Small Talk-Thread

  • Seite 12 von 16
06.10.2020 19:24 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2020 20:20)
#276 RE: Small Talk-Thread
avatar

Wie wäre es denn mal mit Australien/Ozeanien.

Immerhin sind hier die ersten menschlichen Spuren über 50000 Jahre alt, es gibt eine interessante Kultur und klimatisch hat der Kontinent ja auch alles zu bieten.

Zudem weis man das vor ca. 6000 Jahren so manches Dorf in den Fluten versunken ist, was Schatz- und Grabsuche auch unter Wasser ermöglicht.

Laras neues Abenteuer unter dem Titel: Ich bin ein Star, holt mich hier raus.

In Dschun gel camps kann sie dabei generieren, sich stylen, mit sich über Probleme reden oder zu spassigen Nebenquests antreten.

Als kaum bezwingbarer Endgegner würde ein Tasmanischer Teufel Sinn machen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 21:09
#277 RE: Small Talk-Thread
avatar

Joa, Australien wäre schon nett als TR-Schauplatz. Da könnte man auch super Fahrzeuge einbauen.

----------------

Schöner Artikel, der aufzeigt, dass der Umgang des allgemeinen Volkes mit der Pest 1665 in London gar nicht mal so viel anders war als das heute mit dem Corona-Virus der Fall ist: https://geschichtedergegenwart.ch/gefaeh...ab-global-de-DE

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2020 16:06 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2020 16:08)
#278 RE: Small Talk-Thread
avatar

Gerade auch in Krisenzeiten sieht man, wie wir Menschen in der Not und bei Überforderung irrational und egozentrisch handeln.

Not schweisst nur bedingt und oberflächlich zusammen.

Ähnlich wie heute die Querdenker suchten einige Menschen immer schon primär einen Schuldigen und weniger eine Lösung der Probleme.
So waren im Mittelalter in Europa v. a. die Juden oder Hexen verantwortlich für die Pest oder man sah sie als Strafe Gottes.
Das hielt sich bis ins 17. Jahrhundert und in manchen Köpfen anscheinend bis heute.

Mich faszinieren immer manche Mediziner und Gelehrte, die ihrer Zeit weit voraus waren und entgegen dem allgemeinem Trend bzw. Glauben durch pure Beobachtung und Logik Zusammenhänge zwischen Hygiene und Pandemie feststellten und versuchten durch koordinierte Gegenmaßnahmen diese einzudämmen.

Sie wussten nicht, was ein Erreger ist, sahen aber, das durch Sauberkeit und Kontaktsperre die Fallzahlen zurück gingen.

Damals wie heute macht man sich mit Forderungen nach Diziplin und Vernunft nicht nur Freunde.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2020 18:04
#279 RE: Small Talk-Thread
avatar

Das scheint irgendwie untergegangen zu sein, aber:

Herbert Feuerstein ist am Dienstag im Alter von 83 Jahren verstorben.

2015 hat er vorsorglich einen Nachruf auf sich selbst verfasst:


https://www.youtube.com/watch?v=qLgSP4gKOZ4

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2020 22:05
#280 RE: Small Talk-Thread
avatar

Oh ja, ist an mir bisher wirklich vorbeigegangen.

An wen schreibe ich jetzt meine Mad-Leserbriefe ?

Schon wieder einer weniger, der mir seid meiner Kindheit viel Freude bereitet hat.

Mein erstes Mad kaufte ich vor über 40 Jahren für 2 DM.

Nicht gerade sehr billig damals, aber man war stolz, ohne jede Werbung auszukommen.

Der Alfred des Jahres hat sich Herbert Feuerstein für sein Lebenswerk (nicht nur MAD) reichlich verdient.

Werde mir seinen Nachruf mal in Ruhe anschauen.

R.I.P. oder Flappdapp Zawonga, wie es Don Martin ausgedrückt hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2020 17:00
#281 RE: Small Talk-Thread
avatar

Sean Connery ist im stolzen Alter vo 90 Jahren gestorben.

https://www.tagesschau.de/ausland/sean-connery-tod-101.html

RIP

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2020 10:31 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2020 10:32)
#282 RE: Small Talk-Thread
avatar

Jo, war auch ganz erschrocken, als ich gestern sah, das die ARD das Programm aus "aktuellem Anlass" geändert hatte.

90 ist ein schönes Alter, wenn man über sein Leben da noch selbst bestimmen kann.

Als James Bond war er genau richtig besetzt, konnte aber noch viel mehr.

