Der Hoffnungstreffer

  • Seite 2 von 5
20.12.2018 20:25
#26 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

In der Vergangenheit hab ich Joni schon viele Tipps zum Thema Ausbildungssuche gegeben.

Und wenn du unbedingt ein anderes Gesprächsthema willst, dann schlag nicht nur eins vor, sondern bring auch selbst den Stein ins Rollen, indem du mit einer Unterhaltung anfängst.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2018 21:13
avatar  vantastic ( gelöscht )
#27 RE: Der Hoffnungstreffer
va
vantastic ( gelöscht )

Ich schreibe nun doch etwas.

Zitat von Biohazard im Beitrag #24

Ach, ich wollte hier nur nach eurer Reaktion schauen.

Hier war lange nichts mehr los.

Klar gibt es Tage wo wenig bis nichts geschrieben wird. Aber wie so oft übertreibst du mit deiner Ansicht. Du guckst hier doch selbst nicht täglich rein, erwartest vom Rest aber, dass sie den Revolver Tag für Tag mit Themen und Antworten füttern. Und dann legst du deine Mentalität an den Tag, dass ohne dich nichts laufen würde? Sehe ich anders.

Zitat von Biohazard im Beitrag #24
Ich bin joni schon immer mit Ratschlägen beiseite gestanden als er danach gefragt hat (auch wenn es wirklich langsam Zeit wird ihm bewusst zu machen, dass die seelische Hilfe nur für einen Moment hilft und morgen ohne Taten alles gleich aussieht.)
Wo habt ihr joni versucht zu helfen? Also letzten als er eine Krise hatte (Krankenkasse bezahlt nichts mehr) waren nur Tumbi und Gun und ich da.

Auch ich habe bereits Tipps gegeben. Zu so Themen wie Krankenkasse in DE kann ich als Österreicher nunmal keine Hilfestellung anbieten, da wir ein ganz anderes System haben. Bei der Ausbildungssuche ist es ähnlich und die allgemeinen Tipps kennt jones denke ich bereits ausreichend.

Und was die Themen angeht, Sander's letztes Post (unter deiner Kritik) trifft den Nagel auf den Kopf. Übrigens wo sind deine Themen, die dir am Herzen liegen? Oder war es das jetzt wieder für zwei Wochen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2018 22:27
#28 RE: Der Hoffnungstreffer
Bi

Die Themen die mich zurzeit interessieren kann ich euch gerne sagen:

- Resident Evil 2 Demo! Die soll tatsächlich schon am 11. Januar erscheinen. Da ich mir das Spiel am Release nicht holen will, werde ich damit vorerst meinen Spaß haben. Auch wenn erst nach den Feiertagen
- Weihnachten! Ich habe jetzt alle Geschenke gekauft und freu mich auf besinnliche Tage zu Hause.
- Diese sind aber mit ein wenig Lernstress verbunden. Klausurphase ab Ende Januar.
- Beschäftigen tut mich zurzeit aber auch meine PS4. Der Sprung von der Old Gen zur Current Gen ist schon gewaltig. Jap, wie angedeutet hab ich mich nun für diese Konsole entschieden und spiele auch schon 2 Spiele (SpiderMan und mein all time favourite RE5!)
- Weitere Spiele werde ich mir vorerst nicht kaufen, weil ich noch nicht viel Zeit vor der Glotze verbringen kann. Bei Spider-Man habe ich auch erst nur 6 Prozent Spielfortschritt.

Wird's Weihnachten bei dir auch noch eine PS4 vandit?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2018 22:41
#29 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Wichtig ist doch, das wir uns hier alle mit Respekt behandeln.

Das nicht alle Themen und Kommentare von uns allen mit dem gleichen Interesse verfolgt werden, ist doch klar.

Dabei kann ich dem "wem es langweilig ist, sollte selber Initiative ergreifen" nur zustimmen.

Daher poste ich einmal etwas, was uns alle gleichermassen zur Weihnachtszeit beglücken wird:



Da juckt es doch einem im Gaumen nach einem saftigen Steak.

Das nächste Mal werde ich dann hier berichten, warum früher in meiner Jugend alles besser war oder Weihnachtslieder posten, es sei denn, jemand fällt ein noch besseres Thema ein.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2018 11:04 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2018 11:19)
#30 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Zitat von Biohazard im Beitrag #28
- Beschäftigen tut mich zurzeit aber auch meine PS4. Der Sprung von der Old Gen zur Current Gen ist schon gewaltig. Jap, wie angedeutet hab ich mich nun für diese Konsole entschieden und spiele auch schon 2 Spiele (SpiderMan und mein all time favourite RE5!)

