Always look on the bright side of life - Treffer

  • Seite 1 von 5
03.06.2019 16:26 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2019 08:50)
#1 Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Und wieder einmal ein neuer Revolver! Die Diskussion geht in eine weitere Runde!

Punkt bitte hier verewigen: ***Geschichte des Revolvers 2.0***

Der "REVOLVER" ist in "TR IV - The Last Revelation" entstanden, als es um die Frage ging, auf welcher Seite der Revolver zu Beginn des Levels "Stadt der Toten" zu finden ist, rechts oder links.
Die Männer behaupteten rechts, die Frauen behaupteten links. Hieraus entstand die Grundsatzdiskussion, ob Männer oder Frauen öfter Recht haben und darum kämpfen wir noch heute.
Die Regeln sind einfach: Den Revolver gewinnt derjenige, der den 100. Post (Eröffnungspost wird nicht mitgerechnet) schreibt. Das ist der 1. Beitrag auf Seite 5 (bei Einstellung 25 Beiträge/Seite).

Mit der Bitte um Beachtung:
1. Doppelposts und Beiträge löschen ist in diesem Revolver ausdrücklich verboten!
2. Auch versehentliche Doppelposts dürfen nicht gelöscht werden (nur von einem Moderator).
3. Sollte jemand mit einem Doppelpost den goldenen Schuss treffen, bekommt automatisch der Nächste den Punkt.
4. Wiederholte Missachtung oder absichtliches Doppelposting wird mit Punktabzug bestraft (1 Punkt bei jedem 3. Vergehen).
5. Wer "unsichtbar" schießt, spielt unfair und wird disqualifiziert.

Aktueller Stand nach der zehnten Runde:
......................A-Hörnchen 5 -B-Hörnchen 5

Für die A-Hörnchen trafen: ---------------- .........................Für die B-Hörnchen trafen:

Lara770.........................1..............................................
Tumbraider.....................3
TR Times.......................1
...............................................Indiana Jones.................1
Sander Cohen.................2..............................................jones110........................1
Gunslinger.....................1

Wenn jemand trifft, der noch keinem Team zugehörig ist, wird dieser dem Team zugeteilt, welches zuletzt keinen neuen Mitspieler erhalten hat. Zuletzt hat jones110 zum ersten Mal getroffen und ist in Team B gekommen. Wenn jemand trifft, der noch in keinem Team ist, kommt derjenige zu Team A (Bitte wenn notwendig updaten).


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 18:14
#2 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Supi tumbi! Glückwunsch zum Treffer
---

Hatte heute ersten Tag im Callcenter


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 18:21
#3 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Jo, Danke jones, war hier mal wieder ein hartes Stück Arbeit.

Und wie war Dein erster Tag im Callcenter ?

Darfst Du morgen eventuell wieder kommen ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 18:45
#4 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Bitte

War halt Bürokratiekram :'D und dann halt bisschen Einführung in die Technik, ja morgen darf ich wieder kommen.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 19:53
#5 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Glühstrumpf zum Treffer, Tumbi!


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 20:47
#6 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Jo, Danke Sander.

Meine Finger und Kopf glühten wirklich mal wieder vor Anspannung, im richtigen Moment unnachahmlich zu posten.

Na, da bin ich ja über den weiteren Verlauf Deiner Karriere gespannt jones.
Schön, das Du inbound arbeitest und nicht die Menschheit mit Anrufen "beglückst".
Hatte heute schon wieder 2 080 Nervnummern bei denen man besser nicht abhebt auf meinem Display.
Über was kannst Du denn einen beraten oder wie sieht Deine Tätigkeit aus ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 00:04
#7 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Herzlichen Glückwunsch, Tumbi! Du bist jetzt ja Meisterschütze.

Auch Glückwunsch an Joni, dass du endlich einen Job gefunden hast, wenn auch nur vorübergehend. Aber besser als nichts.

Ich habe heute schon 4 Einladungen zu Vorstellungsgesprächen erhalten, nachdem ich die Bewerbungen gestern erst weg geschickt habe. Zwei Einladungen kamen sogar telefonisch, direkt hintereinander. Dachte schon, die hätten sich abgesprochen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 08:56
#8 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Jo Danke, Indi.

