Der Classic Games Treffer

  • Seite 2 von 5
23.09.2018 23:52
#26 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Also, zwei Freunden von mir, die beide Hardcore-TR-Fans sind und deren Spiele-Geschmack dem meinen sehr ähnlich ist, gefällt es nicht. Und die eine davon mochte die letzten beiden Spiele und der andere hat sie zumindest nicht gehasst, also ist es auch nicht das typische pauschale "Früher war alles besser", was einige immer herausposaunen, ohne eine neue Sache überhaupt wirklich kritisch zu betrachten. Dazu kommen noch YouTuber wie Jim Sterling, deren Meinung ich in den meisten Fällen teile und die von dem Spiel auch nicht so angetan sind. Also bin ich weiterhin sehr, sehr skeptisch und gehe davon aus, dass mich das Spiel vermutlich enttäuschen wird, wenn ich es irgendwann in der Zukunft zocke.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2018 08:49
#27 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Deswegen warte ich auch noch mit der Anschaffung von Shadow.

Habe ja gerade erst mit 2013 und Rise meinen Frieden geschlossen.

Von daher erwarte ich jetzt kein Überspiel, was ich sofort haben muss, sondern gepflegten soliden Spielspass mit Abstrichen wie bei seinen Vorgängern und würde mich freuen, wenn manches wie die Unterwassersequenzen oder die Rätsel ungefähr das einhalten, was sie versprochen haben und so möglichst noch eine kleine Verbesserung vorliegt.

Von mir aus müsste man dann dieses Konzept so nicht weiter führen.

Die Brutalität finde ich nicht nur für TR teilweise albern bis spätpubertär (scheint aber heute wohl fast alternativlos zu sein - da wird mir Splatter mit Nervenkitzel verwechselt) und brauche auch nicht zu viele Schiessereien von 100 top ausgebildeten Söldnern gegen eine einzelne junge Frau, die gerade erfahren hat, wo bei einer Handfeuerwaffe vorne ist oder sich einen Bogen gebastelt hat.

Dafür gibt es schon andere Spiele.

Lara darf ruhig körperlich mehr als fit sein, aber auch ihre Fähigkeiten im Köpfchen und ihre Charaktereigenschaften sollten bei der Problemlösung nicht zu unerheblich sein, um den individuellen Charakter des Spieles nicht ganz aufzugeben und sie sich nicht irgendwann nur noch durch Brüste und längere Haare von anderen Protagonisten aus Spielen unterscheidet.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2018 12:54 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2018 13:00)
#28 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Interessiert bin ich schon an Red Dead Redemption 2, das muss ich zugeben.
Teil 1 hat mir ziemlich gut gefallen, jedoch habe ich es nie ganz beendet, da am Schluss so viel Schießerei nötig ist und ich mit dem Dead-Zeitlupen-Knopf nicht sehr gut zurecht gekommen bin.
Aber der Sinn des Spiels ist gut.

Muss aber erst mal sehen, wie sich RE 2 Remake und The last of us weiterentwickeln, bevor ich entscheide, was ich als nächstes kaufe.

Ich finde nicht, dass man allgemein sagen kann, dass ein Spiel sehr gut ist, jeder hat schließlich seine eigenen Ansprüche an so ein Spiel.

Tumbi: ...die gerade erst erfahren hat, wo bei einer Handfeuerwaffe vorne ist...

Und vielen Dank für die Treffer-Gruppen-Erklärung (und den Zusatz im Start-Thread).


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2018 16:06
#29 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Das Remake von Resident Evil 2 kommt erst im Januar 2019 und The Last of Us 2 wird wahrscheinlich auch erst 2019 kommen. Red Dead Redemption 2 kommt in knapp einem Monat raus.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2018 21:28
avatar  Lara770
#30 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Zitat von Biohazard im Beitrag #22
Wer holt sich auch schon Weihnachtssüßigkeiten?

