Was zockt ihr gerade ...

  • Seite 22 von 23
14.12.2023 06:56 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2023 06:56)
#526 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Aber nicht jedes

Final Fantasy XVI wird wohl die Tage wieder anstehen


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2023 09:07
#527 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #526
Aber nicht jedes

Das kannst du jetzt aber ohne genaue Erklärung nicht so im Raum stehen lassen. Was genau gefällt dir an dem Setting von The Outer Worlds nicht?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2023 14:32
#528 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ich kann jones verstehen. Ich mag zum Beispiel Wikinger-Settings in Spielen aber Assassin's Creed Valhalla ist so überhaupt nicht mein Fall weil abgesehen von der Optik so vieles anderes überhaupt nicht stimmig ist. (Ja, ich hab's ca. 20 Stunden gespielt aber dann war die Motivation dahin)

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2023 19:24 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2023 19:26)
#529 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Das ist amüsant, Valhalla gefällt mir nämlich sehr und das obwohl ich Wikinger-Settings eher weniger mag bzw. das für mich zu oft schon in etlichen Medien vorkam, besonders als Kind.
---
Zu The Outer Worlds (wovon ich die Ultimate Edition oder wie die heißt sogar habe), irgendwann vielleicht, wenn ich nichts anderes zum zocken habe, schaue ich vielleicht rein. XD Doch es interessiert mich einfach nicht und spricht mich nicht an. Bei einem Freund habe ich damals Mass Effect 2 den Anfang gespielt (wodurch Teil 2 dann interessant wurde), nachdem Teil 1 mir eher missfiel. Also Sci-Fi hat es generell schwer bei mir. :'D
Da können wir gleich das Fass aufmachen, "wie entscheidet ihr, welches Spiel ihr spielen werdet?"


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2023 01:03
#530 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #529
Also Sci-Fi hat es generell schwer bei mir. :'D

Und das, obwohl du so ein großer Star Wars und The 100 Fan bist? Überrascht mich ehrlich gesagt. The Outer Worlds hat zumindest auf dem ersten Planeten ein Sci-Fi Westernfeeling, ähnlich wie einige Star Wars Stories. Tatsächlich hatte ich mich dadurch ein kleines bisschen schwer getan, da rein zu kommen, aber als ich dem ganzen eine Chance gegeben und die Komplexität dieses Spiels entdeckt habe, hat es mich sehr schnell gepackt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2023 07:30 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 07:31)
#531 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Was heißt hier obwohl?
Bevor ich Star Wars Fan wurde, habe ich Star Wars gehasst und The 100 hatte mich kaum interessiert bis ich ein 30 Sekunden Trailer sah, sowie die Gelegenheit bekam in den damaligen Schulferien es auf maxdome sozusagen "kostenlos" zu gucken. :'D
Die Star Trek ("Reboot" Filme schaute ich auch nur weil J. J. Abrams beteiligt war sowie im 2ten Teil Benedict Cumberbatch, folglich schaue ich Star Trek Discovery auch nur, weil Alex Kurtzman beteiligt war, der auch bei Die Mumie von 2018 sowie der Serie Alias (meine 2. Lieblingsserie) beteiligt war.
Den 1ten Star Trek Film sowie Star Trek Beyond gab ich auch eine Chance, doch öhm, das ist mir zu trocken
---
Western Feeling, ich glaube bei ein Freund habe ich mal zugeschaut/reingeschaut, das muss dann der Planet gewesen sein, denn Western ist auch ein Genre was ich eher ablehne.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2023 09:42 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 09:46)
avatar  Natla
#532 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Hier muss ich Jones ausnahmsweise zustimmen. Ich bin auch von vielen Genres eigentlich kein Fan, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
* So ähnlich wie es ihm mit Star Wars und The 100 ging, ging es mir anfangs mit Mass Effect. (Und tatsächlich auch mit The 100, das hab ich anfangs nur aus Langeweile geschaut.) Heute kann ich mir Mass Effect aus meinem Leben gar nicht mehr wegdenken.
* Mein Lieblingsspiel aller Zeiten war lange No One Lives Forever, obwohl ich sonst keine Ego-Shooter spiele.
* Ich hasse Romanzen, mag aber Twilight, wobei ich hier dazu sagen muss, dass mich die Darstellung der Vampire und Werwölfe mehr interessiert als die problematische Romanze.
* Was Männer angeht, sind Dunkelhaarige eher mein Typ (mein Engel hatte schon immer schwarze Haare und blaue Augen, eine sehr seltene Kombination im wirklichen Leben), aber wenn ich dann mal einen Blonden finde, der mir gefällt, dann gefällt er mir umso mehr.
Und so weiter...

