Der Hoffnungstreffer

  • Seite 1 von 5
11.12.2018 23:18 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2018 07:05)
#1 Der Hoffnungstreffer
avatar

nd wieder einmal ein neuer Revolver! Die Diskussion geht in eine weitere Runde!Punkt bitte hier verewigen:

***Geschichte des Revolvers 2.0***

Der "REVOLVER" ist in "TR IV - The Last Revelation" entstanden, als es um die Frage ging, auf welcher Seite der Revolver zu Beginn des Levels "Stadt der Toten" zu finden ist, rechts oder links. Die Männer behaupteten rechts, die Frauen behaupteten links. Hieraus entstand die Grundsatzdiskussion, ob Männer oder Frauen öfter Recht haben und darum kämpfen wir noch heute. Die Regeln sind einfach: Den Revolver gewinnt derjenige, der den 100. Post (Eröffnungspost wird nicht mitgerechnet) schreibt. Das ist der 1. Beitrag auf Seite 5 (bei Einstellung 25 Beiträge/Seite).

Mit der Bitte um Beachtung:
1. Doppelposts und Beiträge löschen ist in diesem Revolver ausdrücklich verboten!
2. Auch versehentliche Doppelposts dürfen nicht gelöscht werden (nur von einem Moderator).
3. Sollte jemand mit einem Doppelpost den goldenen Schuss treffen, bekommt automatisch der Nächste den Punkt.
4. Wiederholte Missachtung oder absichtliches Doppelposting wird mit Punktabzug bestraft (1 Punkt bei jedem 3. Vergehen).
5. Wer "unsichtbar" schießt, spielt unfair und wird disqualifiziert.
Aktueller Stand nach der zweiten Runde: A-Hörnchen 3 ------------- ---B-Hörnchen 3Für die A-Hörnchen trafen: --------------------------------------Für die B-Hörnchen trafen:

Lara770.........................1............................................Tumbraider....................1
TR Times.......................1
............................................Indiana Jones.................1
Sander Cohen.................1............................................jones110.......................1
Wenn jemand trifft, der noch keinem Team zugehörig ist, wird dieser dem Team zugeteilt, welches zuletzt keinen neuen Mitspieler erhalten hat. Zuletzt hat jones110 zum ersten Mal getroffen und ist in Team B gekommen. Wenn jemand trifft, der noch in keinem Team ist, kommt derjenige zu Team A (Bitte wenn notwendig updaten).


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 02:16
#2 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Glückwunsch zum Treffer, jones!


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 06:01
#3 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Moin !

Wenn man hier mal ein paar Tage nicht aufpasst.

Glückwunsch zum Treffer jones110 und Willkommen im B-Team (hört sich irgendwie nach Reserveauswahl an).

Dann wollen wir mal dem Namen des neuen Revolvers alle Ehre machen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 06:06
#4 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Dankeschön
Bin grad im Zug zum Eignungstest in Kiel xD wir hätten uns wieder treffen können XD wieder verpennt XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 06:16
#5 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Wir schaffen das schon noch.

Muss bis morgen nachher sowieso nach Hamburg (habe Bio aber auch nicht vorgewarnt ).

Viel Glück beim Eignungstest.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 09:18
#6 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Glückwunsch Jones!
Und viel Glück beim Test.
Bin gespannt, für was du geeignet bist.

Könntest du deinen Eröffnungspost vielleicht noch etwas geraderücken?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2018 19:57 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2018 19:57)
avatar  Lara770
#7 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Glückwunsch zum Treffer.

Wahnsinn, es sind noch 10 Tage bis Weihnachten und habe, mal wieder, keine Idee, was ich meinen Lieben zum Feste schenken soll.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 07:11
#8 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #5
Wir schaffen das schon noch.

Muss bis morgen nachher sowieso nach Hamburg (habe Bio aber auch nicht vorgewarnt ).

Viel Glück beim Eignungstest.


Na hoffentlich.

Wie jetzt Bio lebt in Hamburg, ich dachte er sei ein noch tieferner Südländer?