Schreibe jetzt auch in jede meiner Bewerbungen, das ich momentan Meisterschütze im Revolver im Eidos Forum bin - mal sehen wie die Arbeitgeber reagieren, das können die doch eigentlich nicht länger ignorieren.

Positive Reaktionen und Erfolge bei Bewrbungen sind einfach für jeden wahnsinnig wichtig und machen Mut für die Zukunft.

Vorsicht bei zu euphorischen Arbeitgebern, die Dich schon beim Vorstellungsgespräch in den Himmel loben ohne Dich zu kennen, denn erfahrungsgemäß lassen diese Leute einen auch genauso schnell wieder fallen oder es hat seine Gründe, warum sie dringend neues Personal suchen.

Ich habe einmal vor vielen Jahren völlig naiv in regionalen Zeitungen inseriert, das ich aus privaten Gründen umziehe und in meinem eigentlich recht detailliert dargestellten Arbeitsbereich eine neue Anstellung suche.

Das Ergebnis war verblüffend und die Resonanz überwältigend.
Auf den zweiten Blick stellte sich jedoch heraus, das 99,9 % der Jobangebote nicht das Geringste mit Medizin zu tun hatten, sondern eher sehr dubiose "Firmen" und Versicherungen dahinter steckten, die mir erzählten ich wäre in maximal 4 Wochen Tätigkeit bei ihnen mindestens Millionär (nach 5 Wochen und gerade einmal 500000 auf dem Konto hörte ich enttäuscht wieder auf).


Momentan in Kiel in einer Studentenstadt ist es recht schwierig mit 50+ einen wirklich guten Nebenjob zu finden.

Ich bin mir eigentlich für keine Arbeit "zu schade", aber sie darf auch nicht gegen meine Prinzipien verstossen.

Vielleicht sollte ich mich ja auch in einem Callcenter bewerben, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich für´s Quasseln wirklich geschaffen bin.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 12:57
#9 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Tumbi: Du musst dich nur im Verkauf bewerben, da ist dein Quasseln äußerst gefragt.

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

PS: Nachdem ich letztes WE bei Plague Tale über 4 Stunden versucht hatte, den Endboss zu besiegen und das Spiel dann wutentbrannt "entsorgt" hatte, werde ich es dieses WE nochmal versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 18:02 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2019 18:02)
#10 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Tumbi, in Callcenter-Jobs wird man auf jeden Fall schnell genommen. Und Teilzeit lässt sich die Telefoniererei auch gut aushalten. Nur Vollzeit geht einem das Geklingel irgendwann auf die Nerven.


Am Mittwoch hatte ich meine ersten 3 Vorstellungsgespräche. Das erste war ganz okay, aber ich hab zwischen den Zeilen gelesen, dass der Chef etwas unfreundlich ist. Der hat über andere Firmen gelästert und gemeint, die hätten nicht das Zeug, um jemanden auszubilden, dann meinte er, jeder ältere Student wäre automatisch ein Langzeitstudent, der schon seit 25 Jahren studiert und noch nie gearbeitet hat und zum Schluss hat noch über Hauptschüler gelästert, die sich bei ihm bewerben. Kam alles bei mir nicht so gut an. Aber das war harmlos im Vergleich zum zweiten Vorstellungsgespräch!

