REMAKE - Resident Evil 2

  • Seite 11 von 12
10.12.2019 17:24
#251 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Bi

Die werden jetzt bestimmt nichts mehr zum Zweier machen. Wenn du das Spiel in der Ego-Perspektive spielen willst, gibt es aber einen tollen Mod für die PC-Version.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2019 21:48
#252 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

*Hust*

Zitat von Indiana Jones im Beitrag Resident Evil 3 - Remake
Zitat von jones110 im Beitrag Resident Evil 3 - Remake
Wenn ich das Spiel komplett in der Ego-Perspektive spielen kann, ist es jetzt schon mal besser als der 2er Remake.

Wenn das kein Feature wird, dann sicherlich ein Mod. Gibt's ja auch schon für das RE2 Remake.



https://www.nexusmods.com/residentevil22019/mods/11

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2019 21:51
#253 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #250
Was ein Modder hinbekam:

Video

Also Capcom ich warte, dann kaufe ich auch endlich das Spiel.


Meinst du die frühere feste Kameraführung oder etwas anderes? Wenn ja, die finde ich furchtbar, wäre ein Grund mir das Spiel nicht zu kaufen.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2019 21:54
#254 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Bi

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #252
*Hust*


*Hust - schau auf die Zeit, wann ich das getippselt habe*


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2019 21:57
#255 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Und warum hast du dann keinen Link zu dem Mod beigefügt, wenn du schon davon weißt? Nicht sehr kollegial.

@Vandit: Das ist nur ein Konzept-Video für einen Mod. Ich tippe drauf, dass der Ersteller das mit einem anderen Mod gemacht hat, durch den man die Kamera frei bewegen kann, sonst gäbe es das sicherlich zum runterladen. Wobei ich mir so eine Implementierung im RE2 Remake wegen dem Zielsystem schwierig vorstelle. Da müsste man dann auch das Zielen überarbeiten, nicht nur feste Kameras platzieren.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 14:50
#256 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Da es ein Mod ist, kann man diese nutzen, muss aber nicht, DAS ist okay. Aber wenn das Spiel nur diese Kameraführung hätte, wäre ich raus.

---

Capcom hat neue Verkaufszahlen für das 2er Remake bekannt gegeben. Bis zum Barbara-Tag 2019 (4.12.) hat sich Resident Evil 2 fünf Millionen Mal verkauft.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 15:25
#257 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Bi

Das Spiel sollte dem Spieler überlassen, welche Kameraperspektive er/sie denn auch will. Klappt bei RDR und GTAV ja auch prima. Aber das wird beim Nachgänger auch nichts mit der Kamera.

Das Remake hat damit also auch die Verkaufszahlen vom Original übertroffen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 17:37
#258 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Vandit siehe Bio, mehr will ich bei Resi 2 nicht, nur die Wahl.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 18:06 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2019 18:07)
avatar  Natla
#259 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Ein sehr interessantes Video, das zeigt, wie man zumindest Leons Kampagne durchspielen kann, ohne auch nur ein einziges Mal zu rennen. (Mit Claire geht das nicht wegen Sherrys Part.) Fun Fact: Man kann sogar Mister X durch bloßes Gehen entkommen!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 18:58
#260 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #258
Vandit siehe Bio, mehr will ich bei Resi 2 nicht, nur die Wahl.

Die Wahl zu haben ist immer gut.

@Natla
Interessant! Dafür müsste man einen Erfolg kriegen.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 09:13
#261 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

War am WE in der Stadt und habe mir RE 2 - Remake geholt!
Muss aber erst noch was anderes fertig spielen, bevor ich das anfange.
Ich weiß, ihr alle wartet schon auf RE 3.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 11:13 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2020 11:15)
#262 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Na das nenne ich Zufall. Ich habe das Remake gestern vorgestern mit der Platintrophäe beendet. Mein Gott, der Hunk-Modus hat mich zur rasenden Wildsau werden lassen. Im Grunde ganz einfach, aber natürlich müssen die Entwickler (Kackbratzen wie sie sind) auf dem letzten Meter noch ordentlich Gegner platzieren. Vor allem die neuen Ivys sind ja jetzt schon auf meiner Freundschafts- und Beliebtheitsskala von 0 auf 10 der größten Arschgeigen im Spiel gewandert.

Ich mache momentan nur noch Kleinigkeiten in dem Spiel. Die letzten Ingame-Herausforderungen und ich teste momentan alle Arten zu Sterben aus. Sherry und Claire mussten gestern zehn Minuten dumm in der Gegend stehen, bevor der Timer abgelaufen ist und es BOOM gemacht hat. Tja, damit hat Sherry auch nicht gerechnet, dass ihre neue beste Freundin sie einfach so mit in den Tod reißt. Wärst du doch mal beim lieben Irons geblieben, der hätte dich nur ausgestopft. Schadenfreude ist immer was feines.

Edit: Kann mich nicht entscheiden, ob es gestern oder vorgestern war. Es war vorgestern gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 12:51 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2020 12:52)
#263 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Hihihi, du bist ein böser Junge.
Wo war denn das? Am Bahnsteig, wo man auf Leon und den Zug (und Birkin) wartet?
Was sind Ivys?

Ich bin immer bestrebt, meine Charaktere NICHT sterben zu lassen.
Oder gibt's dafür ne Trophäe? "Alle Figuren einmal sterben lassen."


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 14:01
#264 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Viel Spaß mit dem Remake Gun!

