REMAKE - Resident Evil 2

  • Seite 1 von 12
14.07.2018 00:15
avatar  vantastic ( gelöscht )
#1 REMAKE - Resident Evil 2
va
vantastic ( gelöscht )

Hier der alte Thread: http://cc.bingj.com/cache.aspx?q=http%3a...SrP6qFcRFWIYPMf (leider fehlen da einige Beiträge nach der E3 2018 aber was solls)

Trailer zur E3 2018 des Resident Evil 2-Remakes:



Und Gameplay:


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 00:41
avatar  vantastic ( gelöscht )
#2 RE: REMAKE - Resident Evil 2
va
vantastic ( gelöscht )

Preview von GameStar:


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 13:48
#3 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Ich will immer noch die klassische Kameraprespektive xD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 14:52
#4 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Bi

Und ich will endlich das Spiel spielen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 20:58
avatar  vantastic ( gelöscht )
#5 RE: REMAKE - Resident Evil 2
va
vantastic ( gelöscht )

Eben über eine neue Vorschau von PC Games gestolpert:


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 22:01 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2018 22:06)
avatar  Dark E
#6 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Ich bin auf Resident Evil 2 gespannt. Ich freue mich drauf
Der Trailer sieht jedenfalls genial aus, nur leider etwas zu dunkel


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 22:07
#7 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Ich bin auch sehr heiß drauf. Zumal die neue Kamera sehr heftig sein soll, dank der engen Korridore. Wer die Schulterkamera nicht mochte, wird bei dem Spiel komplett umdenken.
Das Spiel hat einen adaptiven Schwierigkeitsgrad: Wenn man schlecht spielt, brauchen Zombies nur 2 bis 3 Koftreffer. Wenn gut spielt können es sogar schon mal acht Kopftreffer pro Zombie sein. Egal wie man allerdings spielt: Munition wird knapp sein und zum ersten Mal werden Zombies eine richtige Gefahr sein. Ich hoffe immer noch, dass Capcom die "Eier" und eine Demo für alle veröffentlicht, aber man hat wohl Angst, dass die Spieler wieder Dinge finden, die sie nicht finden sollten, wie schon bei der RE7-Demo.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 09:47
#8 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Jo, wir dürfen gespannt sein.




 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 15:39
#9 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Tumbi, das gibt's schon.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 08:18
#10 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Sehr schön - da hat sich jemand wirklich Mühe gemacht.
Nur wer ist diese "Claire", die im Inventar erwähnt wird ?


RE 2 ist einfach ein tolles Spiel - hoffen wir, das das Remake ihm würdig wird.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 21:08
#11 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Auf der Comic Con wurde neben einem neuen Artwork auch das offizielle Spiele-Cover und die Collectors Edition gezeigt. Die CE wird umgerechnet 170 Euro kosten. Die europäische CE wird nächsten Monat auf der Gamescom enthüllt.









Quelle:
biohazardfrance.net


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 08:49 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2018 08:50)
avatar  Natla
#12 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Wow! Auch wenn ich mit Claires neuem Design bekanntlich nicht ganz zufrieden bin, finde ich das Cover super. Mal was anderes als immer nur eine Zahl oder ein Auge. Dass der PC wieder mal übergangen wurde... na ja. Aber wahrscheinlich wird das Cover da genau so aussehen.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 22:24
#13 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Ja, es wurden bei der Präsentation nur die beiden Cover gezeigt. Jetzt habe ich allerdings für euch die Cover für alle drei Versionen frisch aus dem Pressebereich von Capcom. Wie immer bei Capcom ohne USK-Zeichen, da das ganze noch nicht geprüft wurde. Einfach auf die Links unten klicken, da die Cover etwas größer sind. Ach ja, wer nächsten Monat auf der Gamescom ist, der kann das Remake an einem der viele Stände zocken. Dort werden dann auch die europäischen Editionen zum Spiel vorgestellt (und hoffentlich auch neues Gameplay-Material).

