REMAKE - Resident Evil 2

  • Seite 9 von 12
31.01.2019 09:16
#201 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Ja, diesen Chris finde ich auch hässlich.

Wenn ich an die vielen Treffer beim Remake 2 denke, die ein normaler Zombie einsteckt, bin ich auch froh, dass es keine Crimson Heads gibt, die ja bekanntlich etwas schneller unterwegs sind und auch deutlich mehr Munition fressen.
Vielleicht wollten sie sich die Crimson Heads sparen, indem sie die Standard-Zombies robuster gemacht haben.

Marci:
Du meinst, das Spiel passt sich dem Spieler an, wie bei RE 4.
Das ist ja nicht das Schlechteste.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 11:14 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2019 11:19)
#202 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Naja über Chris kann man streiten. Ich fand die Variante aus dem fünften und sechsten Teil pottenhässlich mit seinen Testosteronarmen.

Crimsons gibt es nicht, das wäre auch etwas zu viel des Guten gewesen. Die normalen Zombies sind schon nicht ohne, vor allem, wenn die mit Lickern in einem Korridor sind. Die Licker greifen ja nur an, wenn sie dich hören, wenn man also langsam geht ist man sicher, so lange kein Zombie oder Mr. X in der Nähe ist - dann steigt eine ordentliche Party im Polizeirevier. Man muss aber sagen, dass Mr. X nicht so schlimm ist, wie befürchtet. Wie schon erwähnt hilft es, langsam zu gehen und wenn möglich keine Schüsse abzufeuern.

Seit gestern zocke ich nun persönlich, ohne Mitbewohnerin, die Leon-Kampagne und ja, die Hunde sind meine neuen Lieblingsfeinde. Da haben die Entwickler mal was richtig gemacht. Früher waren das ja so Kuschelhunde und nun können die sogar klettern, was bei mir gestern leichten Brechreiz ausgelöst hat. Der erste Bosskampf ging dagegen locker, flocker und kuschelich von der Hand.

Ja Gunni, der Schwierigkeitsgrad ist wieder adaptiv wie bei Teil 4, nur zieht der deutlich an. Wenn du gut bist, sind die Zombies sehr viel schwerer und halten sehr viel aus, wobei ich nicht das Gefühl habe, an Munitionsknappheit zu leiden. Wenn du schlecht bist, werden die Zombies nicht einfacher, aber das Spiel erlaubt dir öfter mal kritische und sofort tödliche Kopftreffer. Irgendwann, wenn ich unendlich Munition freigeschaltet habe, werde ich mich an Zombies rächen. Nicht wegen Game Overs (die ich noch nicht hatte), aber die Zombies können einen schon zu Tode erschrecken. Muss sagen, der Horroranteil stimmt wieder. Wobei der Humor auch nicht zu kurz kommt. Gestern habe ich einen Zombie die Beine komplett weggefetzt und der blieb dann liegen und hat die ganze Zeit grinsend gewunken, was mich komplett aus dem Konzept gebracht hat. Ich liebe es, wenn Spiele solche Fehler haben.^^ Insgesamt kann ich aber sagen, dass sich der Kauf lohnt. Du hast ja auch Herausforderungen im Spiel, mit denen du Sachen freischaltest. Also der Wiederspielwert stimmt schon, auch ohne 2 Mal A und 2 Mal B-Szenario.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 11:52
avatar  Natla
#203 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #202
Du hast ja auch Herausforderungen im Spiel, mit denen du Sachen freischaltest. Also der Wiederspielwert stimmt schon, auch ohne 2 Mal A und 2 Mal B-Szenario.


Oh ja, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen! Bei diesem Spiel bringt es tatsächlich mal was, die Errungenschaften freizuschalten, da sie nicht nur auf Steam schön aussehen, sondern auch Dinge wie Modelle und Concept Art im Spiel zugänglich machen.

Ich hab bisher übrigens eine unendliche Samurai Edge und bin nur noch einen Mister Raccoon entfernt vom unzerbrechlichen Messer.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 12:52
#204 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Gibt es eigentlich auch die Chance einen Zombie zu übernehmen ?

Wäre doch mal eine Idee das ganze aus der Sicht eines Untoten zu spielen oder gibt es diese Möglichkeit schon ?

