Always look on the bright side of life - Treffer

  • Seite 3 von 5
26.06.2019 14:20
#51 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Jo, mir ist auch heiss und ich muss gerade einen Bericht schreiben.

Aber ich glaube, es ist effektiver, wenn ich das auf heute abend/nacht verschiebe.

Deswegen werde ich auch hier jetzt nicht viel schreiben, denn es wäre ja wirklich äußerst Schade, wenn Tumbi hier wegen der Hitze Blödsinn fabriziert.

Vielleicht wird die Hitze ja auch erträglicher, wenn ich mich noch etwas weiter aus dem Fenster lehne....

Hoppala, war ja noch geschlossen.

Es wird immer heisser Hi, Hi, Hi

Hat meine Mouse mir gerade zugezwinkert ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2019 14:30 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2019 14:33)
#52 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #50
Was für Balken?

Bei einem 16:9 Bildschirm/TV hat die ungepatchte Version von The Evil Within oben und unten einen dicken schwarzen "Kino-Balken". Mit einem der Patches wurde in den Optionen unter Grafik der Punkt "Kinoformat" hinzugefügt, womit man die Balken deaktivieren kann und dadurch das übliche Vollbild bekommt.

Edit:
Passend zur Hitze:


"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2019 17:21
#53 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

„Wir machen Musik für Leute, die die Sinnfrage stellen, die nicht so RTL-geprägt sind.“– Inga Humpe: KulturSPIEGEL 10/2002,

Ihre ältere Schwester Annette hat 1981 mit Ideal eine etwas andere Meinung zu "Klimafragen".



Zusammen standen sie für das unverwechselbare, natürlich zurecht gelobte und auch dieses Forum auszeichnende "Deutsch-Österreichische Feingefühl" mit wahrscheinlich völlig zufälliger Verteilung der Rollen im nächsten Video.









 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2019 23:12
#54 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

@Gunni: Keine Ahnung, was du für einen Walkthrough gelesen hast, aber The Evil Within 2 hat nichts mit Silent Hill gemeinsam. Es ist eher Resident Evil. Ich freue mich schon auf das neue Doom.

Heiß ist es hier auch gewesen. Jetzt zwei Tage Kälte, dann wieder zwei Tage 35 Grad und dann erstmal alles runter auf 21 Grad. So kann der Sommer von mir aus dann auch bleiben.^^


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2019 09:09 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2019 09:09)
#55 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Habe nachgesehen.
Mein Spiel heißt "Killing Floor 2"

Vandit: Ah, danke für die Balken-Aufklärung.

Marci: Ich meine Ähnlichkeiten mit Silent Hill weil man z.B. auch seine tote Tochter sucht und auch eine "andere Welt" hat, die durch Spiegel betreten werden kann.
Vor diesem Spiegel-Ding hatte ich immer größten Respekt in SH, weil da meist die gruseligsten Monster warteten.

Tumbi: Du hast eine zu innige Beziehung zu deiner Mouse...


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2019 10:48
#56 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #55
Habe nachgesehen.
Mein Spiel heißt "Killing Floor 2"
Hmm, Biotechnikfirma schafft Zombies, die man als Spieler in Massen bekämpfen muß - wo habe ich das schon einmal gelesen ?
Zitat von GunSlinger im Beitrag #55
Tumbi: Du hast eine zu innige Beziehung zu deiner Mouse...
[/quote]Ja, ich weis.
Darüber beschwert sich meine Tastatur auch schon den ganzen Tag.
Sollte vielleicht mehr unter Menschen gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2019 12:52
#57 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Ach was, das brauchst du nicht - du bist doch HIER bei UNS!

Tja, ich habe noch gar nichts über dieses Spiel "Killing Floor" gesehen oder gelesen, außer das Video da oben.
Braucht auch noch ein Weilchen, bevor ich das anpacke.
Das ist ja eher ein zeitloses Spiel, denke ich


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 00:15
#58 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Naja in The Evil Within 2 betrittst du keine andere Welt über irgendwelche Spiegel. Die Spiegel bringen dich nur zu Tatiana, du bist dort also immer in Sicherheit. Killing Floor 2 kenne ich nicht, spricht mich aber auch von den Screenshots her nicht so an. Wenn ich einen guten Ersatz für Dead Space haben will, dann zocke ich das 2017er "Prey".

Naja, wenn Tumbi das klackern von seiner Tastatur hört, dann weiß er, was die Maus da gerade treibt.

Wünsche schon mal ein schönes, sehr warmes Wochenende.^^


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 09:12
#59 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Ah! Danke für den Tipp, dass Prey 2017 ein guter Dead-Space-Ersatz ist.
Ist direkt auf meiner Liste gelandet.

Hm, ich kann mich ganz deutlich erinnern, dass Sebastian hin und wieder durch Spiegel oder Gemälde in eine veränderte Realität oder sowas gehen kann/muss.
Na egal, ich werde es sehen, wenn ich damit anfange. Ich hoffe nur, dass die Bosse nicht so ätzend sind und Zig mal mutieren, bevor sie schließlich fast überhaupt nicht mehr zu besiegen sind.
Könnte sein, dass ich das Spiel abrupt beende, wenn ich immer wieder sterbe, ohne zu wissen, was ich falsch mache.

