Occult (Serie von Natla)

  • Seite 6 von 12
25.09.2020 11:35
#126 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Ich meinte eigenlich, das Bitch ihr jetziges liebstes Hobby nicht ausführen darf, denn wir sehen hier ja die "familienfreundliche" Fassung.

Also Lorenzo überlasse ich euch und für mich bleibt Michelle Pfriffer die einzig ware Catwoman.

Da hat die Bürgermeisterin keine Chance.

Aber vielleicht könntest Du ja trotzdem die Handynummern mancher Protagonistinnen angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2020 11:42 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2020 11:43)
avatar  Natla
#127 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Ach soooo. Verstehe (in Bezug auf Bitch). Joa, mal schauen... Vielleicht kriegt sie ja noch Gelegenheit. Ich habe definitiv ein Kapitel im Sinn (wenn auch noch nicht geschrieben, geschweige denn gedreht), in dem Bitch von Aya selbst die Erlaubnis bekommt, ein Gemetzel anzurichten, wenn auch nicht zum Spaß, sondern weil es sein muss.

Mir persönlich ist Lorenzo inzwischen zu alt. Wir haben ihn zuletzt in einem Flashback von vor ca. 30 Jahren gesehen, aber seine Zeit ist seitdem nicht stehen geblieben. Ob Penise nun an andere Catwomans rankommt oder nicht, wir können ja irgendwann in Zukunft trotzdem mal zum Spaß eine Runde "Wer ist der heißeste Occult-Charakter?" spielen. Bevor es so weit ist, müssen aber noch diverse andere Charaktere eingeführt werden.

Aber klar! Die Nummer von Aya Mammini ist ganz einfach: 110. Ruf mal da an, weise dich als liebeskranker Stalker aus und guck, was passiert.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2020 12:00
#128 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Zitat von Natla im Beitrag #127
"Wer ist der heißeste Occult-Charakter?" spielen. Bevor es so weit ist, müssen aber noch diverse andere Charaktere eingeführt werden.

Da wird bestimmt die Hexe mit den roten Zöpfen gewinnen.

Zitat von Natla im Beitrag #127
Aber klar! Die Nummer von Aya Mammini ist ganz einfach: 110. Ruf mal da an, weise dich als liebeskranker Stalker aus und guck, was passiert.
Kann Dir sagen, was passiert:
"Ach Tumbi, nicht Du schon wieder, wird es nicht mal Zeit für eine richtige Freundin ?"


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2020 13:01
#129 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Das ist lieb von dir, Natla, vielen lieben Dank!
Dann muss ich jetzt nicht verraten, in wen ich heimlich verliebt bin.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2020 16:49 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2020 16:58)
#130 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #129
Das ist lieb von dir, Natla, vielen lieben Dank!
Dann muss ich jetzt nicht verraten, in wen ich heimlich verliebt bin.
Mich würde auch viel mehr interessieren, in wen Du aus der Serie unheimlich verliebt bist.

Tiamo ist ja noch ein bischen jung.

Generell sind ja die männlichen Protagonisten nicht im unserem Alter oder sogar bereits tot.
Da ist für mich ewigen Jugendschwarm (Jugendwahn, Jugenschmarn, Jugenschmarrn, Jugendcharme ?) die Auswahl an interessanten weiblichen Personen schon um einiges größer.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 10:42
avatar  Natla
#131 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #130
Tiamo ist ja noch ein bischen jung.

Generell sind ja die männlichen Protagonisten nicht im unserem Alter oder sogar bereits tot.
Da ist für mich ewigen Jugendschwarm (Jugendwahn, Jugenschmarn, Jugenschmarrn, Jugendcharme ?) die Auswahl an interessanten weiblichen Personen schon um einiges größer.


… Stimmt! Von den bisher eingeführten männlichen Charakteren ist eigentlich Lorenzo der einzige passende Kandidat, wenn es nur um das Alter geht, aber den habt ihr in seiner jetzigen Gestalt noch gar nicht gesehen. Pompiliu ist ungefähr im gleichen Alter, aber bereits tot und ein Geist, Grayhill ist definitiv zu alt, und Noel Frost mit seinen ca. 40 Jahren zu jung. Ich glaube auch nicht, dass in naher Zukunft noch weitere Herren zwischen 50 und 65 dazustoßen werden, dafür aber noch mindestens eine Dame.

Mich stört das nicht, ist mal was anderes. Wenn wir uns sonst so Spiele, Filme und Serien anschauen, sind es ja meistens die Männer, die so alt werden dürfen wie Methusalem, während Frauen spätestens ab 40 abgeschafft werden (oder rebootet... *hust* Lara Croft *hust*) und es nur wenige ältere Frauen in wichtigen Rollen gibt. Occult ist insofern revolutionär, dass die Hauptperson eine Seniorin ist, und jüngere Männer für das nötige Eye Candy sorgen müssen, weil alle potenziell attraktiven Frauen zu alt, zu jung, oder Hunde sind.