Wenn einem die Idole der Jugend wegsterben, merkt man, das man auch nicht jünger wird.
Mein Vater wäre in 2 Jahren 100 geworden.
Da bekommt man als Sohn irgendwie das Gefühl, nicht mehr zur jüngsten Generation zu gehören.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2020 10:37
#283 RE: Small Talk-Thread
avatar

Haaalllooooo !

Sind wir hier auch vom Lockdown betroffen ?

Oder stehen alle noch unter Schockstarre durch die US-Präsi Wahl ?

Trump zeigt ja Lakaschenko gerade, wie man Wahlen "richtig" manipuliert und sich selbst zum Sieger erklärt.

Schon gemein, der eine bekommt Sanktionen, der andere wird als Messias von seinen Anhängern vergöttert.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2020 10:40
#284 RE: Small Talk-Thread
avatar

Also, ich bin erkältet und deshalb entschuldigt.

Am lustigsten find ich ja, dass Trump will, dass mit dem Zählen der Stimmen aufgehört wird, so lange er in Führung liegt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2020 11:05
#285 RE: Small Talk-Thread
avatar

Na dann gute Besserung.

Als sich Trump selber zum Wahlsieger erklärte und den Auszählungsstop forderte, lag er noch in Führung.

Er wusste wohl, das durch die "bösen" Briefwähler da noch etwas verändern könnte.

Hoffe ja Georgia kippt auch noch, damit man nicht bis zu Letzt auf das Ergebnis aus Nevada warten muss.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2020 13:08
#286 RE: Small Talk-Thread
avatar

Wer auch immer gewinnen wird, wird nicht besser als der letzte sein. xD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2020 14:10
#287 RE: Small Talk-Thread
avatar

Jeder ist besser als Trump, so das nur seine Wiederwahl für uns recht verheerend wäre.

Biden wird keine 180 Grad andere Politik machen, aber er wird ein verlässlicher Verhandlungspartner sein, die Gesetze achten und dem Klimaschutzabkommen wieder beitreten.
Es wäre halt wieder ein normaler Umgang mit den USA möglich, auch wenn die sicherlich weiter auch ihre eigenen Interessen vertreten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2020 19:55
#288 RE: Small Talk-Thread
avatar

Interessanter über das schwarze Loch, von dem letztes Jahr Fotos veröffentlicht wurden: https://www.fr.de/kultur/literatur/heino...t-90083503.html

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2020 11:55
#289 RE: Small Talk-Thread
avatar

Erstaunlich, was man alles so noch nach 2000 Jahren und mehr noch so alles nicht nur in Ägypten findet.

hpompeji-2000-jahre-alte-todesopfer-von-vulkanausbruch-entdeckt-

Da hat Lara wohl noch einiges übersehen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2020 13:20
#290 RE: Small Talk-Thread
avatar

Erst letztens habe ich eine Dokumentation über Pompeji gesehen, in der auch vor erst relativ kurzem noch eine Menge Artefakte, Gebäude und menschliche Überreste freigelegt wurden. So viel mal dazu, es gäbe ja auf diesem Planeten keine alten Dinge mehr zu entdecken.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2020 13:42
#291 RE: Small Talk-Thread
avatar

