Der Classic Games Treffer

  • Seite 3 von 5
01.10.2018 15:47
#51 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #49
Moin Kinners!

Wer ist jetzt nochmal Trinity?
Die Bösen.

Nicht das ich an Eurem Erfolg zweifle, aber ich werde besser selber noch mal überprüfen, ob Trinity jetzt wirklich für immer erledigt ist.
Habe es geschafft mich bisher so wenig es nur geht zu spoilern.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 16:49 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2018 16:53)
#52 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #49
Marcilein: Habe mir Horizon: Zero Dawn angesehen und finde, es sieht echt gut aus (außer dass man gegen Metallmonster kämpft, das ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig).
Ist auf meiner Liste vermerkt.

Metallmonster? Das sind Roboter-Tiere (überwiegend Roboter-Dinos)! Roboter sind doch keine Monster!

Oder sehen diese Kollegen wie Monster aus?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 17:05 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2018 17:05)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#53 RE: Der Classic Games Treffer
va
vantastic ( gelöscht )

Innerlich sehen deine netten Robos auch nur so aus:




 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 17:25
#54 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Trotzdem keine Monster. Der T-1000 wird ja auch lieb. Alles eine Sache der Programmierung.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 21:45 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2018 21:46)
#55 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Wieso sind in Horizon Zero Dawn überwiegend Roboter-Dinos? Von den 28 (31 mit DLC) Maschinen basieren nur drei auf ausgestorbenen Tierarten, zwei sind frei erfunden und alle anderen sind heute lebenden Tieren nachempfunden, wenn auch nicht in der Original-Größe.

Gunni, mach dir keine Sorgen, du triffst auch auf haufenweise menschliche Gegner. Ist ungefähr 60% Maschinen und 40% Menschen. Lass dich von den Maschinen nicht abschrecken, die Kämpfe gegen die machen derbe Spaß, zumal du die ja auch zähmen kannst. Dann kannst du bestimmte Maschinen als Reittier nutzen oder sie kämpfen auf deiner Seite.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 01:04
#56 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Also, das, was ich bisher von Horizon Zero Dawn gesehen habe, sah so aus, als wären die meisten Roboter Dinos. Trotzdem sind es keine Monster.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 05:00 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2018 05:01)
#57 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Okay, Monster sind es wirklich nicht, aber was hast du für Videos gesehen?
Es gibt die kleinen Dinos, die überall rumrennen und quasi als kleine Wachkameras dienen und dann gibt es noch die großen Donnerkiefer, die auf einem T-Rex basieren und die man wirklich nicht übersehen kann. Das sind dann auch die Viecher, die einen klar machen, warum man in der Nahrungskette ganz weit unten ist. Und es gibt eben noch die Säbelzahntiger.

Interessant ist halt, dass die nicht nur aussehen wie Tiere, sondern sich auch so verhalten. Es gibt Pflanzenfresser und Fleischfresser. Die Entwickler haben den Maschinen ein eigenes Ökosystem spendiert, was man sehr oft und auch sehr gut beobachten kann.

Metallmonster... also Gunni, du wirst dir wünschen, dass es Metallmonster oder ein T-1000 sind, denn die Maschinen in Horizon: Zero Dawn werden dir schon auf dem normalen Schwierigkeitsgrad ordentlich den virtuellen Arsch vom Hocker hauen. Da ist ein Donnerkiefer noch harmlos. Warte erstmal ab, wenn du gegen einen Sturmvogel kämpfen musst. Aber wie gesagt: Die Kämpfe machen unglaublich viel Spaß, fordernd, aber spaßig. Wobei gesagt werden muss, dass da kein Frust im Spiel ist, da du einen Scanner besitzt, der dir anzeigt, wo die Schwachstellen der Maschinen sind. Und du kannst jederzeit im Inventar nachlesen, welche Schwachstellen welcher Gegner hat. Einfach draufballern ist nicht.^^ Allerdings muss auch gesagt werden, dass du gegen die Maschinen nicht kämpfen musst. Du kannst dich jederzeit im hohen Gras verstecken und vorbeischleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 08:23 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2018 08:23)
#58 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Ich weis nicht mehr, wie oft ich damals "Nr 5 lebt !" mit meiner Freundin anschauen musste.

Natürlich mag ich den Film auch selber sehr gerne.

War mal, ähnlich wie E. T., ein Gegenstück zu den bösen Außerirdischen und/oder Robotern, die sonst die Leinwand bestimmten und traf genau den Zeitgeist der 80er.

Das sind die wahren brutalen Monster !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 09:17
#59 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Ich kämpfe eben am liebsten gegen Monster oder Zombies.

Metallmonster = Maschinen, Roboter, Metallgegner.

Wall-E ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 14:42
#60 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #57
Okay, Monster sind es wirklich nicht, aber was hast du für Videos gesehen?
Es gibt die kleinen Dinos, die überall rumrennen und quasi als kleine Wachkameras dienen und dann gibt es noch die großen Donnerkiefer, die auf einem T-Rex basieren und die man wirklich nicht übersehen kann. Das sind dann auch die Viecher, die einen klar machen, warum man in der Nahrungskette ganz weit unten ist. Und es gibt eben noch die Säbelzahntiger.

