Games News

  • Seite 11 von 27
07.08.2019 20:44
#251 RE: Games News
avatar

Ich finde es sehr nostalgisch (kenne es vom Gameboy), wenn auch etwas kurz.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2019 08:49
#252 RE: Games News
avatar

Viele Sidescroller aus den 80ern und 90ern sind ziemlich kurz. Damals kam die lange Spielzeit nicht dadurch, dass die Spiele 100 Levels hatten, sondern durch den hohen Schwierigkeitsgrad. Ducktales Remastered ist da keine Ausnahme, da sogar das Lebens-System aus dem Original übernommen wurde und man zur Levelauswahl zurück kehrt, wenn man alle Leben verloren hat.

Hab das Spiel gestern auf PC angezockt und bin ein wenig enttäuscht, da ich einen Xbox Controller benutzen muss und nicht mit meinem geliebten Logitech Rumblepad 2 zocken kann. Na ja, Zeit, die Controllereinbindung von Steam zu testen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2019 06:25
#253 RE: Games News
avatar

Fans rufen zum Boykott von Borderlands 3 auf, weil Take-Two gegen einen Youtuber ermitteln lässt:

https://www.eurogamer.de/articles/2019-0...rmitteln-laesst

Also noch einmal ganz langsam, da bricht ein Influencer ganz klar die von ihm unterzeichneten Regeln und wundert sich, warum er zu Hause Besuch bekommen hat? Nein es geht sogar so weit, dass eine dumme Gruppe von Menschen sein Fehlverhalten nicht einsehen will und zum Boykott des Spiels, um welches es ging, aufruft?

Sorry aber das ist ja an Blödheit nicht mehr zu übertreffen. Gut, dass Take Two gleich zwei Detektive zu ihm heim schickte, ist schon etwas "radikal" gewesen, aber man stelle sich vor das macht jeder dieser Content Creator, wozu gibt es dann noch Regeln im Vorfeld eines Releases?

Manche Influencer glauben wirklich, sie können sich als "Star" alles ungestraft erlauben. Erschreckend ist nur, wie viele "Fans" von solchen Typen sich beeinflussen lassen und keine Sekunde ihr eigenes Hirn einschalten und überlegen, wer hier jetzt das wirkliche "Opfer" ist.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2019 07:34
#254 RE: Games News
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #253
Erschreckend ist nur, wie viele "Fans" von solchen Typen sich beeinflussen lassen und keine Sekunde ihr eigenes Hirn einschalten und überlegen, wer hier jetzt das wirkliche "Opfer" ist.


Deswegen heißen die ja jetzt Influencer


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2019 08:51
#255 RE: Games News
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #254
Deswegen heißen die ja jetzt Influencer

Was für mich immer noch nach Grippevirus klingt.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2019 09:15
#256 RE: Games News
avatar

Ich finde den Begriff auch fragwürdig, er ist doch eher negativ behaftet anstatt "Ja ich bin ein Influencer!", wer schmückt sich bitte damit? XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2019 11:16
#257 RE: Games News
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #253
Sorry aber das ist ja an Blödheit nicht mehr zu übertreffen.

Top, die Wette gilt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2019 15:27
#258 RE: Games News
avatar

Wetten wir besser nicht.

Witzig: Duck Tales Remastered für PS3 ist bei Amazon in den Charts vor Assassin's Creed Origins, Shadow TR, Lego City Undercover, God of War. Ich dachte ich wäre der Einzige, der seine PS3 noch ab und an anwirft. Es haben wohl jede Menge alter Spieler jetzt Panik bekommen und das Spiel noch schnell auf Disk besorgt, weil die verfault ja nicht.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2019 19:26
#259 RE: Games News
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #255
Zitat von jones110 im Beitrag #254
Deswegen heißen die ja jetzt Influencer

Was für mich immer noch nach Grippevirus klingt.


Lieber Influenza statt Influencer.

Zitat von jones110 im Beitrag #256
Ich finde den Begriff auch fragwürdig, er ist doch eher negativ behaftet anstatt "Ja ich bin ein Influencer!", wer schmückt sich bitte damit? XD

Wieso negativ? "To influence" heißt "beeinflussen", also ist ein Influencer ein einflussreicher Mensch. Finde das nicht automatisch negativ.

