Eure Achievements/Trophies

  • Seite 2 von 2
15.03.2019 03:25
#26 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

So, ich hab jetzt auch Halo 3 ODST auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2019 01:28
#27 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

Platin-Trophäe für Ratchet and Clank: A Crack in Time



Sehr schönes und spaßiges Spiel. Dr. Nepharius und sein Butler sind einfach zum schießen komisch/bescheuert.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 06:25
#28 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

Platin-Trophäe für Resident Evil Revelations 2.



Bietet ein sehr gutes Spielgefühl, das mehrmalige Wiederholen der einzelnen Episoden wird selten langweilig, vor allem wenn man alle Medaillen (besondere Aufgaben) meistern will sowie auch die Modi mit begrenzter Zeit und unsichtbaren Gegnern spielt. Man muss sich seine Ressourcen immer ein wenig anders aufteilen, auch weil der Schwierigkeitsgrad nicht immer gleich ist. Der Zeitmodus ist aber fast schon zu einfach.

Freue mich jetzt auf die beiden Bonus-Episoden.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2019 09:11
#29 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

Jo, ich weiss, es gibt dafür keine offizielle Auszeichnung und nicht einmal einen würdevollen Abspann im Spiel, aber ich habe gerade im Indie game "Kingdom new lands" die sechste Insel geschafft.
Ich freue mich einfach über scheinbar "simple Spiele", die wie in diesem Falle mit 3 Pfeiltasten zu steuern sind und trotzdem oder gerade deshalb zumindest die Älteren, die auch schon "Centipede" oder "Tetris" als ultimative Herausforderung sahen, 2019 noch süchtig machen können, weil sie einfach in sich durchdacht, herausfordernd und spassig sind.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 19:54
#30 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

Habe nun endlich die Platintrophäe beim 2018er God of War bekommen. Insgesamt ein gutes Spiel. Von mir würde es allerdings keine so hohe Wertung bekommen wie von der Presse und auch "Game of the Year" wäre es bei mir nicht geworden, einfach weil ich mich von der Neuausrichtung nicht blenden lasse. Ja, das Spiel hat eine tolle Story, das Kampfsystem macht im Laufe des Spieles Spaß und das Fähigkeiten- und Levelsystem in Verbindung mit den unterschiedlichen Gegnern und deren Schwachpunkt ist sehr gut umgesetzt.

Allerdings ging mir der ach so tolle Atreus doch irgendwann auf die Nerven. Im Kampf ist er hilfreich, aber wenn er zwei Mal im Spiel seine dumme Laune hat, dann geht er einen schon mehr auf dem Sack als damals Ashley Graham aus Resident Evil 4. Die anderen zwei Kritikpunkte betreffen Muspelheim und Niflheim, sowie ein bockschwere und unbalancierte Walküren-Königin.

Muspelheim ist eine Vulkangegend in der man in sechs Runden diverse Prüfungen bestehen muss, die auf dem Schwierigkeitsgraden Normal, Schwer und Unmöglich absolviert werden müssen. Die typischen God of War-Prüfungen eben, nur dass diese selbst von Kindern gemeistert werden können, was im Endeffekt nur Spielzeit-Streckung ist. Niflheim ist komplett mit giftigem Nebel umgeben und man muss mit einer Giftleiste versuchen, alle Gebiete zu meistern. Es geht darum, dass man Truhen öffnen muss, um Nebelechos zu bekommen. Mit diesen Nebelechos öffnet man später in einem besonderen Bereich ganz spezielle und wertvolle Truhen. Alle Gebiete sind mit Gängen verbunden in denen tödliche Fallen warten.

Das ganze ist nicht wirklich schwer, aber um 80000 Nebelechos zu bekommen muss man zwischen zehn und zwanzig Mal durch das ganze Labyrinth laufen. Wenn man unterwegs stirbt sind die Nebelechos übrigens weg. Auch hier wird man den Verdacht nicht los, dass Niflheim einfach nur dazu dient, damit das Spiel auf seine 20 Stunden Spielzeit kommt.