Das zweite Gespräch kam mir vor nach dem Motto "Wir wollen zwar ausbilden, aber nur jemanden, der schon alles kann". Der Chef hatte mich total auf die Probe gestellt, was meine Programmierkenntnisse angeht, was mich ziemlich überrumpelt hat. Der wollte bis ins kleinste Detail wissen, wie ich ein bestimmtes Programm schreiben würde. Und dann fand er die Hälfte der Fragen, die ich am Ende gestellt hab, komisch, z.B. wie Überstunden gehandhabt werden und ob in der Firma zwischen den Jahren gearbeitet wird. Okay, die Frage ist vielleicht etwas seltsam. Aber als ich im Kundenservice gearbeitet habe, durfte so gut wie niemand zwischen den Jahren Urlaub nehmen und es mussten auch immer eingie an Heiligabend und Silvester arbeiten. Zwar nicht die vollen 8 Stunden, aber trotzdem blöd. Zudem die zweite Firma Websites erstellt. Da wäre es nicht überraschend, wenn zwischen den Jahren die komplette Firma zu macht.
Ironischerweise haben wir uns beim zweiten Gespräch geduzt. Und dann war es aber so ein richtig klassisches "Ich will einen willenlosen Sklaven, der schon alles kann" Gespräch. Als ich gefragt hab wie es in der Firma mit Übernahmechancen nach der Ausbildung aussieht, hat der Chef geantwortet "Was würdest du denn jetzt an meiner Stelle sagen?" Da durfte ich mir erstmal einen Vortrag darüber anhören, dass man ja erstmal die Ausbildung schaffen muss und wenn man sich gut anstellt, natürlich auch übernommen werden kann. Daraufhin hab ich erstmal erklärt, dass es viele kleine Firmen gibt, die von vorherein sagen, dass sie nicht die Kapazitäten haben, um jeden Azubi anschließend zu übernehmen.
Diese Firma kam mir auch etwas unorganisiert vor. Das fing schon an, als ich am Montag angerufen und gefragt wurde, wann es mir am besten passt statt dass die Sekretärin einen Terminvorschlag gemacht hat. Ich hab gesagt, an welchen Tagen ich kann, mir wurde Mittwoch vorgeschlagen, aber keine Uhrzeit. Die Sekretärin meinte dann, ich solle einfach kommen, wann ich will, aber ich hab gesagt, dass ich um 14 Uhr komme. Dann war bei dem Vorstellungsgespräch noch einer dabei, der gesagt hat, dass er an dem Tag erst davon erfahren hatte, dass er bei dem Gespräch dabei sein soll. Und der hatte während des Gespräches kaum was gefragt.
Nachdem ich meinen Lebenslauf erzählt hab, hab ich gesagt, dass ich mein Studium aus finanziellen Gründen abbreche, weil ich nicht so lange finanziell von meinen Eltern abhängig sein will. Aus meinem Lebenslauf geht deutlich hervor, dass ich bereits gearbeitet und Geld verdient habe. Aber was antwortet der Chef? "Wenn du mein Sohn wärst, würde ich dir auch was dazu erzählen!" Ah ja, sehr nett...
Und der Chef scheint ein Betrüger zu sein. Als ich nach der Vergütung gefragt hab und ob die nach dem IHK Standard ist, meinte er, dass das ja nur ein grober Richtwert wäre. Aha... sehr interessant. Das würde die IHK vielleicht auch interessieren, dass der das so sieht.

Dafür war das dritte Gespräch richtig super! Zwar musste ich dort am längsten warten (ich war immer eine halbe Stunde vor dem Termin angekommen), aber dafür war mir die komplette Firma sehr sympathisch. Ich musste am Ende auch kaum noch Fragen stellen, weil die meisten bereits während dem Gespräch beantwortet wurden. Und als ich nach der Berufsschule gefragt habe, hat der Chef nicht nur gesagt, wo die ist und wie oft der Unterricht stattfindet, sondern noch viel mehr. Z.B. dass er die Ausbildung auch bei der Handwerkskammer anmelden könnte, aber dass die Berufsschule dann viel weiter weg wäre und die Azubis weniger Gehalt bekommen würden. Und am Ende des Gespräches wurde ich zu einem Properarbeitstag nächsten Dienstag eingeladen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 21:05
#11 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Ich kann ja Outbound arbeiten, dann Klingeln nur die Ohren meiner armen Mitmenschen.
Ne, Callcenter ist wohl nichts für mich - ich gehe den Leuten lieber ganz direkt auf die Nerven und nicht übers Telefon.

Chefs, die mehr von anderen Firmen sprechen, als von der eigenen, sollte man wirklich meiden.

Für mich ist der erste Eindruck sehr wichtig und wenn ein Gespräch unorganisiert verläuft, kann das ein allgemeines Problem der Firma sein.

Ein Gespräch kann natürlich trotzdem möglichst ungezwungen verlaufen, wenn es inhaltlich und strukturell passt, also Dein Gegenüber vorbereitet ist.

Beim Eindruck von dubiosen Geschäftsmethoden sollte auf alle Fälle Feierabend sein.

Aber eine Arbeitsstelle reicht ja und die Letzte wirkt ja in vielerlei Hinsicht richtig interessant und ein allgemein sympathischer Eindruck ist sehr schön.

