißt "Ant", also "Ameise". Und was haben diese Influencer mit TR zu tun? Hätten die nicht so Leute wie Melonie Mac nehmen können, die auch tatsächlich zur TR-Community gehören?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2018 12:25
avatar  vantastic ( gelöscht )
#135 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
va
vantastic ( gelöscht )

Ziemlich große Ameise!

Square Enix ist wirklich gut darin Marketing-Kohle sinnlos beim Fenster rauszupfeffern mit 100 sinnlosen Minitrailern und Influencern, die keiner kennt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2018 13:15
#136 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
avatar

Und trotzdem schaffen sie es nur mit Marketing, Fans wie mich zu vergraulen. Echte Experten.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2018 20:54
avatar  vantastic ( gelöscht )
#137 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
va
vantastic ( gelöscht )

Auch im zweiten Challange-Video zu Shadow hat "Ant" wieder Nippelalarm!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2018 13:06
#138 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
Bi

Recap!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2018 13:15
#139 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
avatar

Der Preload auf Steam ist verfügbar!
Nicht mehr lange, nächste Woche ist es soweit... Langsam werde ich etwas ungeduldig. Ich gucke mir keine Videos/Bilder mehr an wegen Spoiler.

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2018 13:17
#140 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
Bi

Nächste Woche können wir ja dann den Spoiler-Thread aufmachen!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2018 15:25
#141 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
avatar

Wenn man vorbestellt bekommt man dieses, wie ich finde, sehr ödes Outfit.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2018 18:53
#142 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
bo

Ja für die Outfits lohnt sich die Croft Version nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2018 15:05
#143 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
avatar

Das Review Embargo ist gefallen und die Bewertungen wohl allesamt hoch


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2018 15:36 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2018 15:37)
#144 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
avatar

Naja, eine Durchschnittswertung von 78% ist nicht so hoch. Okay, es gab wohl einen richtigen Fehltritt vom "Telegraph", die dem Spiel 4 von 10 Punkten gegeben haben. Insgesamt sind die Wertungen eher durchschnittlich. Die Seite auf die ich seit Jahren vertraue, eurogamer.de, gibt dem Spiel zwar ein "Empfehlenswert", nennt SotTR aber auch den schwächsten Teil der Trilogie.

"Die meiste Zeit über hinterlässt Lara in ihrem neuen Abenteuer weniger den Eindruck einer Getriebenen, sondern scheint mehr müde der Aufregung. Es war eine großartige Reise seit 2013 und es ist ein wenig schade, dass die Trilogie nicht mit dem großen Hammerschlag endet, sondern "nur" als solides Finale dieses Kapitel der Traditionsreihe abschließt. Es ist ein ausgesprochen unterhaltsames Action-Abenteuer, das sicher mehr glänzen würde, hätte man nicht zwei Mal schon das im Gameplay sehr vertraute Konzept in insgesamt handwerklich und dramaturgisch besserer Ausführung gesehen. Erneut, Shadow of the Tomb Raider ist ein ausgezeichneter Zeitvertreib für ein langes Wochenende, es hat die Momente, die Puzzles und die Action, die es dafür braucht und ist ein wirklich gutes Spiel. Es hat nur das Pech, dass ihm direkt zwei bessere unter dem gleichen Namen vorangingen. Aber ganz ehrlich, das sollte euch von nichts abhalten, wenn ihr auch mit diesen euren Spaß hattet."


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2018 15:42
#145 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
avatar

Vielleicht ist es auch einfach nicht so ein gutes Spiel wie TR2013 und Reis.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2018 15:47
#146 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
avatar

Das ist ja auch die Kernaussage der meisten Reviews, aber eine 4 von 10? Die ist genauso fehl am Platz wie die geschönte 91%-Wertung von Gamestar, bei der fast gar keine Kritikpunkte genannt wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2018 15:48
#147 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
avatar

@Sander
Ich lese überall 80er und 90er (bzw. genau 90 bisher nur) Bewertungen, also wenigsten von Deutschen Seiten und auf die verlasse ich mich. :'D
@Indy
Das ist nicht möglich. (Sarkasmus )


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2018 16:20
#148 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
avatar

Ich verlasse mich auf keine dieser großen Gaming-News-Seiten. Denn die Reviews werden immer von anderen Leuten geschrieben und viele schreiben etwas beschönigender aus Angst, zukünftig keine Review Copies oder so mehr zu bekommen, wenn sie eine schlechte Note verteilen. Ich warte jetzt erstmal auf das Review von Jim Sterling, der ist nämlich eh bei vielen Publishern geblacklisted und von daher nicht davon beeinflusst, dass er als Reviewer eine Sonderbehandlung bekommt und zu besonderen Events eingeladen wird oder vorab Review Copies bekommt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2018 16:32
avatar  haep
#149 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
ha

Huhu!

War (vor langer Zeit) im eidosforum aktiv und möchte mich an dieser Stelle zurückmelden und hallo sagen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2018 16:52
#150 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
avatar

Hi Haep, schön, dass du hier her gefunden hast. e: (Ich bin auf TRF als Wooxman angemeldet.)

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!