Aber hey, Stelmaria ist doch jung und hübsch, oder nicht? In Folge 09 kommt noch eine weitere junge, hübsche Frau dazu, und sie ist nicht die letzte. Aber jetzt müssen wir uns erst einmal auf Folge 08 vorbereiten, die bereits morgen erscheint! *Hype Hype*

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 12:17
#132 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Prima. Werde mal versuchen die morgige Folge erst einmal im Original ohne Untertitel zu sehen, welche zwar nützlich sind, aber natürlich auch ein wenig ablenken.

Dank Deiner Datenbank bin ich ja gut vorbereitet.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2020 13:24
avatar  Natla
#133 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Uuund weiter geht's! Im zweiten Teil von "The Missing Sage" wird die Abwesenheit des Zeitlosen Weisen im Magischen Reich allmählich spürbar, und die Hexen müssen zu verzweifelten Mitteln greifen, um eine Katastrophe zu verhindern. Währenddessen hat auch Evelyn eine Begegnung der übernatürlich Art...



Damit ist das Video raus, jetzt muss ich nur noch das Wiki auf den neuesten Stand bringen, und das mache ich dann von zuhause aus. Viel Spaß!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2020 14:21
#134 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Auf der Suche nach dem zeitlosen Salbei.

Diese Autoübersetzung hat doch geringe Tücken.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2020 14:37
avatar  Natla
#135 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Wie böse! Jetzt kam mein Chef rein und hat mich ganz so => angeschaut, weil ich plötzlich so laut losgelacht hab.

Aber "sage" heißt tatsächlich auch noch "Salbei"... Ich glaube, das baue ich irgendwie in die Serie ein.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2020 19:20
#136 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Jo, habe auch gleich die Bedeutungen von "sage" nachgeschaut. Diese war mir neu.

Dank der Übersetzung ist Deine Serie trotz blutrünstiger Vampire so auch für Veganer geeignet.

Wahrscheinlich der Beginn einer spannenden Trilogie.

Nach "Die vermisste Salbei" folgen hoffentlich noch "Die Heideröschen schlagen zurück" und "Die Rückkehr der Gänseblümchen".


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2020 14:43
#137 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

So, habe mir gestern abend die Folge angeschaut.

Fühlte mich gerade anfangs von dem vielen Text fast erschlagen und habe mir manche Szenen häufiger angeschaut, um mitzubekommen, wer was sagt.

Werde mir die Folge heute noch mal in aller Ruhe vornehmen.
Gestern war ich wohl einfach zu müde.
Habe ja noch knapp 2 Wochen bis zum nächsten 13..


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2020 20:12
avatar  Natla
#138 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Wenn Text dir nicht taugt, lass dich von Bildern trösten...

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2020 08:42 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2020 08:45)
#139 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Normalerweise ist mir ja Text viel wichtiger als Bilder, wie z. B. in der Bravo, Playboy oder Bildzeitung.

War halt beim ersten Ansehen der Folge von der Menge des Textes (nicht vom Verständnis) her etwas überrascht und Mangels Konzentrationsfähigkeit "überfordert".

Zudem hatte ich bereits den ganzen Tag über selber viele Gespräche geführt, die mir noch durch den Kopf schwirrten und war dadurch abends nicht mehr so aufnahmebereit.

Gestern sah das schon anders aus und ich konnte mich besser auf Bild und Ton konzentrieren.

Jetzt habe ich auch verstanden, das Bitch damit gemeint ist, wenn die Übersrtzung dauernd von einer "Schlampe" spricht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2020 11:24
avatar  Natla
#140 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #139
Jetzt habe ich auch verstanden, das Bitch damit gemeint ist, wenn die Übersrtzung dauernd von einer "Schlampe" spricht.


Bei so was bin ich dann immer hin- und hergerissen, ob ich vielleicht doch die Zähne zusammenbeißen und die selbst geschriebenen Untertitel wieder einführen soll, aber andererseits entgehen mir dann in Zukunft so lustige Dinge...

Kaum zu glauben, dass nächste Woche schon wieder ne neue Folge dran ist... Das hat sich jetzt gar nicht lang angefühlt!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2020 12:55 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2020 12:56)
#141 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Seit es keine Untertitel zum Mitlesen mehr gibt, habe ich sowieso Probleme mitzubekommen, was passiert.
Kann ja hier im Großraumbüro nicht laut genug machen, dass ich gut hören könnte, was gesprochen wird.
Ich begnüge mich damit, die wundervoll entworfenen Figuren zu betrachten und durch Aktionen mehr oder weniger zu erraten, was gerade passiert ist.