Hab mir letztens diese Schoko-Lebkuchen hier geholt:


Für Spekulatius wird auch wieder Zeit.

Keinen Spekulatius und lebkuchen, bevor ich Geburtstag habe.

Ich war letztens bei Netto an der Kasse schon am überlegen, ob ich mir Marzipankartoffeln mitnehmen soll...


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2018 21:30
avatar  vantastic ( gelöscht )
#31 RE: Der Classic Games Treffer
va
vantastic ( gelöscht )

Zitat von Lara770 im Beitrag #30
Ich war letztens bei Netto an der Kasse schon am überlegen, ob ich mir Marzipankartoffeln mitnehmen soll...

Ich überlege gerade, wie die aussehen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2018 21:38
avatar  Lara770
#32 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Wie Marzipaneier, die es immer zu Ostern gibt. Die kann man in einer etwas größeren, meist durchsichtigen Dose kaufen oder in kleineren Tüten verpackt. Wobei ich sagen muss, ich mag den Nettoladen nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2018 07:52
#33 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Marzipankartoffeln werden grundsätzlich in zu kleinen Portionen verkauft.

Sie werden hauptsächlich aus eingestampften Marzipanosterhasen hergestellt, die nicht mehr verkauft werden konnten.

Schmecken tun sie generell schrecklich und können daher ruhig mir überlassen werden.

Habe ein paar Jahre an der "Quelle" in Lübeck gewohnt, wobei es hier noch viel besseres Marzipan gibt, als das überregional bekannte.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2018 12:58
#34 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Marzipan besteht doch zu fast 100 % aus Mandeln, richtig?
Kalorienbombe pur.
Allerdings mag ich sie auch.
Rumkugeln mag ich aber noch mehr.
Oder After Eight.

Marci: Ja ich weiß, es dauert alles noch ein wenig, aber ich bin geduldig.
Solange ich mein RE Rev. 2 noch nicht zufriedenstellend erledigt habe, mache ich mir noch keine Gedanken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2018 13:08 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2018 13:10)
#35 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Ich warte immer noch darauf, dass es wieder meine Baumstämme gibt. Nach denen bin ich jedes Jahr zu Weihnachten immer so richtig süchtig. Ist im Grunde genommen nur Marzipan und Nougat in einem großen Schokoladenriegel. Wobei ich Lebkuchen mittlerweile auch ganz gerne mag.^^


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2018 15:36
#36 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Kalorien ? Ich seh keine Kalorien.

Nusstorte mit Marzipan

Kalorienbewußte nehmen halt nur 3 EL heißes Wasser.

Bei Lebkuchen gibt es ja noch ganz andere Gefahren als Kalorien.



 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2018 18:08
avatar  Lara770
#37 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #33
Marzipankartoffeln werden grundsätzlich in zu kleinen Portionen verkauft.

Sie werden hauptsächlich aus eingestampften Marzipanosterhasen hergestellt, die nicht mehr verkauft werden konnten.

Schmecken tun sie generell schrecklich und können daher ruhig mir überlassen werden.

Habe ein paar Jahre an der "Quelle" in Lübeck gewohnt, wobei es hier noch viel besseres Marzipan gibt, als das überregional bekannte.

Das Lübecker Marzipan ist schon ziemlich geil, hat aber auch seinen Preis. Ich war mal vor Jahren in Lübeck bei Niederegger. Ein Traum für jeden Marzipanfan.

Wenn die so schrecklich schmecken, nehme ich auch welche.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2018 19:50
#38 RE: Der Classic Games Treffer
Bi

Baumstamm kenne ich ja noch gar nicht. Ich kenn nur Baumkuchen. Die mag ich ja auch besonders.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2018 23:42
avatar  vantastic ( gelöscht )
#39 RE: Der Classic Games Treffer
va
vantastic ( gelöscht )

Baumstämme kenne ich nur von Auer:


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2018 23:46
#40 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Die Marzipanfirma aus Lübeck mit dem Holstentor im Logo ist auch einfach zu teuer.

