REMAKE - Resident Evil 2

  • Seite 10 von 12
11.02.2019 16:04
#226 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Ich wüsste nicht, was man an den Screenshots umstellen kann. Wahrscheinlich hast du so eine komische PS4 Pro wo man das kann. Da ich die aber unnötig finde, habe ich mir auch nur die "normale" PS4 geholt. Ich meinte auch gar nicht die Screenshots aus dem Spiel, sondern aus den Bonusgalerien für Konzeptgrafiken und Figuren. Dort sehen Aufnahmen irgendwie verwaschen aus.

Naja, so schlecht sind die B-Szenarien nicht, im Gegenteil. Ich habe das B-Szenario von Claire gestern beendet und es war schon gefühlt etwas knackiger gewesen als das A-Szenario von Leon. Warum die B-Szenarien kürzer sein sollen, weiß ich nicht. Hab die gleichen Räume abgesucht, wie schon bei Leon und mit fünf Stunden auch nicht so viel weniger Zeit mit dem B-Szenario verbracht.

Die Szenarien passen halt nicht von der Story her so gut zusammen, wobei ich halt noch sagen muss, dass ich noch Leon B und Claire A vor mir habe. Wie aber schon erwähnt, finde ich das B-Szenario von Claire sehr gut und vom Anfang her (Resident Evil 3-Fans werden sich freuen) deutlich besser. Vom Schwierigkeitsgrad her fand ich es auch deutlich härter, weil du am Anfang nicht mit Munition überhäuft wirst. Klar, du bekommst einen komischen Army Colt, den du aber nur sehr langsam nachladen kannst, aber genau das ist auch das Problem mit dem Teil. Während du nachlädst haben dich schon zehn Licker getötet.

Am Ende hatte ich sogar Munitionsprobleme gehabt, vor allem, wenn am Ende noch ein zusätzlicher Bosskampf ansteht, den es im A-Szenario so nicht gab. Für mich stellt sich die Frage, ob ich das Spiel auf Veteran zocken werde, da es schon auf Leicht stellenweise nicht so ohne ist. Bevor Gunni aber wieder einen Herzkasper deswegen bekommt: Munition und Kräuter gibt es genug, man wird also nicht mit leeren Händen vor dem guten William stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 22:59
#227 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Alles falsch:



Schon witzig, was denen immer auffällt aber andererseits macht es auch das Spiel (etwas) kaputt/lächerlich.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2019 10:51 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2019 10:52)
#228 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Solche Fehleranalysen können ja für eine gewisse Community wichtig, erquickend und eine nette Beschäftigung sein.

Mich stören sie nicht und ab und zu schaue ich auch mal rein, ohne das sie mich nun positiv oder negativ in der Regel zum Spiel beeinflussen, wenn es nicht gerade völlige Schnitzer sind, auch wenn ich es gerne mag, wenn Charaktere und Handlung da in sich stimmig sind, wenn das Spiel dies für sich beansprucht.

Aber da man Computerspiele ja sowieso nicht ernster nehmen sollte als für die Atmosphäre beim Spielen angemessen, kann ich darüber hinwegsehen, wenn z. B. Leon fälschlicherweise als "Rekrut" bezeichnet wird.

Trotzdem halte ich natürlich die gesamte RE Reihe für realitätsnah wie aus dem Leben gegriffen (gerissen ?).

Früher wurden Filme und Bücher akribisch von manchen nach Fehlern untersucht, nun sind halt Computerspiele seit einigen Jahren hinzugekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2019 11:22
avatar  Natla
#229 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Dass Leon als Rekrut bezeichnet wird, ist ein Übersetzungsfehler, bzw. man kannte entweder den Kontext nicht oder hat nicht darauf geachtet. Man kann "Rookie" zwar mit "Rekrut" übersetzen, aber auch mit "Neuling" oder "Berufsanfänger", und das ist er immerhin, ein frisch gebackener Polizist. Deswegen würde ich bei solchen Analysen nie eine Übersetzung als Vorlage hernehmen (siehe auch Legend-Lara und ihre Jagd nach einer zeremoniellen Kopie), aber da es sich hier ja nur um eine deutsche Übersetzung des originalen Videos von Dartigan handelt, sei das dem Herrn vergeben.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2019 17:33
#230 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Übersetzungsfehler gehören zum guten Ton behaupte ich mal.

Wenn ihr denkt Resi 2 kann nicht gruseliger werden, doch das geht:

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 09:11
#231 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

DAS IST SOOOO COOOL !!!
Danke Vandit!


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 19:39 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2019 19:43)
avatar  Natla
#232 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Ich hab noch was viel Besseres...

