Resident Evil - News

  • Seite 2 von 3
13.04.2020 00:39
#26 RE: Resident Evil - News
avatar

Können die gerne machen. Teil 4 kann endlich mal eine bessere Grafik vertragen. Hauptsache die schneiden die Hälfte nicht wieder weg.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2020 13:33
#27 RE: Resident Evil - News
avatar

Für bessere Grafik (und eventuell einer etwas moderneren Steuerung) würde ein Remaster reichen. Ein komplettes Remake klingt bei einem Spiel von 2005 reichlich sinnlos.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2020 14:37
#28 RE: Resident Evil - News
avatar

Kommt halt wie immer auf das "wie" an.
Remakes können auch bei 20 Jahren alten Spielen schon sehr viel Reiz haben.

Liebe zum Original und zum Detail sind da halt stets eine wichtige Voraussetzung.

Mich reizen da Remaster eher weniger, weil schon eher überflüssig.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2020 14:55 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2020 14:57)
#29 RE: Resident Evil - News
avatar

Wieso findest du Remasters eher überflüssig? Mir persönlich ist es wichtig, dass die Originalspiele erhalten bleiben, aber oftmals wenn es ein komplettes Remake gibt, verschwinden die Originalversionen aus dem Handel und es wird sehr schwer, da dran zu kommen. Und dann gibts ja auch noch so tolle Situationen wie die, als Nintendo sämtlichen ROM-Seiten den Krieg erklärt hat, wodurch es schwer geworden ist, an viele alte Nintendospiele zu kommen, da Nintendo es ja auch nicht für notwendig hält, alle alten Spiele auf der Switch spielbar zu machen.

Remasters hingegen sind ja verbesserte Versionen der ursprünglichen Spiele und IMO wichtig, da dadurch sicher gestellt ist, dass man die selben Spiele auch noch auf neuerer Hardware spielen kann, entweder ohne zig uralte Konsolen und PCs besitzen zu müssen oder ohne viele Fanpatches zu installieren, die diese alten Spiele lauffähig machen. Zusätzlich bekommt man meistens auch noch eine hübschere Grafik, einfachere Wege, diese Spiele zu installieren und zu verwalten (durch Steam & Co.) und teilweise eine verbesserte Steuerung.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2020 15:36
#30 RE: Resident Evil - News
avatar

Grundsätzlich spricht auch nichts gegen Remasters, aber bei Capcom hat man schon mal ein Remaster von Resident Evil 4 für die PS4 und die Xbox One entwickelt und beide stießen nicht so auf Gegenliebe. Das lag zum einen daran, das Capcom Kisten, Truhen, Fässer neu texturiert hat, sprich viele Objekte die aus Holz bestehen, was zusammen mit den alten Matschtexturen sehr merkwürdig ausschaut und zum anderen hat Capcom zwei verschiedene Versionen als Remaster benutzt.

Playstation 4-Spieler bekamen ein Remaster der amerikanischen Version, während Xbox One-Besitzer die japanische Version als Remaster bekamen, wo der leichte Schwierigkeitsgrad komplett fehlt und wo der Schießstand deutlich schwerer ist.

Daher wäre bei Resident Evil 4 ein "Remake" angebracht. Wenn es wieder als Remaster bezeichnet wird, kommen alle Fans nur noch mehr durcheinander, als es bei den ganzen Versionen von Resident Evil 4 ohnehin schon der Fall ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2020 15:41
#31 RE: Resident Evil - News
avatar

Diese Neuauflage von RE4 kenne ich, aber da fehlen mir zu viele wirkliche Neuerungen, um das als "Remaster" zu bezeichnen. Das ist eher ein Port als ein Remaster. Ein Remaster ist sowas wie die neue Version des RE1-Remakes, welches einen 16:9 Modus und eine alternative Steuerung erhalten hat.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2020 15:46
#32 RE: Resident Evil - News
avatar

Capcom bezeichnet es dennoch gerne als Remaster. Spielt auch keine Rolle, da es von Teil 4 mittlerweile so viele Versionen gibt, das man den Überblick verliert und der alte Shinji Mikami freut sich, dass er den Vertrag gebrochen hat und Capcom verlassen hat. Ursprünglich sollte Teil 4 (mit anderen Teilen) nur für Nintendo erscheinen, was Capcom aber nicht wollte. Als Teil 4 dann auch für die Playstation 2 erschien, hat Mikami das Handtuch geworfen. Wenn er jetzt sieht, wie viele Versionen es gibt... der Mann braucht definitiv eine Großpackung Aspirin.^^


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2020 16:17
avatar  Natla
#33 RE: Resident Evil - News
avatar

Über den Sinn der ganzen Konsolen-Ports und -Remasters von RE4 kann ich nicht viel sagen, aber die "Ultimate HD"-Version, die 2014 für den PC rauskam, hat sich für mich definitiv gelohnt. Nicht wegen der schärferen Grafik, sondern weil der originale PC-Port mit Maus und Tastatur stellenweise unspielbar war: Langsame, schlecht reagierende Steuerung, kein Maus-Support, und QTEs, in denen Controller-Tasten eingeblendet wurden statt Tastatur-Tasten. Klar, mit dem Controller ging es wohl trotzdem relativ gut, aber einer der Gründe, warum ich PC-Spieler bin, ist, damit ich nicht mit einem Controller spielen muss, erst recht keine Shooter, in denen man selber zielt.

