Always look on the bright side of life - Treffer

  • Seite 2 von 5
17.06.2019 12:55
#26 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Du hast vermutlich ein paar italienische Kommunikations-Gene abbekommen, Tumbi.
Kannst ja deine Freundin in deinem nächsten Urlaub mal besuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2019 11:48
#27 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Möglich, spanische Verwandschaft ist zumindest dabei, ich rede jedoch meistens mit dem Mund ohne die Arme zu benutzen.

Irgendwann wird Island fällig, aber wohl erst nach der staatlichen Anerkennung.
Spätestens in der Rente, obwohl frühere Pläne aus den 80er dorthin ganz aus zu wandern, inzwischen eher verworfen sind.
In unserem Alter hat man es halt wohl schon lieber etwas gemütlicher und wärmer.

@ Indy

Gibt´s was Neues von der Arbeit ?
War der Probetag wie erhofft ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2019 12:52
#28 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Die Gestik-Sprecher sind ja hauptsächlich die Italiener.
Vermutlich haben deine spanischen Vorfahren etwas italienisches Blut mitgebracht.

Man hat ja schon öfter von deutschen Frauen berichtet, die sich in Island verliebt haben (entweder Mann oder Land) und dort geblieben sind.
Wie diese Frau, die einfach nicht mehr von den Pferden lassen konnte.
Mir persönlich wäre es da auch zu karg und zu kalt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2019 13:32
#29 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Jo, jo, ich bin schon so ein brodelnder südländischer Vulkan von Nordfriese kurz vor dem ersten Ausbruch.

Wo steckt eigentlich unser Call Boy ?
Erstaunlich ruhig für seine Verhältnisse - zu ruhig.
Entweder ein anstrengender Job, ein neues Spiel oder am Strand.

Bin gestern schon mit dem ganzen Körper in der trotz der Wärme kalten Ostsee gewesen und habe mir keinen Schnuppen geholt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2019 19:20
#30 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #27
@ Indy

Gibt´s was Neues von der Arbeit ?
War der Probetag wie erhofft ?

Ja, war richtig gut! Ich hatte irgendwie vergessen, davon zu berichten. Eigentlich sollte einen Tag später, also letzten Mittwoch, die E-Mail dazu kommen, ob ich genommen werde oder nicht. Tjoa, die kam nicht. Also hab ich am Donnerstag angerufen und nachgehakt. Der Mitarbeiter am Telefon hat mir gesagt, dass die Chefs noch nicht dazu gekommen waren, sich dazu zusammen zu setzen. Eine Stunde später wurde ich vom Oberchef angerufen und auf einen zweiten Probearbeitstag eingeladen, da die anderen Bewerber ja auch alle an zwei Tagen zur Probe gearbeitet haben. Die Einladung hab ich natürlich angenommen und heute war der zweite Probearbeitstag. Hat sogar noch mehr Spaß gemacht als der erste. Am esten Tag hab ich mit dem Fizechef zusammen gearbeitet und wir haben W-LAN Switches eingerichtet. Heute hab ich mit dem Azubi gearbeitet und PCs installiert und eingerichtet. Am Ende haben mir die Chefs gesagt, dass der zweite Tag hauptsächlich dazu war, dass sie sehen konnten, wie ich mit den anderen Mitarbeitern klar komme. Und ich kam auf Anhieb sehr gut mit denen klar. Morgen kommt dann der Anruf, ob ich genommen werde oder nicht und es klang auf jeden Fall alles sehr positiv.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2019 20:36
#31 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Na, das hört sich ja wirklich gut an.
Ab dem 10. Probearbeitstag würde ich aber etwas stutzig werden.
Aber heisst es wirklich "Fizechef" und nicht "Fitzechef" - das ist der, der mit der Route die Arbeitsmoral erhöht.
Es spricht für die Firma, das es ihnen wichtig ist, wie "teamfähig" Du bist und mit den anderen Kollegen klar kommst.
Wenn die Belegschaft so schon länger zusammenarbeitet ist das auch meist ein gutes Zeichen.
Da bin ich ja gespannt, was der Anfuf morgen ergibt.
Falls sie immer noch Zweifel an Deinen Qualifikationen haben sollten, verweise sie doch einfach auf unser Forum.
Viel Glück !

Hier bricht gerade die Welt zusammen - lange kein solches Gewitter mehr gehabt, da fällt mein Doppelkopfabend heute leider ins Wasser.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 12:53
#32 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Indianerlein: Viel, viel Glück wünsche ich dir!
Sag auf jeden Fall Bescheid, wie es ausgegangen ist.

Nee, Fize hat nichts mit Fitze zu tun.