Dann müsste man nicht immer auf der sowieso schon vom Leben bestraften sozialen Randgruppe der Wiedergänger herumhacken, sondern könnte sich für ihre natürlichen REchte, REsozialisierung und Vorlieben gegenüber staatlichen Institutionen und der Gesellschaft stark machen.

Sicher hätte auch das einen bitteren Beigeschmack, aber der würde Zombies wohl nicht ernsthaft stören.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 12:54
#205 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Es gibt UE Ammo???
Wie schaltet man die frei? Muss man auf Extrem Schwierig durchgespielt haben, oder was?

Unzerbrechliches Messer? Das erinnert mich jetzt an The last of us, wo man die Messer zwar stabiler machen kann, aber leider nicht unzerbrechlich.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 12:58 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2019 13:06)
#206 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Ja, es gibt unendlich Munition, sogar zwei Mal. Einmal für die Samurai Edge und einmal für ein Maschinengewehr. Für die Samurai Edge musst du das Spiel auf Normal mit einem S-Rang abschließen und für das Maschinengewehr musst du den S-Rang auf Schwer bekommen. Soweit ich weiß, bekommst du den S-Rang, wenn du das Spiel in einer bestimmten Zeit abschließt.

Ich habe kürzlich jemanden gesehen, der das Claire-Szenario in unter zwei Stunden beendet hat. Ist nicht so schwer.

Das unzerbrechliche Messer ist nützlicher als du denkst. Ja, du findest Messer, die nach ein paar Mal benutzen kaputt gehen.

Edit:

Okay, ich lese gerade, dass du mit Leon auf Normal und mit S-Rang den Granatwerfer mit unendlicher Munition bekommen kannst und mit Claire auf Schwer und mit S-Rang bekommst du die Minigun mit unendlicher Munition. Hier noch die Zeiten, in denen du die Szenarien beenden musst:

Leon A (Standard): 3 hours 30 minutes
Leon B (Standard): 3 hours
Claire A (Standard): 3 hours 30 minutes
Claire B (Standard): 3 hours
Leon A (Hardcore): 2 hours 30 minutes
Leon B (Hardcore): 2 hours
Claire A (Hardcore): 2 hours 30 minutes
Claire B (Hardcore): 2 hours.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 13:16 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2019 13:18)
avatar  Natla
#207 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Den Raketenwerfer und die Gatling Gun mit unendlich Munition gibt nur auf Hardcore, nicht auf Normal, und auch nur für einen S+-Rang. Ja, richtig gelesen, S+! Das bedeutet, dass man das Spiel nicht nur in der Zeit schaffen muss, die normalerweise einen S-Rang ergibt, sondern auch keine zuvor freigeschalteten Unendlich-Waffen benutzen darf (bei dem unzerbrechlichen Messer bin ich mir nicht sicher). Einige Quellen sprechen auch von einer Beschränkung der manuellen Speicherungen auf 3.

Klingt jedenfalls nach einer Herausforderung, der ich mich wahrscheinlich nicht stellen werde, oder erst, wenn ich das Spiel wirklich in- und auswendig kenne und die Kunst des kritischen Kopfschusses gemeistert habe. Schon ironisch, dass die Waffen, die für diesen Durchgang am nützlichsten wären, erst durch ihn freigeschaltet werden und auch gar nicht benutzt werden dürften, selbst wenn man sie schon vorher hätte, was natürlich die Frage aufwirft, ob sich die Schinderei unter diesem Gesichtspunkt überhaupt noch lohnt. Aber gut, bei einer so großen Herausforderung sollte schon auch die Belohnung entsprechend hoch ausfallen.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 18:26
#208 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Bi

Ich mag den Roid-Chris aus dem fünfer Immerhin war er der erste Resi-Charakter mit dem ich zum ersten Mal gespielt habe. ^^

Wiederspielwert ist bei Capcom aber jetzt nicht neues. Ich meine mich gut zu erinnern, die alten Spiele auch öfter angesteuert zu haben. Vor allem RE5. Dort gibt es ein Haufen von UE Ammo Waffen, Figuren die man freischalten kann etc.

Und ein Durchgang mit "leerem Kopf" wo man jeden erschießen kann... Darauf freut man sich bei RE ja immer. <3


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 09:14
#209 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Oh wie ich Zeitlimits bei Spielen hasse!!!!