Ein Probearbeitstag hört sich schon einmal gut an, auch wenn man den selber nicht überbewerten sollte, denn ob es die richtige Arbeitsstelle ist, erkennt man meist erst nach ein paar Wochen, aber er bekundet schon einmal Interesse an Dir.
Ich habe schon Arbeitgeber gehabt, die konnten sich anfangs gut verstellen und hofften, wenn man erst einmal bei ihnen angefangen hat, würde man schon bleiben, auch wenn sie nach und nach ihr wahres Gesicht zeigen.

Muss ja aber nicht sein und Dein erster Eindruck + Bauchgefühl sind ja sehr positiv und Du hast ja schon Erfahrung mit solchen Gesprächen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 23:06
#12 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Klar kann man sich verstellen, aber bei dem dritten Vorstellungsgespräch hatte ich ein richtig gutes Gefühl und ich hab auch gemerkt, dass die Firma schon oft ausgebildet hat. Außer dem Chef saß noch einer dabei und die beiden hatten sogar schon überlegt, ob ich die Ausbildung verkürzen oder das erste Berufsschuljahr überspringen könnte, da ich ja schon Vorwissen habe. Und dabei habe ich noch nicht mal einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Mir kommt es da eher so vor, als wäre der Probearbeitstag dazu da, dass die sehen können, ob ich mich nur verstellt habe, nicht umgekehrt.

Und bei der zweiten Firma kann man ja schon gar nicht mehr von einem bloßen Eindruch von dubiosen Geschäftsmethoden sprechen. Wer behauptet, die IHK-Vorgaben zur Entlohnung von Auszubildenden wäre nur ein "Richtwert", der hat wahrscheinlich noch nie jemanden ausgebildet und sucht nur eine billige Arbeitskraft. Vielleicht sollten die es erstmal mit Praktikanten versuchen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2019 08:41 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2019 08:45)
#13 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Ich habe ja selber mehrere Jahre Personal für unsere Frima (im Schnitt 10 Mitarbeiter) eingestellt.

Mir war dabei neben fachlichen Können und Wissen wichtig, Selbstständigkeit und das man ihnen vertrauen kann, auch wenn man nicht den ganzen Tag neben ihnen steht.

Ihre menschliche Einstellung war natürlich auch von großer Bedeutung - natürlich nicht zuletzt auch für das Betriebsklima.

Ausserdem wünschte in mir flexible Mitarbeiter, die auch mal bereit waren, wenn es irgendwie ging im Notfall ausserhalb ihrer Arbeitszeiten aushelfen zu können.
Ich weis, ein sehr "frommer" Wunsch, aber genauso versuchte ich ihnen entgegen zu kommen, wenn sie selber mal Wünsche hatten oder frei brauchten, weil Schwiegermutter überraschend zu Besuch kam oder ihr Hamster Husten hatte.
Ich suchte eine win win Situation, um mit einer kleinen Firma voran zu kommen.

Letzendlich wurden sie natürlich nur eingestellt, wenn sie die TR Classics mochten.
Wer z. B. nicht wusste, wo sich alle Geheimnisse in den Spielen befanden, wurde natürlich nicht genommen.

Auf eine wirklich schwierige Situation traf ich, als ich meinem ersten Mitarbeiter kündigen musste, aber durch sein persönliches Verhalten bekam das Team und letztendlich auch die Firma Schwierigkeiten.

War mal interessant das Ganze aus Sicht des Arbeitgebers bzw. Chefs mitzubekommen.
Erfahrungen, die ich andererseits auch nicht missen möchte.
Allerdings fällt es mir seit dem schwerer, als Angestellter zu arbeiten, weil man es einfach gewohnt ist, immer an alles selber zu denken und man sich noch schwerer tut, mit aus eigener Sicht unsinnigen Vorgaben zu leben.
Auch ist es sicherlich jetzt für mich komisch, wenn mir 30 jährige Dozenten, das (Berufs)leben erklären wollen, ohne dabei zu überhablich wirken zu wollen.

Bin ja gespannt, was Du uns nächste Woche vom Probetag erzählen kannst.
Vielleicht hast Du ja unsagbares Glück und Dein Chef ist ein richtiger "Tumbi".

Was ist eigentlich mit vantastic, der macht sich ja seit seinem Geburtstag rat hier im Forum.
Gibt es hier etwa eine Altersobergrenze ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2019 08:57
#14 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Jop Flexibilität beruht auf Gegenseitigkeit finde ich.