Wünsche ein tolles langes Wochenende (ich muss am Freitag arbeiten).


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 13:58
#33 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #32
Indianerlein: Viel, viel Glück wünsche ich dir!
Sag auf jeden Fall Bescheid, wie es ausgegangen ist.

Nee, Fize hat nichts mit Fitze zu tun.

Wünsche ein tolles langes Wochenende (ich muss am Freitag arbeiten).
Vielleicht hat ja Fize dann etwas mit Vize zu tun.
Ich werde selbstverständlich am Freitag andächtig an Dich auf der Arbeit denken, wenn ich, wenn es nicht zu heiss ist oder gerade mal wieder gewittert, ab 11 Uhr am Strand liegen werde.
Vielleicht wird es ja sogar fast eine ganze Gedenkminute.
Dieses Wetter ist für meine Thesis nur begrenzt förderlich.

Indy wird es mit seinen Kenntnissen schon packen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 15:19
#34 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Ihr wisst, was ich meine. Einmal werde ich mich ja wohl auch mal verschreiben dürfen.

Heute Vormittag kam der Anruf und... die nehmen mich! Nächste Woche wird der Arbeitsvertrag unterschrieben!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 15:41
#35 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Na, herzlichen Glückwunsch Fizeadmin !!!!

Das ging ja jetzt wirklich ziemlich schnell und scheint ja auch was für länger zu sein.

Studieren kannst Du, wie Du auch an mir siehst, immer noch, wenn es Dich irgendwann wieder reizen sollte.

Viel Spass und Glück im neuen Umfeld.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 16:33
#36 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Ich bin doch der Fize hier. Endlich kann Indy die Rente für Tumbi bezahlen. Glückwunsch (roter) Kollege!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 16:52
#37 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Pah, soll erst einmal mein Studium finanzieren, dann sehen wir weiter.

Aber heutzutage muss man sich ja um alles selber kümmern.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 12:58 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 12:58)
#38 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Ahhhhhh ! Glückwunsch zum neuen Job, Indianerlein!

vandit: Ich dachte, du bist der Poss hier!

Viel Spaß am Strand, Tumbi!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 18:15
#39 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Ne Fize, Fizze, Fizzers! Indy war auch im alten Forum Admin am Ende, von daher passt das schon so.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 23:52
#40 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Sonnengebräunt und Sonnengesticht wieder zu Hause.
Im Schatten war es gut auszuhalten und die Luft ist immer noch richtig angenehm.
Die Luftfeuchtigkeit Gott sei Danl nicht zu hoch.

Ein professionelles Forum braucht 2 Admins, die sich perfekt ergänzen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 09:08
#41 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Jo, und wir hier sind wirklich professionell, finde ich.

War am WE in der Stadt.
Habe mir "The Evil Within 2" und "Killing Fields" (bestimmt ein reines Ballerspiel) gekauft.
Kennt die jemand?

Marci hat ja The Evil Within (1) und fand es nicht so übel.
Marci - Hast du auch Teil 2?


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 15:23 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 15:25)
#42 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #38
Ahhhhhh ! Glückwunsch zum neuen Job, Indianerlein!

Dankeschön.

Zu The Evil Within 2 hab ich schon ein paar Videos gesehen. Nicht meins, aber Horror-Fans scheinen es zu mögen.

Sicher, dass das andere Spiel "Killing Fields" heißt? Dazu finde ich nämlich nichts, nur Teile von anderen Spielen, die so heißen. Meinst du vielleicht Killing Floor?

Und wenn du dir nicht sicher bist, um was für eine Art Spiel es sich handelt, kannst du dir doch z.B. auf YouTube Gameplay angucken. Dadurch bekommt man meistens einen sehr guten Eindruck davon, ob einem ein bestimmtes Spiel zusagt oder nicht.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 15:26 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 15:32)
#43 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Moin, seid wann spielst Du Survival Horror ?

Muss zwar ja nicht alles bedeuten, aber "The Evil Within 2" wurde weit aus besser bewertet als der Vorgänger.

"The Killing Fields" ist ein englischer Anti-Kriegs-Film über die Massenmorde der Roten Kmer Ende der 1970er benannt nach den Hinrichtungsstätten in Kambodscha.

Würde mich wundern und erschrecken, wenn ein reines Ballerspiel diesen Namen bekommen würde - wäre auch ziemlich respektlos gegenüber den 2 Milionen Opfern, aber wer weis.