Aber vielen Dank für eure Infos, Marci und Natla.
Hab mir das rauskopiert und werde es zu gegebener Zeit wieder rauskramen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 13:12
#210 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Ach so schlimm sind die Zeitlimits bei diesem Spiel nicht. Man darf halt nicht alle Räume absuchen, sondern nimmt alles on-the-go mit.

@Bio: Wiederspielwert bei Capcom ist schon etwas neues, weil du meistens extra Geld bezahlen musstest. Die DLCs bei Teil 5 und 6 waren immerhin nicht kostenlos. Den Wiederspielwert hat Capcom quasi erst mit den beiden Revelations-Spielen wieder eingeführt und auch beim guten siebten Teil musste man rund 40 Euro zusätzlich für weiteren Wiederspielwert bezahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 13:18
#211 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Bi

Stimmt! Die DLCs von Resident Evil 5 kamen etwa ein Jahr später auf den Markt oder so etwas um den Dreh. Die vier Schwierigkeitsgrade boten aber Wiederspielwert. Und der Mercenaries Modus hat mich auch lange vor der Glotze gefesselt.

Magst du eig. den Söldner Modus/Söldnertreffen oder Vereintes Söldner?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 13:27 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2019 13:28)
avatar  Natla
#212 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Also, ich finde, RE hat schon immer genügend Gründe für einen zweiten oder dritten Durchgang geliefert, sowohl die alten Spiele als auch die neuen.

RE1: Zwei Charaktere, sieben verschiedene Enden.
RE2: A/B-Szenarios, viele freischaltbare Waffen und Extra-Modi.
RE3: Entscheidungen, die sich geringfügig auf den Verlauf der Story auswirken.
RE5: Vier Schwierigkeitsstufen und frei wählbares Waffenarsenal.
RE6: Zwei Charaktere pro Kampagne, die mit unterschiedlichen Waffen starten und stellenweise getrennt werden.
ORC: Experimente mit verschiedenen Charakterklassen.
Revelations 2: Erneut vier Schwierigkeitsstufen und viel Freischaltbares.

Die einzigen RE-Spiele in meinem Besitz mit wirklich null Wiederspielwert sind Zero und Revelations 1. RE7 kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht besitze, und RE4 habe ich erst einmal komplett durchgespielt, weil es mich nicht weiter interessiert.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 13:46
#213 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Revelations 1 hat alleine schon durch den Raid-Mode den Wiederspielwert.
Resident Evil 7 hat insofern einen Wiederspielwert, wenn man alle Gegenstände freischalten möchte, aber der richtige Wiederspielwert kommt erst durch die kostenpflichtigen DLCs hinzu.
Resident Evil 4 hat einen Wiederspielwert durch die drei Bonusspiele und durch die Waffen plus unendlich Munition.

Bisher sehe ich keinen Wiederspielt bei Zero und Code: Veronica.

@Bio: ich finde den Söldnermodus bei Teil 4 und 6 ganz gut, wobei ich bei Teil 6 nur die Extrem-Variante gut finde. Allgemein ist der Raid-Mode bei den beiden Revelations-Spielen besser, weil es so viel zum freischalten und zum anpassen gibt. Der Söldner-Modus ist ja quasi nur ein spielbarer Schwanzvergleich mit vorgegebenem Waffenaresenal.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 13:54
avatar  Natla
#214 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Stimmt, Code Veronica hatte ich vergessen... obwohl ich finde, dass sich da noch nicht mal der erste Durchgang lohnt...

In puncto Wiederspielwert dachte ich, wir sprechen von der Hauptkampagne. Wenn Rape Mode auch zählt, dann hat Revelations in der Tat sehr viel Wiederspielwert - ich wage zu behaupten, dass meine ca. 120 Stunden Spielzeit auf Steam zu 75% von Rape Mode kommen.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 13:56
#215 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Nee, ich zähle zum Wiederspielwert einfach alles dazu, auch die Bonusspiele und ja, der Raid-Mode ist wohl der unangefochtene Sieger dabei. Code: Veronica ist wie ich finde, einer der schwersten Teile, weil man dauernd Munitionsprobleme hat, wenn man seine Augen nicht richtig aufmacht. Wenn man aber die Augen aufmacht, dann ist es ein richtig gutes Spiel.^^


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 16:27
avatar  Natla
#216 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

+++ EILMELDUNG +++
WUNDERBARE NEUIGKEITEN!