Ich find den Sprung ja nicht so gewaltig. Wenn man die Grafik außen vor lässt, ist bisher kein Spiel für Xbox One und PS4 erschienen, das nicht auch schon auf den Vorgängern möglich gewesen wäre. Da fehlt mir die Innovation! Während der letzten Konsolengeneration war eine der größten Innovationen, dass man plötzlich viel mehr NPCs gleichzeitig auf dem Bildschirm haben kann, was z.B. in Kameo und Kane & Lynch sehr effektiv genutzt wurde. Etwas in der Art hatte ich bei der Current Gen erwartet, aber es kam nix. Eher im Gegenteil: In einigen Spielen wie The Witcher 3 wurde die Anzahl der NPCs auf den Konsolen im Vergleich zur PC-Version heruntergeschraubt, da die sonst nicht mit der Leistung hinterher gekommen wären.

@Tumbi:

Also, ich finde ja diese Tiere hier am niedlichsten.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2018 12:35
#31 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Hallöchen!

Also, den Sprung von der PS3 auf die PS4 fand ich jetzt nicht mal so riesig.
Wenn ich mir Spielereihen wie RE und Uncharted ansehe.
So viel hat sich doch eigentlich gar nicht geändert.

Zum Thema Respekt hier ist das ja eigentlich keine Auflage sondern eine Selbstverständlichkeit.
Wobei ich aber auch sagen muss, dass ein Spiele-Forum auch nicht unbedingt der richtige Ort ist, sich bei lebenswichtigen Fragen Hilfe zu holen.
Natürlich kann man seine Probleme schildern und sehen, was andere dazu meinen.
Aber wenn es wirklich wichtig ist, gehe ich zu Personen, die ich im wirklichen Leben persönlich kenne.

Wie auch immer, ich wünsche euch schöne, fette Weihnachten und einen super Rutsch in die Herausforderungen (Probleme darf man ja nicht mehr sagen) des nächsten Jahres. e:
Bin zwar nächste Woche auch noch hier, weiß aber nicht, wer von euch hier herumgeistert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2018 14:15
#32 RE: Der Hoffnungstreffer
Bi

Ja, ich stimme euch beiden zu. Technisch gesehen ist da wirklich kein großer Sprung gewesen. Alle Spiele würden problemlos mit entsprechender Spezifikation auch auf der alten Generation laufen.

Aber da ich ein Abstand von Gaming genommen hatte, komme ich quasi wieder in diese Welt neu rein. Und gewaltig sind auf jeden Fall die Kapazitäten einiger Spiele. Für SpiderMan braucht man um die 70GB Speicherplatz. Das meinte ich auch eher mit "gewaltig". Okay, Texturen nehmen viel Platz weg und was weiß ich nicht. Aber ein wenig programmieren die Entwickler auch schlampig. Zumindest lässt mich dieses Gefühl nicht los. Und falls das der Tatsache entsprechen sollte, dann ist das traurig! Vor allem weil SpiderMan "Only on PS" zu haben ist und so viel Junk gar nicht vorhanden sein sollte.

Klar, die Grafik ist nett anzusehen. Aber wie wir auch festgestellt haben, ist der Sprung an sich ja nicht gewaltig. Warum sind die Spiele dann so groß? Ich habe aber nicht blind zur PS gegriffen, mir war das schon bewusst.

Also ich bin nächste Woche auf jeden Fall auch da!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2018 16:26 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2018 16:27)
#33 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Die Gründe wieso aktuelle (neue) Spiele so groß sind:
1. Die Grafik/Texturen
2. Die Animationen
3. Gescriptes, Entscheidung A wird am Ende des Spiels berücksichtig etc., der ganze Kram muss auch irgendwo hin.
3.1 Nebenmissionen
usw. :'D

