REMAKE - Resident Evil 2

  • Seite 3 von 12
16.08.2018 14:30
avatar  vantastic ( gelöscht )
#51 RE: REMAKE - Resident Evil 2
va
vantastic ( gelöscht )

Auf dem Bild sieht man aber auch andere Fortbewegungsmittel.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 17:06 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2018 17:22)
#52 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Den Panzer hat Gunni wahrscheinlich übersehen. Vielleicht hat sie noch ein Uncharted 2-Trauma. Gunni, das Spiel in meiner Signatur und meinem Avatar kennst du, zumindest die Entwickler, denn es sind die Entwickler, die Red Dead Redemption gemacht haben. Das Spiel was du siehst ist Grand Theft Auto V, ein Spiel, wo du Banken überfällst, Freizeitaktivitäten nachgehst und vieles, vieles mehr. Alles mit der Schulterkamera. Schau mal vorbei, dann bekommst du haufenweise Infos zum Spiel:

https://www.rockstargames.com/V/
https://www.rockstargames.com/V/screenshots

Btw: Capcom hat heute die Collectors Edition für das Remake von Resident Evil 2 vorgestellt, also für den europäischen Markt und somit auch für uns. Insgesamt bekommen wir etwas mehr Inhalt als die Amerikaner:

- Steel Book (enthält das komplette Spiel Resident Evil 2)
- 12” Leon-Kennedy-Figur
- „Limited Edition R.P.D.“-Schlüssel
- Collector’s Item Box
- Artbook & Soundtrack-CD
- “Made in Heaven”-Pin
- Poster
- „Deluxe DLC Pack“-Karte:
- “Original Version”-Soundtrack
- Leon-Kennedy-Kostüme: Arklay Sheriff und Noir
- Claire-Redfield-Kostüme: Military, Noir und Elza Walker
- Deluxe-Waffe: Samurai Edge – Modell Albert



Der Preis ist aktuell noch nicht bekannt. In Europa bekommen wir zusätzlich den Schlüsselanhänger und die Box mit den vier Schlüsseln, die wohl im Spiel verwendet werden.

Quelle:
relyonhorror.com

Edit:

Die USK hat das Spiel geprüft und ab 18 Jahren freigegeben. Damit kommen wir komplett ungeschnitten in den Genuss des bisher brutalsten Spiels der Reihe.

Wer wissen möchte, wie brutal das Remake wird, der schaue sich bitte das folgende Video an:



Edit 2:

Die Collector's Edition wird umgerechnet rund 250,00 Euro kosten. Capcom denkt also weiterhin, dass Menschen Geld kacken können...


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 12:54
#53 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Hey, sagt doch keiner, dass man bei Wir kaufen dein Auto nur Autos kaufen kann!

Jep, Grand Theft Auto kenne ich auch, hat GG mal gespielt, aber das ist schon laaaaaaaaange her.

Hm, diese Leon-Figur sieht tatsächlich mal gelungen aus.
Mit dem Rest kann ich nichts anfangen, ist für Fans, die alles haben wollen.

Wünsche schönes WE!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 12:41
#54 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Es gibt nun die ersten Screenshots aus der Claire-Kampagne. Man sehen William Birkin und Chief Irons cool aus.





















Die Bilder wurden im Rahmen der Gamescom veröffentlicht, was bedeutet, dass wir die Szenen oben vielleicht bald in Form eines Trailers sehen werden.

Quelle:
games-news.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2018 12:50
#55 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

WOW ! Megacool!
Ich hoffe, dass die Bilder bald in einem SPIEL zu sehen sind!


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2018 14:25 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2018 14:32)
#56 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Gibt es und zwar genau... jetzt!!! Einmal Claire gegen William Birkin und einmal ein Treffen mit dem alten Hautabzieher Irons. Alles frisch von der Gamescom:




 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2018 14:39
avatar  Natla
#57 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Wer auch immer Sherry designt hat, verdient auch einen Besuch von Birkin und Irons...

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2018 15:08
#58 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Sherry sieht verbraucht aus, als ob die einen gleich anspringen und zerfleischen will. Irgendwie muss ich auch an weiblichen Gollum denken.

Irons finde ich gruselig. Ist 'ne Mischung aus einem Kerl der kleine Kinder ins Auto zieht und aus dem Nachbarn, der heimlich seine Frau im Keller vergraben hat.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2018 21:59
avatar  Natla
#59 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Verbraucht und hässlich, und erst dieses Outfit...