Zu guter letzt muss man noch acht schwere Walküren besiegen, damit man am Ende gegen die Walküren-Königin antreten darf. Das ganze dient in erster Linie dazu, um die entsprechende Trophäe zu bekommen. Die Belohnungen, die man für das besiegen bekommt, sind zu dem Zeitpunkt nicht mehr wirklich von Bedeutung, da man für die Walküren-Königin die beste Ausrüstung benötigt. Doch selbst mit der besten Ausrüstung muss man sagen, dass die Walküren-Königin selbst auf dem leichten Schwierigkeitsgrad immer noch schwerer ist, als alles, was man bisher in den berühmten Spielen der Souls-Reihe so kennt. Der Kampf wäre deutlich besser, wenn er auf Können basieren würde, stattdessen ist der Sieg gegen die Walküren-Königin stark vom Glück abhängig und mehr als unfair gestaltet.

Letzten Endes habe ich also doch die Platintrophäe bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 21:15 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2019 21:16)
#31 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar



Nach 115 Stunden an Spielzeit ist eine der schönsten Platintrophäen endlich mein. Ich weiß nicht, was die meisten Spieleredakteure für ein Zeug geraucht oder gesoffen haben, aber Ni No Kuni 2 ist genau so gut wie der tolle erste Teil. Beide Spiele stehen auf meiner Liste meiner absoluten Lieblingsspiele. Ja, beide Spiele sind nicht perfekt, aber damit kann ich leben. Die große Kritik, die sich Teil 2 gefallen lassen muss, ist der Aufbau des Königreiches, welcher auch von Redakteuren kritisiert wurde.

Im Grunde genommen ist der Aufbau des eigenen Königreiches notwendig, um sich spielerisch diverse Boni zu sichern, die beim Zocken helfen sollen, nur das Spiel erklärt einem nicht so wirklich, warum der Aufbau so wichtig ist, ergo denkt man, dass es eine intensive, dumme Spielerei ist, die keinen Sinn hat, was aber nicht stimmt. Der wahre Kritikpunkt sind die 50 dummen Militäreinsätze die auftauchen wann sie wollen und wo man nicht nachschauen kann, welche man schon absolviert hat. Diese Einsätze sind wirklich hirnloser Müll, der nur dazu da ist, das Spiel zu strecken. Ohne diese Einsätze hätte ich sechs bis sieben Stunden in andere Dinge investieren können.

Dennoch ist Ni No Kuni 2 ein tolles Spiel mit einer guten Story, einem altbekannten Auftragstypen, den lustigen Krähditen und jeder Menge Humor. Und das Ni Ni Kuni 2 eine gewisse Ähnlichkeit mit den Filmen des Ghibli-Studios hat, ist kein Zufall, da das Studio nicht nur bei der Entwicklung geholfen hat, sondern auch den Kinofilm liefert und auch der Ghibli-Komponist Joe ist wie schon beim ersten Teil wieder mit dabei. Teil 3 ist schon in Entwicklung und ich werde mir nächsten Monat mit dem Remaster des ersten Teils die Zeit totschlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 00:31
#32 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

@Sander
Ist das hochleveln im Zweier auch so eintönig wie im ersten Teil? Das war der Grund, warum ich es nicht in einem Ruck platiniert habe sondern pausiert hatte, der Rest machte aber verdammt viel Spaß. Deine Kritik mit den Militäreinsätzen liest sich nämlich genauso nervig wie mein beschriebenes Problem mit Teil 1, ich hasse diese Missionen, die nur dazu da sind, die Spielzeit hochzupushen. Ich mag generell keine langen Spiele, und dann Aufgabe XY 12.000 Mal zu wiederholen ist total sinnfrei.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 08:40
#33 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

Also das hochleveln ging relativ flott, was der Kritikpunkt vieler Leute war, da man fast immer zu stark ist für die ganzen Missionen. Gerade wenn man die DLCs hat levelt man so derbe hoch oder wenn man die besessenen Monster tötet auch. Die Leute vergessen dabei nur, dass man den Schwierigkeitsgrad höher stellen kann oder das man mit schwächeren Waffen zocken kann, dann gleicht sich das ganze wieder aus.