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2023 15:28
#533 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Bei dir weiß ich das, @Natla, da du bei sehr viele Dingen sehr skeptisch bist. Aber bei @jones110 hätte ich echt gedacht, dass er Sci-Fi grundsätzlich mag, da er eben so viele Filme, Serien und Spiele mit Sci-Fi Setting mag.

Zitat von jones110 im Beitrag #531
Western Feeling, ich glaube bei ein Freund habe ich mal zugeschaut/reingeschaut, das muss dann der Planet gewesen sein, denn Western ist auch ein Genre was ich eher ablehne.

Gegen Western hab ich an und für sich nichts und ich finds auch spaßig, wenn eine Sci-Fi Story Western-Elemente hat. Dieses spiegeln sich allerdings meistens eher in den Thematiken, Archetypen etc. wieder. Bei The Outer Worlds kommt man allerdings direkt am Anfang in eine sehr offensichtliche Westernstadt mit Saloon, General Store und lauter Gebäuden, die sehr offensichtlich an den wilden Westen erinnern sollen. Ähnlich wie in den The Mandalorian Folgen mit dieser Westernstadt auf Tattooine, welche ich auch etwas albern fand. Aber zum Glück sind die Bewohner dieser Stadt erstaunlicherweise nicht typisch cowboymäßig drauf, das gleicht es dann wieder aus.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2023 19:23
#534 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Das Genre an sich mag ich, allerdings es gibt so viel in Sci-Fi Bereich, da gibt es dann nur wenig Gutes.
Gespannt bin ich auf Rebel Moon was allerdings ursprünglich auch als Star Wars Film Material beinhalten sollte, doch Zack Snyder ist nun Happy sein eigenes Ding daraus gemacht zu haben.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2023 13:50 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2023 13:52)
#535 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Nachdem ich über Weihnachten Uncharted 3 auf der PS5 meines Schwagers durchspielen konnte (Teil 1 und 2 hatte ich letztes Jahr gespielt), hab ich mir im Steam Sale die Uncharted Legacy of Thieves Collection gegönnt und mit Uncharted 4 angefangen. Und... na ja. Teil 3 hatte mir insgesamt am besten gefallen, wobei mir das Spiel stellenweise schon ein paar zu viele und zu lange Cutscenes hatte. Aber Uncharted 4 treibt das definitiv auf die Spitze! Ich hab laut Steam nach meiner ersten Session knapp über 4 Stunden in dem Spiel und ich hab das Gefühl, immer noch im Tutorial zu sein und bisher kaum gespielt zu haben, weil das Spiel einfach extrem viele Cutscenes, aber auch viele Abschnitte ohne typisches Gameplay (meistens Forced Walking Abschnitte) hat.

Und das ist eigentlich sehr schade, denn das Spiel sieht richtig gut aus und läuft super auf meinem PC (besser als Halo Infinite ) und die Seilmechaniken gefallen mir sehr gut, da das Seil eine richtige Physik hat. Ein bisschen so wie in Tomb Raider Underworld, aber besser. Bin mir auch ziemlich sicher, dass Eidos Montreal in Shadow of the Tomb Raider die Seilmechaniken aus Rise wegen Uncharted 4 erweitert hat.

Was mir nicht gefällt ist, dass das Spiel so viele "Platforming" Abschnitte hat, wobei das Platforming zu einem sehr großen Teil daraus besteht, an Wänden nach der nächsten Kletterkante zu gucken. Cool ist zwar, dass man mit dem Analogstick genau Nathans Arm steuert und das Spiel scheinbar ähnlich wie (die alten?) Assassin's Creed Teile live berechnet, wie er die Kanten greift, aber so schön dieses Detail auch ist, es ist kein sehr anspruchsvolles Gameplay.

