Der Hoffnungstreffer

  • Seite 3 von 5
03.01.2019 12:54
#51 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Ja ich gehöre auch nicht zu den Fans davon. xD
Knaller (also Knallerbsen, Flotte Biene und wie der kleine Kram so heißt) und Raketen finde ich in Ordnung


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 15:58
#52 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal keine Raketen gekauft, um der Flora und Fauna einen Gefallen zu tun. Und es hat mir auch gar nicht gefehlt oder sich "komisch angefühlt". Eher im Gegenteil: Keine Finger beim Anzünden angekohkelt und nicht 30 Minuten draußen in der Kälte gestanden, da geht es einem am nächsten Morgen viel besser.

Auf Social Media gibts diverse Diskussionen um ein Böllerverbot und die, die gegen so ein Verbot sind, argumentieren mit so einem Blödsinn wie "Dann wird Silvester verboten". Feuerwerk ist okay, wobei das von mir aus auch auf offizielle Veranstaltungen beschränkt werden darf, aber dieses dumme tagelange rum geböllere muss endlich mal aufhören.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 16:36
#53 RE: Der Hoffnungstreffer
Bi

[quote=Tumbraider|p4102]Gamz ehrlich. ich habe mal wieder bei dem irren Geballer an der Vernunft der Menschheit gezweifelt.

Dieses Mal flogen einem die Raketen schon am 30. um die Ohren - von den Böllern einmal ganz zu schweigen.

Natürlich sieht Feuerwerk für viele hübsch aus und das Ganze gehört angeblich zu Silvester, aber mir nimmt es langsam den Spass am Feiern.

Bis zu einem gewissen Alter mag es ja noch eventuell aufregend sein, mit Böllern Unsinn zu machen, aber mich "erschrecken" immer mehr die Erwachsenen, die mit stumpfen Gesichtsausdruck einen Böller nach dem anderen über Tage in der Gegend verballern, um der Umwelt inklusive Mensch und Tier nicht nur auf die Nerven zu gehen.

Hätte ich nicht besser sagen können! *Unterschreib*

Und sonst aber alle gut gerutscht?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 20:56
#54 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Ich habe noch nie Geld für Böller ausgegeben. Letztes Jahr haben meine Mitbewohnerin und ich auf offener Straße einen 50 Euro-Schein verbrannt. Die Gesichter der anderen auf der Straße waren köstlich gewesen. Dieses Jahr haben alle Nachbarn nicht mehr geböllert. Das Mörserfeuer kam von den anderen Nebenstraßen. Mir persönlich ist Böllern zu blöd. Das Geld gebe ich lieber für andere Sachen aus. Ein Verbot finde ich trotzdem bescheuert. Am besten die Böller-Freunde versammeln sich auf großen, öffentlichen Plätzen und gut ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 15:40
#55 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Moin

Wem die Absicht bzw. die Aussage des Verbrennens des Geldscheins nicht bekannt war oder sie verstand, war bestimmt ein wenig irritiert.

Ein generelles Verbot des Ganzen ist natürlich der falsche Ansatz, auch wenn es nachzuvollziehen ist, das man es regional z. B. in Altstädten so handhabt.

Die Idee mit den großen öffentlichen Orten für Böllerfreunde klingt vernünftig - am besten in femsterlosen geschlossenen Räumen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 19:46
#56 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Aloha

Eine neue Woche beginnt morgen, das Wochenende war zu schnell zu Ende, da konnte man grad mal sein Schlaf, den man verloren in der Woche hat, nur aufholen.
Eine stressige Woche wird das für mich, aktuell im The 100 Marathon, dann Videospiele spielen wollen, Bücher lesen, aber leider dann noch Arbeit, Freunde treffen, Berufscoachsding (Werkakademie), Bewerbungen schreiben und Berufsberatern treffen. :'D
Müsste man nicht schlafen, wäre das alles sehr cool und einfach. Aber durch fehlende Schlaf fehlt mir dann die Energie z.B. für die Freizeitaktivitäten oder Bewerbungen schreiben. Alles gar nicht so einfach, wenn man aus einen alten Alltag in einen neuen kommt, der dann auch nur Zeitbedingt kurzweilig anhält.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 21:19
#57 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #55
Moin

Wem die Absicht bzw. die Aussage des Verbrennens des Geldscheins nicht bekannt war oder sie verstand, war bestimmt ein wenig irritiert.