Hallo alle miteinander,

wollte mich mal zurückmelden und berichten, das es mir mittlerweile wieder so einigermaßen einigermaßen gut geht (ganz der alte wird man nach so einem Verlust wohl nie). Sonst so der Status bei mir und meiner Schwester: Also der ganze Papierkrieg ist jetzt zu großen Teilen durch. So 'ne Beerdigung ist echt ein großer finanzieller Aufwand aber zum Glück hatte uns unsere Mutter ein bisschen Geld hinterlassen.
Was sehr aufwändig war, war die Tatsache, das unsere Mutter ja die letzten Jahre total bettlägerig war und so ihren indonesischen (meine Schwester und ich sind halb deutsch und halb indonesisch) Passport nicht erneuern konnte.
So konnte das Beerdigungsinstitut dann im Februar kurz vor der Beerdigung nicht die Sterbeurkunde abholen und ich musste zwischen zwei Bezirksämtern hin und her irren. Das eine war das Bezirksamt, das in dem Bezirk liegt, wo sich das Krankenhaus befindet in der meine Mutter verstarb und das andere ist das Bezirksamt, das in dem Bezirk liegt, wo meine Mutter ihre Wohnung hatte.
So, nun wollte also das Bezirksamt vom "Sterbeort" das ich zu dem Bezirksamt vom "Lebeort" gehe, um mir eine Bestätigung dafür abzuholen, das meine Mutter auch die letzten Jahre in Deutschland gelebt hat und auch nicht die Staatsbürgerschaft gewechselt hat. Das Bezirksamt vom "Lebeort" verwies mich dann an bei ihm befindliche Ausländerbehörde, die so einen Fall auch nicht erlebt hatten und dann erst mal mit dem Bezirksamt vom "Sterbeort" Kontakt aufnehmen mussten. Nach gut 'ner Stunde Wartezeit im ziemlich bunten und ziemlich lauten Warteraums der Ausländerbehörde bekam ich dann die schriftliche Bestätigung das meine Mutter die letzten Jahre in Deutschland gelebt und in der Zeit ihre indonesische Staatsbürgerschaft behalten hatte. Erst dann konnte ich dann zum Bezirksamt des "Sterbeortes" zurückfahren und mir dort die Sterbeurkunden anfertigen lassen, die ja zwingend notwendig für eine Beerdigung sind. Ich kam mir schon ein bisschen so vor wie Asterix und Obelix mit ihren Passierschein A38.
Dass das Kindergeld für meine schwerbehinderte Schwester Nathalie in Zukunft an mich überwiesen wird, war ähnlich aufwändig. An und für sich, wäre mir das mit dem Kindergeld egal gewesen, weil Nathalie ja erwachsen ist, die Sache dabei war aber dass das Kindergeld jeden Monat von Grundsicherung für meine Schwester abgezogen wird und das Grundsicherungsamt auch gar nicht daran denkt, daran etwas zu ändern, weil schwerbehinderte ein Leben lang Anspruch auf Kindergeld haben. Blöd an der Sache ist nur, das es für gesunde Geschwister da schwer ist in die Fußtapfen verstorbener Eltern zu treten, weil Kindergeld kein Geld für die Kinder ist, sondern eine Steuererleichterung für die Eltern ist. Wie gesagt, für mich das kein Problem mit der Abschaffung des Kindergeldes gewesen, wenn die Grundsicherung dafür für meine angepasst worden wäre aber da hatte das Grundsicherungsamt nicht mitgespielt und darauf hingewiesen, dass das Kindergeld trotzdem auch in Zukunft immer von der Grundsicherung für meine Schwester abgezogen wird, weil sie (wie gesagt) als schwerbehinderte einen lebenslangen Anspruch auf Kindergeld hat. Das ganze konnte dann nach einigen Monaten mit Hilfe eines Familienanwaltes geregelt werden und Nathalie kriegt jetzt ihr Kindergeld.
Den relativ günstigen Mietvertrag unserer Mutter konnte meine Schwester "erben", so bin ich dann praktisch als Untermieter zu ihr gezogen und tagsüber ist sie jetzt immer in der Tagesförderstätte, während ich meine Patienten abklappere (arbeite im ambulanten Pflegedienst) und Abends betreue ich dann meine Schwester, weil meine Schwester in's Heim abzugeben für mich nicht in Frage kommt. Ausnahme ist so der Dienstag, da habe ich nur meine Schwester zu betreuen, weil die Tagesförderstätte da für Nathalie zu ist. Also jeder Patient in der Tagesförderstätte hat da einen Tag in der Woche frei, damit da nicht so viele Leute in der Tagesförderstätte sind, wegen Corona. Noch ist angekündigt, das im Dezember dann alle wieder die vollen 5 tage in die Tagesförderstätte können. Ich bleibe mal skeptisch, weil ja in der Politik andauernd gefordert wird, die Corona-Maßnahmen für Dezember zu verschärfen. Morgen soll wohl entschieden werden, wie die neuen Maßnahmen aussehen werden. Bin mal gespannt....
Nun ja, wollte nur mal ein kleines Statusupdate von mir abgeben und mich zurückmelden. In Zukunft werde ich mal wieder öfters hier posten und vielen lieben Dank, für die ganzen Beileidsbekundungen von Euch im Frühjahr!
Und Entschuldigung, das ich mich da erst so spät bedanke aber durch Trauer und den ganzen zeitgleichen Papierkrieg hatte ich viele Monate einfach keine lust in Foren was zu schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2020 17:37
#292 RE: Small Talk-Thread
avatar

Freut mich das du nach dieser Tortur das Größte hinter dir hast und es auf den Weg der Besserung ist

Ja Corona macht alles zurzeit nochmal schlimmer XD besonders mit den Papierkram, ein Bekannter von mir wurde jetzt von zuhause "ausgesperrt" und das Jobcenter möchte nicht helfen, wegen Corona.
Na ja mal sehen wie das weiter geht :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2020 19:43
#293 RE: Small Talk-Thread
avatar

Schön, mal wieder was von dir zu lesen, Gordon.