Und was Rätsel angeht, war Uncharted ja noch nie besonders anspruchsvoll, aber der 4. Teil hat in der Hinsicht ja so gut wie nichts, außer, dass man hier und da Kisten verschieben muss, um irgendwo drauf zu klettern. Und sorry, aber das ist eine Gameplaymechanik aus den 90ern, von der noch nie jemand gesagt hat, dass es das öfters geben sollte. Aber mal gucken, was noch so kommt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2023 06:58
#536 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Uncharted 3 finde ich bisher auch am Besten von den Teilen, 4 und Lost Legacy stehen schon lange auf meiner Liste, doch Knack 2 mischte sich nun mal ein.
---
Shadow of the Tomb Raider habe ich gestern auf der Xbox angefangen


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2023 09:40
#537 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #534
Das Genre an sich mag ich, allerdings es gibt so viel in Sci-Fi Bereich, da gibt es dann nur wenig Gutes.

Was wären denn da konkrete Beispiele? Klar gibts viel Murks, wenn es in einem Genre sehr viele Spiele gibt, aber es gibt dann doch eben auch sehr viele gute Sachen. Es gibt definitiv mehr Sci-Fi-Spiele, die mich interessieren als Fantasy-Spiele, da zu viele Fantasy-Spiele sich zu krampfhaft an die typische Tolkien-Blaupause krallen und mir das eindeutig nicht abwechslungsreich genug ist.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2023 07:53 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2023 07:53)
#538 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Star Wars, Deus Ex, Quantum Break, Crysis, Portal, Mass Effect < die Franchises-Games wären jetzt die Sci-Fi Spiele die ich als gut (oder besser) erachte. Doch sowas wie Starfield und bisher auch Cyberpunk 2077 finde ich bis dato (eher) langweilig, bei beiden Games bisher 2-3std gespielt um den Dreh

Fantasy Spiele , mal gucken da habe ich Forspoken, Kingdoms of Amalur, Dragon Age, Injustice, Bioshock Infinite, Mini Ninjas, Worms Mayhem, Tomb Raider und Morrowind
Bis auf Dragon Age und Kingdoms of Amalur ist da nichts mit Tolkien-Blaupause wohl angemerkt das Amalur und Dragon Age sich auch nicht sehr dran halten. :'D

Ist natürlich auch eine Frage was wie wer zuordnet zu welchen Genre, da sich ja gerne mal alles wieder vermischt.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2023 08:22
#539 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Bioshock würde ich weniger als Fantasy bezeichnen, da es eher in die Richtung Steampunk geht und damit zu Sci-Fi gehört. Starfield und Cyberpunk 2077 sind Ausnahmen, aber dafür gibts ja sehr viele gute Sci-Fi-Spiele. Ich würde da auch definitiv noch Halo, Deadspace und Metroid als positive Beispiele nennen und dann gibts noch sehr viele Reihen, in denen es ewig keine neuen Spiele gab, wie Command & Conquer, Starcraft oder Wing Commander. Leider gehören viele gute Sci-Fi-Reihen zu toten bzw. eingeschlafenen Genres wie RTS und Weltraum-Flugsimulator. Wobei sich da aktuell ja wieder ein bisschen tut, allerdings eher im Indie- und AA-Bereich.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2023 18:28
#540 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ja gut Dead Space und Halo dessen Hauptgenre habe ich halt im Kopf woanders eingeordnet, doch ja Sci-Fi snd diese auch. :'D
---
Weiterhin Shadow


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2024 08:34 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2024 08:55)
#541 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Hab mit Uncharted 4 weiter gemacht und es ist endlich der übliche Uncharted-Gameplay-Loop los gegangen. Und ich muss sagen: Der gefällt mir in UC4 doch besser als in UC3! Das Seil wird sehr gut eingesetzt, es gibt tatsächlich einige clevere Rätsel (wobei ich auf die Lösung von einem Rätsel gekommen war, weil ich an einem unscheinbaren Ort nach Secrets gesucht hab) und es gibt Platformingtechnisch tatsächlich mal mehr als die Kantenhüpferei. Es kommen nämlich ziemlich viele Sequenzen vor, bei denen man eine Schräge herunter rutscht und dabei etwas zur Seite steuern und rechtzeitig an eine Kante springen muss, teilweise sogar unter Einsatz des Seils. Davon kann sich Crystal Dynamics gerne eine Scheibe abschneiden, bei diesen Sequenzen muss ich nämlich ständig an Classic TR denken. Naughty Dog hat sogar hier und da 2-3 Gegnger zwischen die Platforming-Abschnitte und Kletterzeug in die Kampf-Abschnitte gepackt, wodurch Kämpfen und Platforming nicht mehr so strikt getrennt ist wie früher.

Nur schade, dass es halt 3-4 Stunden dauert, bis der typische Gameplay-Loop los geht. Können AAA-Entwickler bitte mal damit aufhören, Spiele zu entwickeln, die erst nach mehreren Stunden anfangen, Spaß zu machen?

