REMAKE - Resident Evil 2

  • Seite 6 von 12
11.01.2019 09:17
#126 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Genau das meine ich.
Die Trailer sehen aber alle recht gut aus, man kann also noch hoffen, dass die Seele dieses Spiels nicht verloren gegangen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 09:33 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2019 09:35)
avatar  Natla
#127 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

@Sander: Sehr spannender Trailer! (Also, die erste Hälfte... Den Hype um zwei gewisse Charaktere konnte ich noch nie so richtig nachvollziehen.) Ich vermute mal, dass Claire ihre Jacke mal wieder Sherry überlassen wird, denn an einer Stelle sieht man sie oben ohne.

Heute ist der Tag... Wenn ich nach Hause komme, werde ich erst mal essen, Sturm der Liebe gucken und gezwungenermaßen eine Bombe in meinem Nervensystem präparieren, um ein paar kleine Änderungen vorzunehmen (zum NGLE rüberschiel), aber dann ist die Demo dran!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2019 23:05
#128 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

In der Steam-Version der Demo kann man den Timer zurück stellen. Allerdings kann es sein, dass man anschließend von Valve gesperrt wird.

https://comicbook-com.cdn.ampproject.org...-removed-reset/

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2019 12:11
avatar  Natla
#129 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Genau deswegen mache ich das nicht. Schon gar nicht, wenn das Spiel nur noch zwei Wochen weg ist und ich es mir theoretisch bald holen könnte.

So, nun meine Meinung zur Demo:

Das Zeitlimit hat mich durchaus gestört, denn wenn ich ein neues Spiel anfange, lasse ich mir normalerweise schön viel Zeit, um alles zu erkunden, meinen Charakter anzuschauen, Dokumente zu lesen usw. - all das habe ich höchstens überflogen, weil mir am laufenden Band in Form von Steam-Errungenschaften mitgeteilt wurde, dass die Uhr tickt.

Was das Spiel selbst angeht, kann ich zumindest sagen, dass ich mich sofort wie zuhause gefühlt habe. Trotz einiger Änderungen im RPD-Layout, dank derer ich mich sogar mehrmals verlaufen habe, ist es eine relativ originalgetreue Nachbildung, und dennoch anders genug, um sich wie ein neues Erlebnis anzufühlen - genau so sollte ein Remake sein. Und können wir mal kurz darüber reden, wie putzig Leon ist? Als das Remake erstmals angekündigt wurde, hatte ich ja Angst, dass die Entwickler ihren Lieblingscharakter viel fähiger darstellen als er zu dieser Zeit wirklich war, aber das Gegenteil ist der Fall: Mit dem runden Gesicht hat er Ähnlichkeit mit einem übergroßen Kleinkind, und während er im RPD rumläuft, führt er sogar Selbstgespräche, um sich zu beruhigen. Seine Reaktion auf einen anderen lebenden Polizisten, der vor seinen Augen ausgeweidet wird, lässt zwar ein bisschen zu wünschen übrig, aber im Großen und Ganzen bin ich mit seiner Darstellung zufrieden.

An die Steuerung gewöhnt man sich schnell (zumindest auf dem PC; von Konsolenspielern habe ich da anders gehört), nur die Bewegung des Charakters fühlt sich langsam an, sogar beim "Rennen" hat man das Gefühl, nur ein bisschen schneller zu gehen, und ich frage mich wirklich, wie dieser Polizist jemals seine Ausbildung abgeschlossen hat, so wie der nach ein paar Schritten schon zu stöhnen anfängt. Einen Zombie mit einem Messer anzugreifen, hab ich genau einmal versucht und nie wieder, denn bis Leon sein Teil draußen hatte und bereit für das Vorspiel war, hatte der Zombie schon den Homerun im Sinn. Es nervt mich, dass Kopfschüsse nicht mehr töten; ich hab ja versucht, stattdessen in die Kniescheiben zu schießen, wie von dem einen oder anderen Review empfohlen, aber das schien nur noch länger zu dauern. Wie diese Zielhilfe wirklich helfen soll, ist mir auch ein Rätsel; ich hatte sie mal an und keinen Unterschied bemerkt.

Schade, dass mir nicht mehr viel Zeit zum Rumprobieren bleibt (war in 19 Minuten durch und hätte theoretisch noch 10), denn obwohl die Demo durchaus Lust auf mehr gemacht hat (zum Teil auch deswegen, weil ich das, was geboten wurde, nicht voll auskosten konnte), bin ich immer noch nicht ganz überzeugt. Mir sind die Zombies einfach zu aufdringlich, und das ist erst der Anfang; Mister X wird noch schlimmer sein.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2019 13:09 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2019 13:10)
#130 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Habe die Demo auch gezockt und muss sagen, dass ich mir das Spiel Anfang Februar selbst kaufen werde und meine Freundin gebeten habe, mir etwas anderes zu schenken. Es gab nur eine Demo bisher, die mich so weggehauen hat im positiven Sinne und das war die Demo zu NieR: Automata.