Danke der war einfach

Zitat von GunSlinger im Beitrag #6
Glückwunsch Jones!
Und viel Glück beim Test.
Bin gespannt, für was du geeignet bist.

Könntest du deinen Eröffnungspost vielleicht noch etwas geraderücken?


Danke
Na ja der Eignungstest diente eigentlich mehr dazu zu testen ob ich geeignet bin für den Beruf, für den ich mich bewarb. (Medizinischer Fachangestellter )
Der Test war recht einfach, das überraschende Vorstellungsgespräch danach eher nicht so.

Erledigt


Zitat von Lara770 im Beitrag #7
Glückwunsch zum Treffer.

Wahnsinn, es sind noch 10 Tage bis Weihnachten und habe, mal wieder, keine Idee, was ich meinen Lieben zum Feste schenken soll.


Danke

Bereits alles erledigt, brauch nur Geschenkpapier


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 23:16
#9 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Zitat von Lara770 im Beitrag #7
Glückwunsch zum Treffer.

Wahnsinn, es sind noch 10 Tage bis Weihnachten und habe, mal wieder, keine Idee, was ich meinen Lieben zum Feste schenken soll.
Haubsache die Lieben wissen, was sie uns zu schenken haben.

@ jones110

Ich dachte schon, Bio hätte mal Hamburg erwähnt.
Geht es denn südlich von Hamburg noch weiter ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2018 12:51
#10 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Jones: Also bist du nicht als medizinischer Assistent geeignet oder was?
Mein Eignungstest damals im letzten Schuljahr ging darum festzustellen, wo meine Stärken liegen und für welche Tätigkeiten ich geeignet bin.

Tumbi: Südlich von Hamburg kommt noch Frankfurt, glaube ich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2018 20:23
#11 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

@tumbi
Es geht tatsächlich noch südlicher :scream:

@GunSlinger
Das hat niemand gesagt Es war halt ein ganz normales Bewerbungsverfahren. :'D
Joar kenne ich auch, bei mir kam nie was Sinnvolles raus, was ich mir nur entfernt vorstellen konnte. XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 09:10 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2018 09:11)
#12 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Jones: Nur weil du dir das nicht vorstellen kannst, heißt das noch lange nicht, dass du nicht dafür geeignet bist.
Vielleicht solltest du nochmal so einen generellen Test machen, um deine Fähigkeiten zu erkennen und dann deine Prioritäten evtl. etwas anders legen.
Bei mir kam damals auch etwas ganz anderes raus, als ich gedacht hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 18:05
#13 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #12
Jones: Nur weil du dir das nicht vorstellen kannst, heißt das noch lange nicht, dass du nicht dafür geeignet bist.
Vielleicht solltest du nochmal so einen generellen Test machen, um deine Fähigkeiten zu erkennen und dann deine Prioritäten evtl. etwas anders legen.
Bei mir kam damals auch etwas ganz anderes raus, als ich gedacht hätte.


Auf Discord haben wir schon ausführlich über solche Tests gesprochen. XD Zudem kommt bei mir sowas wie Bauzeichner raus, was nicht möglich ist oder generell Berufe wofür ein Studium benötigt wird, aber dafür fehlen mir die Finanzen. XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 09:11
#14 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

So was wie Bauzeichner ist doch gar nicht schlecht.
D.h. du hast Talent für Technik und Zeichnen.

Ich weiß nicht, wofür man heutzutage ein Studium braucht, aber was ist mit Technischer Zeichner z.B. im Maschinenbau?
Auch vorstellbar wäre, beim Gebäudebau anzufangen und von dort aus später in die Bauzeichnung zu wechseln.
Das sind nur Beispiele.
Wenn man sich kein Studium leisten kann, muss man sich leider hocharbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 17:57
#15 RE: Der Hoffnungstreffer
Bi

Ich bin es langsam leid hier immer wieder von jones Berufsproblemen zu lesen. Ich weiß wie schlimm das ist, aus eigener Erfahrung. Und jedes Mal wenn wir dieses Thema hier haben, drehen wir uns im Kreis. Auch jeder hat hier mal bereits seinen Senf dazu geben. Tests, Ratschläge, Erfahrungen... Das bringt einem alles eigentlich nichts.


