REMAKE - Resident Evil 2

  • Seite 2 von 12
10.08.2018 14:28
#26 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Für schlappe 675$ kann man eine Tastatur kaufen, die aussieht wie die Schreibmaschinen aus dem RE2 Remake.

https://kotaku.com/official-resident-evi...y-67-1828245163

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2018 14:38
#27 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Die Idee finde ich ganz lustig, aber wie immer will Capcom einfach zu viel Geld haben. Normalerweise sind die Resident Evil-Sachen meistens nur in Japan erhältlich, da Capcom immer vergisst, dass es auch Fans außerhalb Japans gibt. Irgendwie begreifen die das seit 15 Jahren nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2018 00:35
#28 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Der Preis ist unverschämt und erhöht nicht gerade meine Motivation diese Marke finanziell zu unterstützen, egal wie gut die Spiele auch sein mögen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2018 01:58
#29 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Als ob man den Kauf der Spiele von einem Merchandise-Artikel abhängig machen könnte...


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2018 14:48
#30 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Bi

Sollte man nicht. Nur weil man Fan von einer Sache ist, muss man nicht alles von A-Z zu Hause auch besitzen.

Das mit dem Merchandise hat seine bestimmte Zielgruppe und gilt nicht für jeden, der auch die Spiele spielt. Die Tastatur ist im Gegensatz zu anderen Dingen ja sogar noch billig. Gab es nicht zum RE6 Release eine ziemlich teuere Leon Jacke? Die Jacke sah ziemlich cool aus, aber auf die Tastatur kann ich gerne verzichten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 08:36 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2018 08:37)
#31 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #29
Als ob man den Kauf der Spiele von einem Merchandise-Artikel abhängig machen könnte...
Kann man durchaus - steht jedem selber zu.
Man ist da eigentlich zu nichts gezwungen, weder zum einem noch zum anderen.

So gibt es Leute, die bestimmtes Bier nicht mehr trinken, weil ihnen die Werbung nicht gefällt, auch wenn sie das Bier selber mögen.

Verschiedene Menschen setzen individuell unterschiedliche Prioritäten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 09:16
#32 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Da würde ich doch lieber Leon's Lederjacke kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 09:23
#33 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Leon ist aber nicht im Preis mit enthalten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 09:28
avatar  Natla
#34 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Ich könnte durchaus eine neue Tastatur gebrauchen, und so eine Schreibmaschinen-Optik wäre für mich als Autorin schon ideal, unabhängig von RE. Aber für 675 €?? Mein aktueller ganzer Computer hat gerade mal 100 mehr gekostet. Mutiert Crapcom allmählich zu Evil Alliance?

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 09:33 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2018 09:36)
#35 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Das ist der japanische Markt, das ist alles völlig normal. XD
Ihr solltet mal schauen wie teuer ein Anime dort ist und den Preis bei uns vergleichen mit dem selben Anime. XD
Da liegen Welten, auch wenn bei uns Animes teuerer sind als normale Serien etc. sind wir gegenüber japanischen Verhältnisse...sehr billig.

Edit:
Ich mag ihn zwar nicht, aber hier bitte ein Preisvergleich bezüglich Animes. XD
https://www.youtube.com/watch?v=ySo7O6rq17w
Das ist nur ein Beispiel, das alles in Japan teurer ist. XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 12:40
#36 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Tumbi: Ich weiß, deshalb kaufe ich auch die Jacke nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 19:52
#37 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

@Tumbraider: Es ist trotzdem eine bescheuerte Ansicht, ein Spiel nicht zu kaufen, nur weil der Publisher sich entschlossen hat, teure Merchandise-Artikel zu einer Marke zu veröffentlichen. Ja, man muss den Kram nicht kaufen, würde ich auch nicht, aber deswegen gleich auch die Spiele nicht kaufen zu wollen - kein Kommentar!


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 20:07 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2018 20:07)
#38 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Bi

Ich teile deine Meinung Sander. Aber man muss auch nicht jeder Meinung zustimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 22:06
#39 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Hat auch keiner gesagt, dass man das muss...

Btw:

Falls sich jemand über den Januar-Release wundert: Ist finanziell für Capcom einfach besser. Man möchte in Zukunft auch wieder mehr auf Qualität setzen. Zum Glück haben sich die Gerüchte mit dem Herbst-Release nicht bestätigt. Das wäre dank Red Dead Redemption 2 nicht positiv ausgegangen, zumal Capcom ja immer noch scharf auf Verkaufszahlen ist und davon Spiele-Entwicklungen abhängig machen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 00:12
avatar  vantastic ( gelöscht )
#40 RE: REMAKE - Resident Evil 2
va
vantastic ( gelöscht )

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #37
@Tumbraider: Es ist trotzdem eine bescheuerte Ansicht, ein Spiel nicht zu kaufen, nur weil der Publisher sich entschlossen hat, teure Merchandise-Artikel zu einer Marke zu veröffentlichen. Ja, man muss den Kram nicht kaufen, würde ich auch nicht, aber deswegen gleich auch die Spiele nicht kaufen zu wollen - kein Kommentar!

Kann ich so unterschreiben. Das Spiel hat doch nichts mit dem Merchandising zu tun, meistens sind die wirklich teuren Sammlerstücke eh für eine ganz spezielle Sorte von Fans gedacht und nicht für den "normalen" Fan/Spieler.

In erster Linie sollte man gute Spiele unterstützen, nur so gibt es mehr davon. Wenn das Sammelzeug dazu bescheuert ist, tja dann einfach nicht kaufen. Alles andere ist doch eine etwas seltsame Einstellung zu dem Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 07:02
#41 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Also "ist doch bescheuert" und "kein Kommentar" hört sich jetzt nicht so an, als ob andere Meinungen wirklich akzeptiert werden, auch wenn ich derartige Äußerungen nicht überbewerten möchte.