Bei den Militäreinsätzen levelst du separat. Dort empfiehlt es sich, die Einsätze zu wiederholen, die deutlich über dem Level der eigenen Truppe sind und schon bist du innerhalb eines Einsatzes schon fünf Level gestiegen. Die Militäreinsätze machen schon Spaß, nur sie tauchen halt auf, wann sie wollen und das ist sehr nervig. Daher waren diese Einsätze auch das letzte, was ich gemacht habe und weil ich meine Truppe falsch zusammengestellt habe, was für den letzten Einsatz, wo man zwei Hütten verteidigen musste, fatal war. Aber mit dem leveln hatte ich keine Probleme gehabt - du brauchst für Platin aber auch keinen bestimmten Level. Jede Quest kann man quasi 10 bis 20 Level unter der empfohlenen Stufe locker meistern.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2019 19:54
#34 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

Platin-Trophäe Batman: Arkham Origins Blackgate

Gefällt mir besser als "der große Bruder" Origins, ich gebe dem Spiel eine niedrige 8/10 Wertung.

Harley Quinn hat noch gefehlt aber zumindest wird sie in den Dokumenten genannt. Erwähnenswert ist vielleicht, dass man im Gefängniskomplex ziemlich viel hin und her läuft [es gibt 3 Hauptgebiete: Verwaltung (Joker)/ Industrie (Black Mask)/ Zellenblock (Pinguin) und den Leuchtturm), mag bestimmt nicht jeder. Mir gefiel das aber bereits in Arkham Asylum und Blackgate schlägt hier in eine ähnliche Kerbe vom Aufbau her. Die 2.5 D-Ansicht funktioniert weitgehend recht gut. Sammelgegenstände und Anzüge (der Zombieanzug macht Bats unverwundbar ) gibt es genügend aber keine Riddler-Rätsel, außerdem bekommt man bei jedem der Hauptgegner am Ende andere Aufgaben gestellt, ergo muss man das Spiel 3 Mal durchspielen und jedes mal einen anderen Gebietsgegner als Letztes ausschalten, um alles gesehen zu haben bzw. Platin hohlen zu können. Dafür gibt auch unterschiedliche Endsequenzen. Im anderen Thread hatte ich auch die Kämpfe erwähnt. Es sind genügend Insassen und Bossgegner, die eine auf's Maul haben wollen. Bei den Bossen braucht man hi und da auch etwas Tatktik, bin dort einige Mal gestorben.

Wer mit Batman und Catwoman (sie ist leider nicht steuerbar) was anfangen kann, kann hier ruhig zugreifen. Die Karte, die bei der Handheldversion sehr bemängelt wurde, ist hier (PS3) verbessert worden. Hatte damit kaum Probleme. Der Schwierigkeitsgrad ist im Vergleich zu Origins, City oder Asylum angenehm (normal oder schwer), die Spielzeit mit 3 Durchgängen bei ca. 20 Stunden.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 12:13
#35 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

Platin-Trophäe Yakuza 4

Was für ein Trip durch Japan's Metropole Tokyo! Also wenn ich die Wahl zwischen GTA und Yakuza habe dann wähle ich eindeutig Yakuza. Hier gibt's eine packende wenn auch verwirrende weil super verworrene Geschichte, 4 Hauptcharaktere mit zahlreichen teils total abgedrehten Nebencharakteren, viel Kampf, viel Verrücktes, viel von ach ich weiß nicht. Freue mich schon auf die weiteren Teile und wer mal reinschnuppern will in diese Art Spiel, kann es auch mit "Judgement" probieren.

9/10

Meine Daumen brauchen nach dem vielen Gekloppe, vor allem die letzte Ultimate Skill-Aufgabe mit allen Bossgegnern in 16 Minuten (!) war noch einmal ein Stück Arbeit, jetzt aber eine Pause. Zeit für Sam Fisher ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2019 15:33
#36 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

^ Kleine Ergänzung wegen dem Vergleich mit GTA. Yakuza (4) kann man eher mit Sleeping Dogs vergleichen. Man fährt dort aber keine Autos, zumindest nicht bis Teil 4. Und es steht auch keine komplette Stadt zur Verfügung sondern nur ein Stadviertel (+ kleine Ausflüge zum Hafen, Meer und ein Hotel).

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2019 15:51
#37 RE: Eure Achievements/Trophies
Bi

Durch die ganze Rise Diskussion habe ich mich an das Spiel wieder drangesetzt. Hab mir gedacht, vielleicht bin ich etwas unfair gewesen mit meiner Kritik.

Aber leider nein. :/ Rise kann man spielen und sollte man auch als TR-Fan.
Dieses Spiel wird aber nie zu meinen Lieblings-TRs gehören. Es ist nett. Bleibt dem Vorgänger treu, aber das war's.