Sherry hat ja doch ein zweites, weniger hässliches Outfit, und zwar eine Nachbildung ihrer originalen Schuluniform aus RE2, die sie trägt, wenn auch Claire in ihrem klassischen Outfit auftritt.



Trägt Leon übrigens seine alte Uniform, wirkt sich das auch auf Ada aus, und sie erscheint sofort im roten Kleid. Dieses ist kein Remake ihres originalen Kleides, sondern nur das, das sie ohnehin unter dem Mantel trägt, aber für Leute, die einfach nur den Mantel nicht mögen, ist das bestimmt ein guter Kompromiss.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 16:39
#217 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Bi

Ach nein... Mit Sherry kann man einfach nur Mitleid haben, oder (in dieser Szene eig. mit Claire)

Das Outfit steht ihr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 19:59
#218 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

"Bleiben Sie zu lange stehen, enden Sie als Alligatorfutter!" - Deine Mudda!

Ich würde dem Typen, der bei Capcom die Tipps schreibt, ja zu gerne mal eine watschen! Immer diese miesen, kleinen Tipps wenn es schon zu spät ist. Der Alligator hat mich aber auch vier Mal in Folge getötet.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2019 21:14
#219 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

So, ich habe nun das A-Szenario von Leon beendet. Ja, war ein toller Durchgang gewesen. Hab es auf Leicht durchgespielt, weil ich das Spiel einfach genießen wollte, ohne Stress. Muss aber sagen, dass es auf Leicht schon den einen und anderen Moment gab, wo ich gestorben bin, allerdings waren diese Momente nur bei den letzten beiden Endgegnern gewesen. Birkin hat mich unerwartet mit zwei einfachen Schlägen platt gemacht und der Super Tyrant ebenfalls.

Die normalen Gegner waren gut ausbalanciert. Das neue Design der Ivys gefällt mir übrigens sehr gut. Die Viecher haben mir einige Schreckmomente beschert. Insgesamt ist der Horror sehr gut vorhanden. Man wird definitiv das eine und andere Mal erschrocken und wie man sehen kann gibt es auch keine Munitionsknappheit:



So sah mein Inventar vor den letzten beiden Endgegnern aus und danach war es nicht viel leerer gewesen. Hat mich was genervt? Ja, die Hunde sind nun nerviger als früher. Die können ja nun über hohe Zäune klettern und auch über andere Hindernisse klettern. Wirklich genervt hat mich eigentlich gar nichts. Der Tyrant mit seinem Verfolgungswahn war nicht so schwierig wie ich dachte, man kann den aber auch wirklich einfach verarschen.

Insgesamt hat mir das A-Szenario von Leon sehr gut gefallen. Gedauert hat das ganze 6 Stunden und 31 Minuten bei mir, wobei ich mir manchmal Zeit gelassen habe. Ich bin nun bei Claires B-Szenario dran und muss sagen, dass es ein gewaltiger Unterschied schon ist. Die Licker sind früher da und der Tyrant ist auch schon quasi von Anfang an im Gebäude. Trotzdem kann ich, obwohl ich das Original nicht mag und auch nie mögen werde, eine klare Kaufempfehlung für das Remake aussprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2019 12:55
#220 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Vielen Dank Marci!
Ist es eigentlich wirklich überall so dunkel, wie in den YT-Filmchen (und auch deinem Pic)?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2019 13:06
avatar  Natla
#221 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Fast überall, ja, außer im letzten Abschnitt. Es stört zwar nicht wirklich beim Spielen, aber ich finde es schon etwas schade, da man dadurch einige der doch sehr detailliert gestalteten Umgebungen nicht in voller Pracht bestaunen kann.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2019 20:06
#222 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Bi

Es ist dunkel, trägt aber zur Atmosphäre bei. Ich stimme Nancy zu, stören tut's nicht wirklich, da vor allem Leon dann automatisch die Taschenlampe zückt. Ich denke, das Bild ist auch etwas "zu sehr" dunkel geraten, weil sich Sander dort im Menü befand.