Dank des Remasters konnte ich das Spiel dann auch endlich beenden. Ich mag es zwar immer noch nicht, aber wenigstens hab ich es jetzt einmal durch. Daher ist es mir auch egal, ob und wie sie dieses Remake angehen; es kann für mich nur besser werden.

Aber sagt mal, klangen die Leaks zu RE8 mit der europäischen Location und dem Schloss nicht auch sehr nach RE4? Was, wenn das, was wir die ganze Zeit für RE8 gehalten haben, in Wirklichkeit das Remake des Vierers ist? Keine Ahnung, wie die Hexe und die Werwölfe da reinpassen, aber 4 sollte ursprünglich ja auch übernatürliche Elemente beinhalten, von daher...

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2020 16:35
#34 RE: Resident Evil - News
avatar

Glaube ich nicht. Ich denke schon, dass RE8 in einem verschneiten Dorf spielen wird. Die angesprochenen "Wolfskreaturen" sind auch nicht so weit hergeholt, da man schon für Resident Evil 7 mutierte Wölfe, Bären und sogar Hirsche verwenden wollte. Ist für mich auch alles passabel, nur Ethan und die Egoperpektive stören mich bei RE8.

Beim Remake von Teil 4 hoffe ich einfach nur, dass nichts der Schere zum Opfer fällt. Viele reden schon darüber, dass Salazar und seine Statue geschnitten werden sollten, aber gerade diese "bekloppten" Dinge machen den Charme für mich aus, selbst Saddler schwulig-schleimige Stimme. Also für mich können die Teil 4 einfach so machen, wie es bereits ist, nur mit einheitlicher, moderner Grafik und einem besseren Söldner-Modus.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2020 16:38
avatar  Natla
#35 RE: Resident Evil - News
avatar

... und einem süßen REmake2-Leon!!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2020 09:12
#36 RE: Resident Evil - News
avatar

Seit letzter Woche bin ich auch für ein Remake von RE4!
Mir ist nämlich meine Playstation 2 verreckt, als ich das gerade mal wieder gespielt habe.
Da ist wohl der Laser hinüber.

Ich bin auch dafür, das Salazar bleibt. Der gehört schließlich zum Herzstück der Geschichte!


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2020 12:50
#37 RE: Resident Evil - News
avatar

Das Hauptspiel kann gerne so bleiben, wie es ist. Nur das Rennen sollten die Entwickler langsam mal hinbekommen. Das, was die Entwickler in die letzten Resident Evil-Games als "Rennen" eingebaut haben, war langsamer als der Oppes mit 'nem Rollator.

Ich hätte gerne einen vernünftigen, großen Söldnermodus und ich hätte gerne zwei neue Separate Ways, einmal mit Krauser und einmal mit Luis. Und den Incubate-Report, sprich das Tagebuch des Dorfbewohners als Einleitung zum Spiel. Darüber hinaus noch die Kleinigkeiten wie Artwork-Galerie und Figurenbetrachter. Sollte eigentlich Standard in jedem Spiel sein.

Mikami hat ja gestern in einem Interview das Remake nicht bestätigt, aber gesagt, er wäre offen, wenn ein anderes Studio das ganze vernünftig als Remake umsetzen würde. Persönlich freue ich mich mehr auf Mikamis neues Spiel "Ghostwire: Toyko", welches Mikamis größtes Spiel wird von der Zeit, die er mit der Entwicklung daran verbracht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2020 15:22
#38 RE: Resident Evil - News
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #36
Seit letzter Woche bin ich auch für ein Remake von RE4!
Mir ist nämlich meine Playstation 2 verreckt, als ich das gerade mal wieder gespielt habe.
Da ist wohl der Laser hinüber.

Das Spiel gibts doch auch für die PS4: https://store.playstation.com/de-de/prod...H4HD00000000001

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2020 09:07
#39 RE: Resident Evil - News
avatar

Indianerlein: WAHHH!! Das war mir gar nicht bewusst.
Da muss ich doch bei Gelegenheit mach nachsehen.
Danke!