Ein generelles Verbot des Ganzen ist natürlich der falsche Ansatz, auch wenn es nachzuvollziehen ist, das man es regional z. B. in Altstädten so handhabt.

Die Idee mit den großen öffentlichen Orten für Böllerfreunde klingt vernünftig - am besten in femsterlosen geschlossenen Räumen.


Nun, unsere Nachbarn wurden schon ein Jahr vorher mit dem Geldschein "aufgeklärt". Wir haben denen ganz normal gesagt, dass wir 2017 mitmachen werden, nur eben ohne Feuerwerk und stattdessen mit einem Geldschein. Haben die am Anfang nicht kapiert, aber dieses Jahr war in der kompletten Straße alles ruhig gewesen, obwohl die Nachbarn alle zu Hause waren. Meine Mitbewohnerin und ich haben die Aktion auch nur gestartet, um den Nachbarn klar zu machen, dass es zum Fenster hinaus geworfenes Geld ist. Man muss aber auch dazu sagen, dass unsere Nachbarn hier immer die Böller haben, wo man denkt, es wären Mörser. Nicht so was leises wie China*Böller oder so.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2019 09:15
#58 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Guten Morgen und ein gutes Neues allerseits!

Also wir mussten gar nicht selbst feuerwerken, um uns herum waren genügend auf der Straße und haben das ausgiebig gemacht.
Tatsächlich empfand ich es aber auch so, dass dieses Jahr viel mehr große Böller und Knallbatterien zu hören war als sonst.
Für ein generelles Verbot bin ich auch nicht, aber ich würde es befürworten, wenn in Innenstädten nicht mehr geballert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2019 15:36
#59 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Ne, bei uns wird das Ganze leider vom Zeitraum und der Menge immer mehr ausgedehnt.

Wie schön es sein könnte, liegt halt auch immer an uns Menschen selber.

Feuerwerk über München vom Olympiaberg aus am Silvesterabend zu sehen bei ausgelassener Stimmung und dabei nett zu Futtern und zu Trinken war klasse.

Nur wehe, die ersten hatten dann etwas zu viel gepichelt, sich nicht mehr unter Kontrolle und ballerten dann ihre Raketen quer durch die versammelte Menge, entweder weil sie es nicht mehr peilten oder es als Mordsgaudi betrachteten.
Habe jedes Jahr leider genügend "Silvesteropfer" (anscheinend unvermeidbarer Kollateralschaden einer solchen Feier ) in der Klinik zu betreuen gehabt.

Für Böller fehlt mir mittlerweile das Verständnis, vor allem bei "Erwachsenen" und wenn es ohne Rücksicht auf andere und die Umwelt geschieht.
Und ans Entsorgen des ganzen Mülls denken auch nur die Wenigsten, denn so schafft man ja Arbeitsplätze.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2019 22:15
#60 RE: Der Hoffnungstreffer
Bi

Gibt's denn eigentlich eine Geschichte wieso es im Neujahr Feuerwerk gibt? Ich dachte das käme aus China und später gab es das doch in Italien beim Karneval.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 09:11
#61 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Hatte der Ursprung nicht irgend etwas mit "Geister vertreiben" für das Neue Jahr zu tun?
Denke da auch hauptsächlich an den asiatischen Raum.
Aber das kann man sicher leicht im Netz nachschlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 10:24
#62 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Ja, es hat was mit Geister Vertreibung zu tun. Die Idee an sich gabs bestimmt auch vor 1000 Jahren schon in Europa, nur wahrscheinlich ohne Feuerwerk.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 12:54 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2019 12:55)
#63 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Man kann ja auch anders Krach machen.
Viele Leute, lautes Geschrei und jede Menge Buschtrommeln zum Beispiel.
Wo es ordentlich laut ist, traut sich kein böser Geist hin.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 18:17
#64 RE: Der Hoffnungstreffer
Bi

Leute, es geht hier um unsere gemeinsame Zukunft. Wäre toll, wenn ihr euch dazu auch äußern würdet.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 22:56
#65 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Ok, wir veranstalten Krach und Feuerwerk, um die bösen Geister zu vertreiben, die die Zukunft des Forums gefährden.