Sander, da du auf der PS4 spielst: Kann man eigentlich nur Screenshots machen oder auch Videos? Ich meine gelesen zu haben, dass Videos aufnehmen mit RE2Make nicht funktioniert (über die Share-Taste).


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2019 23:02
#223 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Ja, das war sehr dunkel wegen dem Menü. Normalerweise schalten Leon und Claire ihre Taschenlampen an und manche Räume haben sogar einen Lichtschalter. Als zu dunkel empfinde ich das Spiel nicht, wir sind ja auch nicht auf dem Afrikatrip von Teil 5.

Screenshots kann man machen, aber wie es mit Videos ist, weiß ich nicht. Generell erlaubt Capcom aber auch Videos. Die Frage ist, ob man das unbedingt braucht. Bei Spielen von Square Enix ist es auf der PS4 teilweise so, dass man bestimmte Szenen nicht aufnehmen darf. Die Entwickler sind da sehr unterschiedlich, aber Capcom war immer kooperativ gewesen. Mich stört eher die Qualität der Screenshots bei Teil 2. Wenn man Figuren "abknipsen" will, ist die Qualität des fertigen Screens nicht so berauschend.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2019 10:30
#224 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Dunkelheit kann ein wichtiger Faktor sein, in solchen Spielen Spannung zu erzeugen und es ist natürlich unsinnig, Räume oder Gegenden, die nun einmal von Natur aus dunkel sind, "künstlich" dem Spieler zu Liebe zu erhellen.

Taschenlampen finde ich da einen sehr guten Kompromiss, da es realistisch ist und die Dunkelheit nur eingeschränkt wird.

Schade finde ich allerdings, wenn die Hauptspannung und -schwierigkeit dadurch erzielt wird, das man eigentlich nichts sieht.
Mich nervt das beim Spielen auf Dauer.

Gibt doch reichlich Möglichkeiten auch anders oder in Kombination dem Spieler das Herz stehen zu lassen und wurde in RE ja auch schon oft angewandt.

Gerade Überraschungseffekte in scheinbar ungefährlicher fast gemütlicher Umgebung können da sehr hilfreich sein, weil der Spieler noch weniger damit rechnet und er bei jeder Tür Schiss hat, sie zu öffnen oder wenn Räume erst beim 3 Mal gefährlich werden, nachdem man bisher durchschlenderte.

Auch kann ich gut nachvollziehen, das man sich ärgert, wenn eine eigentlich schöne detailverliebte Grafik bzw. Räumlichkeiten so nicht voll zur Geltung kommen.

Ich habe das Original geliebt, denn die ersten beiden RE waren die ersten beiden Spiele dieser Art für mich.

Irgendwann wird das Remake folgen und ich freue mich, hier positive Kritiken zu lesen.

Allerdings sind mir 6,5 Stunden Spielzeit (war das Netto ?) beim erstmaligen Durchspielen trotz Zeitlassens doch viel zu wenig.
Ich will kein künstlich zeitlich aufgebauschtes Spiel und auch nicht häufiger 200 mal an einer Stelle scheitern, weil kaum oder nur mit Glück machbar, aber wenn ich mich noch richtig erinnere, brauchte ich beim Original ein bischen länger.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2019 18:52
#225 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Bi

Nein nicht ganz (und zum Glück. ). Es gibt ja insgesamt 4 Szenarien und deshalb sind es nicht "nur" ca. 7 Stunden sondern mehr. Offiziell laut Capcom dauert jeweils das A Szenario mit Claire/Leon um die 8-10 Stunden. Und der B-Lauf jeweils um die 5-6.

Inoffiziell und wenn man gut spielt, bekommt man die Zeit von Sander hin. Aber es fehlen ja dann quasi noch 3 weitere Szenarien. Wobei du natürlich bedenken musst, dass die B-Szenarien oben bereits sehr kritisiert worden sind.

Ich gehe von 14 Stunden Spielspaß aus (nur Story)

@Sander: Sicher? Ich meine, Screenshots gesehen zu haben, wo die Quali super war. In den PS Einstellungen herumgespielt? Ich musste dort auf jeden Fall mal was anstellen, damit gute Bilder rauskommen.
Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!