Resident Evil - News

  • Seite 3 von 3
25.09.2020 19:46
#51 RE: Resident Evil - News
avatar





Bitte was hat der 08/15-Chris aus Resi 7 auf dem 25 Jahre Resident Evil-Artwork verloren?

Und Ada ist viel zu klein!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2021 00:43
#52 RE: Resident Evil - News
avatar

Resident Evil 4 erscheint heute für Oculus Quest 2 und während in den letzten Tagen immer mal wieder Videos mit den neuen Features veröffentlicht wurden, so ist das gestern von IGN veröffentlichte Video das vielleicht wichtigste. Ja, Resident Evil 4 in VR hat sehr viele coole Features wie angepasste Quick Time-Events, eine neue Harpune beim Kampf gegen Del Lago und sogar einen neuen, zusätzlichen Schießstand, bei dem man neue Preise abstauben kann. Das man nun auch Schlüssel in die Hand nehmen, ihn ins Schloss stecken und umdrehen kann - das ist nur eine coole Kleinigkeit nebenbei.

Doch neben all den coolen Features muss man sich auch bewusst sein, dass diese VR-Version von Resident Evil 4 nicht "komplett" verkauft wird. Neben diversen Beschneidungen bei den Dialogen und dem kompletten Fehlen des Gespräches zwischen Hunnigan und Leon nach den Credits wurden auch alle drei Bonusspiele (Söldner, Assignment Ada und Separate Ways) nicht ins finale Produkt übernommen. Warum manche Dialoge beschnitten wurden, ist nicht offiziell bestätigt worden, aber es liegt nahe, dass man sich an die heutige Zeit anpassen wollte und jede sexuelle Anspielung vermeiden wollte. Wer sich ein Bild darüber machen möchte, der möge sich das folgende Video anschauen:


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2021 01:57
#53 RE: Resident Evil - News
avatar

Eine interessante Idee, ein 3rd Person Spiel für VR umzubauen. Da müssen natürlich mehr Änderungen gemacht werden, als in anderen VR-Versionen von bereits existierenden Spielen. Dass Schlüssel und sowas physische Objekte in der Spielwelt sind und selbst bedient werden dürfen, ist Standard für VR-Spiele und ich würde auch nichts anderes erwarten. Die Entfernung der sexistischen Sprüche stört mich nicht und ich denke auch nicht, dass jemand, der noch nie RE4 gespielt hat, direkt mit der VR-Version anfangen wird.

Etwa blöd, dass es exklusiv für die Oculus Quest 2 ist, aber es gibt ja bereits Mods, die solche "Exklusivitäten" bei VR-Spielen umgehen. Echt schade, dass einige VR-Brillen-Hersteller versuchen, die Kundschaft mit 3rd Party Exklusivtiteln zu locken statt es wie Valve zu machen und die Handcontroller stark zu verbessern. Ich werde mir jedenfalls nach wie vor lieber ein Valve Index kaufen statt einer anderen VR-Brille, da ich dort solche netten Features wie Fingertracking bekomme.

Bin mal gespannt, ob die überarbeiteten Texturen in die Standard-PC-Version von RE4 gemoddet werden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2021 17:13
#54 RE: Resident Evil - News
avatar

Die Dialoge wurden offenbar auf Bitten von Facebook entfernt, wobei man sagen muss, dass nicht nur die kleinen Flirts entfernt wurden, sondern auch ganz harmlose Szenen und Dialoge, die weder sexuell oder sonst etwas sind. Da wurde wohl entfernt wie es gefällt. Nach 15 Jahren muss man mit so etwas aber nicht anfangen. Dass die Bonusspiele fehlen ist ebenfalls sehr schade, zumal Separate Ways wichtig für die Handlung war. Also wieder eine Version vom Spiel auf die man verzichten kann. Die bisher beste und spaßigste Version wurde eh damals auf der Nintendo Wii veröffentlicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2021 20:43
#55 RE: Resident Evil - News
avatar

Na ja... Hast du schon mal ein VR-Spiel gespielt? Wenn das richtig gut umgesetzt ist, ist das ein einmaliges Erlebnis, das du sonst bei keiner Version eines Spiels bekommst. Ich würde sagen, dass es mit den ganzen Kürzungen ziemlich stark auf den Preis ankommt, wobei viele VR-Spiele gar nicht mal so teuer sind.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2021 16:39
#56 RE: Resident Evil - News
avatar

Ich habe mal zwei VR-Spiele gezockt von denen eines Resident Evil 7 war. War ganz cool, aber VR wird nie meins sein. Resident Evil 4 VR kostet 40 Euro, ist also doppelt so teuer wie die anderen Versionen und wenn man bedenkt, dass die Versionen für 20 Euro auch die Bonusspiele enthalten... Aber wie schon jemand in einem anderen Resident Evil-Forum gesagt hat: Es ist ja nicht nur das Spiel, das man kaufen muss, auch wenn das Erlebnis von RE4 in VR wohl genial sein soll.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2021 08:43
#57 RE: Resident Evil - News
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #56
Ich habe mal zwei VR-Spiele gezockt von denen eines Resident Evil 7 war. War ganz cool, aber VR wird nie meins sein.