Da bezahlt man den Namen mit.

Wir waren zu Schulzeiten trotz der Preise gerne zum Kaffeetrinken dort und haben wahrscheinlich damals das Durchschnittsalter der Gäste um 100 Jahre herabgesetzt und fielen optisch ein wenig auf.

Aber "Spass" hat es uns gemacht, in diesen "noblen Kreisen" zu verkehren.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 22:07
#41 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Wie findet ihr eigentlich das mit den "Namen" mitzahlen?


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 01:42
#42 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Bei den Baumstämmen von Auer muss ich irgendwie an ein Duplo ohne Schokolade denken.

@Bio: Die Baumstämme gibt es bei Edeka, sind aber meistens sehr schnell weg, zumindest hier.^^ Muss daran liegen, dass die süchtig machen können. Im Grunde genommen ist es außen nur Vollmilchschokolade und innen eine Schichte Marzipan und Nougat, aber wenn man die isst... ich sabbere gleich auf die Tastatur.

@Gunni: Vielleicht solltest du auch als nächstes Spiel "Horizon: Zero Dawn" ins Auge fassen. Habs schon platiniert und zocke es gerade wieder. Tolles Spiel, google es einfach mal. Hat alles, was du an Videospielen so magst. Third Person, einfaches Kampfsystem mit Waffen und alle Waffen und Kostüme können aufgerüstet werden, plus Fähgikeiten, die man erlernen kann. Den meisten Teil deiner Zeit wirst du aber herumstehen und die tolle Grafik betrachten. Normalerweise gebe ich ja einen Dreck auf Grafik, aber bei dem Spiel habe ich um die 100 Screenshots mit dem eingebauten Fotomodus gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 09:08
#43 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Moin!

Hey, ich denke, man darf keine Fotos, die man nicht selbst gemacht hat, öffentlich posten?
Nicht, dass ihr bald ein Verfahren am Hals habt.

Marci: Klingt gut! Seh ich mir an.
Was mir bei RE Rev.2 so gut gefällt ist, dass man alle paar Minuten ein Erfolgsgefühl hat.
Das ist es, was ich gerade dringend brauche. Erfolge.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 18:59
#44 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Ich habe gerade ungewollt unzählige Screenshots erstellt, weil dummerweise die voreingestellte Screenshottaste bei Steam im Spiel selber auch mit einer Funktion belegt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 22:45
#45 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #43
Hey, ich denke, man darf keine Fotos, die man nicht selbst gemacht hat, öffentlich posten?
Nicht, dass ihr bald ein Verfahren am Hals habt.

Klar darf man das, so lange man damit keinen Profit macht. Außerdem werden solche Fotos eh erstmal entfernt, bevor es zu einem Verfahren kommt. YouTube löscht ja auch Videos statt jeden User zu verklagen, wenn er etwas hochgeladen hat, das er nicht hochladen soll.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2018 15:05
#46 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Hier wurde schon länger nichts mehr geschrieben... das ändert sich jetzt.
Ich bin wieder da, war eine ganze Zeit nicht online. Musste ja gegen Trinity kämpfen und die Welt retten.

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2018 18:44
#47 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Willkommen zurück, schön das du es auch geschafft hast.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2018 19:15
#48 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Bist du auch schon durch?

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 09:11 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2018 09:12)
#49 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Moin Kinners!

Marcilein: Habe mir Horizon: Zero Dawn angesehen und finde, es sieht echt gut aus (außer dass man gegen Metallmonster kämpft, das ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig).
Ist auf meiner Liste vermerkt.

Wer ist jetzt nochmal Trinity?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 10:39
#50 RE: Der Classic Games Treffer
avatar

Zitat von TR Times im Beitrag #48
Bist du auch schon durch?


Ja ich war der erste glaub im Forum (also von den Alten, wir hatten ja ein neues Mitglied was dann auch schon durch war. :'D)


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!