Wie ich solche Behördengänge hasse, bei denen man tausend mal hin und her geschickt wird! Unfassbar, dass da nicht mal was dran verbessert wird, zumal es doch heutzutage für eine Behörde echt nicht mehr schwer sein sollte, mal eben per E-Mail oder Telefon bei einer anderen Behörde nachzufragen. Aber nein, stattdessen gelten da immer noch Arbeitsabläufe wie vor 50 Jahren. Aber schön, dass bei dir am Ende doch alles funktioniert hat.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 17:14
#294 RE: Small Talk-Thread
avatar

Die deutsche Gründlichkeit eben, man hasst sie aber sie wird wohl ihren Teil dazu beitragen, das Deutschland zu den 1. Welt Ländern gehört.
Und ja, Corona plagt uns alle aber der Impfstoff steht ja in den Startlöchern. Hoffen wir mal das er keine Kinderkrankheiten hat und das Impfen schnell durchgezogen wird. Da ja "nur" 70 Prozent der Bevölkerung entweder die Krankheit schon gehabt oder eine Impfung bekomme haben müssen für die Herdenimmunität, können sich ja Corona Leugner wie die Jana aus Kassel gemütlich zurücklehnen. Den Job sich impfen zu lassen übernehmen ja ausschließlich wir, die "dummen Schlafschafe".


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 17:43
#295 RE: Small Talk-Thread
avatar

Das im Impfstoff dann noch ein GPS Mikrochip drinnen ist wird dann auch noch verschwiegen
----

Wir dürfen gespannt sein was noch alles auf uns zu kommt, ich bin weiterhin gegen das neue Infektionsschutzgesetz und hoffe das die nächste Regierung es wieder kippt, bevor da eine AfD in der Regierung sitzt, die es in der nächsten Krise ausnutzen kann


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2020 20:48
#296 RE: Small Talk-Thread
avatar

Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen: Elliot Page, bekannt aus Juno und dem Spiel Beyond: Two Souls, welches letztes Jahr auf den PC portiert wurde, hatte jetzt sein Coming-Out als Transmann.



Leider behandeln viele Redaktionen dieses Thema nicht mit der nötigen Sensibilität: https://taz.de/Elliot-Page-outet-sich-als-trans/!5729033/

Ich jedenfalls freue mich für ihn und finde es gut, dass er das ganze so öffentlich macht. Das macht hoffentlich vielen jungen Transleuten Mut.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2020 10:51
#297 RE: Small Talk-Thread
avatar

Ich war leider schockiert. Liegt aber auch daran das ich auf Ellen Page stand. :'D Ich mochte sie sehr und werde sie vermissen.
Bin gespannt wie Elliot so sein wird
Besonders wie sie es in der Umbrelle Academy lösen werden, da er ja noch eine sie gespielt hat. :'D Als Serienschreiber würde ich das einfach in die Serie übernehmen.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2020 13:43
#298 RE: Small Talk-Thread
avatar

Passend zu dem Thema habe ich ja bei englischsprachigen Youtube-Videos gehört, der Cast zu "the Mandalorian" wäre sehr transfeindlich. Bei der Darstellerin Gina Carano soll es wohl gewesen sein, das quere Leute wohl bei Twitter so ausgedachte Untertitel bei ihren Namen haben, die eine Mischform aus männlicher und weiblicher Anrede sind und Gina hat sich dann einen droidischen Untertitel auf Twitter zugelegt, der irgendwie "baabeebbbboop" oder so lauete und seitdem laufen die Petitionen heiß, die fordern, das Gina entlassen und dann nie wieder einen Job in der Film- und Serienwelt bekommen soll.
Ähnliches wird bei der Ahsoka Darstellerin Can Rosario gefordert, die sich schon länger transphob geäußert haben soll.
Ist da was dran? in den deutschsprachigen Medien wurde darüber nämlich überhaupt nicht berichtet aber in Amerika ist es wohl ein ziemlicher Aufreger aber bei den englischsprachigen Videos auf Youtube verstehe ich immer nicht alles so zu 100%.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2020 14:20 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2020 14:22)
#299 RE: Small Talk-Thread
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #297
Ich war leider schockiert. Liegt aber auch daran das ich auf Ellen Page stand. :'D

Du kannst doch immer noch auf ihn stehen...