Wenn mir das Merchandising oder etwas anderes an einer Firma nicht gefällt, kann man es auch als ehrlich und konsequent betrachten, diese nicht zu unterstützen.

Auch wenn der Vergleich jetzt natürlich hinkt, aber ich gehe auch nicht auf eine NPD Grillparty, weil ich ja schön blöd wäre, auf die leckeren Würstchen zu verzichten, nur weil mir der Verein vielleicht aus anderen Gründen nicht zusagt.

Aber genauso kann man es auch mit guten Spielen sehen, die man nicht um jeden Preis haben muss, wenn einem an der Firma etwas missfällt, auch wenn Luxusartikel da natürlich eine Lapalie sind, die man ignorieren kann.

Gibt aber ja auch andere Dinge, wie Exklusivrechte, arrogantes Verhalten gegenüber Spielern u. a., die hier schon oft angeprangert wurden.
Wenn das mein Kaufverhalten nicht beeinflusst, brauche ich mich auch nicht wirklich darüber aufzuregen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 19:21
#42 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Bi

Zitat von Tumbraider im Beitrag #41
Also "ist doch bescheuert" und "kein Kommentar" hört sich jetzt nicht so an, als ob andere Meinungen wirklich akzeptiert werden, auch wenn ich derartige Äußerungen nicht überbewerten möchte.


Da stimme ich dir zu.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 19:47
#43 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

@Tumbi: Soweit ich weiß leben wir in einem Land, wo Meinungsfreiheit herrscht und meine Meinung ist eben, dass ich deine Ansicht zum Thema einfach bescheuert finde. Und das ich das ganze nicht weiter kommentieren muss, steht mir auch frei, ebenso wie du deine Meinung hast, so habe ich meine Meinung. Du hälst an deinen Argumenten fest und ich an meinen.

Du findest es kacke, dass eine Firma wie Capcom teures Merchandise produziert und deshalb würdest du die Marke samt Spiele nicht unterstützen. Deine Meinung, die vollkommen in Ordnung ist. Ich hingegen habe in meiner liebevollen, sehr direkten Art (an der seit 20 Jahren festhalte) nur meine Meinung mitgeteilt, dass ich es bescheuert finde, wenn man wegen teurem Merchandise die Spiele nicht unterstützen will. Meine Meinung. Das ganze brauche ich auch nicht weiter zu kommentieren, da ich eine ganz eigene Meinung zum Thema Boykott & Co. habe, die hier nicht hingehört.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 20:06
#44 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Bi

Damit weiter im OT-Bereich, bitte.

Denkt ihr wir bekommen Claire Gameplay zur gamescom?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 20:21
#45 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #41

Aber genauso kann man es auch mit guten Spielen sehen, die man nicht um jeden Preis haben muss, wenn einem an der Firma etwas missfällt, auch wenn Luxusartikel da natürlich eine Lapalie sind, die man ignorieren kann.

Gibt aber ja auch andere Dinge, wie Exklusivrechte, arrogantes Verhalten gegenüber Spielern u. a., die hier schon oft angeprangert wurden.
Wenn das mein Kaufverhalten nicht beeinflusst, brauche ich mich auch nicht wirklich darüber aufzuregen.


Dem pflichte ich bei. :'D (Bis Dato bin ich immer noch wütend (irgenbdwo in Hintergedanken) wegen den blöden Xbox Deal von Tomb Raider )


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 20:31
#46 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Es gibt neue Info-Happen zum Remake:

- Die Gesichter von Leon und Claire basieren wie schon länger bekannt ist, auf realen Personen. Die Körper hingegen sind nicht von den Models verwendet worden.
- Man wollte das Design von Claire so nah wie möglich am Original und an Darkside Chronicles anlehnen, musste aber letzten Endes eine komplett neue Claire entwerfen.
- Sherry wird für ihr Alter von 12 Jahren reifer sein, als im Original.
- Adas Design war eines der schwierigsten. Sie soll später enthüllt werden.
- Man wollte einen Hollywood-Style im Spiel darstellen, der nicht so auf Realismus basiert, wie es bei Resident Evil 7 der Fall war.
- Auf der Tokyo Games Show 2018 wird eine spielbare Demo präsentiert.
- Der Wiederspielwert soll sehr hoch sein, was an einem Feature liegen soll, welches schon in Teil 7 zum Einsatz kam, aber im Remake noch anders sein wird.
- In der Theorie kann man das Spiel komplett mit dem Messer durchspielen.
- Das Spiel ist fertig und man ist nur noch am polieren und am Fehler finden.
- Die Rätsel werden realistischer und logischer als in den bisherigen Spielen.

Quelle:
biohazardfrance.net


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 20:56
#47 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Bi

Ach menno. Kein Gameplay nächste Woche?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 09:18
#48 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Hm, also was Capcom für ihre Zubehöre verlangen, ist mir ziemlich egal, weil ich davon sowieso nichts kaufe.

Marci: Danke für die News!
Schön zu hören, dass das Spiel so gut wie fertig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 23:17
#49 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Ich kaufe auch nichts von Capcom, mit Ausnahme von Artbooks, Romanen, Lösungsbüchern und Soundtracks.

Und nein, es ist nicht bekannt, was vom Remake auf der Gamescom gezeigt wird.^^


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 09:06
#50 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Das ist ja doch schon eine ganze Menge, aber solange das Preis-Leistungsverhältnis stimmt...

Sag mal, machst du Werbung für "Wir kaufen dein Auto"?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!