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Die paar VR-Spiele, die ich bisher angezockt habe, haben mich bereits total von dieser Technologie überzeugt. Liegts vielleicht daran, dass RE7 kein reines VR-Spiel ist? Oder hast du Motion Sickness? Wobei es da wohl einige VR-Spiele gibt, bei denen dieser Effekt nicht so schlimm ist wie in anderen. Am schlimmsten ist es wohl, wenn man im virtuellen Raum herum gehen muss und das aber durch den Controller tut und nicht, weil man sich selbst physisch durch den Raum bewegt.

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #56
Resident Evil 4 VR kostet 40 Euro, ist also doppelt so teuer wie die anderen Versionen und wenn man bedenkt, dass die Versionen für 20 Euro auch die Bonusspiele enthalten... Aber wie schon jemand in einem anderen Resident Evil-Forum gesagt hat: Es ist ja nicht nur das Spiel, das man kaufen muss, auch wenn das Erlebnis von RE4 in VR wohl genial sein soll.

Na ja, es ist aber auch mehr als ein simpler Port. Davon abgesehen, dass die ganzen Texturen aufgemotzt wurden, musste ja so einiges an den Spielmechaniken verändert werden, damit sie in VR funktionieren.

Was mich allerdings stört, ist, dass das Spiel Occulus-exklusiv ist. Andere VR-Exklusivtitel kann man mit Tricks auch auf anderen VR-Brillen lauffähig machen, aber die Occulus Quest 2 nutzt Android, da ist das leider aktuell nicht möglich.

4Players findet die VR-Version gut und hat 83% vergeben: https://www.4players.de/4players.php/dis...ent_Evil_4.html

Und durch die Freiheiten, die VR bietet, kann man jede Waffe und jeden Gegenstand Akimbo benutzen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2022 23:41
#58 RE: Resident Evil - News
avatar

Capcom gibt bekannt, dass Resident Evil 2 (PS4, Xbox One), Resident Evil 3 (PS4, Xbox One) und Resident Evil 7 (PS4, Xbox One) in diesem Jahr grafisch verbessert für PlayStation 5 und Xbox Series erscheinen werden.

Wer die PS4- oder Xbox One-Versionen bereits besitzt, der erhält das digitale Upgrade kostenlos.



https://twitter.com/RE_Games/status/1499036815000543234

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 22:37
#59 RE: Resident Evil - News
avatar

Capcom-Konferenz am 13. Juni 2022

Ich muss sagen, dass ich seit Resident Evil 5 damals nicht mehr mitbekommen habe, dass Capcom eigene Konferenzen veranstaltet. Wie dem auch sei. Am 13. Juni 2022 um 23:59 Uhr wird Capcom eine Konferenz abhalten in der aller Wahrscheinlichkeit nach Street Fighter VI und Resident Evil 4 Remake das Thema sein werden. Gerüchte besagen, dass vielleicht sogar Dragon's Dogma 2 enthüllt werden könnte.

Unterm Strich werden wir wohl erste Infos zum 4er-Remake bekommen und vielleicht auch das Release-Datum der drei aufpolierten Versionen zu Resident Evil 2 Remake, Resident Evil 3 Remake und Resident Evil 7. Aktuellen Infos zufolge war der bisherige Trailer zum Resident Evil 4 Remake nur eine gekürzte Fassung. Mit etwas Glück bekommen wir vielleicht die Langfassung des Trailers.

Quelle:
games-news.de

RE2, RE3 und RE7 - Baldige Veröffentlichung der Next Gen-Versionen?

Seit geraumer Zeit steht fest, dass die beiden Remakes zu Resident Evil 2 und Resident Evil 3 sowie Resident Evil 7 für Xbox Series S/X und Playstation 5 in verbesserter Form digital veröffentlicht werden. Wie genau diese Verbesserungen aussehen ist noch nicht wirklich geklärt. Fest steht aber, dass Besitzer der Versionen von Xbox One und Playstation 4 die Upgrades kostenlos bekommen und es steht leider auch fest, dass sich inhaltlich, sprich vom Gameplay her, nichts verändern wird. Wer also auf fehlende Schauplätze bei Resident Evil 3 gehofft hat, wird leider enttäuscht.

Seit heute stehen die Größen für die Playstation 5-Versionen fest. So schlägt sich Resident Evil 2 Remake mit 21,8 GB und Resident Evil 3 Remake mit 20,4 GB auf eurer Festplatte nieder. Wenn man sich die Größe der Playstation 4-Versionen anschaut, dann hat sich beim 2er-Remake nicht viel getan, während das 3er-Remake nun mit der Playstation 5-Version rund 3 GB kleiner ist.