PC-Cover
PS4-Cover
Xbox One-Cover

Quelle:
Capcom, Pressebereich
biohazardfrance.net


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 23:03 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2018 23:03)
#14 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Bi

@Natla: Auf'm Cover von RE5 waren doch Chris und Sheva, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 23:20
avatar  Natla
#15 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Bei mir nicht, nur ne 5.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 23:38
#16 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Bi

hmm.. Ich muss morgen mal bei mir nachschauen. Aber ich hab gerade das im Kopf:


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 00:25 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2018 00:28)
#17 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Sheva und Chris waren hier in Deutschland nicht auf dem Cover gewesen. Wie Nancy schon sagte, war das Cover hier in Deutschland nur die "5" mit einem speziellen Hintergrund. Der Standard war die "5" welche auf dem roten Umriss von Afrika zu sehen ist. Es gab noch eine Edition wo die "5" auf einem schwarz-weißen Hintergrund zu sehen ist, wo überall das Wort "Kijuju" zu sehen ist.

Ansonsten gibt es hier in Deutschland bei der Gold-Edition und bei den Remastered-Versionen noch Chris und Jill auf dem Cover. Selbst in Capcoms Pressebereich gibt es dein Bild da oben nicht.^^ Zumindest nicht für Deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 12:54
#18 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Leon finde ich vergleichsweise unpassend.
Ohne die obligatorische Uniform würde ich ihn kaum erkennen.
Was aber meinem Kaufwillen keinen Abbruch tut.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2018 12:29
#19 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Für PC gab es bei RE5 auch nur die Making of Edition soweit ich weiß, also als Retailfassung.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2018 13:45
avatar  Natla
#20 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #18
Leon finde ich vergleichsweise unpassend.
Ohne die obligatorische Uniform würde ich ihn kaum erkennen.
Was aber meinem Kaufwillen keinen Abbruch tut.


Das Problem habe ich eher mit Claire, aber je öfter ich sie sehe, desto besser gewöhne ich mich an ihre 14-jährige Version.

Über Leons neuen Look kann ich nicht klagen...

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2018 16:20 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2018 16:22)
#21 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Die spannenste Frage ist doch, ob der Alligator dabei ist oder nicht - zumindest für einige.

"Er passe nicht ins Remake und wirke lächerlich".

Also wirklich, wir wollen doch kein unrealistisches Spiel mit Zombies - für wie naiv halten die uns denn ?


So ganz einig, ob es sich um einen Alligator oder ein Krokodil handelt ist man sich anscheinend nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2018 09:10
#22 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Also, was gibt es Erschreckenderes und Düsteres als einem Riesenalligator in einer Zombieverseuchten Kanalisation über den Weg zu laufen????
Manchmal verstehe ich die Game-Entwerf-Leute wirklich nicht....

Nancy: Mit Claire ist das irgendwie wie mit Lara.
Die echte musste der neuen Textur weichen, soll natürlicher aussehen, wirkt aber irgendwie unecht.
Bei Leon ist das zwar auch so, aber ich bin mit seinem Gesicht mitsamt Ausdruck nicht mehr einverstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2018 10:20
#23 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Das nette Reptil ist doch nun wirklich Kult und wurde immer wieder mehr oder weniger ernsthaft kopiert.

Außerdem soll es doch ein REmake sein.

Da müssen die sich halt was einfallenlassen, das die Spannung und "Ernsthaftigkeit" nicht gestört wird.

Ausserdem kommen sie ja auch in "freier Natur" vor.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2018 12:42
#24 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Ich erinnere mich nur, wie viel Angst ich damals vor diesem Ungeheuer hatte, bis ich erfahren habe, dass man den explosiven Tank aus der Halterung lösen muss, den Kroko dann ins Maul nimmt und man ihm mit einem gezielten Schuss darauf den Garaus machen konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2018 14:03
#25 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Ging wohl nicht nur Dir so.

Wahrscheinlich war genau das sogar von den hinterlistigen Spieleentwicklern so gewollt.

Seit dem ist ja diese Art der "Große Monster Schnellbeseitigung" ein Klassiker nicht nur in Spielen, aber damals noch herausfordernd.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!