Vor Jahren hatte ich auf der Gamescom eine Präsentation gesehen. Und dann ein paar Gameplay-Videos. Aber gibts da nicht auch Brachiosaurier?

Zitat von Tumbraider im Beitrag #58
Ich weis nicht mehr, wie oft ich damals "Nr 5 lebt !" mit meiner Freundin anschauen musste.

Natürlich mag ich den Film auch selber sehr gerne.

War mal, ähnlich wie E. T., ein Gegenstück zu den bösen Außerirdischen und/oder Robotern, die sonst die Leinwand bestimmten und traf genau den Zeitgeist der 80er.

Ich bin auch ein großer Fan von lieben Aliens und Robotern. Und gerade in die aktuelle Zeit würde das Konzept von lieben Aliens sehr gut passen, da ja viele Leute Angst vor "Fremden" haben.

Zitat von GunSlinger im Beitrag #59
Ich kämpfe eben am liebsten gegen Monster oder Zombies.

Metallmonster = Maschinen, Roboter, Metallgegner.

Das ist aber eine sehr simple Bezeichnung.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 15:09
#61 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

@Gunni: Wie gesagt, du wirst auch haufenweise auf menschliche Gegner treffen, die du dann mit sehr unterschiedlichen Waffen bekämpfen kannst, die du wiederum unterschiedlich verbessern kannst. Bei Händlern kannst du neben normaler Munition auch diverse Spezial-Munition, Waffen, Outfits und Tränke kaufen.

@Indy: Ich glaube, ich weiß, welche Präsentation du meinst. Die wurde von Guerilla speziell entwickelt. Alleine die E3-Präsentation soll über ein Jahr an Entwicklungszeit verschlungen haben. Der Brachiosaurus ist übrigens eine Giraffe, im Spiel auch Langhals genannt. Wie gesagt, man hat die Größen stark verändert. Der Sturmvogel ist zum Beispiel einer der größten und schwersten Gegner und basiert auf einem kleinen Adler. Die Langhälse sind allerdings keine Gegner, sondern wandernde Radartürme, auf die man klettern muss, um die Bereiche auf der Karte aufzudecken. Quasi das Ubisoft-Prinzip mit den Türmen aus Assassin's Creed und Far Cry. Allerdings muss man in Horizon: Zero Dawn selbst suchen. Die Langhälse werden nicht auf der Karte angezeigt und man muss selbst einen Weg finden, wie man an denen hochklettern kann - von unten an den Füßen hochklettern ist nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 14:26
#62 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #60

Ich bin auch ein großer Fan von lieben Aliens und Robotern. Und gerade in die aktuelle Zeit würde das Konzept von lieben Aliens sehr gut passen, da ja viele Leute Angst vor "Fremden" haben.
Der damalige aufkommende Fremdenhass war sicher auch in den 80ern mit ein Grund für die Entstehung derartiger Filme oder Spiele.

Serien, wie Alien, die über eine längere Zeit laufen, sind auch meistens in ihren Teilen interessante Zeugnisse der jeweiligen Epoche, in der sie gedreht wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 22:41
avatar  Lara770
#63 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Eine Dinoausstellung gab es gestern auf dem größten, unbebauten Marktplatz Deutschlands.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 23:13
#64 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Mich haben Dinos schon als Kind begeistert, lange bevor die allgemeine Dinowelle losbrach.

Die Bücher, Figuren, Kasetten und anderes Dino-Material habe ich immer noch, auch wenn seit dieser Zeit durch moderne Forschungsmöglichkeiten und neue Funde das meiste von damals weit überholt ist.

Das Lara so gerne Dinos killt, konnte ich noch nie so richtig nachvollziehen und schon gar nicht gutheißen.

Hätte gern ein neues Dino Crisis, bei der man die Dinos übernehmen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 09:10
#65 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Bei Dino Crisis 2 (Capcom für Playstation) gibt es dieses Bonusspiel, wo man Raptoren und Saurier mit erspielten Punkten kaufen kann.
In einer Arena kann man dann damit gegen andere Dinos kämpfen.
Macht Laune, aber man eben nur in dieser kleinen, kreisförmigen Arena spielen, was es schnell langweilig macht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 10:30
#66 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Das Bonusspiel war wirklich recht öde im Gegensatz zum Spiel selber.
Schade, das Capcom die Idee bisher nicht weiter verfolgt hat - war doch einmal eine Alternative zu Zombies und ähnlichen Gestalten.
Fand die Dinos auch graphisch für die damalige Technik recht gut umgesetzt.