Zitat von vantastic im Beitrag #258
Wetten wir besser nicht.

Witzig: Duck Tales Remastered für PS3 ist bei Amazon in den Charts vor Assassin's Creed Origins, Shadow TR, Lego City Undercover, God of War. Ich dachte ich wäre der Einzige, der seine PS3 noch ab und an anwirft. Es haben wohl jede Menge alter Spieler jetzt Panik bekommen und das Spiel noch schnell auf Disk besorgt, weil die verfault ja nicht.

Vermutlich, weil es in Europa die Xbox 360 Version nicht in physischer Form gibt und nur wenige Leute eine WiiU haben, sonst wäre das Spiel für diese Konsolen bestimmt auch ganz oben.

Aber es scheinen viele auch die Nachricht von Capcom missverstanden zu haben. Auf Twitter hat der Publisher nämlich geschrieben "holt es euch im Sale oder ladet es euch erneut herunter, wenn ihr es bereits gekauft habt." Dabei behält man die digitale Version und kann sie auch nach der Entfernung aus den digitalen Stores noch herunterladen (so wie es bisher bei fast allen Spielen der Fall war, die aus digitalen Stores entfernt wurden).



---------------------

Nach den letzten zwei Amokläufen in den USA hat Donald Trump unter anderem Videospiele dafür verantwortlich gemacht, dass es so viele gewalttätige Menschen (in den USA) gibt. Wow, als hätte es in den letzten 20 Jahren in dieser Hinsicht keinen Fortschritt gegeben.

https://mein-mmo.de/trump-kritik-videospiele/

Der ehemalige Präsident von Nintendo of America, Reggie Fils-Aime, hat dazu eine interessante Statistik getweetet, nach der die USA unter den Ländern mit den größten Einnahmen in der Videospielindustrie das Land mit den meisten Amokläufen ist.



Und als Reaktion darauf hat die amerikanische Supermarkt-Kette Walmart sämtliche Werbung für gewalttätige Videospiele und Filme entfernt. Und Walmart verkauft Waffen, woran auch nichts geändert wird.

https://www.cbsnews.com/news/walmart-rem...-mass-shooting/

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2019 20:01
#260 RE: Games News
avatar

Waffen sind gut, Videospiele böse! Ist nicht's Neues und daran wird sich auch nichts ändern, die ältere Generation kann mit Videospielen nichts anfangen, ergo Teufelszeug. Letztens habe ich gehört, Trump ist gar kein Waffennarr, aber den Support der Waffenlobby nimmt er natürlich gerne.

Die Aktion von Walmart nützt Videospielen eventuell sogar, was verboten ist, wird umso interessanter bei der jeweiligen Zielgruppe.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2019 20:15
#261 RE: Games News
avatar

Jo, das stimmt, dass es Walmart in der Hinsicht eventuell etwas nützt. In meiner Kindheit waren die verbotenen Index-Spiele auch immer ein heißes Thema.

Ach ja, bevor jemand schreibt "Was interessiert es mich, wenn in den USA gewalttätige Spiele verteufelt werden?":

Jahrelang haben Spiele weltweit unter den strengen Auflagen in Deutschland gelitten, da es oftmals einfacher und günstiger war, ein Spiel generell in Hinsicht auf Gewalt zu entschärfen statt eine spezielle Version für Deutschland zu erstellen. Und da die USA ein viel größerer Markt ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass strenge Auflagen dort noch eher dafür sorgen könnten, dass Spiele weltweit zensiert werden statt dass sie nur für bestimmte Länder entschärft werden. Natürlich ist das eine Überspitzung, da ja bisher noch gar nichts passier ist, aber man sollte das nicht unterschätzen, wenn der irre Trump etwas gegen Videospiele sagt und andere republikanische Politiker da mitziehen. Und das, wo wir in Deutschland endlich aus dem ganzen Zensurmüll raus sind und sogar Hakenkreuze je nach Kontext in Spielen erlaubt sind.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2019 21:09
#262 RE: Games News
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #259


Zitat von jones110 im Beitrag #256
Ich finde den Begriff auch fragwürdig, er ist doch eher negativ behaftet anstatt "Ja ich bin ein Influencer!", wer schmückt sich bitte damit? XD

Wieso negativ? "To influence" heißt "beeinflussen", also ist ein Influencer ein einflussreicher Mensch. Finde das nicht automatisch negativ.