SheDoof ist in letzter Zeit öfter im Sale. Bald werde ich wohl damit auch anfangen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2019 16:22
#38 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

den preis für die shadow definitive edition find ich bereits okay, da der season pass hier inkludiert ist: https://store.playstation.com/de-de/prod...EFINITIVE00SIEE

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2019 16:04
#39 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

Platin-Trophäe für Splinter Cell: Pandora Tomorrow

Einige blöde Bugs rauben einem bei Teil 2 erneut den letzten Nerv wie 5 Sekunden Freezes sowie "nicht sterben", das Spiel es aber trotzdem zählt, obwohl man das Spiel neu geladen hat (erforderlich für eine Trophäe Samariter). Ich bleibe bei der 6/10, weil das Spiel ansich, wenn es funktioniert, okay ist. Das Gameplay hat sich aber mittlerweile abgenutzt.
Wenn man den Speicherstand auf einem USB-Stick sichert, dann kann man die Platin auch gut erreichen aber ohne funktionierte es bei mir nicht, ergo Extrarunde für Samariter.
Eine Frechheit von Ubisoft solche idiotischen Bugs nicht wegzupatchen.

Nach Chaos Theory, was laut meiner Erinnerung deutlich besser ist als Teil 1+2 (vor allem optisch), werde ich wohl nie wieder ein Splinter Cell anfassen, die Trilogie hat mir die Lust auf ein neues SC endgültig ruiniert. Aber auch weil die Story eh immer Käse ist (Blacklist ).

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2019 16:21
#40 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

Pandora Tomorrow fand ich schon beim ersten Spielen nicht sehr berauschend. Es hat ein paar coole Highlights wie den Zuglevel, aber insgesamt wirkt es zu sehr wie ein Expansion Pack zum ersten Teil statt wie etwas eigenständiges und neues.

Und die Stories in den Splinter Cell Spielen fand ich nie besonders herausragend. Einige sind teilweise ziemlich verworren, aber insgesamt nicht so besonders, dass ich einen bestimmten Teil nur wegen der Story spielen würde. Das sind definitiv Spiele, die ich hauptsächlich wegen dem Gameplay und Level Design spiele.

Wieso hat dir die Trilogie die Lust auf weitere SCs ruiniert? Wegen den Bugs? Du solltest zumindest noch die Wii-Version von Double Agent spielen. Die ist wohl so wie die OG-Xbox-Version davon, welche wiederum wesentlich besser als die PC/PS3/360 Version ist.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2019 16:35
#41 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

Das Gameplay ist der einzige Grund, warum ich mir das überhaupt antue. Macht schon noch Laune. Die Story ist Mist, diese Nachrichtenfilmchen nerven extrem.

Ich brauche einfach kein neues SC mehr, weil Stealth mittlerweile in vielen anderen Games angekommen ist. Mich nervt es auch fast durchgehend mit dem Nachtsichtgerät rumzulaufen und von der Welt eigentlich so gut wie nix mitzubekommen. Früher war das vielleicht cool, heute ist mir das zu eintönig.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2019 17:16
#42 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

Na ja... Es haben zwar inzwischen viele Spiele Stealth-Elemente, aber diese sind doch meistens sehr oberflächlich und verwässert, genauso wie die RPG-Elemente in den meisten neuen Titeln. Wenn man die älteren Splinter Cells auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt, muss man wirklich gut im Schleichen sein und z.B. genau auf Sams Geschwindigkeit achten, damit er keinen Krach macht, aber z.B. in den Reboot-TRs ist das ziemlich egal und Lara kann mit ihren schweren Armeestiefeln in voller Geschwindigkeit immer noch absolut lautlos rennen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2020 15:54 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2020 15:54)
#43 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

So, hab endlich die Platintrophäe in meinem Lieblingsshooter "Bioshock" erspielt. Für mich immer noch der beste Egoshooter den es gibt, da einfach alles stimmt. Alleine das Gerede der Splicer ist so lustig, aber trägt auch zur Atmosphäre bei, wie ich es kaum in anderen Spielen erlebt habe. Und Rapture als Unterwasserstadt ist trotz des Verfalls immer noch atemberaubend. Hinzu kommen philosophische und politische Themen, die auch heute noch aktuell sind. Hm, vielleicht werde ich Teil 2 und Infinite auch noch platinieren.^^


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2020 13:39
#44 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

Platin für Shadow of the Tomb Raider (PS4).



