REMAKE - Resident Evil 2

  • Seite 7 von 12
18.01.2019 13:09
#151 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #147
Bei der Windows 10 Version kann man seine Einstellungen ja selber machen.

Das kann man bei so ziemlich jedem PC-Spiel.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 13:27
#152 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

@Gunni: Nichts zu danken!
Ich werde vermutlich nicht über das Spiel berichten, da ich im Februar einiges um die Ohren habe. Abgesehen davon trenne ich von meiner Playstation 4.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 18:01
avatar  Dark E
#153 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Letztes Wochenende habe ich auf meiner PS4 die 30-Minuten-Demo von RE2 gespielt.
Meiner Meinung nach ist das Spiel an vielen Stellen viel zu dunkel und die neue Steuerung finde ich gewöhnungsbedürftig.
Ich will das Spiel spielen können und nicht im Dunkeln gegen die Wand rennen.

Aber bin trotzdem gespannt und gebe dem Spiel eine Chance und werde es erst kaufen, sobald das irgendwo günstig zu haben sein wird.
Doch vorher werde ich mir RE7-Gold holen und anfangen zu zocken, bevor ich mir RE2 kaufe.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 14:56
#154 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Dann solltest du entweder eine Brille kaufen oder die Helligkeit runter stellen. Das ist immerhin ein Horrorspiel und kein Landschaftssimulator. Wenn du jetzt schon Schwierigkeiten mit der Steuerung hast, solltest du von Resident Evil 7 die Finger lassen, da es genau die gleiche Steuerung ist, nur in Egoperspektive.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 17:31
avatar  Dark E
#155 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Ich überlege es mir noch


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 17:34
#156 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Klingt so, als wäre dein TV/Monitor schlecht eingestellt. Ich muss bei so gut wie keinem Spiel die Helligkeitseinstellungen ändern, da ich vor Ewigkeiten die Einstellungen von meinen Monitoren und meinem Fernseher so geändert habe, wie ich es am liebsten habe.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 21:19
#157 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Bi

Zwei Millionen Spieler hatte bisher die Demo!
https://www.gamestar.de/artikel/resident...ng,3339545.html

Und durch die Zeitbegrenzung haben die meisten die Demo nicht beenden können. Mir ging es genau so. ^^


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 22:40
#158 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Mach dir doch einen zweiten PSN-Account und lade die Demo nochmal runter.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 09:39
avatar  Natla
#159 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Ich könnte mir vorstellen, dass relativ viele Spieler nach Indys Rezept vorgegangen sind und die Demo zwei-, dreimal gespielt haben, wobei sie beim erneuten Durchspielen mehr Wert auf Erkundung gelegt haben, als noch einmal bis zum Ende zu kommen - das, und/oder unter diesen zwei Millionen waren auch eine ganze Menge RE-Neulinge dabei, denn so schwer, dass es in einer halben Stunde nicht zu schaffen wäre, ist das Ding nun wirklich nicht.

Nur noch vier Tage! Je näher das Datum kommt, desto größer wird meine Vorfreude. Ich kenne Leute, die nehmen sich den Freitag für das Spiel sogar frei, aber ich kann warten, zumal neue Spiele auf Steam erfahrungsgemäß erst gegen Abend des Release-Tages freigeschaltet werden; so war es zumindest mit den Strapsen-DLCs. Freitagsveröffentlichungen sind toll, da hat man nämlich das ganze Wochenende zum Spielen.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 14:18 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2019 16:01)
#160 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Es wird einen DLC geben, mit dem man als blockiger Low-Poly Leon spielen kann.

https://bloody-disgusting.com/news/35427...esident-evil-2/



Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 16:50
avatar  Natla
#161 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Schön, aber die wirklich interessante Neuigkeit lässt der Artikel leider aus. Es wird einen neuen, kostenlosen "Ghost Survivor"-Modus geben, in dem man die Kontrolle über Charaktere übernimmt, die zuvor noch nie spielbar waren:

Klick!

(Ist auf Englisch, denn jeder deutsche Artikel, den ich dazu gefunden habe, behauptet fälschlicherweise, Robert Kendo wäre ein USS-Mitglied... Das glaube ich erst, wenn ich es sehe!)

