Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread

  • Seite 12 von 12
05.02.2022 15:56
#276 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
avatar

Hat jemand ausser mir das Spiel auf Deutsch gespielt ?

Ich meine, die Übersetzung muss ja nicht immer völlig exakt lippensynchron sein, aber das teilweise im Bild eine andere Person spricht als im Ton (z. B. Tempel), ist schon heftig.

Und warum immer diese Leichenberge ?
Also mich nerven die ziemlich und erzeugen bei mir alles andere als eine spannende oder gruselige Atmosphäre.

Dann doch lieber mal eine überraschend erscheinende Leiche, wenn niemand damit rechnet.

Ach ja, was wird nur aus Tomb Raider in Zukunft ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2022 09:44
#277 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
avatar

Ich habs auf Deutsch gespielt

Ok komisch solche Details sind mir nicht aufgefallen

Erinnert mich grad an einen Freund der Tomb Raider Legend spielt, der fand den Galgenhumor von Lara, Zip und Alister amüsant. Wenn denn mal eine Leiche gesehen wurde "der versucht hier zu fliehen seit den 50er" oder so
In der Reboot Reihe wurde das ja total verworfen und es soll eher für Dramatik sorgen, vermutlich auch ein Zeichen damit Lara sich an "Leichen" gewöhnt in Gräbern, damit solch ein Legend Humor entstehen kann. :'D

Tomb Raider in der Zukunft wird eines der Besten Videospiele aller Zeiten sein und sogar Massenprodukte in den Schatten stellen
Wir reden hier schließlich von Tomb Raider.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2022 14:33
#278 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
avatar

Tomb Raider ist doch ein Massenprodukt. Und das mit dem Wissenschaftler, der in den 50ern versucht hatte, aus diesem Sowjet-Komplex zu fliehen, war doch kein Witz. Sondern eine Erklärung dafür, wieso die Leiche eines Wissenschaftlers in den Lüftungsschächten liegt.

@Tumbi: Kann es vielleicht sein, dass Shadow auf deinem PC nicht ganz rund läuft und in den Cutscenes Sound und Bild nicht synchron sind? Das ist nämlich ein Phänomen, welches ich früher häufiger festgestellt habe wenn mein jeweiliger PC nicht stark genug für die jeweils aktuellen Spiele war.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2022 15:58 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2022 15:58)
#279 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
avatar

Mein PC ist sicher ein wenig altersschwach (Stand 2014).
Erstaunlich war halt, das das Problem nicht in allen Cutszenes auftauchte und einmal ganz extrem war, das es eigentlich jedem Tester hätte auffallen müssen.

Guter Humor dezent an den richtigen Stellen, halte ich für sehr begrüssenswert.
Ich will kein "lustiges" Tomb Raider, aber so ein bisschen (Selbst)ironie und Anspielungen an alte Spiele könnten nicht schaden.

Wäre doch klasse, wenn Lara im nächsten Teil mal versucht einen falschen Schlüssel einzusetzen und als sie das registriert einfach nur "no" sagt oder mitten im Gebirge mal Uzzi Munition findet, auch wenn im ganzen Spiel keine Uzzis vorkommen.

Ein wenig schwarzer Humor oder Sarkasmus wären bei ihrem Lebensstil auch nicht unnormal.

Dafür kann ich gut auf ständige Leichenberge verzichten, die mit der Geschichte eher nicht viel gemein haben und auch im Spiel keine echte Rolle spielen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2022 16:44
#280 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
avatar

Ich glaube das No kam im Reboot irgendwo mal vor.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2022 20:00
#281 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #279
Erstaunlich war halt, das das Problem nicht in allen Cutszenes auftauchte und einmal ganz extrem war, das es eigentlich jedem Tester hätte auffallen müssen.

Die Tester werden wohl kaum das Spiel auf jeder möglichen Hardware-Konfiguration getestet haben, vor allem, wenn diese 4 Jahre älter als das Spiel selbst ist. Und das Spiel ist doch super optimiert, sonst würde es gar nicht auf deinem PC laufen. Ich weiß noch, dass es früher Spiele gab, die sich noch nicht mal starten ließen, wenn man nicht die aktuellste Grafikkarte hatte (oder man musste im Software-Modus spielen). Das schöne am PC-Gaming ist ja, dass die Spiele skalierbar sind und man auf schwachen Systemen einfach die Grafik und Auflösung runter schrauben kann, um flüssig spielen zu können.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!