Lara wird wohl auch so schnell nicht wieder auf Dinos stossen.
Gibt es denn keine verlorenen Täler mehr auf dieser (Spiele)welt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2018 21:52
#67 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Ja Dino Crisis ist echt tolll selbst heute noch trau ich mich Teil 1 nicht mal so richtig mehr dran wegen den Gruselfaktor XD
Dino Crisis 3 hab ich leider bisher nicht gespielt :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2018 01:37 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2018 01:37)
#68 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Das Dino Crisis nie fortgesetzt wurde, hat man dem dritten Teil zu verdanken. Dinos mit zwei Köpfen im Weltraum war halt damals nicht cool und ist es auch heute nicht so wirklich. Wobei Capcom mal betont hat, dass ein Remaster vom ersten Teil durchaus möglich wäre. Aktuell spielt Capcom ja eh Recyclinghof.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2018 08:32
#69 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Oh, Dino Crisis 3 kannte ich gar nicht und musste mich erst einmal schlau machen.

Diesmal wurden wir PC-Spieler wohl bevorzugt, weil es keine Version für uns gab.

Nichts gegen gute Remaster, aber eine gescheite Fortsetzung von Dino Crises 2 wäre mir wohl noch lieber.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2018 09:54 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2018 09:54)
#70 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Ja ich hab ihn auch nie selbst gespielt, der war tatsächlich Xbox Exklusiv. :'D Dino mit zwei Köpfen variabel ich schau es mir trotzdem irgendwann an.
Die können ruhig die Trilogie als Remake rausbringen oder sowas. :'D
Schließlich sind Dinos doch wieder in seit Jurassic World


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2018 09:11
#71 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Nee, von Dino Crisis 3 hab ich auch noch nichts gehört.
Dino Crisis 1 brauchen sie von mir aus nicht zu remastern, hat mir nicht gefallen.
Ist viel zu kompliziert mit diesen Schlüsseln für Kästchen an den Wänden, die man aufwendig suchen muss und ohne nur sehr schwer weiterkommt.

Aber Dino Crises 2 hat mit sehr gut gefallen. Macht einfach Laune!
Ist zwar nur ein sinnloses Geballer, aber die Waffen machen Spaß und man kommt gut durch die Level.
Und wenn man einen Abschnitt unverletzt schafft, bekommt man Extra-Punkte dafür, und das kann man sooft wiederholen, wie man will (bzw. Punkte braucht).
Viele, viele kleine Erfolgsmomente, erinnert mich tatsächlich an RE Rev. 2.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2018 09:37
#72 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Dino Crisis 2 hatte mir damals nicht so sehr gefallen, grade weil es nur sinnlose Geballer war. :'D
Spiel Dino Crisis 1 doch nochmal, im Grunde ist es wie die alten Resi Teile es ist offensichtlich wo man hin als nächstes muss.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2018 10:19 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2018 10:20)
#73 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Ich kann mich da jones nur anschließen. Zock den ersten Teil nochmal. Ich hatte früher auch mit den einen und anderen "Klassiker" so meine Probleme, aber man wird ja, ohne es zu bemerken, in Videospielen immer besser, auch in den alten Schamellen. Und Gunni, glaube es oder nicht, ich zocke Videospiele nicht mehr auf den schwersten Graden durch, sondern nur noch auf Einfach oder Normal. Irgendwie will ich Videospiele wieder genießen und nicht am Ende die neuen, grauen Haare zählen.

Über Dino Crisis 3 sollte man einfach schweigen. Das hat ein Kumpel von mir mal gezockt und der hatte sehr schlechte Laune danach. Persönlich mag ich die ersten beiden Teile sehr gerne. Teil 1 für Horror und Adrenalin und Teil 2 für zwischendurch, wenn man nicht weiß, was man zocken soll.

Ich hoffe, dass Capcom den ersten Teil modern als Remake bringt. Onimusha kommt ja im Januar von Capcom auch wieder neu auf dem Markt, als Remaster, nicht Remake. Momentan ist Capcom wieder auf einem Höhenflug wie schon seit Jahren nicht mehr. Vor drei, vier Jahren war Capcom noch die belanglose Melkmaschine gewesen, die mit wenig Investition viel Kohle machen wollten, aber mittlerweile hat der Sohn wohl das Ruder übernommen. Selbst die alten Veteranen wie Mikami oder Kamiya besuchen Capcom wieder regelmäßig und reden dort über neue Projekte und Partnerschaften. Würde mich nicht wundern, wenn Mikami wieder zu Capcom zurückkehrt. Der ist ja damals nur abgehauen, weil Capcom seinen Resident Evil-Plan nicht eingehalten hat.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2018 12:57
#74 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Ja, das wäre wünschenswert, dass the one and only Mikami zu Capcom zurückgeht.
Der hat RE quasi im Blut.

So geht's mir aber auch, ich zocke, um gute Laune zu bekommen und die Spiele zu genießen.
Erst wenn ich ein paar mal durch bin, wage ich mich an die hohen Schwierigkeitsgrade.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 08:09 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2018 08:09)
#75 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Bewerbungsgespräch heute mal wieder und wi eimmer kein gutes Gefühl bei der Sache


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!