Da ich Konsolero bin hat mich die Steuerung nicht überrascht, da sie eins zu eins von Teil 7 übernommen wurde. Wie schon im Vorfeld mehrfach gesagt fühlt man sich direkt an Teil 7 erinnert, auch wenn es zum Glück keine Egoperspektive dieses Mal gibt. Die Steuerung auf der PS4 ist für Einsteiger optimal geeignet und nicht schwer zu verstehen, da alles relativ einfach ist. Wer da Probleme hat, der sollte seine Zockerkarierre an den Nagel hängen, da es nichts anderes ist als die stinknormale Shooter-Steuerung die man schon aus vielen anderen Spielen kennt. Wer natürlich zu blöd zum Zielen ist, der wird auch schon bei den Zombies Schwierigkeiten haben.

Wobei das durchaus der Fall sein wird, denn immerhin sind die Zombies um einiges härter als in den ganz alten Teil, wo Zombies noch stöhnende Litfaßsäulen waren und mehr als Straßendeko dienten. Nein, die Zombies sind deftiger im Geben und im Nehmen. Acht Kugeln in den Kopf sind keine Seltenheit und man kann Zombies die auf dem Boden liegen nicht vorher anschießen, sondern muss warten, bis sie "aktiviert" werden. Wenn also Leute auf Youtube und auf Facebook weinen, dass ihnen die Steuerung zu schwer ist, dann kann ich das nur bei dem Zielen auf die Zombies nachempfinden.

Leon als Charakter ist genau so, wie er bei seinem ersten Zombie-Abenteuer sein sollte. Führt ständig Selbstgespräche und flucht ständig rum. Dass der Tod eines Kollegen, dem mal eben der komplette Unterkörper abgerissen wird, den guten Leon absolut kalt lässt, ist irgendwie ganz normal in heutigen Videospielen. Man muss aber auch sagen, dass wir hier von Capcom reden und nicht von Naughty Dog. Capcom war noch nie gut darin, bei Resident Evil eine gute Story abzuliefern, aber das erwartet man auch nicht.

In Sachen Munition kann ich sagen, dass ich am Ende der Demo mehr Munition besaß, als mir persönlich lieb war. Ich hatte sowohl für die Matilda als auch für die Schrotflinte mehr als genug Munition übrig, um noch einmal eine Stunde weiter spielen zu können. Rätsel gab es in der Demo die üblichen Verdächtigen und man wird sehr viel Backtracking haben. Alleine um die beiden Tasten für die Waffenkammer zu bekommen wird man diese ständigen Rückwege aber in Kauf nehmen. Gespannt darf man sein, welche Türen man tatsächlich mit Leon öffnen wird und welche von Claire geöffnet werden müssen.

Grafisch und technisch ist das ganze auf einem guten Niveau, was aber an der RE-Engine liegt, die schon bei Teil 7 zum Einsatz kam und mit der echte Menschen und Objekte gescannt werden können.

Insgesamt habe ich von der Demo nichts erwartet und war am Ende mehr als nur positiv überrascht. Für mich steht fest, dass Resident Evil 2 wie damals das Original rocken wird und ich kann den Hype nun verstehen, denn ich bin nun selbst gehyped auf das Spiel. Dank Tofu und Hunk hat man sogar bei den Minispielen noch zusätzlichen Mehrspielwert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2019 20:45
avatar  vantastic ( gelöscht )
#131 RE: REMAKE - Resident Evil 2
va
vantastic ( gelöscht )

Was eine Zeitdemo bewirken kann, erstaunlich!

Zitat vom 19.12.18:

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #109
Also ich werde das Remake wohl komplett überspringen und gar nicht kaufen. Lockt mich überhaupt nicht, weil ich keine Verbindung dazu habe. Andere Fans fanden den zweiten Teil ja hauptsächlich so gut, weil er eine kleine Offenbarung nach dem ersten Teil darstellte. Da ich aber weder das erste Resident Evil noch Teil 2 gezockt habe als sie erschienen sind, fehlt mir da einfach die Begeisterung und ich muss die beiden ersten Teile auch heute nicht mehr zocken, weil sie einfach altbacken sind.


Man braucht Sander nur einen zuwerfen und sofort ist er wuschig.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2019 21:25
#132 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Bi

Sei nicht neidisch! Kauf dir auch mal endlich die PS4! Die Demo hab ich auch gespielt. Kurz: Es ist BOMBE!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2019 22:18
#133 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Ja, die Demo kann schon was. War bisher die zweite Demo, die mich komplett von den Socken gehauen hat. Erste Demo war NieR: Automata gewesen, welches mich dann in der Vollversion noch mehr umgehauen hat. Bei der RE2-Demo stimmt einfach alles für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2019 23:34
avatar  vantastic ( gelöscht )
#134 RE: REMAKE - Resident Evil 2
va
vantastic ( gelöscht )

Zitat von Biohazard im Beitrag #132
Sei nicht neidisch!