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2018 01:27
#60 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Muss sagen, dass mir Claire mittlerweile sehr gut gefällt. Was mir nicht gefällt ist der Kampf gegen William Birkin. Der sieht irgendwie unspektakulär aus und irgendwie nimmt Claire keinen sichtbaren Schaden durch die Schläge. Könnte aber auch einfach eine leichte Demo für "Idioten" sein. Zumindest gibt es auf solchen Messen immer mal wieder Demos die so vereinfacht sind, damit der angeblich dumme Spieler es auch schafft. Zumindest ein Kumpel, der auf der GamesCom gestern war, meinte, dass es Demos gab, die tatsächlich vereinfacht waren, vom Schwierigkeitsgrad her. Allerdings hat er auch bestätigt, dass die Zombies eine ernste Gefahr sind. Positiv soll auch die Schulterkamera sein. Kein Vergleich zu RE4 und RE5, sondern dank der sehr engen Korridore kommt echte Panik und sogar Platzagast auf. Mehr wollte mir mein Freund allerdings nicht verraten, nur dass die Warterei unerträglicher wird.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2018 09:13
#61 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Also, diese Claire steckt verdammt viel Schaden ein, normalerweise wäre sie längst tot, aber sie scheint überhaupt keinen Schaden zu nehmen. Allerdings stellt sie sich auch anfängermäßig an, bleibt immer stehen, wenn Birkin in Schlagweite ist.
Sicher nur für Demo-Zwecke.

Mir gefallen Claire und Sherry ausgesprochen gut, wobei Sherry für 12 immer noch jung aussieht (auch wenn sie ein wenig vernachlässigt aussieht).
Das Outfit ist auch nicht besser als der alberne Matrosenanzug aus dem Original.

Irons ist dagegen der Hit! Abgewrackt und verzweifelt, so wie er sein muss! GRUSELIG eben!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2018 09:25
avatar  Natla
#62 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Was mir an Claire missfällt, ist hauptsächlich ihr Mangel an Reaktion auf Birkin. Was sie da sieht, scheint sie ja nicht besonders zu erschrecken. Prinzipiell habe ich nichts dagegen, wenn sie auf den Horror um sie herum schlagfertig und sarkastisch reagiert (hat ja bei Heather in Silent Hill 3 auch funktioniert), aber wenn so was auf einen zukommt, hat man gefälligst ein bisschen beeindruckt zu sein, auch wenn man vorher schon Zombies gesehen hat.

Sherrys Matrosenanzug ist gar nicht so albern, wenn man bedenkt, dass das Spiel von Japanern gemacht wurde. Dort laufen Schülerinnen teilweise wirklich so rum. Ich habe nichts dagegen, dass sie es geändert haben, um es an das amerikanische Setting anzupassen, aber bitte... Es gibt doch auch schöne Schuluniformen!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2018 10:19 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2018 10:19)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#63 RE: REMAKE - Resident Evil 2
va
vantastic ( gelöscht )

Demos auf Messen haben in der Regel keinen Schwierigkeitsgrad. Wäre auch kontraproduktiv, wenn man rechnet, dass man für viele Spiele einige Zeit anstehen muss und dann nur 15 Minuten oder eine halbe Stunde spielen darf. In dieser kurzen Zeit soll dem Besucher soviel wie möglich gezeigt werden, logisch dass häufiges Sterben in diesem Fall nicht zielführend ist. Der Kunde soll das Ding am Ende auch kaufen und nicht völlig gefrustet vom Stand weglaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2018 11:18 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2018 11:19)
#64 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Zum Thema Demo: Die Demos von Capcom haben alle frei wählbare Schwierigkeitsgrade, auch auf Messen. Andere Entwickler halten das anders, aber Capcom ist so etwas immer egal gewesen.

Ich habe mich mit meinem Freund noch einmal unterhalten. Also, die Demo hatte frei wählbare Schwierigkeitsgrade, allerdings haben die meisten, so auch mein Freund, von Normal auf Leicht gewechselt, weil die Demo auf Normal schon pervers vom Schwierigkeitsgrad her war. Das Problem war, dass die Demo selbst auf Leicht etwas zu heftig war.

Gerade bei den Zombies macht sich das stark bemerkbar. Die sollen auf Leicht schon schneller unterwegs sein als früher und sie sollen auch öfter sehr unerwartet auftauchen. Also keine Zombies, die man schon vorher deutlich sehen kann. Selbst auf Leicht können Zombies bis zu sechs Kugeln pro Kopf vertragen. Zum Thema Kamera meinte mein Freund, dass es schwierig ist, die alte Kamera wieder einzubauen, da man so die Zombies schon eher erkennen könnte und weil die gesamte Klaustrophobie dann weg wäre. Aber er sagte eben auch, dass man nicht das Gefühl haben wird, wie bei RE4, da man beim Remake mit allem rechnen muss in den Gängen. Taschenlampe und Messer sind laut seiner Meinung nach im Remake die wichtigsten Verbündeten.