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 20:04
#233 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Kenne ich bereits.

Männliche Heteros sollten wohl eher nicht auf "Play" drücken!



"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 20:26
#234 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #233
Kenne ich bereits.

Männliche Heteros sollten wohl eher nicht auf "Play" drücken!






Komisch, mich überkommt gerade der unstillbare Drang, genau dieses zu tun.
Natürlich vom User über mir gar nicht so beabsichtigt.
Na immerhin kommt ja auch eine nette junge Frau mit Sonnenbrille vor - an den Rest kann ich mich schon gar nicht mehr rechterinnern.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 20:39
#235 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Für sexuelle Verwirrung und Impotenz übernehme ich sicher keine Verantwortung!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 21:11
avatar  Natla
#236 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Muss ich dazu erwähnen, dass ich dieses PC-exklusive Outfit für Leon auch habe?

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 21:13
#237 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Zitat von Natla im Beitrag #236
Muss ich dazu erwähnen, dass ich dieses PC-exklusive Outfit für Leon auch habe?


Nö, war mir sonnenklar.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 21:20
#238 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #235
Für sexuelle Verwirrung und Impotenz übernehme ich sicher keine Verantwortung!
Ja, ja, erst solche für Tumbis verwirrende Videos veröffentlichen und dann den Arsch nicht zusammenkneifen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 22:40
#239 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Tja selbst schuld wenn man dich warnt und du nicht hören willst.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2019 09:06
#240 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Zitat von Natla im Beitrag #236
Muss ich dazu erwähnen, dass ich dieses PC-exklusive Outfit für Leon auch habe?


Sprich, du kannst das Spiel mit einem frierenden Leon spielen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2019 13:57
#241 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Kann jeder Gun mit der PC-Version, der Link zur Mod steht unter Natla's letztem geposteten Video in der Beschreibung oder hier Klick.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2019 14:09
#242 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Na, der gute Leon sollte mal mehr futtern.

Bei dem kann man ja jede einzelne Rippe zählen oder was sind das sonst für komische querverlaufende Linien am Oberkörper ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2019 09:54
avatar  Natla
#243 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Vielleicht hat er einfach nur einen sehr stattlichen Brustkorb.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2019 10:53 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2019 10:54)
#244 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Und wenn einem Mr. X zu gruselig ist, kann man ihn mit Thomas, der kleinen Lokomotive ersetzen. (Achtung, das erste Video wird am Ende sehr laut.)



Hier ein Video mit sexy Leon UND Thomas:



Ich glaube, inzwischen ist Thomas, die kleine Lokomotive in der Modding-Szene zu einem Meme geworden. Für Skyrim und einige andere Spiele mit großer Modding-Community gibts auch Thomas-Mods.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2019 11:58
#245 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Ja, solche Videos gefallen mir auch immer sehr gut.

die sind richtig liebevoll gemacht.

Leider habe ich persönlich wesntlich mehr Erfahrung mit Mobbing als mit Modding, um so etwas Schönes zu gestalten.

Und mal so ganz nebenbei Lernen wird man es wohl auch nicht können.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 09:03
#246 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Das Remake hat sich also mehr als 4 Mio. Mal schon verkauft und hat auf Steam sogar Resident Evil 7 geschlagen - läuft also für Capcom. Ich habe immer noch nicht das B-Szenario mit Leon abgeschlossen, aber ich wollte Gunni ja kurz Feedback geben. Kurz und knapp: Kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 09:05
#247 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Dankeschön Marcilein!
Ich habe es auf meiner Liste nach ganz oben gesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 15:56
#248 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Bi

Resident Evil 2 ist das Spiel des Jahres! Klick!

Definitiv, ist RE2 eines der besten Spiele die man sich in diesem Jahr kaufen kann. Wer es noch nicht hat, sollte unbedingt zugreifen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 14:00
#249 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Naja auf solche Auszeichnungen gebe ich nicht viel, da kann sogar meine tote Oma eine Award-Show abhalten und das Spiel dann zum Game of the Year ernennen, bevor dann weitere hundert Award-Shows den selben Mist machen. Persönlich haut mich das Spiel nicht vom Hocker, da es kaum einen Wiederspielwert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2019 16:04 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2019 16:05)
#250 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Zitat von Biohazard im Beitrag #248
Resident Evil 2 ist das Spiel des Jahres! Klick!

Definitiv, ist RE2 eines der besten Spiele die man sich in diesem Jahr kaufen kann. Wer es noch nicht hat, sollte unbedingt zugreifen!



Die Game Awards sind erst noch

Was ein Modder hinbekam:


Also Capcom ich warte, dann kaufe ich auch endlich das Spiel.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!