Marci: Au ja, Separate Ways für Krauser und Luis - das wäre echt geil!!!
Söldnermodus brauche ich eigentlich nicht, die sind mir eh immer zu schwierig.

Der Leon rennt mit Absicht so langsam, weil die Ganados auch nicht gerade schnell sind.
Ich hätte aber nichts dagegen, wenn Leon sich ducken und verstecken könnte, wie es in jedem modernen Spiel sein sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2020 09:20
avatar  Natla
#40 RE: Resident Evil - News
avatar

Tut mir leid, ein Spielverderber zu sein, aber Leute, ihr habt das Remake von RE3 doch gesehen. Wir können froh sein, wenn der neue Vierer eine Kampagne mit vernünftiger Länge, Adas Separate-Ways-Szenario und einen halbwegs vernünftigen Mercenaries-Modus enthält, statt alles wieder durch irgendein Online-Spiel zu ersetzen, nach dem niemand verlangt hat. Sogar im etwas besseren Zweier-Remake wurden Extreme Battle und vernünftige A- und B-Szenarien gestrichen und wir haben stattdessen Ghost Survivors (a.k.a. Rape Mode für Arme) und fünf unnötige Tofu-Sorten gekriegt. Tatsächlich mehr zu erwarten als das Original hatte, ist absolut utopisch.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2020 12:39
#41 RE: Resident Evil - News
avatar

Spielverderber!

Du hast sicherlich recht, wobei ich jetzt das Remake von RE3 nicht habe.
Aber was meinst du mit "vernünftige A- und B-Szenarien", die sind doch da im Remake von RE2.
Nicht so unterschiedlich wie im Original aber immerhin.
Ich habe allerdings auch nur diese 4 Szenarien gespielt, kein Ghost oder Tofu.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2020 13:40
avatar  Natla
#42 RE: Resident Evil - News
avatar

Sie sind da, aber nicht vernünftig. Sie ergänzen sich nicht wie die A- und B-Szenarien des Originals, sondern widersprechen sich teilweise sogar, und spätestens ab dem RPD-Keller-Abschnitt verlaufen die beiden Szenarien eines Charakters genau gleich. Der Anfang ist ein bisschen anders, und der B-Charakter muss am Ende noch die finale Form von Birkin besiegen, aber das war's auch schon.

Das Remake vom Dreier hat zwar schönere Charaktere und eine geringfügig bessere/logischere Story als das Original, aber die Hälfte der originalen Schauplätze, die Live Selection und der Mercenaries-Modus wurden geschnitten, es gibt gerade mal ein Outfit für Jill freizuschalten, ein paar Waffen und Gegenstände, die die ohnehin sehr kurze Kampagne noch kürzer machen. Dafür 60 € zu verlangen, ist eine Frechheit. (Auf Steam kostet es gerade 40 und ich hol's mir immer noch nicht...)

Das einzige wirklich gute, originalgetreue Remake eines RE-Titels, das ich bisher gesehen habe, war das vom Einser: Eine modernere Version eines alten Spiels mit besserer Grafik, nichts wurde geschnitten, nur erweitert, und hier und da eine Kleinigkeit geändert. Aber so machen sie das heutzutage nicht mehr, daher würde ich mir für das Vierer-Remake keine allzu großen Hoffnungen machen. (Mache ich persönlich eh nicht, da ich den Vierer nicht mag und es für mich nur besser werden kann.)

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2020 17:03
#43 RE: Resident Evil - News
avatar

Ich mache mir da noch keine Sorgen, zumal ja angeblich das Studio am Remake arbeitet, welches von Mikami damals mitbegründet wurde. Ich hätte mir eher Sorgen gemacht, wenn Capcom Teil 5 oder 6 als Remake machen würden, da die beiden Spiele gerne ganz verschwinden können.

Die beiden Remakes zu Teil 2 und 3 fand ich ganz gut. Teil 2 hatte langweilige B-Szenarien und Teil 3 hatte einen langweiligen Nemesis und es fehlte ein Großteil der Schauplätze, trotzdem waren beide gute Spiele.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2020 09:16 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2020 09:18)
#44 RE: Resident Evil - News
avatar

Das beste Remake, das ich je gesehen habe, war ebenfalls RE1, und zwar auf dem Game Cube.
Man musste erschossene Zombies anschließend verbrennen, sonst standen sie kurze Zeit später wieder auf.
Diese Version war von der Stimmung her viel düsterer und viel gruseliger (aber mit klasse Grafik) als jedes RE1-Original, denn unter anderem traf man im Wald in einer kleinen Hütte auf Lisa Trevor.
Verunstaltet und wütend durch die unzähligen Experimente, die man ihr angetan hatte.
Sie ist dann auch ein Zwischenboss.

Aber wie du sagst, Nancy, das machen sie heute nicht mehr.
Von dem her gebe ich auch nicht viel auf die "modernen" Remakes.