Edit: Habe gerade das hier gefunden:

https://goldextra.com/killing-fields


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 15:53
#44 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Das scheint mir aber so, als sei das Spiel noch in Entwicklung. Zumindest kann man es nirgends kaufen und auf der Website steht auch nichts dazu. Frau Gun, hast du etwa eine Zeitreise gemacht?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 16:28 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 16:32)
#45 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Erstmal Glückwunsch an Indy. Gunni, du solltest vielleicht zuerst The Evil Within 1 zocken, um die Story zu verstehen, allerdings brauchst du auch die DLCs dazu. Teil 2 war nicht unbedingt besser als Teil 1, es war nur vom Gameplay her etwas durchdachter gewesen und man wechselte nicht ständig den Ort auf chaotische Art und Weise.

Für den Anfang kann ich dir nur den Tipp geben, dass du regelmäßig bei Tatiana vorbeischauen solltest. Das ist die Krankenschwester, bei der du deine Fähigkeiten verbessern kannst und bei der du die Leichenschrank-Schlüssel einsetzen kannst. Später wird es bei Tatiana noch zwei Minispiele geben, die du versuchen solltest, weil die Belohnungen sehr gut sind.

Ach ja, sollte deine Umgebung plötzlich blau werden... versteck dich am besten oder lauf so schnell du kannst. Du bekommst dann Besuch von Anima, einem Geisterwesen, dass zu jeder Zeit plötzlich erscheinen kann. Das ganze passiert drei Mal als fester Bestandteil und ist ansonsten pro Spieldurchgang immer unterschiedlich. Manchmal siehst du sie auf den Straßen auch gar nicht.

Ach ja, die Karte im Spiel ist das A und O im Spiel. Dort werden dir wichtige Objekte wie Nebenmissionen angezeigt, bei denen du Waffen finden kannst. Waffen werden nicht gekauft, sondern gefunden. Sie können an Werkbänken verbessert werden. Über Munition musst du dir keine Sorgen machen. Du findest reichlich und du kannst selbst welche herstellen. Und halte immer Ausschau nach kleinen Statuen in Form einer Frau. Darin sind die Leichenschrank-Schlüssel versteckt.

Um es kurz zu machen: Ich hatte mit The Evil Within 2 sehr viel Spaß gehabt. Aber ich finde auch Teil 1 sehr spannend, weil Teil 1 eben diesen typischen Mikami-Stil hat. Also Teil 1 erinnert mehr an Resident Evil 4, während Teil 2 mit seiner offenen Welt das Gegenteil vom Erstling ist. Teil 1 wird dir mittlerweile für wenig Geld angeboten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 12:42 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2019 13:02)
#46 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Frau Gun, hol dir bitte Teil 1 von The Evil Within. Es ist wirklich "krank" gut. Im alten Forum habe ich bereits ausführlich davon geschwärmt, zu schade, dass der alte Thread weg ist.

Edit:
Kann Gun die Patches runterladen, um die Balken weg zu bekommen? Die stören sonst nur.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 15:57
#47 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Ich warte bis "demnächst" TEW 3 herauskommt - dann gibt es die ersten beiden Teile als Werbung bestimmt fast gratis.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 16:51
#48 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Teil 3 kommt denke ich keiner mehr.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 18:31
#49 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Ein dritter Teil war vermutlich auch nie geplant gewesen, da Teil 2 die Story am Ende abschließt. Teil 3 könnte man nur machen, wenn Leslie irgendwie spielbar wäre oder so. Das ist auch leider der große Kritikpunkt am zweiten Teil. Man macht sie die Mühe mit Mobius und dem Administrator in den DLCs vom ersten Teil und dann findet alles einen endgültigen Abschluss im zweiten Teil. Auf der einen Seite befriedigend, weil man weiß, dass alles ein Ende hat und auf der anderen Seite vergeudetes Potential für weitere Spiele.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2019 12:45 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2019 12:45)
#50 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Also, ob Killing Fields oder Floor weiß ich jetzt nicht auswendig, auf dem Cover ist ein Spacemäßig eingekleideter Typ mit einer Waffe.
Habs nur aus Verlegenheit gekauft, weil ich sonst im Laden 19 Cent rausbekommen hätte.
Aber ich sehe gerne nochmal nach, wie es heißt.
Das Video erinnert mich jedenfalls an das gute alte DOOM.

Hab mir mal ein grobes Walkthrough von The Evil Within 2 durchgelesen und muss sagen, es erinnert mich extrem an Silent Hill.
Natürlich ist auch ein bisschen RE dabei (X Mutationen von Bossen) und ein wenig Uncharted (ducken, hinterrücks anschleichen usw.)
Angefangen habe ich noch nicht, muss erst Plague Tale zu ende spielen.

Was für Balken?

Mir ist heiß!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!