Aber es steht ja auch immer eine Kurzbeschreibung dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2020 14:49
#142 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Gun, man kann die Serie auch gemütlich zu Hause ansehen.
Ein Großraumbüro ist dafür sicher sehr hilfreich, aber nicht unbedingt erforderlich.

Ohne Deine eigenen Untertitel muss ich mir halt die Folgen mehr erarbeiten als früher, aber das klappt schon.

Der Vorteil von Untertiteln (benutze oft auch die englischen, damit nichts verlorengeht an Wortspiel oder Witz, was selbst die beste deutsche Übersetzung nicht rüberbringen kann) ist für mich, das ich mich mit dem Verständnis einfacher tue, den ganzen Satz auch vor mir zu sehen, als nur zu hören.

Drücke dabei halt auch mal die Pause Taste und eine Folge kann so schon einmal 45 Minuten dauern.
Im Anschluss, wenn ich meine das meiste verstanden zu haben, sehe ich mir die Folge noch einmal mit zeitlichem Abstand im Ganzen und im Original an, um jetzt mehr auf die Bilder und Feinheiten zu achten, die ich zuvor vielleicht verpasst habe, weil ich mit dem Englischem kämpfte.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2020 19:22
#143 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Wenn ich bei Videos, Serien, Filmen, Spielen etc. mit englischem O-Ton Untertitel benutze, dann inzwischen auch nur noch englische. Die deutschen Übersetzungen sind ja doch oftmals etwas sinnentfremdend, was besonders auffällt, wenn ich ein Wort nicht verstanden habe, kurz zurück spiele, die Szene nochmal mit Untertiteln gucke und vergleiche. Gut, bei Natlas Produktionen werden die deutschen Untertitel wohl nicht so sinnentfremded sein wie bei großen Produktionen, aber auch da gefallen mir die englischen Untertitel besser. Wenn ich einzelne Wörter entweder nicht verstehe, weil sie genuschelt werden oder wenn es sich um welche handelt, die ich noch nicht kenne, würde es mir auch wenig bringen, auf deutsche Untertitel zurückzugreifen, da ich ja auch meinen englischen Wortschatz erweitern möchte.

@Gun: Notfalls könntest du doch Kopfhörer mitnehmen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2020 22:56
#144 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Das mit den Kopfhörern ist eine gute Idee, die können dann die Mitarbeiter aufsetzen, um nicht gestört zu werden, während Gun in Ruhe und voller Lautstärke Occult gucken kann.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2020 11:05
avatar  Natla
#145 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #141
Seit es keine Untertitel zum Mitlesen mehr gibt, habe ich sowieso Probleme mitzubekommen, was passiert.
Kann ja hier im Großraumbüro nicht laut genug machen, dass ich gut hören könnte, was gesprochen wird.
Ich begnüge mich damit, die wundervoll entworfenen Figuren zu betrachten und durch Aktionen mehr oder weniger zu erraten, was gerade passiert ist.

Aber es steht ja auch immer eine Kurzbeschreibung dabei.

Ja, aber... Hast du dabei überhaupt noch Spaß? Selbst wenn die Untertitel noch da wären, es gibt ja auch noch Stimmen und Musik und Geräusche. Einen Film oder eine Serie ohne Sound anzugucken, stelle ich mir sehr unbefriedigend vor, bzw. dann könnte ich auch gleich ein Buch lesen.


Zitat von Tumbraider im Beitrag #142
Ohne Deine eigenen Untertitel muss ich mir halt die Folgen mehr erarbeiten als früher, aber das klappt schon.
[…]
Drücke dabei halt auch mal die Pause Taste und eine Folge kann so schon einmal 45 Minuten dauern.
Im Anschluss, wenn ich meine das meiste verstanden zu haben, sehe ich mir die Folge noch einmal mit zeitlichem Abstand im Ganzen und im Original an, um jetzt mehr auf die Bilder und Feinheiten zu achten, die ich zuvor vielleicht verpasst habe, weil ich mit dem Englischem kämpfte.

Lord of the underworld! Dann hoffe ich aber, du hast dich nicht allzu sehr mit Elises Erklärungen zu ihrer Zeitmaschine gequält (und generell mit allem, was Elise so sagt...), denn die ganze Physik hab ich da nur reingeworfen, um die Sache nachvollziehbarer und etwas glaubhafter zu machen. Das Wissen, wie genau die Zeitmaschine funktioniert, wird nicht für kommende Folgen vorausgesetzt. Und auch nicht das Wissen, wie die Hexen einst das Magische Reich entdeckt haben.

