Eure Achievements/Trophies

  • Seite 1 von 2
02.08.2018 18:00
#1 Eure Achievements/Trophies
avatar

Die Thread Idee hab ich aus dem GGP Forum. Hier könnt ihr mit euren Erfolgen bzw. Trophäen angeben.

Ich habe eben den letzten Erfolg in Duke Nukem Forever (mein "guilty pleasure" Spiel) freigeschaltet.
Name: Damn, I'm REALLY Good
Was man dafür tun muss: Die DLC Kampagne auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2018 10:40
#2 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

Bei mir sieht es aktuell so aus:



Hab das platinieren von Spielen vor langer Zeit aufgegeben und spiele aktuell auf einem anderen Zweitaccount, der später dann der richtige Account werden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2018 10:58 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2018 10:58)
#3 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar



This is me. :'D

Erfolge, Trophäen und Achievements interessieren mich schon länger nicht mehr. XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2018 12:20
#4 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

Wirklich aktiv schalte ich Erfolge inzwischen auch nur noch in den wenigsten Spielen frei.

Gestern habe ich durch Zufall in Strange Brigade einen Erfolg fürs Herumstehen und nichts tun bekommen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2018 13:37
#5 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

Das ist aber ein Achievement, welches ich sehr lustig finde, weil es irgendwie genau das Gegenteil macht, was die meisten Achievements von einem verlangen. Am besten fand ich den kleinen Seitenhieb von Square Enix bei NieR: Automata, wo man die ganzen Erfolge einfach beim Ingame-Händler kaufen konnte. War kein Scherz, sondern einfach eine nüchterne Meinung vom Game Director zum Thema Erfolge in Videospielen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2018 16:27
#6 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

Erfolge kaufen - nicht schlecht.
Womit man alles Geld machen kann.

@ Indy
Für den Erfolg für Nichts tun und Herumstehen brauchst Du ein Computerspiel - enttäuschend.
Lustige Achievements können wirklich sehr reizvoll und witzig sein.

Ich habe gerade die Trophies für Manipulation und Größenwahn freigeschaltet.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2018 16:38
#7 RE: Eure Achievements/Trophies
Bi

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #5
Das ist aber ein Achievement, welches ich sehr lustig finde, weil es irgendwie genau das Gegenteil macht, was die meisten Achievements von einem verlangen. Am besten fand ich den kleinen Seitenhieb von Square Enix bei NieR: Automata, wo man die ganzen Erfolge einfach beim Ingame-Händler kaufen konnte. War kein Scherz, sondern einfach eine nüchterne Meinung vom Game Director zum Thema Erfolge in Videospielen.^^
Wirklich? Wie geil ist das denn? Wie viel muss man beim Ingame-Händler dalassen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2018 16:42
#8 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

Zitat von Biohazard im Beitrag #7
Wirklich? Wie geil ist das denn?
Wie viel muss man beim Ingame-Händler dalassen?

Ich wusste es, einer hier im Forum könnte dafür anfällig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2018 16:46
#9 RE: Eure Achievements/Trophies
Bi

Neugierde. Nier ist leider nicht ein Spiel für mich, auch nicht wegen Achievements.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2018 16:47 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2018 16:48)
#10 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

Ich habe auch mal ein Video gesehen, in dem Entwickler ein Spiel gespielt und auch über Erfolge geredet haben. Einer meinte, dass er am liebsten ein Spiel machen würde, bei dem am Anfang des Spiels schon alle Erfolge freigeschaltet werden, da man dann besser sehen könnte, wie viele Spieler wirklich das Spiel zocken und nicht nur Erfolge freischalten wollen.

Halo 4 hatte auch einen Erfolg fürs Herumstehen und nichts tun, allerdings im Multiplayer. Den hatte ich auch eher durch Zufall freigeschaltet, aber in einem Multiplayerspiel einfach herumzustehen, ohne getötet zu werden, ist schwerer als man denkt.

Tumbi, im echten Leben hätte ich diesen Erfolg schon zig mal freigeschaltet.

Und du spielst auf PlayStation? Wusste ich gar nicht. Egal, hab dir gerade eine Freundschaftsanfrage auf Steam geschickt.

Nier soll sehr gut sein, aber leider war das noch nicht wirklich günstig im Angebot.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2018 16:52
#11 RE: Eure Achievements/Trophies
Bi

Nier hat einen super tollen Soundtrack! Aber das Gameplay überzeugt mich leider nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2018 17:08
#12 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #10
Tumbi, im echten Leben hätte ich diesen Erfolg schon zig mal freigeschaltet.

Und du spielst auf PlayStation? Wusste ich gar nicht. Egal, hab dir gerade eine Freundschaftsanfrage auf Steam geschickt.