Also für mich alles ganz normal.
Ich vergleich das ja auch gern mit Festplatten, USB Sticks bzw. generell die Technikwelt. XD Schauen wir unser Smartphone an und vergleichen es mit einem Nicht-Smartphone was 2008 erschien. usw. xD
USB Sticks 512MB, 1GB, 2GB und 4GB, dann 8GB, folglich 16GB, 32GB, 64GB
So stelle ich mir den Sprung mit der Grafik auch vor Textur A damals 1KB, dann 2KB, foglich 4KB usw.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2018 19:30 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2018 19:30)
#34 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Soundeffekte und Musik nehmen auch viel Platz weg, zum einen, da die Qualität immer besser wird und zum anderen, da es in jedem Spiel immer mehr unterschiedliche kleine Sounds gibt, damit sich ja keine zwei aufeinander folgenden Schüsse aus der selben Waffe gleich anhören. Und bei der Grafik sind es nicht nur die Texturen mit höherer Auflösung, sondern auch die höhere Anzahl an Polygonen, die für eine höhere Dateigröße sorgt. Das hat nichts mit schlampiger Programmierung zu tun. Aber das alles ist nur "Window Dressing" und das Gameplay an sich ist zumindet im AAA Bereich am stagnieren. Wirkliche Innovationen gibt es inzwischen nur noch bei Indie-Spielen, die viele aber nicht wahrnehmen, da sie nur auf die "großen" Titel achten.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2018 22:00
#35 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Mich persönlich hat die PS4 ziemlich kalt gelassen in dieser Konsolengeneration, da es nur zwei Spiele gab, die mich wirklich in den Bann ziehen konnten und das waren Horizon: Zero Dawn und The Witcher 3. Spiele wie Bloodborne oder God of War konnten mich nicht komplett überzeugen, trotz guter Kritiken. Und leider hat die PS4 ein Problem: Es gibt keine guten Rennspiele darauf. Einer der Gründe, warum ich der Xbox One noch den Vorzug geben würde, da ich ja mittlerweile ein großer Fan von Rennspielen bin und Gran Turismo auf der PS4 einfach eine Katastrophe war, wo Forza einfach um Meilen besser ist.

Technisch bin ich froh, dass es endlich ordentliche Steintexturen gibt, wie Daniel Feith von der GameStar mal bemerkte, aber insgesamt ist die aktuelle Konsolengeneration eher eine Remaster-Generation, bei der man das Gefühl hat, als wollten alle Entwickler die PS3-Ära und Xbox-Ära noch einmal wiederholen, nur mit den gleichen Spielen.

Bei der nächsten Konsolengeneration erwarte ich keinen Sprung und werde wohl von Anfang an bei Microsoft bleiben, da ich mit Sony noch ein Huhn zu rupfen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2018 22:49
#36 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

So, so, kaum drohe ich Mangels Themen hier aus meiner Jugend zu berichten, entstehen hier ungeahnte Aktivitäten.

Na schön, dann halt nicht, selber Schuld.

Da ich weder eine PS4 noch eine Xbox One besitze, sehe ich der nächsten Generation gelassen entgegen (zumindest bei Konsolen )

Vielleicht arbeite ich ja als Sozialarbeiter irgendwann in der Spielesuchtberatung und muss eine Next Xbox oder PS5 uneigennützig von einem Klienten beschlagnahmen, um ihm bei seiner Sucht zu helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2018 23:05
#37 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #35
Bei der nächsten Konsolengeneration erwarte ich keinen Sprung und werde wohl von Anfang an bei Microsoft bleiben, da ich mit Sony noch ein Huhn zu rupfen habe.

Tatsächlich bin ich bei der nächsten Generation etwas optimistisch, dass Sony und Microsoft dieses Mal keine Bottleneck-CPUs verwenden und die Entwickler wirklich mehr aus den Konsolen raus holen können als nur höhere Texturauflösungen. Na ja, vorausgesetzt , die AAA Publisher machen sich bei neuen Ideen nicht ins Hemd, denn zum einen ist zwar die Technik am mangelnden Fortschritt Schuld, aber zum anderen auch, dass Videospiele inzwischen so mainstream geworden sind, dass die AAA Entwickler keine "Risiken" eingehen (alias "neue Ideen haben" dürfen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2018 14:13
avatar  vantastic ( gelöscht )
#38 RE: Der Hoffnungstreffer
va
vantastic ( gelöscht )

Die Haarsimulation(en) haben aber einen enormen Schritt in dieser Konsolen-Gen gemacht, egal ob Lara's Puffy Hair, Drake's Brusthaare oder Bärte!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2018 16:14
#39 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Das stimmt, wobei das leider immer auf Kosten von anderen Ressourcen geht.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 10:57
#40 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Besonders gelungen finde ich die detailierte Darstellung von Laras Nasenhaaren.
Da verzichte ich doch gerne auf eine abwechslungsreiche Umgebung oder spielerische Inhalte.
Ausserdem was sollte man sich denn immer zu Weihnachten wünschen, gebe es nicht Konsolengenmanulierte Neuerungen alle paar Jahre.
Aber welcher Spieler ist schon so "verrückt" und muss da immer auf dem neuesten Stand sein.