Absolute Macht korrumpiert absolut. Ich hab halt immer diese Horrorvorstellungen von Star Wars. Daher ist das Wort für mich eher negativ behaftet.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 06:10
#263 RE: Games News
avatar

Also Trump selber spielt doch gerne Ballerspiele, vor allem, wenn er zu Besuch bei seinem Freund Kim Jong Un in Nordkorea ist und beide keine rechte Lust haben sich ausser ein paar Drohgebärden und Schmeicheleien, damit ihre Anhänger frohlocken und sie preisen können, um reale Politik zu kümmern.
Das sollte ja wohl der ultimative Beweis sein, das diese Spiele keinen negativen Einfluss auf Hirn und Charakter des Menschen haben.



Auch das erste "Trump Raider" wird in Kürze erscheinen.
Beginnen tut das Spiel an der mexikanischen Mauer, führt uns über ein paar Level in Zentralamerika weiter in den arabischen Raum, streift Nordkorea und endet bei einem Boss Gegner im Iran.

Ob es freischaltbare Bonuslevel auch in Europa gibt, ist noch nicht ganz sicher.

Trump wird alles tun, um die Waffenindustrie zu unterstützen, die ist einfach nicht nur wirtschaftlich zu wichtig für eine eventuelle Wiederwahl.
Selbst die Computerspielindustrie muss sich da interessenmäßig hinten an stellen und wird halt notfalls von ihm als Sündenbock für Gewalt öffentlich gebrandmarkt.

Ja, die guten alten Zeiten, in denen ein Buch, Lied, Film oder Spiel über Nacht berühmt werden konnten, weil sie nicht selten gewollt provozierend auf dem Index gelandet waren, sind wohl vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2019 19:38
#264 RE: Games News
avatar

Ion Fury (vormals Ion Maiden) ist endlich fertig und released!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 11:25 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2019 11:26)
#265 RE: Games News
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #246
Gab so einige interessante Gaming News übers Wochenende.

EA will keine Spiele auf die Switch bringen, mit der Begründung, dass die meisten Switch-Besitzer auch noch eine PS4 und Xbox One haben. Okay... Scheinbar mag EA plötzlich kein Geld mehr. Sie müssten ja noch nicht mal die ganzen neuen Frostbite-Engine-Spiele auf die Switch portieren. Die Mass Effect und Dead Space Trilogien würden für Switch bestimmt weg gehen wie warme Semmeln!



https://www.gamepro.de/artikel/ea-will-m...ch,3347907.html

Hust nächstes mal lese ich den Artikel bei dir durch, hab grad erst gesehen das er von Bild-Giga war


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 12:55
#266 RE: Games News
avatar

1. Hab ich neben dem GIGA Artikel noch ein Video mit weiteren Quellen drin gepostet.
2. Ist das auch schon 2 Wochen her und EA hat jetzt wahrscheinlich einfach nur auf die negative Presse reagiert. Wobei sie ja auch nur sagen "Aber FIFA ist doch auf der Switch! Und irgendwann bringen wir noch mehr Spiele auf die Switch!" Und wenn es nur das nächste FIFA und sonst nichts ist, was auf die Switch kommt, ist die Aussage schon nicht falsch.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2019 07:50
#267 RE: Games News
avatar

In 3 Tagen kommt Greedfall


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2019 09:47
#268 RE: Games News
avatar

Jo, Greedfall wirkt recht vielversprechend.

Wäre schön, wenn man seinen Charakter wirklich so individull wie versprochen kreieren kann und seine unterschiedlichen Vorangehensweisen nachvollziehbare Auswirkungen auf die Spielewelt haben.
Nichts stört mich da mehr als völlige Unlogik.