Wünsche auch ein schönes WE, wir haben heute Morgen hier über 10 Grad weniger als die letzten Tage um die Uhrzeit.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 06:48
#60 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Jo WE, vor allem für arme geschundene Studenten der Höhepunkt der Woche.

Werde gleich mal in die Natur starten und die wohl letzten nicht zu heissen Minuten geniessen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 07:40
#61 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Viel Spaß tumbi

Ich muss heut arbeiten in der Hoffnung der Tag vergeht schnell. :'D Davor wird aber FTWD geguckt.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2019 16:26
#62 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

So, 2019 hätten wir nun auch schon wieder zur Hälfte rum - Zeit für ein Resümee, Diaabend und Auskotzen.

Bisher war es persönlich ein sehr emotionsreiches Jahr - wohl mehr als mir eigentlich lieb war.

In einigen Computerspielen passiert weniger, selbst in Adventure.

Ok, an the evil within kam ich dann doch wohl nicht ganz heran.

Wird Zeit wieder für ruhigere Fahrwasser, soweit ich da Einfluss drauf habe.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2019 05:31
#63 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Hälfte ist rum? Für mich ist fast ein ganzes Jahr rum.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2019 08:29
#64 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Rechnest Du noch in Schuljahren von Sommer zu Sommer ?

Ja, manche Jahre kommen einem extrem lang vor bzw. die Zeit vergeht "schneller", wenn viel Neues und Intensives um einen herum passiert und bleiben einem lange in Erinnerung als Eckpfeiler des eigenen Lebens an denen man sich später orientiert, um sein Leben zu ordnen (habe ich zumindest irgendwo gelesen).


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 09:13
#65 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Tach!
Wieso issn nix los hier?

Was die Zeit betrifft kann ich nur sagen, mit jedem Jahr, das man älter wird, vergeht die Zeit etwas schneller.
Egal ob etwas passiert oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 10:33
#66 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Moin !

Ich durfte hier ja nichts schreiben, wegen Revolverregel Nr. 1 "Doppelpost"

Sicher vergeht die Zeit im "Alter" wohl generell schneller, aber die denke auch, das Routine und Alltag dabei eine wichtige Rolle spielen.

Es wird schwieriger da auszubrechen.

Subjektiv kam mir mein erstes Jahr als Student viel länger vor, als mein letztes im Volldienst im Krankenhaus, weil einfach viel Neues geschah, man vielen unbekannten Menschen begegnete und man wieder neu motiviert und gefordert war, sich zurecht zu finden und zu behaupten.

OK, mittlerweile habe ich mich ans komplizierte Studentenleben ein wenig gewöhnt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 11:35
#67 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #65
Tach!
Wieso issn nix los hier?

Joni geht arbeiten, letzte Woche war es jeden Tag sonnig und warm, da hatte ich jedenfalls nicht viel Lust, drinnen am PC zu sitzen und wie Tumbi schon geschrieben hat, hätte er einen Doppelpost gemacht, wenn er noch etwas geschrieben hat. Du hättest dich ja auch zwischendurch melden können.

Ich finde nicht, dass die Zeit mit zunehmendem Alter grundsätzlich schneller vergeht. Kommt immer auf die Umstände an.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 15:07 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2019 15:09)
#68 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Ich vermute die Zeit im Alter vergeht schon schneller, da wir als Kinder eine andere Wahrnehmung hatten und ich denke mal mehr Freizeit. :'D
Und ja die Arbeit bucht bei mir Zeit ein sowie mein Fahrstunden in der Fahrschule, dann noch neue soziale Kontakte, mein Geburtstag den ich hatte. xD

Sea of Solitude habe ich gestern durchgespielt, ein schönes (kleines) deutsches Videospiel.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 10:22
#69 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Genau, als wenn ich hier freiwillig darauf verzichten würde, Unsinn zu schreiben.

Mit Sea of Solitude hat wohl auch EA jetzt den Trend aufgenommen, Spiele "psychologischer" und inhaltlich "tiefer" zu machen, wenn auch erst einmal im Ableger EA Originals wahrscheinlich zum Antesten.

Gibt ja mittlerweile in diesem Genre schon richtig gute Indie Spiele.

Hoffentlich sterben andere Spiele aber nicht ganz aus.

Meine allerliebsten EA Spiele bleiben, natürlich auch aus Nostalgie, "Archon" und "7 cities of gold" aus den Anfängen der 80er.

Beide Spiele waren damals eine wichtige Basis für weitere Computerspiele, die sich aus ihnen entwickelten.

Gerade 7 cities war sehr realistisch, denn es ging darum die neue Welt zu entdecken und natürlich zu erobern.

Dabei war es wesentlich einfacher die Eingeborenen schlicht zu verprügeln als umständlich zu missionieren oder mit teuren Geschenken zu ködern, um die Ziele zu erreichen.