Indy wird das Schiff schon schaukeln. Vor allem da er sich sicher mit seiner beruflichen Richtung ist.

Das sie die Ausbildung verkürzen wollen ist interessant. Als ich bei einer Firma mal fragte ob sie verkürzen, kam sofort die Gegenfrage wieso denn? "Viele unsere Auszubildenen finden es gut das es 3 Jahre dauert, so kommt nicht soviel aufeinmal und können sich Zeit lassen."
So nach dem Motto ich würde nur schnell Ausbildung machen wollen und dann verschwinden. Ausgebildet bekomme ich natürlich nicht mehr Geld, daran haben die wohl nicht gedacht. XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2019 09:19
#15 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Mich fragten sie einmal, ob wir nicht die Probezeit bereits nach einem Monat beenden wollen und man mich fest haben wolle.

Ein Arbeitgeber, der Angst hatte, ich könne von mir aus wieder gehen - was es nicht alles gibt.

Schade, das nach ein paar Jahren die Chefin von heut auf morgen plötzlich eingeschnappt wirkte - ich weis bis heute nicht warum und zu einem klärenden Gespräch war sie nicht bereit.

Ich fürchte, da haben Kollegen Gerüchte gestreut, aber die sollte ich als Chef eigentlich schon genauer hinterfragen.

In dieser komischen Stimmung konnte ich so nicht weiter arbeiten und kündigte.

Sie stellte mir ein auch zwischen en Zeilen wirklich Super Arbeitszeugnis aus und war traurig, das ich ging.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2019 09:22
#16 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Vielleicht hatte sie Burnout oder Depressionen? oder wer ist gestorben, alles schwierig. Und dann geht auch noch tumbi. :'D
Gibt es die Firma denn noch?


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2019 09:53
#17 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Die Firma bzw. das Klinikum gibt es erstaunlicher Weise wohl immer noch - aber natürlich kein Vergleich mehr zu damals.

Deine Vermutungen sind nicht ganz von der Hand zu weisen, aber ich werde es wohl nie herausbekommen.
Habe sie sogar mal Jahre später noch mal darauf angesprochen, als ich Unterlagen von ihr brauchte, aber stosse in diesem Punkt nur auf Schweigen, weshalb ich sie jetzt einfach damit in Ruhe lasse.

In München wollten sie mir ja auch klarmachen, die Klinik müsste schliessen, wenn ich weniger Dienste machen würde - auch die gibt es trotz meiner Kündigung immer noch.
Ja, ja, immer diese leeren Versprechungen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2019 11:52
#18 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #13
Ihre menschliche Einstellung war natürlich auch von großer Bedeutung - natürlich nicht zuletzt auch für das Betriebsklima.

Das ist mir auch sehr wichtig, vor allem beim Chef. Der von der dritten Firma, bei der ich war, kommt aus dem Handwerk und das hab ich auch gemerkt. Handwerker sind grundsätzlich sehr menschlich, während viele Kaufleute leider nur Zahlen vor den Augen haben. Ergo noch ein gutes Zeichen.


Zitat von jones110 im Beitrag #14
Das sie die Ausbildung verkürzen wollen ist interessant. Als ich bei einer Firma mal fragte ob sie verkürzen, kam sofort die Gegenfrage wieso denn? "Viele unsere Auszubildenen finden es gut das es 3 Jahre dauert, so kommt nicht soviel aufeinmal und können sich Zeit lassen."
So nach dem Motto ich würde nur schnell Ausbildung machen wollen und dann verschwinden. Ausgebildet bekomme ich natürlich nicht mehr Geld, daran haben die wohl nicht gedacht. XD