Nier soll sehr gut sein, aber leider war das noch nicht wirklich günstig im Angebot.
Wie Du an den Zahlen siehst, spiele ich selten PlayStation.

Ich habe Ende der 90er mal eine besessen.

RE lernte ich darauf kennen und war begeistert.
TR III fand ich damals recht schwer nur mit den Kristallen und habe es nur am PC ganz durchgespielt.
Irgendwann war dann die damalige Freundin und die PlayStation weg und meine Konsolenkarriere war beendet.
Sicher reizvoll, aber einen PC braucht man halt sowieso und selbst die Steuerung stört mich nicht bei den Spielen, die ich bevorzuge.

Ich gehöre noch zu den altmodischen Spielern, die ein Spiel wegen des Spieles spielen - wie man es halt gewohnt ist.

Die Freundschaftsanfrage wurde wohlwollend angenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2018 17:14 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2018 17:15)
#13 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

Nicht NieR, sondern NieR: Automata. Sind schon zwei große Unterschiede, wobei NieR: Automata alleine von der Story her etwas für Fans von Metal Gear Solid und Blade Runner ist, da es sehr philosophisch ist und sich die Frage stellt, ob Maschinen auch Gefühle haben dürfen. Der Soundtrack von NieR: Automata ist bombastisch, wurde ja mehrfach ausgezeichnet und das Kampfsystem ist, wie man es nicht anders von PlatinumGames erwartet, der Oberhammer. Alles durchdacht und alles sehr flüssig. Insgesamt muss man das Spiel drei Mal durchspielen um die ganze Story zu verstehen, die emotional schon dicht an dem dran ist, was Naughty Dog sonst so raus haut. Wenn man richtig hardcore drauf ist, dann spielt man das Spiel 26 Mal durch, da es so viele Enden gibt.

Story und Gameplay sind vom Feinsten und ich muss nicht erwähnen, dass NieR: Automata zu meinen absoluten Lieblingsspielen zählt. Und ja, man kann wie erwähnt die Erfolge beim Ingame-Händler kaufen, was sehr viel Geld kostet, welches man aber auch zügig zusammen hat. Ist halt ein Symbol dafür, wie sehr Taro Yoko (der Vater von den NieR-Spielen) das System mit den Erfolgen hasst. Ach ja, bitte die Finger weg lassen von der PC-Version, die wurde grottenschlecht portiert.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2018 20:28
#14 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

Von "grottenschlecht portiert" hab ich noch nichts gehört. Auf Steam hat das Spiel durchweg positive Bewertungen, wenn der PC-Port schlecht wäre, wäre dem garantiert nicht so. Und selbst schlechte PC-Ports sind in 99% der Fälle immer noch besser als die Konsolenversionen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2018 21:32
#15 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

Naja, vielleicht ist grottenschlecht bei regelmäßigen Abstürzen, weißen Bildschirmen, Ausfällen bei der Maus und anderen Bugs etwas zu hoch gegriffen. Jedenfalls kann man in vielen Videoportalen von den Problemen der PC-Version lesen. Die Konsolenversion hat die Probleme nicht. Tatsächlich ist NieR: Automata auf der PS4 eines der wenigen Spiele, wo ich mal keinerlei Fehler gefunden und Probleme gehabt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2018 21:49
#16 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

Das scheinen Einzelfälle zu sein und vieles scheint mit Mods oder Änderungen an Ini-Daten lösbar zu sein. Klar, ist mit etwas mehr Arbeit verbunden, aber wenn das Endergebnis gut ist, kann man sowas schon mal in Kauf nehmen. Auf Xbox 360 und One hatte ich auch schon viele Spiele, die öfters mal abgestürzt sind, nur, dass man da nichts selbst dran machen kann, sondern auf offizielle Updates hoffen muss.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 00:28
#17 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

Ach wenn du wüsstest wie viele Spiele schon auf meiner PS4 abgestürzt sind. Gerade Spiele von Bethesda sind da sehr anfällig und über die Assassin's Creed-Spiele will ich gar nicht erst reden, wobei dort die Bugs noch lustig sind. Aber wie gesagt, NieR: Automata ist auf der PS4 bisher das einzige Spiel, bei dem ich mittendrin keinen blauen Bildschirm gesehen habe. Ich könnte mich irren, aber ich glaube, ich habe bei Spielen von Square Enix solche Abstürze nicht erlebt, außer bei Deus Ex: Mankind Divided, welches eine komplette Katastrophe auf der PS4 war und immer noch nicht richtig rund läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 19:41
#18 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

Ich bin kein Trophäen-Jäger. Wenn ich welche durch Zufall freischalte ist das okay, ich spiele aber nicht extra für die Erfolge.
Bei GoL habe ich 100% und bei Soma aber da bekommt man die Erfolge automatisch mit der Hauptgeschichte. Ansonsten liegt mein Rekord bei 86% (Witcher 3).