Leider gab es nur eine spielbare Karte, was natürlich auf Dauer langweilig wurde, aber das Spiel ist ja auch schon 35 Jahre alt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 12:55
#70 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Ich habe mich nicht gemeldet, weil ich nichts zu melden hatte.
Aber klar, wer in seiner Freizeit hier postet, hat bei diesem Wetter sicher bessere Alternativen.

Und Jones arbeitet jetzt! Wie gefällt es dir?
Ja, wenn man mal berufstätig ist (Vollzeit) merkt man bald, dass der Tag plötzlich deutlich kürzer ist.

Früher fand ich den Wochenanfang immer ätzend, weil man die ganze lange Woche noch vor sich hatte.
Mittlerweile ist der Freitag so schnell da, dass ich mich zunehmend frage, wo die Woche geblieben ist?
Also gräme ich mich Sonntags abends nicht mehr, weil der Montag vor der Tür steht (wobei ich Montage immer noch nicht leiden kann).


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 05:55
#71 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Arbeite jetzt im Callcenter, bisher gefällt es mir ganz gut als Überbrückung. :'D Mal schauen wie es mit den Schichtzeiten seien wird, wenn die anfangen. XD
Deswegen arbeite ich nicht Vollzeit sonst wäre ich 11std aus dem Hause (da ich 1 1/2std schon zur Arbeit brauche, und je nach Glück auch wieder zurück) und alles was länger als 8std geht ist Sklaverei. 5std Zeitkraft am Tag bin ich
Wenn ich erstmal meine Ausbildung anfange, werde ich auch umziehen. XD Dann fängt Abenteuer erst richtig an. Am Besten dann 15min Fußweg zur Arbeit entfernt, das wäre schön, da Ausbildung ja nur in Vollzeit geht. Gut bei mein Ausbildungsziel, ist das auch nicht so schlimm, wenn es so wird wie ich es mir vorstelle. XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 09:09
#72 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

15 Min. Fußweg zur Arbeit!
Wer will das nicht?
Aber jetzt hast du noch die Chance, das hinzubekommen, du musst dir eben erst einen Ausbildungsplatz suchen und dann eine Wohnung in der Nähe.
Dumm nur, wenn du nach der Ausbildung wechseln musst.
Abgesehen davon ist es heutzutage extrem schwer, überhaupt eine Wohnung zu bekommen, egal wo und zu welchem Preis.

Seine Fahrtzeiten darf man nicht zur Arbeitszeit rechnen, das ist leider jedem sein eigenes Problem.
(Siehst du, ich habe MAN geschrieben.)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 12:57
#73 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #69
Mit Sea of Solitude hat wohl auch EA jetzt den Trend aufgenommen, Spiele "psychologischer" und inhaltlich "tiefer" zu machen, wenn auch erst einmal im Ableger EA Originals wahrscheinlich zum Antesten.

Gibt ja mittlerweile in diesem Genre schon richtig gute Indie Spiele.

Hast du eigentlich Hellblade gespielt?

Zitat von Tumbraider im Beitrag #69
Hoffentlich sterben andere Spiele aber nicht ganz aus.

Ach was. Andere Genres werden nie aussterben. Ich finde es aber trotzdem gut, dass es inzwischen so eine große Auswahl an sehr unterschiedlichen Spielen gibt, jedenfalls im Indie-Sektor (AAA Spiele hingegen sind inzwischen eher fast alle das selbe Spiel mit jeweils einem anderen Setting ).

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 06:32
#74 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Also ich gehöre auch zu den Menschen, die gerne nah der Arbeit bzw. jetzt FH wohnen und bin ihr häufiger schon hinterhergezogen.

Bin das erste Semester täglich 4 Stunden unterwegs gewesen mit Bahn und Bus Richtung Kiel.

Jetzt laufe ich eine halbe Stunde, kann also während eines Freiblocks oder Mittagspause mal schnell nach Hause, um vergessene Materialien nachzuholen.
Mit dem Auto sind es "im Notfall" keine 5 Minuten, aber ich bin ja umweltbewusst (und knauserig).

Auch ist es natürlich schön, auch nach den Vorlesungen noch leichter Kontakt zu seinen Kommilitonen zu haben (nicht nur zum gemeinsamen Lernen)

Muss sagen, dieser rapide Zeitgewinn täglich ist schon klasse, auch wenn ich mich natürlich räumlich wegen der Mieten stark verkleinern musste.
-----
Hellblade habe ich noch nicht gespielt, hört sich aber sehr interessant an.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 12:54 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2019 12:55)
#75 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Ich habe Kollegen, die fahren morgens und abends jeweils 1,5 Stunden zur Arbeit bzw. nach Hause.
Also, das haben die sich zwar "ausgesucht", indem sie die Stelle angenommen haben, aber was willste machen, wenn du deinen Heimatort verlassen musst, weil dort kein passender Job zu finden ist?
Ich habe auch noch Glück, ich fahre mit dem Auto zwischen 20 und 30 Minuten, je nach Verkehrslage.
Mit S-Bahn und Bus brauche ich eine Stunde.

Habt ein schönes Wochenende!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!