Edit:
Stealth ist auch etwas, was ich noch ansprechen wollte! Die Stealthmechaniken sind so simpel wie immer und die Gegner reagieren weiterehin nur, wenn Nathan genau vor ihnen ist (also noch nicht mal, wenn man sich neben ihnen bewegt) oder schießt. Allerdings finde ich das tatächlich wesentlich angenehmer als diese pseudo-tiefen Stealthmechaniken der Reboot-TRs, da Uncharted nunmal kein Stealth-Spiel ist, aber es trotzdem Sinn macht, wenn einen die Gegner nicht bemerken, wenn man hinter ihnen ist.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2024 19:58
#542 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte ich vor einigen Tagen endlich wieder Lust auf Rise of the TR, daher durchgespielt (nur Story).

Das Spiel wäre soviel besser OHNE die Klette Jonah.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2024 08:42
#543 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Wie empfindest du nach so langer Abstinenz das Crafting System? Mich nervt das inzwischen tierisch und ich hätte es lieber, wenn es so simpel wäre wie in TR2013.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2024 14:31
#544 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Geht mir auch so, vieles ist so unnötig aufgebläht, auch die vielen optionalen Gräber nerven, sie sollten mehr als die Hälfte ins reguläre Spiele einbauen. Abgesehen vom ganzen Ubisoft-Sammelmist, davon gibt es auch zuviel weil das interessiert wenn überhaupt nur beim ersten Mal und dann nie wieder. Hatte wie erwähnt nur Lust die Story erneut zu erleben, der Rest ist doch sehr nervig im Vergleich mit TR2013, das hat meiner Meinung nach eine viel bessere Balance als die beiden Nachfolger.

Ich hoffe inständige diese "Ubiformel" kommt im nächsten TR weg ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2024 14:22
#545 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ich hoffe, dass Crystal beim nächsten TR nicht wieder versucht, einem Trend hinterher zu laufen, der bis zum Release tot sein wird. Das war schon zu LAU Zeiten deren Problem, als sie versucht haben, auf den Prince of Persia: The Sands of Time Zug aufzuspringen und dachten, sie könnten die selbe Formel noch für zwei weitere Spiele verwenden und jetzt beim Reboot war es so ziemlich das selbe, als sie dachten, dass man 2015 noch ein "Dark and Gritty" Spiel raus bringen könnte und dass man 2018 noch irgendjemandem mit langweiligem Deckungsschießen hinterm Ofen hervorlocken könnte.



Auf Steam und Xbox gibts aktuell Phantom Abyss im Angebot. Das Spiel war die ganze Zeit im Early Access und ist jetzt endlich als vollwertiges Spiel erhältlich. Es hat mich schon seit Ankündigung interessiert und jetzt hab ich mir endlich die PC-Version geholt. Macht ziemlich viel Spaß und hat schön herausfordernde Platforming-Sequenzen und viele Fallen und Gegner, denen man ausweichen muss.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2024 21:18
#546 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Nach einer 1 1/2 Monat langen Pause (ausgenommen Reis) geht's weiter mit dem gestern angekündigten und inzwischen veröffentlichten Silent Hill: The Short Message.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2024 06:03
#547 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Bin gespannt wie lange das Spiel geht


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2024 08:57
#548 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Na ja, Horrorspiele sind ja meistens eher kurz.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2024 14:55 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2024 17:18)
#549 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Laut YT-WT über eine Stunde aber ist gratis, da ist das okay.

Edit: Habe auch unter 2 Stunden gebraucht. Die letzte Runde, bei der man erneut vom Kirschblütenmonster gejagt wird, war auch gar nicht so einfach, bis ich kapiert habe wie man die Tür von den Ketten befreit. Auch wenn das Spiel ansich sehr deprimierende Themen durchgeht wie Suizid, die Folgen der Pandemie, nicht verstanden werden als Teenager, Einsamkeit, Psychische Gesundheit, Mobbing, Hass auf Sozialen Medien usw. gepaart mit SH-Atmo, es gibt ein Happy End. Ich fand's gut und ganz ehrlich so kurzweilige Spiele gehen immer.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2024 19:10
#550 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Gute Info mit dem Happy End, denn das hat mich tatsächlich abgeschreckt es nicht spielen zu wollen :'D (Also Horror typisch kein Happy End XD).


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!