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 22:17
#162 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

So langsam bin ich auch gespannt wie das Spiel sein wird, auch wenn ich die nicht-fixierte-Kamera immer noch bemängel
Ich denke aber bevor ich Resi 2 spiele, warte ich auf Resi 3 Ankündigung Damit ich dann Resi Zero, Remake, 2 Remake, 3 Remake, 4 Remaster, 5, 6, 7 und die 8 durchzocke, obwohl 7 kann ich mir sparen, wegen der fehlenden Fortführung der Story der Reihe.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 23:21
avatar  Natla
#163 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Ach ja: Auf Steam kann das Spiel heute schon vorgeladen werden! Finde ich cool.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 14:45
avatar  vantastic ( gelöscht )
#164 RE: REMAKE - Resident Evil 2
va
vantastic ( gelöscht )

Einige Testvideos, die Meinungen der Fachpresse sind ziemlich positiv:










 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 17:19 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 17:25)
#165 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Was anderes als gute Kritiken war auch nicht zu erwarten. Mittlerweile sind die Entwickler besser als Shinji Mikami es mit seinen letzten Spielen war. Metascore ist bei 91%. Schätze der wird am Ende mit den User-Meinungen bei 90 sein, da die Demo ja schon vielen gefallen hat.

@Gunni: Ich werde so etwas wie eine Review schreiben zu dem Spiel, wird aber mindestens noch zwei Wochen dauern, da ich mir das Spiel erst nächste Woche holen kann. Aktuell gibt es zwei Kritikpunkte: Das Spiel ist selbst auf Schwer ziemlich einfach und schaffbar und es fehlt an mehr Bossgegnern, da es offenbar nur die sind, die man schon aus dem Original kennt, was aber nicht verwundern dürfte, immerhin ist es ein Remake. Hier der Launch-Trailer:



Und hier eine Liste aller Trophäen mit hässlichen Bildern. Hm, S-Rank klingt dumm.

https://psnprofiles.com/trophies/8671-resident-evil-2


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 17:27
avatar  Natla
#166 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Das Spiel ist leicht? Na, dann bin ich ja beruhigt! Ich hatte letzte Nacht einen furchtbaren Traum von Mister X...

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 17:35
#167 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Ja, es soll selbst auf Schwer nicht unbedingt vergleichbar sein mit anderen Resident Evil-Spielen. Was schwer sein soll, sind die beiden Bonusspiele mit Hunk und Tofu. Bei Hunk habe ich schon reingeschaut und im Strahl gekotzt, das wird wirklich nicht so einfach, wenn dir zwei "G"s schon relativ am Anfang entgegenkommen. S-Rang auf Albtraum klingt trotzdem heftig. Die 14000-Schritte-Sache soll wohl einfach sein, weil es ein Speedrun-Erfolg ist. Sprich den Schauplatz mit seinen Abkürzungen auswendig kennen und nur strikt durch ohne alle Räume abzusuchen.

So, ich habe noch eine Woche Vorfreude vor mir, bevor ich mir das Spiel aus England hole bzw. aus dem englischen Store.
Gunni, du kannst dir das Spiel blind kaufen. Von der Controller-Steuerung her ist es leicht und Munition findest du an jeder Ecke bzw. du kannst die unterwegs im Inventar einfach so basteln. Die Kritiker pinkeln sich vor positiver Freude schon ins Hösschen und die ersten Fans sind auch sehr zufrieden und fordern jetzt schon das Remake von Teil 3. Wie gesagt, so langsam vermisst man Shinji Mikami bei Capcom nicht mehr. Wobei Resident Evil 2 nicht von Mikami gemacht wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 20:18
avatar  vantastic ( gelöscht )
#168 RE: REMAKE - Resident Evil 2
va
vantastic ( gelöscht )

Zitat von Natla im Beitrag #166
Das Spiel ist leicht?

Das ist sogar einer der wenigen Kritikpunkte der Presseleute. Auch die Bossgegner sind zu einfach und zu wenig abwechslungsreich.