Schließe nicht immer von dir auf andere! Ich fand es nur witzig, dass Sander seinem Motto treu bleibt "Gestern Pfui, heute Hui!".

Ich wünsche jedem viel Spaß damit. Mich interessiert das Game und der Rest der AAA-Gamingwelt im Moment (leider?) nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 19:32
avatar  vantastic ( gelöscht )
#135 RE: REMAKE - Resident Evil 2
va
vantastic ( gelöscht )

Der Tofublock, dümmstes Outfit aller Zeiten?!




 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 20:04
avatar  Natla
#136 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Das ist kein Outfit... Das ist ein eigenständiger Charakter.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 20:07
avatar  vantastic ( gelöscht )
#137 RE: REMAKE - Resident Evil 2
va
vantastic ( gelöscht )

Hat mir zuviel Ecken und Kanten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 21:46 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2019 21:46)
#138 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #130
Grafisch und technisch ist das ganze auf einem guten Niveau, was aber an der RE-Engine liegt, die schon bei Teil 7 zum Einsatz kam und mit der echte Menschen und Objekte gescannt werden können.

Gesichter und Objekte werden mit ziemlicher Sicherheit nicht mit der Engine gescannt, sondern mit externen Tools, die daraus 3D-Modelle erstellen, die dann mit einem Editor ins Spiel eingefügt werden. Dabei ist es eher eine Sache der Engine, ob sie 3D-Modelle mit so vielen Details gut darstellen kann.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 08:55
#139 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Für Tofu hat man das jedenfalls nicht gebraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 09:26
avatar  Natla
#140 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Ich habe gehört, dass Tofu selbst mehrere "Outfits" kriegen soll, und ich denke nur, wozu? Wenn dieser Modus genauso schwer freizuschalten und vor allem genauso schwer zu spielen ist wie im Original, frage ich mich, wie viele Leute überhaupt in den Genuss kommen werden. Sollen sie uns lieber noch ein paar Outfits für die Hauptcharaktere geben, z.B. ein Hochzeitskleid für Claire, Ada als Hexe, Leon im klassischen TR-Look mit Tanktop und Hotpants.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 12:49
#141 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Tofu hat im Original ja nur sein Messerchen und so wie es aussieht, ist das im Remake genauso.
Es muss eben immer noch etwas Extremes für die Hardcore-Gamer geben, sonst sind die nicht zufrieden.
Die Klamotten sind mir eigentlich ziemlich egal, aber Leon im Tanktop mit einhändiger Revolverführung würde ich auch nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 20:41
#142 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Bi

Ich finde es gut, dass sich die Macher nicht allzu ernst nehmen und auch erneut wieder Tofu reinpacken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 23:20
#143 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

DigitalFoundry hat eine grobe Analyse der Demo gemacht und vergleicht alle Versionen miteinander:

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 12:48 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2019 12:48)
#144 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Beeindruckend!
Aber ich muss sagen, die Grafik bei der XBOX one wirkt irgendwie verwaschen und überbelichtet.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 19:07
#145 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Die sagen auch in dem Video, dass die Xbox One Version wahrscheinlich eine etwas niedrigere Auflösung als die PS4 Version hat.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 20:13
#146 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Bi

Holt sich denn jemand das Spiel zum Release?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 09:12 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2019 09:13)
#147 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Ich werde noch ein wenig abwarten, bis ihr alle euch ein Urteil gebildet und über das Spiel berichtet habt.
Dann entscheide ich, ob ich es kaufen werde.

Bei der Windows 10 Version kann man seine Einstellungen ja selber machen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 11:10
avatar  Natla
#148 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Da wir alle wissen, dass ich das Spiel meinen Bedenken zum Trotz unbedingt haben will, und dass ich nicht die Geduld aufbringen werde, bis zum Steam-Sommer-Sale zu warten, habe ich mir gestern einen Ruck gegeben und es vorbestellt.
Nur noch eine Woche...

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 11:21
#149 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Bei mir wird es erst Anfang Februar was. Werde es mir dann im UK-Store für umgerechnet 45 Euro kaufen. Ob ich drüber berichten werde - denke eher nicht.

Hier ein Video darüber, was die neuen Zombies so können und was nicht:


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 12:59 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2019 13:00)
#150 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Sehr interessant, diese "neuen" Zombies.
Danke Marci!
Hm, ich denke, du wirst über RE2 Remake berichten, sobald dich das Spiel gepackt hat!
Ich meine nicht ausführlich als Walkthrough, sondern über einzelnen Erlebnisse.
Denke ich.

Natla: Eine Woche ist nicht lang!
Hoffentlich klappt das mit der Vorbestellung!
Ich wünsch dir jetzt schon mal viiiiiiiiiiiiiiel Spaß!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!