Zu William Birkin hat er auch etwas gesagt: Der Kampf sieht unspektakulär aus, aber man hat beim spielen sehr viel Panik, was daraus resultiert, dass Birkin unglaublich viel aushält. Über 30 Pistolenkugeln, viele Granaten und sehr viel Maschinenpistolen-Munition hat mein Freund verballert, nur um festzustellen, dass Birkin danach nur angeschlagen war. Ob man Birkin töten konnte, wusste mein Freund nicht, allerdings wurde er von Birkin getötet. Ein normaler Schlag mit dem Rohr verändert den Gesundheitszustand von grün zu orange. Der Griff an Claires Kopf ist sofort tödlich, wenn man ihn nicht abwehren kann. Ich habe meinem Freund das Video oben mit Birkin gezeigt und er meinte, es würde falsch rüber kommen. Birkin wäre auf dem Video noch sehr langsam unterwegs gewesen. In der Demo hat man aber das Gefühl, dass Birkin immer direkt hinter einem ist. Panik kommt zustande, weil der Kerl alle Munitionsreserven einsteckt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2018 12:55 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2018 12:56)
#65 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Bei dem Video sieht es so aus, als hätten sie den Schaden komplett ausgeschaltet.
Zweimal wird Claire am Kopf gepackt und nichts passiert.
Ist ja auch egal, vielleicht wollten sie nur zeigen, was passiert, wenn Claire von Birkin erwischt wird und weil's so schön war, gleich zweimal.

Dass die Charaktere keinerlei Emotionen selbst bei furchtbar schweren Gegnern zeigen, sind wir ja schon gewohnt.
Die rennen weiterhin engbeinig und mit neutralem Gesicht herum.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es im Spiel zu Hause dann eher so abläuft, wie Marci das oben beschrieben hat.

Die Grafik ist trotzdem krass.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 21:52
#66 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Bi

Ich kann leider keine Vergleiche zum Original ziehen, aber ich finde, dass RE2Make ziemlich mit Liebe gemacht geworden ist. Dieses Spiel muss mir unbedingt ins Haus!


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 11:12
#67 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Zitat von Biohazard im Beitrag #66
Ich kann leider keine Vergleiche zum Original ziehen, aber ich finde, dass RE2Make ziemlich mit Liebe gemacht geworden ist. Dieses Spiel muss mir unbedingt ins Haus!
Bio besorge Dir das Original - auch wenn es in mancherlei Hinsicht vielleicht nach so vielen Jahren ein wenig angestaubt und "unfreiwillig komisch herrüberkommt, aber es ist einfach Kult und ein Meilenstein in der Spieleentwicklung nicht nur in diesem Genre.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 21:47 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2018 21:47)
#68 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Bio kann leider keine alten Spiele spielen, da er sonst Augenkrebs bekommt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 19:14 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2018 19:15)
avatar  Natla
#69 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Es ist ein Screenshot erschienen, auf dem man Ada sieht:

http://www.gamefront.de/archiv08-2018-ga...Screenshot.html

Nach Sherry war ich ja schon ziemlich besorgt... Aber Ada sieht in diesem Spion-Outfit richtig cool aus! Ich hoffe nur, dass noch was Rotes dabei ist.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 19:43
#70 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Bi

Ada sieht verdammt cool aus!


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 20:30
#71 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Ada sieht ganz okay aus. Die Sonnenbrille ist aber irgendwie peinlich.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 12:33 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2018 12:35)
avatar  Natla
#72 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Eine Sonnenbrille bei Nacht zu tragen, ist in der Tat etwas merkwürdig, aber so wie wir Ada kennen, wäre es durchaus möglich, dass die Brille noch irgendeinen anderen Zweck erfüllt. Man denke an Cate Archer mit ihrer Sonnenbrille, die Fotos schießen kann und später noch einen Infrarot- und Minenscanner bekommt.

Mich stört nur das komplette Fehlen von irgendetwas Rotem, das bisher in jedem ihrer Outfits präsent war. Die Jacke hätten sie ja zumindest rot machen können, dann würde sie wie meine eigene Herbstjacke aussehen. Oder vielleicht trägt sie das rote Kleid unter der Jacke, die sie im Laufe der Geschichte auf spektakuläre, dramatische Weise auszieht...

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 12:55 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2018 12:56)
#73 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Ich finde, Ada sieht jünger aus.
Aber ja, etwas Rotes braucht sie unbedingt, sonst wäre es nicht Ada.
Wesker trägt auch Tag und Nacht seine Sonnenbrille, vielleicht hat Ada ja dasselbe Problem mit den Augen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 13:05
#74 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Ja, wobei mir einfällt, dass Ada in Teil 4 ja eine eingebaute "Blendgranate" in ihrer Sonnenbrille hatte. Das mit dem rot stört mich weniger, weil sich unter dem Mantel ja noch etwas verbergen kann. Wobei ich den Mantel ganz cool finde. Hat was von einem alten Fischermantel den ich hier auch noch rumliegen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 12:48
#75 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Richtig, die schleudert sie durch den Raum im Haus bei dem Irrgarten, als sie mit Leon kämpfen soll.
Die Brillengläser waren aber deutlich heller als bei der neuen hier.
Agent Ada!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!