Nach dem Video von GameStar und 4Players bin ich überzeugt und kaufe es irgendwann. An dem RE2-Remake kann sich Crystal Dynamics mal ein Beispiel nehmen für TR 2!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 22:32
#169 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Mit Glück werde ich am Wochenende die Demo zocken, aber mal schauen.
Wenn die Demo mich überzeugt, könnte es sei das ich es auch zeitnah zocke.
(Also 30€ oder so wären für mich ok xD, glücklicherweise gibt es bei Remakes keine Story-DLCs )


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 00:51 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2019 00:52)
#170 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

@Natla: Deinen furchtbaren Traum werde ich wohl auch haben. Habe gerade ein Video von der Leon-Kampagne gesehen mit unserem alleseits beliebten Mr. X. Man kann den zwar gut austricksen, in dem man durch die Räume im Polizeirevier läuft, aber ich werde kirre bei dem Typ. Du hörst das Stampfen von seinen Schuhen im halben Polizeirevier. Das letzte Spiel, was solche Panik und Angst bei mir ausgelöst hat, war Alien: Isolation. Das erste Dead Space hatte auch so eine Soundkulisse wo du zusammengezuckt bist, wenn drei Stockwerke über dir ein Metallrohr auf dem Boden geknallt ist.

Den Anfang des Spiels habe ich auch gesehen und muss sagen, dass mir die Änderungen beim Anfang des Spiels sehr gefallen. Mehr will ich nicht schreiben, aber es ist super, dass Capcom wie schon beim Remake des ersten Teils ein paar dezente Neuerungen eingebaut hat, die sich gut zusammenfügen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 09:33
avatar  Natla
#171 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Es sind ja schon einige Reviews draußen, die ich speziell nach Erwähnungen von Mister X durchsucht habe, und was das angeht, gehen die Berichte ziemlich auseinander: Die einen sagen, er folgt einem das ganze Spiel hindurch überall hin und macht nicht einmal vor Safe Rooms Halt, andere meinen, sein Stalking würde sich auf bestimmte Gebiete und Storypunkte begrenzen, wieder andere gehen überhaupt nicht auf ihn ein oder nur am Rande, als würde er keine allzu große Rolle spielen. Was ich inzwischen aber auch schon des Öfteren gelesen habe, ist, dass sich die Schwierigkeit trotz allem in Grenzen hält.

Den Anfang des Spiels kenne ich übrigens - ein bisschen einsteigerfreundlicher als im Original! Ein Rätsel ist mir allerdings,

wo Claire plötzlich ihre Pistole hernimmt. Hatte sie die schon vorher, oder hebt sie sie zusammen mit der Taschenlampe auf?
Wenn ich am Freitag selber spiele (und das ist ja schon morgen! ), muss ich da mal genauer hinsehen.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 19:59
#172 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Bi

Dass das Spiel so gute Bewertungen bekommt, macht mich als Fan schon sehr glücklich. Vor einigen Monaten, als man zum ersten Mal die Leon-Demo vorgestellt hat, wusste ich schon: In die Spielentwicklung ist sehr viel Liebe geflossen.
Und wo ich zuletzt selber spielen konnte, musste mich die Demo nicht mal überzeugen. Ich hoffe sehr, dass CAPCOM nun diese Richtung beibehält und das Gameplay vom Siebener für eine Weile sein lässt. Meinetwegen auch gerne als Spin Off, aber bitte kein Hauptitel mehr.

Darüber kann man auch diskutieren, nachdem wir alle in den Genuss des Remakes kommen!

Natla:
[spoiler]Hat sie schon dabei. Wieso und weshalb würde es mich aber interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 00:36
#173 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Digital Foundry hat eine Spiel- und Technik-Analyse des Spiels gemacht:

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 09:26
avatar  Natla
#174 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

@Bio: Wahrscheinlich eine Vorsichtsmaßnahme von Chris. Ich hoffe, das Remake geht auf ihr spezielles "Training" mehr ein als das Original.

So, heute ist es endlich so weit: Das Datum stimmt, das Spiel wurde bereits vorgeladen, jetzt nur noch sechs Stunden in der Arbeit quälen, dann eine Stunde an den Fürstenhof, und dann zurück nach Raccoon City!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2019 18:09
#175 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Bi

Und? Wie gefällt dir das neue Raccoon denn so?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!