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 22:00
avatar  vantastic ( gelöscht )
#19 RE: Eure Achievements/Trophies
va
vantastic ( gelöscht )

Meine letzte Platin Trophäe vor einigen Stunden habe ich für Thief bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2018 13:27
avatar  Dark E
#20 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

Ich versuche bei Destiny 2 die Platinum Trophäe freizuschalten. Wird sehr zeitaufwendig oder besser gesagt zeitraubend.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2018 21:04
#21 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

Hab gerade die zweit-schönste Platintrophäe meines Lebens erspielt, nach Okami.

Für viele ist vielleicht Red Dead Redemption 2 das Spiel des Jahres, aber dem kann ich mich nicht anschließen. Für mich sind die kleinen, unscheinbaren Spieleperlen bedeutend wichtiger und daher ist "Old Man's Journey" nicht nur mein Spiel des Jahres 2018, sondern auch eines der emotionalsten Spiele, die ich bisher gespielt habe.

Das Spiel besitzt keine Sprache und keine Untertitel und dennoch schafft es dieses Spiel so viele Emotionen zu vermitteln, wie kaum ein anderes Spiel. Das kann selbst Naughty Dog nicht und wo andere Spiele haufenweise Tasten benötigen, so benötigt "The Old Man's Journey" nur den Analogstick und die X-Taste - mehr nicht.

Die Geschichte handelt von einem alten Mann, der sich auf eine Reise begibt und dabei mit den Stationen seines Lebens konfrontiert wird. Trauer, Hass, Wut, Verzweifelung, Liebe, Versöhnung und Hoffnung sind nur ein paar Emotionen mit denen man konfrontiert wird.

So ein kleines Spiel mit so viel Wirkung ohne das große Tam-Tam, welches die AAA-Spiele heutzutage besitzen. Bitte mehr von solchen Spielen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2018 13:49
avatar  vantastic ( gelöscht )
#22 RE: Eure Achievements/Trophies
va
vantastic ( gelöscht )

Platin für Splinter Cell HD. 🏆 (Hmm, Windows 10 hat nur einen Gold-Pokal )

Erstmals erschienen im Jahr 2002 bietet das erste SC bereits die bekannte Formel aus dem mir bekannten Blacklist (PS3) und Chaos Theroy (PS2). Das Gameplay macht einfach Laune und funktioniert auch heute noch tadellos. Ubisoft hätte neben den besseren Texturen aber auch das Speichersystem fixen sollen. Außerdem hat das Spiel ab und an komische Freezes von 2-3 Sekunden im Spiel (wahrscheinlich Ladezeiten?) und der Sammelzähler funktioniert bei einigen Dingen wie den Kameras ausknipsen oder Schlösser knacken nur, wenn man das Spiel nicht beendet, also alles in einem Ruck sammelt (via Levelwiederholung). Weiters kann das Game seine Spielstände während dem Speichervorgang schrotten, ist mir auch einmal passiert. Dem kann man aber entgegenwirken, wenn man ca. alle 10 Minuten die Speicherslots wechselt. Der Soundtrack ist sehr angenehm und passt, die Story ist nebensächlich.

6/10 (mit Patch wäre es eine hohe 6 )

Wenn man auf die Bugs achtet, ist diese Platin nicht allzu schwer.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2018 16:40
#23 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

Es gibt doch sowieso nur einen Emoji-Pokal. https://emojipedia.org/search/?q=trophy

In der PC-Version von Splinter Cell 1 kann man seit schon immer jederzeit speichern und diese anderen Bugs, die du erwähnt hast, hab ich auch noch nie gehabt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2018 17:01
avatar  vantastic ( gelöscht )
#24 RE: Eure Achievements/Trophies
va
vantastic ( gelöscht )

Platin ist halt nicht Gold.

Man kann überall und jederzeit speichern. Das hat auch nichts damit zu tun sondern dass Trophäen vom Spiel selbst gespeichert werden und dieser Zähler, der mit einigen Sammeltrophies verknüpft ist, ist verbuggt. Hab auch gelesen, dass sie damals beim Release der Trilogie viele darüber bei Ubisoft beschwert haben, war ihnen aber anscheinend egal, weil das erste SC im Gegensatz zu den anderen beiden Nachfolgetiteln keinen Patch erhalten hat. Aber so schlimm wie einige das dargestellt haben, ist es auch wieder nicht, nur wenn man es nicht weiß ist es halt blöd und ärgerlich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 15:22
#25 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

Halo 3:


Halo Reach:


Jetzt muss ich nur noch Halo 3 ODST auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen, dann habe ich das bei allen Xbox 360 Halos geschafft.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!