Gegen Teil 5 oder 6 habe ich eigentlich nichts, bis auf die im Kreis-Renn-Szene mit Chris in der Unterwasseranlage, für die ich jedes Mal 50 Versuche brauche, und eigentlich nie weiß, warum ich schon wieder gestorben bin.
Dort höre ich für gewöhnlich auf, werfe das Spiel aus dem Fenster oder spiele ein anderes Szenario.

Marci: Das dir der neue Nemesis zu langweilig ist, hätte ich mir denken können.
Ich persönlich fand den originalen extremst ätzend und habe das Spiel deswegen gehasst.

Spiele gerade lieber wieder RE-Revelations (die Kampagne), habe ich schon lange nicht mehr gespielt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2020 09:40
avatar  Natla
#45 RE: Resident Evil - News
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #43
Die beiden Remakes zu Teil 2 und 3 fand ich ganz gut. Teil 2 hatte langweilige B-Szenarien und Teil 3 hatte einen langweiligen Nemesis und es fehlte ein Großteil der Schauplätze, trotzdem waren beide gute Spiele.


Als Spiele an und für sich sind sie gut, da stimme ich zu, aber als Remakes problematisch. Es sind ja nicht nur die enttäuschenden B-Szenarien und ein paar fehlende Inhalte im Zweier, sondern auch (teilweise unnötige) Veränderungen der Story, die mehr Logiklöcher aufreißen als schließen. Beim Dreier wiederum ist die Story eher weniger das Problem, weil das Original so gut wie keine hatte, aber dafür fehlt die Hälfte des eigentlichen Spiels.

Zitat von GunSlinger im Beitrag #44
Gegen Teil 5 oder 6 habe ich eigentlich nichts, bis auf die im Kreis-Renn-Szene mit Chris in der Unterwasseranlage, für die ich jedes Mal 50 Versuche brauche, und eigentlich nie weiß, warum ich schon wieder gestorben bin.
Dort höre ich für gewöhnlich auf, werfe das Spiel aus dem Fenster oder spiele ein anderes Szenario.


Kann ich dir nicht verübeln, zweifelsohne die schwerste Stelle im ganzen Spiel, zumindest vor dem Patch. Aber wie man den allerletzten Abschnitt (also nach dem Endkampf gegen die Totenkopf-Qualle) mit Piers schaffen soll, ist mir bis heute ein Rätsel. Der kann sich ja kaum bewegen in seinem Zustand.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2020 12:33
#46 RE: Resident Evil - News
avatar

Also ich finde, die hätten zumindest auf dem Leicht-Grad etwas mehr Zeit für diese blödsinnige Szene geben können, damit man wenigstens mal durchkommt.
Dass es da einen Patch gibt, war mit nicht bewusst, aber der gilt vermutlich nicht für die PlayStation.

Hm, diese Stelle mit Piers als Mutant ist mir jetzt nicht so im Kopf, die müssen doch nur noch durch die Gänge zum Shuttle flüchten, oder nicht?
Kann mich nicht erinnern, dass ich da dramatische Probleme gehabt hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2020 14:18
avatar  Natla
#47 RE: Resident Evil - News
avatar

Ja, und dabei unter Hindernissen durchrutschen. Kann Piers aber nicht.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2020 15:13
#48 RE: Resident Evil - News
avatar

Laut Capcom hat sich die Reihe weltweit nun mehr als 100 Mio. Mal verkauft. Im Zuge dieses Meilensteins gab Capcom auch bekannt, dass nur etwa 20% aller Verkäufe in Japan waren und das 80% aus den restlichen Ländern stammen. Das ist insofern interessant, weil man immer gedacht hat, das Japan das Land ist, wo die Biohazard-Reihe sich am besten verkauft hat und am beliebtesten ist.

Quelle:
games-news.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2020 16:35
#49 RE: Resident Evil - News
avatar

Na ja, die 80% sind ja alle anderen Länder zusammen genommen. Man müsste schon die einzelnen Länder miteinander vergleichen, um zu sehen, wo sich RE am besten verkauft. 20% für ein einzelnes Land klingt jedenfalls schon nach viel.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2020 09:14 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2020 09:15)
#50 RE: Resident Evil - News
avatar

Zitat von Natla im Beitrag #47
Ja, und dabei unter Hindernissen durchrutschen. Kann Piers aber nicht.


Ach jetzt weiß ich, was du meinst.
Damit habe ich zuerst auch gehadert, dann aber kapiert, dass Piers hier nicht rutschen oder springen muss, sondern die Hindernisse mit seinem Super-Arm zerschießen kann.
------
Wäre aber schon mal interessant zu wissen, wie viel Anteil Europa an diesen 80 % hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!