Können wir einfach den Revolver davon frei lassen und uns auch seit langem mal der Frau widmen, durch die wir uns alle kennen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 20:22 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2018 20:22)
#16 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Und warum soll man hier über Lara reden? Der Revolver war immer ein Thread für alle möglichen Themen gewesen und Lara war da immer nur ein Randthema gewesen.
Ich wüsste auch nicht, warum jones hier nicht über seine Berufsprobleme reden darf nur weil es dich nervt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 22:02
#17 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Zitat von Biohazard im Beitrag #15
Ich bin es langsam leid hier immer wieder von jones Berufsproblemen zu lesen. Ich weiß wie schlimm das ist, aus eigener Erfahrung.

Hast du dich denn schon mal für einen Ausbildungsplatz beworben? Das ist noch mal eine andere Hausnummer als ein Nebenjob und man kommt da nicht so leicht rein.

Zitat von Biohazard im Beitrag #15
Können wir einfach den Revolver davon frei lassen und uns auch seit langem mal der Frau widmen, durch die wir uns alle kennen?

Ob du es glaubst oder nicht, aber für solche Gespräche gibt es hier sogar ein extra Unterforum!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 23:18 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2018 23:34)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#18 RE: Der Hoffnungstreffer
va
vantastic ( gelöscht )

Was ist nur mit Disney los? Waren die beim Casting für den neuen Aladdin-Film besoffen?





Ich find das meh ...


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2018 09:11 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2018 09:11)
#19 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

vantastic: Na, der Schauspieler (Smith) sieht ja fast exakt so aus wie die Figur!
Genauso furchteinflößend!

Bio: Ja sorry, ich verstehe deinen Unmut.
Aber leider ist dies ein öffentliches Forum für alle möglichen und unmöglichen Themen.
Wie wäre denn dein Tipp zur Ausbildungsplatzsuche?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2018 11:36
#20 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Zitat von Biohazard im Beitrag #15
Können wir einfach den Revolver davon frei lassen und uns auch seit langem mal der Frau widmen, durch die wir uns alle kennen?
Ok, dann reden wir halt über Gun und/oder das alte Forum.

Kann zum Thema Arbeitsplatzsuche sowieso hier nicht so viel erzählen (tue es aber natürlich trotzdem ), denn ich bin noch beim Studieren.

Bisher kamen die Arbeitgeber halt immer bettelnd zu mir oder ich war selbstständig.

Zum Thema Lara fallen mir ein paar wichtige Dinge ein, die wir hier mal diskutieren sollten, wie z. B. Doppelpistolen, Flechtzopf oder Bikini.

Ich finde es gerade schön, das im Revolver seit bald 20 Jahren über alles und jeden geredet werden kann und jeder Beitrag so ernst genommen wird, wie er es verdient.

Wobei ich natürlich auch kein Problem damit habe, auf Sorgen und Kummer meiner Mitmenschen hier angemessen einzugehen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2018 15:22
#21 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #14
So was wie Bauzeichner ist doch gar nicht schlecht.
D.h. du hast Talent für Technik und Zeichnen.

Ich weiß nicht, wofür man heutzutage ein Studium braucht, aber was ist mit Technischer Zeichner z.B. im Maschinenbau?
Auch vorstellbar wäre, beim Gebäudebau anzufangen und von dort aus später in die Bauzeichnung zu wechseln.
Das sind nur Beispiele.
Wenn man sich kein Studium leisten kann, muss man sich leider hocharbeiten.
Ersteres eher ja, zweiteres gar kein Fall. xD Ich hasste schon Geometrie in der Schule. XD Selbst ein Lineal/Geodreieck konnte mir nicht unbedingt helfen, wenn es darum ging eine grade Linie zu zeichnen. XD

Kenne mich etwas aus, die älteren Bekannten sind im Baugewerbe tätig. :'D Aber alle wissen das es, nicht meins ist, Architekt vielleicht, aber da scheitert es mit meiner Zeichnenkunst und fehlende Interesse. XD

Tu ich ja , ich mach es wie tumbi und werde dann Millionär nach der Selbstständigkeit und gehe dann studieren. (Ein bisschen Spaß muss sein. )


Zitat von Biohazard im Beitrag #15
Ich bin es langsam leid hier immer wieder von jones Berufsproblemen zu lesen. Ich weiß wie schlimm das ist, aus eigener Erfahrung. Und jedes Mal wenn wir dieses Thema hier haben, drehen wir uns im Kreis. Auch jeder hat hier mal bereits seinen Senf dazu geben.