Vielleicht werden wir auf der Capcom-Konferenz am 13. Juni 2022 mehr erfahren.

Quelle:
reddit.com

Resident Evil Village erscheint für Mac

Wie das erste Entwicklerteam von Capcom nun bekannt gab, wird Resident Evil Village noch in diesem Jahr für Mac erscheinen. Bestimmte Geräte werden eine Auflösung von 1080p ermöglichen während andere Geräte eine 4K-Auflösung bieten werden. Weitere Infos will Capcom in Kürze bekannt geben.

Quelle:
twitter.com/dev1_official


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2022 22:23
#60 RE: Resident Evil - News
avatar

Capcom hat ein Video zu mehreren RE News raus gebracht:



Der 3rd Person Modus für Village hat mich überrascht. Aber schön, dass Fans die Option bekommen, dieses Spiel wie einen der älteren Teile zu spielen.

Schade, dass die Switch-Versionen nur aus der Cloud gestreamt werden. Enttäuscht mich etwas, da bereits wesentlich aufwändigere Spiele wie Doom Eternal mit seinen weitläufigen Umgebungen und Gegnerhorden erfolgreich auf die Switch portiert wurden. Cloudversionen sind bei der Switch auch immer deshalb besonders doof, da man diese schlecht unterwegs im Handheld Modus spielen kann.

Dass das RE4 Remake auf die PS4, aber nicht auf die Xbox One kommt, ist etwas überraschend. Klar, die Xbox hat in Japan keinen hohen Stellenwert, aber die Architektur der beiden Konsolen ist so ähnlich, dass Portierungen da nicht so kompliziert sind wie früher.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2022 15:40
#61 RE: Resident Evil - News
avatar

Zitat
"3rd Person Modus für Village"




Zitat von Indiana Jones im Beitrag #60
Dass das RE4 Remake auf die PS4, aber nicht auf die Xbox One kommt, ist etwas überraschend. Klar, die Xbox hat in Japan keinen hohen Stellenwert, aber die Architektur der beiden Konsolen ist so ähnlich, dass Portierungen da nicht so kompliziert sind wie früher.

Ganz einfach, die Verkaufszahlen auf der One sind wohl zu schlecht für Capcom um weitere Teile dafür zu vö und andererseits ist die Verfügbarkeit der neuen Xbox aktuell viel besser als die der PS, weshalb man die One bereits vernachlässigen kann.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2022 14:58
#62 RE: Resident Evil - News
avatar

Das stimmt zwar, aber bei den Xbox Konsolen muss man im Gegensatz zur PS4 und PS5 keine zwei komplett separaten Versionen machen. Wenn man ein Spiel auf der Xbox One gekauft hat, kann man das selbe Spiel mit Verbesserungen auch auf der Series S und X spielen. Und da es eine PS4 Version gibt, gibt es ja wohl auch ein grafisches Preset, welches auf schwächere Hardware ausgelegt ist.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2022 21:03
#63 RE: Resident Evil - News
avatar

Eine Xbox One-Version würde insofern Sinn machen, weil Village auch für die Xbox One erschienen ist und da dürften die Verkaufszahlen der Konsole nicht wirklich wichtig gewesen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2022 14:22
#64 RE: Resident Evil - News
avatar

Nach eurer Logik hätte Rise of the TR dann auch einen PS3-Port bekommen müssen, ich warte heute noch! Diese Branche ist nicht immer logisch, manchmal spricht einfach nur das Geld.



7 Minuten aus dem Shadows of Rose-Village-DLC:

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 08:22
#65 RE: Resident Evil - News
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #64
Nach eurer Logik hätte Rise of the TR dann auch einen PS3-Port bekommen müssen, ich warte heute noch! Diese Branche ist nicht immer logisch, manchmal spricht einfach nur das Geld.

Hat Capcom denn von Sony Geld dafür bekommen, dass die neue Version PlayStation Exklusiv ist? Und als Rise erschienen ist, war es schon selten, dass Spiele überhaupt noch auf PS3 und Xbox 360 portiert wurden. Rise müsste sogar das letzte große Spiel auf der 360 sein. Außerdem hatten 360 und PS3 noch sehr unterschiedliche Hardware, was Portierungen aufwendiger gemacht hat als das auf Xbox One und PS4 der Fall ist. Außerdem dauert dieses Mal die Übergangsphase zur neuen Konsolengeneration schon wesentlich länger.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2022 23:06
#66 RE: Resident Evil - News
avatar

Und der nächste Stream wartet, heute von Capcom zum Thema Resident Evil:

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2022 12:23
#67 RE: Resident Evil - News
avatar

Hier die Pressematerialien vom gestrigen Showcase in Bezug auf das Remake von Resident Evil 4.

Zu den Editionen

Zu den Artworks

Zu den Screenshots

Gameplay & Neuer Trailer:


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!