Sie "wollen" die Ausbildung nicht verkürzen, aber sie haben extra wegen mir darüber nachgedacht, da ich ja schon Vorwissen habe. Die Firma, in der ich meine letzte Ausbildung gemacht habe, verkürzt auch grundsätzlich nicht, damit die Azubis mehr Zeit zum lernen haben. Finde ich auch sinnvoll. Damals in der Berufsschule haben einige meiner Klassenkameraden verkürzt und ich hatte immer mitbekommen, wie viel Stress die hatten, da sie den ganzen Stoff viel komprimierter in kurzer Zeit lernen mussten. Wenn ich jetzt einen Ausbildungsplatz finde, werde ich deshalb auch nicht verkürzen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2019 17:34
#19 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Würde ich auch nicht machen, aber die Frage stellte ich halt aus Interesse ob sowas möglich sei, das ich dann soviel Gegenwehr bekam, fand ich doch sehr komisch (und Klassenkameraden von mir auch, von den ich das erzählte). Denn ausgebildet heißt schließlich ausgebildet und somit vielfältigeres Einsatzgebiet in der Firma.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 14:21 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2019 14:24)
#20 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #19
Denn ausgebildet heißt schließlich ausgebildet und somit vielfältigeres Einsatzgebiet in der Firma.
Nun ja, gewisse Unterschiede gibt es da schon.
Das merkt man spätestens, wenn man selber neue Leute einarbeitet.
Zitat von Indiana Jones im Beitrag #18
Ihre menschliche Einstellung war natürlich auch von großer Bedeutung - natürlich nicht zuletzt auch für das Betriebsklima.
Das ist mir auch sehr wichtig, vor allem beim Chef. Der von der dritten Firma, bei der ich war, kommt aus dem Handwerk und das hab ich auch gemerkt. Handwerker sind grundsätzlich sehr menschlich, während viele Kaufleute leider nur Zahlen vor den Augen haben. Ergo noch ein gutes Zeichen.


Am Besten natürlich eine Kombination aus beiden - die nennt man glaube ich Käufliche Handwerker.

Grundsätzlich und natürlich ohne verallgemeinern zu wollen kann ich mit Praktikern meist mehr anfangen als mit Theoretikern (lt. meinen Vorlesungen ist selbstverständlich beides gleich bedeutend), weshalb ich jetzt studiere.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 12:55
#21 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Wenn du in einer Firma ausgebildet wurdest, dann meist für EIN Einsatzgebiet (nämlich das, wo eine freie Stelle ist) - nix mit Vielfältigkeit.
Dafür musst du eine weitere/anschließende Ausbildung machen oder im laufe der Jahre "reinrutschen".


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 05:27
#22 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag Der "Nordmänner nehmt euch in Acht! Zuperman Arya ist erwacht" - Treffer
Jo, Schleswig Holstein hat sich nach der Europawahl unabhängig erklärt. jones, Lara770 und ich sind beinahe Nachbarn hier im Norden.Der Unterschied ist nur, die eine wohnt hinterm Deich, der andere in der Provinz und ich in der Landeshauptstadt.

Das mag stimmen, meine schöne Provinz.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 11:31
#23 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Jo, komme ja auch selbst von der schönen Insel Föhr und nun lebe ich in Kiel.
Dazwischen Intermezzos (teilweise viele Jahre) in Lübeck, Westerland, München, Damp, Hollmühle, Oldenburg und noch einigen anderen Orten mit Weltruf.

Wollte ja eigentlich immer mal ins Ausland, habe es ja auch zumindest bis Bayern geschafft.
Mal sehen, wo meine nächste Station sein wird - eine Freundin ist gerade auf Island (einer meiner Jugendträume) und macht dort work and travel.

Hört sich auch recht verlockend an.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 12:52
#24 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Moin!

Hab mir sagen lassen, dass alle die "Moin, Moin" sagen, Schwätzer sind.

Ja in der Tat, Work and Travel auf Island klingt nicht so verkehrt, wobei Island ja eher klein ist.
Da gibt es wohl hauptsächlich Work auf Farmen oder in kleinen Hotels/Pensionen.
Aber wenn das eine Jugendflamme von dir war, Tumbi, dann gehört sie ja sicher schon zur älteren Generation.
Die Jungen gehen ja meist nach Australien/Neuseeland.

Wünsche ein angenehmes WE!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 13:34
#25 RE: Always look on the bright side of life - Treffer
avatar

Jo, Gun, Du merkst hier doch, wie verschwiegen wir Norddeutschen so sind.

Man muss uns jedes Wort aus der Nase ziehen.

Mit Jugendtraum war eigentlich eher "Island" als die Freundin gemeint, obwohl...

Vielleicht habe ich ja noch mal den Elan, diesen Traum zu erfüllen.

Wünsche auch ein schönes WE.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!