Wie dort schon geschrieben kränkeln wohl Foren generell.

Ich freue mich, das es hier noch ein Grüppchen gibt, die sich auch freuen, das es uns so noch gibt.

Würde gerne auch mehr über TR selber berichten, wenn ich etwas Spannendes wüste oder noch nicht x-mal bereits erwähnt wurde.

So empfinde ich halt dieses Forum als schöne Abwechslung vom Alltag und seinen Problemchen umd freue mich, etwas von Euch zu hören, auch wenn es nicht (immer) weltbewegend ist, was wir gerade zu sagen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 07:13
#66 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

So Leute dieses Wochenende Tales of Vesperia anspielen, ich bin gespannt.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 12:53
#67 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Schön gesagt, Tumbi.

Wünsche ein angenehmes WE, egal was ihr zockt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2019 11:25
#68 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Ich habe nochmal Teile von 2013 gespielt und muss sagen, das Spiel steigt in meiner Gesamtansicht, auch wenn meine Kritikpunkte bestehen bleiben.

Bischen viel alberne Brutalität, wiederholende Kämpfe und zu wenig sonstige Anforderungen, aber sonst ein durchaus gutes Spiel mit Potential für mehr.

Mal sehen, was die nächsten Teile der Trilogie bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2019 21:31
#69 RE: Der Hoffnungstreffer
Bi

2013 ist doch ein tolles Abenteuer. Es ist zwar nicht klassisch Lara, aber das Spiel macht auch heute noch Spaß. ^^


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 07:37
#70 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #66
So Leute dieses Wochenende Tales of Vesperia anspielen, ich bin gespannt.


Ein schönes Spiel bin gespannt wie es weitergeht nächstes Wochenende.
The 100 Staffel 3 und 4 müssen aber auch noch durchgesuchtet werden bevor Staffel 5 kommt. xD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 21:49
#71 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

So, wieder eine Prüfung hinter mir - hoffentlich auch bestanden.

Dann kann ich langsam meine Rente beantragen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 22:21 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2019 22:21)
#72 RE: Der Hoffnungstreffer
Bi

Hoffe auf's beste, Tumbi.

Prüfungen fordern einen auf's äußerste heraus. Ich hasse es Prüfungen zu schreiben, aber andererseits ist das Gefühl danach so cool... Ich hab's mir fest genommen: Nach dem Bachelor steige ich in die Arbeitswelt ein. Genug gelernt. Wird Zeit auch mal zu leben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 23:04
#73 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Ganz ehrlich, ich bin richtig platt heute abend.

Was ich mir früher nie so vorstellen konnte, aber Prüfungen und ihre Vorbereitungen können einen mental ziemlich mitnehmen.

Meine letzten Prüfungen vor dem Studium sind ja schon ein Weilchen her.

Heute abend ist einiges an mir abgefallen und ich bin einfach müde und glücklich, das sich die ganze Lernerei der letzten Wochen wohl gelohnt hat, auch wenn ich das Ergebnis erst in ca. 4 Wochen erhalte.

Aber irgendwie muß ich diese (Lern)spannung- und Disziplin jetzt aufrecht erhalten, auch wenn ich am liebsten feiern würde, denn nächsten Mittwoch steht schon die nächste Prüfung an.

Die ist allerdings mündlich und Sabbeln soll ich ja angeblich ganz gut konnen.

Allerdings muß das Gesabbel halt leider professionell und zum Thema sein - irgendwie schon etwas ungerecht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 09:06
#74 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Das kriegst du schon hin, Tumbi.
Wenn du so weiter lernst und bei der Prüfung dann den Non-Topic-Teil ausschaltest, der dir im Kopf rumschwirrt, wird es ganz bestimmt super laufen.
Wir alle hier drücken dir die Daumen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 11:51
#75 RE: Der Hoffnungstreffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #73
Ganz ehrlich, ich bin richtig platt heute abend.

Was ich mir früher nie so vorstellen konnte, aber Prüfungen und ihre Vorbereitungen können einen mental ziemlich mitnehmen.



Tja sei froh das du sowas noch erlebst und meine Generation besser verstehen kannst, die Mehrheit der Elterngeneration zeigt uns nämlich den Vogel.
"Du arbeitest ja nicht." hört man ja dann gerne.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!