Ja,ich gebe ja zu, ich liebe selber die modernen Spiele und Möglichkeiten (wozu besuche ich wohl sonst die ganzen Seminare zu diesem Thema an der FH und beim OK Kiel ).

Ob da der Entwicklung irgendwann Grenzen gesetzt werden ?
Kaum vorstellbar, das das in diesem steigendem Tempo so weitergeht.
Irgendwann sind wir vielleicht so weit und machen Weltpolitik vom Smartphone (vielleicht via Twitter) aus.
Hoffentlich merken die Protagonisten dann dabei, das wir alle nur ein Leben haben.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten - ich hoffe ihr bekommt, was ihr Euch verdient habt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 13:50
#41 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Frohe Weihnachten


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2018 09:17
#42 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Guten Morgen!
Ich hoffe, ihr habt euch alle fett und rund gefuttert!

Jetzt kommt der Endspurt in diesem Jahr, da braucht man ja jede Menge Kraftreserven.
Abnehmen und fit werden kann man beruhigt auf nächstes Jahr verschieben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2018 13:09
#43 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Moin !

Trotz der Weihnachtszeit, muss ich momentan eher darauf achten, nicht abzunehmen (muss sogar neue Gürtel besorgen).

Stress kann ganz schön zehren.

Könnten mal wieder ruhigere Zeiten kommen, aber auf das Meiste habe ich da momentan persönlich leider wenig Einfluss.

Kann man halt nur das beste daraus machen, seine Kräfte sinnvoll einsetzen und auf bessere Zeiten hoffen bzw. darauf hinarbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2018 15:06
#44 RE: Der Hoffnungstreffer
Bi

Oh ja, gestresst bin ich in letzter Zeit auch enorm. Und am schlimmsten ist es, wenn man sich dann kurz ablenken will. Wie gerade jetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2018 09:11 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2018 09:11)
#45 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Leute!
Ihr habt das mit der besinnlichen Weihnachtszeit irgendwie nicht richtig verstanden, oder?
Naja, jetzt wünsche ich erst mal einen angenehmen Rutsch ins Neue Jahr.
Und dann sehen wir im nächsten Jahr weiter, ob sich der allgegenwärtige Stress irgendwie abbauen oder reduzieren lässt.

Wie heißt es immer so schön bei unangenehmen Lebensumständen: Ändere was du kannst und akzeptiere, was du nicht ändern kannst.

In diesem Sinne: BIS NÄCHSTES JAHR!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2018 09:12
#46 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Dir auch einen guten Rutsch


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2018 18:41
#47 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Moin !

Das Akzeptieren des Unungänglichen macht natürlich völlkommen Sinn, ist aber manchmal schwierig, wenn es nicht nur um einen selber geht.

So werde ich es aber dann halt einsehen, das das neue Jahr nicht mehr aufzuhalten ist und nicht immer Ostern sein kann und mache mich schön für den Abend, um 2019 würdig und voller Hoffnung zu begrüßen.

In diesem Sinne -


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2019 02:47
#48 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Frohes neues Jahr


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2019 20:44
#49 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Wünsche ebenfalls ein frohes, neues Jahr!

Endlich hat der gestrige Mörser-Beschuss für ein Jahr wieder Ruhe.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 11:52
#50 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Gamz ehrlich. ich habe mal wieder bei dem irren Geballer an der Vernunft der Menschheit gezweifelt.

Dieses Mal flogen einem die Raketen schon am 30. um die Ohren - von den Böllern einmal ganz zu schweigen.

Natürlich sieht Feuerwerk für viele hübsch aus und das Ganze gehört angeblich zu Silvester, aber mir nimmt es langsam den Spass am Feiern.

Bis zu einem gewissen Alter mag es ja noch eventuell aufregend sein, mit Böllern Unsinn zu machen, aber mich "erschrecken" immer mehr die Erwachsenen, die mit stumpfen Gesichtsausdruck einen Böller nach dem anderen über Tage in der Gegend verballern, um der Umwelt inklusive Mensch und Tier nicht nur auf die Nerven zu gehen.

"Brot statt Böller" ist wohl immer weniger angesehen - wohl weil man mit Brot nicht so viel Krach machen kann.

Das wirkt schon manchmal wie "The Walking Dead".

Aber ich will ja dieses Jahr nicht nur meckern und auch über die schönen und wichtigen Dinge des Lebens reden, wie zum Beispiel den FC St. Pauli, Bier vom Fass, Lara Croft oder meine persönliche glohrreiche Zukunft.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!