Ich bin da ja gerne meist der diplomatische Typ.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2019 18:48
#269 RE: Games News
avatar

Auf GreedFall freue ich mich auch schon sehr! Wie man so hört, sollen das Dialog- und das Kampfsystem ja beim ersten Dragon Age sein und die Monster sollen stark an das Witcher-Universum erinnern und die Welt soll eine Parallelerde zur Zeit der französischen Sonnenkönige sein aber im Gegensatz zu unserem Universum gibt es bei der GreedFall Erde halt die Magie.
Hört sich alles sehr interessant an aber ich versuche mich auch nicht zu sehr auf das Spiel zu freuen, denn die Jungs von GreedFall hatten ja vorher "Technomancer" auf die Beine gestellt, was auf mich einen eher langweiligen Eindruck machte.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2019 20:01 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2019 20:02)
#270 RE: Games News
avatar

Hättest du jetzt gesagt, dass du Technomancer gespielt hast, dann ok, aber so, das sind ja auch die Macher von zwei Sherlock Holmes Games, das Testament des Sherlock Holmes habe ich von den gespielt und es hatte schon eine gewisse Spannung. :'D

@tumbi
Jop hoffe ich auch, es ist gefühlt ewig her wo ich Videospiele hatte wo ich mir einen eigenen Charakter erstellen konnte.

Ach und News:

Zitat
Ende Juli 2019 gab der französische Publisher Bigben Interactive bekannt, dass man Spiders übernommen habe, um sein Portfolio zu erweitern. Trotz der Übernahme wird das sich noch in der Entwicklung befindliche Greedfall weiterhin von Bigben´s Konkurrenten Focus Home Interactive vertrieben.



Schade , ich mag Focus Home Interactive gern und deren Veröffentichlungspolitik auch, von BigBen wüsste ich grad nicht welche Games die machen.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 04:12
#271 RE: Games News
avatar

https://www.gamepro.de/spiele/greedfall,...g,688,9573.html

Bei Gamestar schein das Spiel gut anzukommen (obwohl ich mal wieder nicht verstehe wieso eine 40std Spielzeit für ein Rollenspiel "kurz" sei, früher gingen alle Spiele nur so lang im Rollenspiel Genre).


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 10:28
#272 RE: Games News
avatar

Kommt halt immer auch für mich auf den Wiederspielwert an, ob 40 Std. lang oder zu kurz sind.

Schön finde ich, wenn man so ein Spiel auf völlig verschiedene Art lösen kann, ohne das es langweilig wird.

Da gibt es 15 Jahre alte Rollenspiele, die kann ich da immer wieder spielen.

Aber an einem großen Wiederspielwert haben heute leider weder die meisten Firmen noch Spieler ein wirkliches Interesse, denn es muss ja neu verkauft werden (überflüssige teure DLCs sind da eine Alternative) und Spiele müssen aus Spielersicht möglichst schnell erledigt und nicht mehr lange gespielt werden, um ein neues beginnen zu können.

Hach, diese Jugend.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 18:47
#273 RE: Games News
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #270
von BigBen wüsste ich grad nicht welche Games die machen.

BigBen stellt doch Gaming Hardware von zweifelhafter Qualität her.

Zitat von jones110 im Beitrag #271
https://www.gamepro.de/spiele/greedfall,wertung,688,9573.html

Bei Gamestar schein das Spiel gut anzukommen (obwohl ich mal wieder nicht verstehe wieso eine 40std Spielzeit für ein Rollenspiel "kurz" sei, früher gingen alle Spiele nur so lang im Rollenspiel Genre).

Die sind wahrscheinlich von dem Sammelmüll, der inzwischen alle Spiele plagt, "verwöhnt". Da braucht man dann ja schon mal doppelt so lang, bis man jede Chipstüte und jedes Kaugummipapier aufgesammelt hat.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 20:57
#274 RE: Games News
avatar

Politiker in Großbritannien haben in einem Bericht ausgesagt, dass Lootboxen Glücksspiel sind. Wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange, bis Großbritannien das nächste Land ist, welches diese Teile verbietet.

https://publications.parliament.uk/pa/cm...1846/184606.htm

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 20:13
#275 RE: Games News
avatar

Die Church of England hat sich jetzt auch gegen Lootboxen positioniert.

https://www.telegraph.co.uk/news/2019/09...ildren-gateway/

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!