Ich renoviere heute übrigens das Wiki (bzw. füge eine Folgenübersicht zwischen dem ersten und zweiten Post ein), d.h. wundert euch nicht, wenn euch der Eintrag über die Locations außerhalb von Windenburg neu angezeigt wird, obwohl ihr ihn schon kennt. In Wahrheit wird der zweite Post in dem Thread neu sein.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2020 11:33
#146 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Nein keine Angst, "gequält" habe ich mich nicht.

Gerade die Theorien über Zeitmaschinen bzw. Zeitreisen sind mir ja nichts Neues und so kam ich da schon gut zu Recht, ohne vielleicht Alles gleich wörtlich zu verstehen.

Ausserdem habe ich auch da "Dank der Untertitel" so manches mir (und wahrscheinlich auch der gesamten Menschheit) bisher "Unbekanntes" über die Physik gelernt.

Habe ja auch Spass z. B. an "Raumschiff Enterprise" gehabt, ohne Dir bis ins Detail erklären zu können, wie man Menschen beamen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2020 18:57
avatar  Natla
#147 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #146
Ausserdem habe ich auch da "Dank der Untertitel" so manches mir (und wahrscheinlich auch der gesamten Menschheit) bisher "Unbekanntes" über die Physik gelernt.


Böse Technik! Ich habe lange daran gefeilt, die Physik auf mein magisches System zu übertragen und das alles in einigermaßen verständlichen Sätzen auszudrücken, damit es auch Leute nachvollziehen können, die sich nicht schon seit ihrer Kindheit mit Astronomie befassen. Wehe, die automatischen Untertitel machen das kaputt und vermitteln ein falsches Bild von dem Wurmlochgenerator!

Die Überarbeitung des Wikis ist abgeschlossen. Es hat jetzt eine Folgenübersicht (zwischen dem ersten Post und der Timeline), eine Auflistung wichtiger Gegenstände (letzter Eintrag) und ein Inhaltsverzeichnis (erster Post), über das man via Hyperlinks schnell zu den gewünschten Einträgen kommt.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2020 19:36
#148 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

So weit ich sehen konnte, wurde "time machine" bisher vnicht mit Maschinenlaufzeit übersetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2020 09:14
#149 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Zitat von Natla im Beitrag #145
Ja, aber... Hast du dabei überhaupt noch Spaß? Selbst wenn die Untertitel noch da wären, es gibt ja auch noch Stimmen und Musik und Geräusche. Einen Film oder eine Serie ohne Sound anzugucken, stelle ich mir sehr unbefriedigend vor, bzw. dann könnte ich auch gleich ein Buch lesen.


Ich schalte den Ton nicht ganz aus, die Musik (vor allem die Titelmusik liebe ich!) kann ich noch hören.
Ich vernehme auch die Stimmen noch, aber zu leise, um etwas zu verstehen.
Ich besitze keine Kopfhörer und werde mir nur deswegen bestimmt auch keine kaufen.
Der Spaß ist dadurch natürlich ein wenig getrübt, aber besser als nix!

Allerdings stellt sich mir die Frage, ob ich mir für's Büro mal ein Head-Set beantrage.
Das Geld dafür ist aber dieses Jahr nicht mehr im Budget unserer Abteilung enthalten.

Den Wiki schau ich mir heute Mittag an!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2020 14:47 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2020 14:49)
avatar  Natla
#150 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Geschockt über die Zustände, in denen das okkulte Volk seit der Abschaffung der Untertitel lebt und leidet, hat die Königin von Atlantis in mir sich erbarmt und für die Folgen 07 und 08 nachträglich welche hinzugefügt. Wenn ihr sie also noch mal schauen und alles verstehen wollt, jetzt könnt ihr es. Ist aber nicht nötig, um euch auf Folge 09 vorzubereiten, die nächste Woche kommt, da diese wieder ein neues Kapitel aufschlägt, und wenn ich es zeitlich hinbekomme, wird sie von Anfang an Untertitel haben.

Ich habe außerdem einen schwerwiegenden Fehler im Wiki behoben, wo dreist behauptet wurde, Judith käme in Folge 08 vor, obwohl sie es nicht tut. Aber wer sich nun auf ein Wiedersehen mit der felinen Hexe gefreut hat und von dieser Fake News zutiefst enttäuscht war, Kopf hoch! Die Verwechslung kam nur daher, dass die jetzige Folge 09 ursprünglich Folge 08 war, was im Umkehrschluss bedeutet, dass Judith in der nächsten Folge auf jeden Fall wieder mit von der seltsamen Partie sein wird. Miau!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!