Zitat von jones110 im Beitrag #297
Ich mochte sie sehr und werde sie vermissen.

Er ist doch nicht tot...

Zitat von jones110 im Beitrag #297
Bin gespannt wie Elliot so sein wird

Wahrscheinlich genau so. Es ist immer noch die selbe Person.

Zitat von jones110 im Beitrag #297
Besonders wie sie es in der Umbrelle Academy lösen werden, da er ja noch eine sie gespielt hat. :'D Als Serienschreiber würde ich das einfach in die Serie übernehmen.


Wahrscheinlich wird Elliots Coming-Out keinen Einfluss auf die Serie haben. Er hat immerhin sein Leben lang eine Frau gespielt.

Zitat von Gordon Shumway im Beitrag #298
Bei der Darstellerin Gina Carano soll es wohl gewesen sein, das quere Leute wohl bei Twitter so ausgedachte Untertitel bei ihren Namen haben, die eine Mischform aus männlicher und weiblicher Anrede sind

Das sind keine "ausgedachten Untertitel" (Untertitel? Hä?), sondern die bevorzugten Pronomen dieser Menschen. Dabei bevorzugen einige das geschlechtsneutrale "they" für das es leider kein deutsches Äquivalent gibt. Diese Menschen identifizieren sich dann weder als Mann oder Frau, bzw. finden es einige, wie Elliot Page, in Ordnung, wenn man "he", aber auch "they" sagt. Das hat aber absolut nichts mit "ausgedacht" zu tun. Sonst könnte ich auch sagen, dass du dir "ausgedacht" hast, dass du lieber mit "er" gegendert wirst. Und dann könnte ich ja einfach "sie" sagen, wenn ich über dich rede und falls du dich darüber aufregst, könnte ich einfach sagen, dass du dich nicht so anstellen sollst, weil du dir das "er" ja eh nur ausgedacht hast. Hier ein informativer Artikel dazu: https://www.br.de/puls/ansprache-nonbinary-people-100.html

Und ja, Gina Carano und Rosario Dawson sind beide ziemlich transfeindlich, das geht weit darüber hinaus, sich über die bevorzugten Pronomen von trans- und nicht-binären Personen lustig zu machen.

Zitat von Gordon Shumway im Beitrag #298
aber in Amerika ist es wohl ein ziemlicher Aufreger aber bei den englischsprachigen Videos auf Youtube verstehe ich immer nicht alles so zu 100%.

Dann solltest du vielleicht dein Englisch verbessern...

Zitat
Das World Wide Web voll ausschöpfen

Wenn du Englisch kannst, stehen dir deutlich mehr Internetseiten zur Verfügung, als wenn du dich auf deutschsprachige Websites beschränkst. Mit Englisch wirst du im Netz alles finden, auch wenn es noch so speziell ist. Da so viele Menschen auf der Welt Englisch sprechen und schreiben, ist die Anzahl an Seiten, Artikel und Informationen schier unendlich. Auch in Sozialen Netzwerken verstehst du mehr, wenn du des Englischen mächtig bist – von den Tweets deiner Lieblingskünstler bis zu den Profilen aller möglicher Leute. Du kannst auf englischsprachigen Seiten lesen, recherchieren, shoppen und Videos gucken. Außerdem hast du die Möglichkeit, dich mit Menschen in der ganzen Welt zu vernetzen, zum chatten, flirten oder zocken.


https://www.nach-dem-abitur.de/8-gruende...en-sinnvoll-ist

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2020 14:41
#300 RE: Small Talk-Thread
avatar

Huh, warum denn auf einmaö so genervt Indy? Wie gesagt, ich beherrsche die englische Sprache bescheidener Realschüler (alo Realschulabschluss) nicht volkkommen perfekt aber ich versuche es ja zu verbessern, indem ich mir auch mal englischprachige Videos auf Youtube ansehe und mir Serien auch mal englisch mit deutschen Untertiteln ansehe. Warum mir da dann auf einmal "nach dem Abitur" Seite mit dem genervten "..." vorschlägt entschließt sich mir jetzt nicht so recht.
Und mit der Transszene und den dazugehörigen kenne ich mich auch nicht aus, deshalb hatte ich ja vorsichtig nachgefragt, was da gerade in der empörtenenglischsprachigen SW-Szene abgeht. Entschulding natürlich, wenn ich trotz der Vorsicht hier jemanden verletzt haben sollte, war nicht meine Absicht!
Und vielen Dank für die Erklärungen Indy!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!