Die Optik ist doch (immer noch) hübsch, da macht es nichts ein Jahr später damit zu beginnen.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 15:07
#265 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Optik ist nicht alles...

@Gun: Der Timer ist ganz am Ende, wenn du zum Zug flüchten musst. Nein, man bekommt keine Trophäe, wenn man alle Todesarten erlebt hat, macht aber trotzdem Spaß.

Ivys waren im Original die Pflanzen. Im Remake wurde denen ein neues Design verpasst. Es sind jetzt quasi Pflanzen in menschlicher Gestalt. Wenn man von denen gepackt wird und keine Zweitwaffe hat (Messer, Granate), dann wird man von denen sofort getötet.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 09:16
#266 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Vielen Dank Vantastic!
Werde ich sicher haben.

Bin schon am Überlegen, ob ich Horizon Zero Dawn erst mal unterbrechen und RE2 Remake starten soll.

Marci: Ach, die Giftpflanzen...
Ja, an die kann ich mich sehr gut erinnern. Vor allem aus RE1.
Und die laufen im Remake frei rum oder was?

Es geht aber nichts über U42 oder wie die hieß, die Riesenpflanze aus dem Wohntrakt von RE1, die Barry das Fürchten gelehrt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 10:18
avatar  Natla
#267 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

In RE1 gab es keine Giftpflanzen, nur die große Pflanze 42, die eher Chris und Jill das Fürchten gelehrt hat als Barry. Und die aus RE2 liefen schon damals frei herum, waren nur seeehr langsam und man konnte sie leichter umgehen. Im Remake sind die insgesamt hartnäckiger, tödlicher, und schwerer zu töten... Heb dir auf jeden Fall das Flammenwerfer-Öl (Leon) bzw. die Brandgranaten (Claire) für sie auf, denn sonst stehen sie immer wieder auf!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 12:32 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2020 12:34)
#268 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Hm, du hast wohl eine andere Version als ich.
Ich habe RE Director's Cut für die PS1.
Dort gibt es einen kleinen Raum im Haupthaus, in dem Giftpflanzen wachsen.
Der Raum selbst muss zuerst mit einer Chemikalie (findet man außerhalb des Hundeflurs) entgiftet werden, bevor man an den Giftpflanzen vorbei kann.
Dort muss man hin, um ein Emblem von der Wand zu holen.
Dann gibt es noch eine weitere im Wohntrakt unter dem Flur, die dich durch Bodenlöcher gepackt hat.
Eventuell war das auch die 42.
Und wenn man mit Barry und Jill spielt, gerät Barry in die große Giftpflanze 42.

In RE2 Original (PS1) kann ich mich nur an die riesigen Giftspinnen erinnern, nicht an herumlaufende Pflanzen.

Aber danke für den Tipp mit Öl/Granaten für das RE2 Remake.
Im Game Cube-Remake von RE1 musste man die Zombies auch erst erschießen und dann verbrennen, damit sie wirklich tot waren.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 13:34 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2020 16:14)
avatar  Natla
#269 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Ach, diese Pflanzen... Ich dachte, du meintest Gegner. Die Gewächshauspflanzen sind ja eigentlich nur ein Hindernis (aber vergiften tun die einen nicht), und ja, die Ranke, die im Wohntrakt aus dem Boden schießt, gehört zu Pflanze 42. Die Entwickler haben sogar so weit mitgedacht, dass die Ranke nicht mehr angreift, nachdem Pflanze 42 vernichtet wurde.

In welchem Verlauf der Ereignisse wird Barry von der Pflanze angegriffen? Jill kann in beiden Versionen des Spiels (Original und Remake) einen Zickenkrieg mit ihr anfangen, der damit endet, dass sie sich in den Ranken verfängt und von Barry mit einem Flammenwerfer gerettet wird. Alternativ kann Chris in die gleiche Lage geraten und Rebecca muss die Wurzeln der Pflanze mit V-Jolt behandeln, woraufhin sie Chris fallen lässt und er den Kampf auf herkömmliche Weise fortsetzt. Ich glaube, du verwechselst das gerade damit.

Das sind die herumlaufenden Pflanzen aus dem originalen RE2:



Giftige Riesenspinnen gab es auch, ja.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2020 12:37
#270 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Kann mir jemand von euch sagen, was es mit den beiden Fotos "Versteck" auf sich hat, das man in der Kanalisation findet?
Darauf sind zwei Schreibtische abgebildet, auf einem steht eine Art Radio.
Ich habe schon alles abgesucht, kann aber diese Schreibtische nirgends finden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2020 12:57
#271 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Ich hab die nur ein einziges Mal gefunden und ich meine, dass der eine im S.T.A.R.S.-Büro im Polizeirevier ist und der andere ist auch im Polizeirevier.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2020 12:59
#272 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar
11.03.2020 09:12
#273 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Danke Tumbi, aber eigentlich wollte ich das nicht googeln sondern einen Tipp.

Marci: Ah okay, dann suche ich nochmal im STARS-Büro und den anderen Büros auf der Wache.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 09:22
#274 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

In dem Link steht jetzt auch nicht viel mehr oder weniger als in Sander Cohens Tipp.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 12:59 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2020 13:00)
#275 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Das kann ich aber erst sehen, wenn ich den Link geöffnet habe und dann ist es zu spät.
Ich komme aber gern auf deinen Link zurück, falls ich die Schreibtische nicht finden sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!