Siehe die anderen, zudem war das Thema eher im anderen Thread, hier ging es um die Erklärung/Erläuterung was für ein Eignungstest (ob innerhalb eines Bewerbungsverfahren oder unabhängig etc.) ich überhaupt gemacht habe. :'D



Zitat von Indiana Jones im Beitrag #17
Zitat von Biohazard im Beitrag #15
Ich bin es langsam leid hier immer wieder von jones Berufsproblemen zu lesen. Ich weiß wie schlimm das ist, aus eigener Erfahrung.

Hast du dich denn schon mal für einen Ausbildungsplatz beworben? Das ist noch mal eine andere Hausnummer als ein Nebenjob und man kommt da nicht so leicht rein.


Gute Frage , jap und nicht mal bei einem Job (Teilzeit oder Nebenjob) ist das so leicht. XD

Zitat von vantastic im Beitrag #18
Was ist nur mit Disney los? Waren die beim Casting für den neuen Aladdin-Film besoffen?


Will Smith war aber schon länger bekannt. XD Ich finde es ok.
Nur Aladdin selbst finde ich etwas falsch getroffen.

Wenn der Film so gut wird wie Das Schöne und das Biest, wo die Frage auftaucht, was zeig ich mein Kindern zuerst den Zeichentrick oder die Realverfilmung, sehe ich kein Problem.
Zudem König der Löwen und Dumbo kommen dieses Jahr auch noch.

Mulan ich warte


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2018 16:34
avatar  vantastic ( gelöscht )
#22 RE: Der Hoffnungstreffer
va
vantastic ( gelöscht )

@Bio
Du hättest gerne ein neues Thema einwerfen können, wenn dich das Berufskarussell von jones derart nervt. In einem Revolver wurden bereits zig Mal mehrere Themen gleichzeitig bequatscht.

Zum Beispiel besitzt du jetzt eine PS4 und erzählst es uns nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2018 17:06
#23 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Ich besass mal einen Wellensittich (aber keine PS4), mag Tomb Raider und bin für den Weltfrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2018 17:34
#24 RE: Der Hoffnungstreffer
Bi

Zitat von vantastic im Beitrag #22
@Bio
Du hättest gerne ein neues Thema einwerfen können, wenn dich das Berufskarussell von jones derart nervt.



Ach, ich wollte hier nur nach eurer Reaktion schauen.

Hier war lange nichts mehr los. Ich bin joni schon immer mit Ratschlägen beiseite gestanden als er danach gefragt hat (auch wenn es wirklich langsam Zeit wird ihm bewusst zu machen, dass die seelische Hilfe nur für einen Moment hilft und morgen ohne Taten alles gleich aussieht.)
Wo habt ihr joni versucht zu helfen? Also letzten als er eine Krise hatte (Krankenkasse bezahlt nichts mehr) waren nur Tumbi und Gun und ich da.

Aber ihr handelt vollkommen in eurer menschlichen Natur, wenn ihr mich damit jetzt angreift. Vorher nichts zur joni Thematik dazu schreiben, aber bei solch einem Kommentar wie meinem in die Tasten hauen… Erst dann läuten bei euch die Glocken.


Einige humorvolle Bemerkungen waren cool! (Zu vandit/Tumbi rüber schiel*)

Vielleicht behalten wir diese Art von Aktivität ja auch wieder bei.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2018 19:09
avatar  vantastic ( gelöscht )
#25 RE: Der Hoffnungstreffer
va
vantastic ( gelöscht )

Pfffffff.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!