Der Tödliche Obsession-Modus war nur bei den Ölfeldern etwas unfair, weil es dort nur ein Lagerfeuer für die Speicherung aber viele Gegner gibt. Der Endkampf war dagegen ein Spaziergang. Insgesamt hat mir das Spiel sehr gut gefallen, bis auf Lara (charakterlich) selbst.

Ich wünsche mir ein DLC mit der Königin der Verdammten!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2020 00:31
#45 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

Mirror's Edge: Catalyst (Platin-Trophäe)



Besser und vor allem leichter als der erste Teil. Die Welt ist wunderhübsch mit all den Spiegelungen und Farben - besonders wenn die Tageszeit wechselt, der Soundtrack ebenso, Story ist okay, auch wenn mich der Endboss enttäuscht hat, achso ja, es gab irgendwie keinen "Endkampf".

Leider trüben diverse Kinderkrankheiten das Spiel. Faith bleibt unerklärlicherweise an Stangen hängen und springt in den Tod, wenn man zu dicht an der Wand ist. An Kanten bleibt sie bei drücken von R2 (Sprint) plötzlich stehen. Auch an Wänden bleibt man manchmal einfach hängen. Und der Wallrun funktioniert meist, manchmal aber auch nicht. Im Hauptspiel fallen diese Dinge kaum auf, aber bei den Dashes (Time Runs) dann umso mehr. Die Sammelgegenstände in Verbindung mit der Karte sind auch nicht gut gelöst. Die goldenen Bälle sind noch eingezeichnet, aber der Rest nicht. Man wird hier gezwungen, aufs Web zurückzugreifen, weil man sonst nie alles findet. Das machen andere Spiele besser.

Unterm Strich ein schönes Spiel, wäre aber deutlich mehr drinnen gewesen. Schwindelfrei sollte man zudem sein, weils wirklich hoch hinauf geht.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2020 05:29
#46 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

Dann wird es für mich wohl langsam Zeit weiterzuspielen und dich bei den Dash zu überholen


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2020 19:43
#47 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

God of War (2018, Platin)

Wow, sehr schöne Fortsetzung dieser genialen Serie. Einige Momente haben mich emotional wieder total mitgerissen. Cool finde ich zudem das alte und neue Fans bedient werden, da Kratos auch Dinge und Wesen aus den früheren Spielen trifft bzw. erhält. Der Junge hat überraschend wenig genervt und ist in den Kämpfen oft sehr hilfreich, da Kratos' Axt nicht bei jedem Gegner nützlich ist und Schaden verursacht. Jörmungandr (die freundliche Weltenschlange), Freya und Mimir, die eigentlich nur Nebencharaktere sind, habe ich absolut ins Herz geschlossen, wehe die kommen nicht wieder im nächsten Teil! Die beiden eigenwilligen Zwerge gibt's auch noch, etwas eigenartig fand ich aber, dass die uns auf Schritt und Tritt überallhin folgen können und das auch tun. Wie die Geschichte mit Freya weiter geht, darauf bin ich sehr gespannt, ich ahne eine göttliche Katastrophe.

Spielerisch habe ich eigentlich nichts zu meckern. Das schwerfällige Laufen von Kratos ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, bis ich dann rausgefunden habe, dass man auch Sprinten kann. Die Welten Abseits von Midgard hätten vielleicht etwas umfangreicher sein können. Den See fand ich aber sehr cool, weil durch die Schlange der Wasserstand immer weiter gesenkt wird und sich so neue Gebiete erschließen. Was mich verwundert hat ist, dass man für Platin nur den leichtesten Schwierigkeitsgrad gespielt haben muss. Gut, meine Daumen sind dankbar! Trotzdem gibt es einige Bosse wie Sigrun, die Walkürenkönigin, sowie die anderen Walküren, die genug Herausforderung bieten.



Ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung Ragnarok!!!

Edit:

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #30
Das ganze ist nicht wirklich schwer, aber um 80000 Nebelechos zu bekommen muss man zwischen zehn und zwanzig Mal durch das ganze Labyrinth laufen. Wenn man unterwegs stirbt sind die Nebelechos übrigens weg. Auch hier wird man den Verdacht nicht los, dass Niflheim einfach nur dazu dient, damit das Spiel auf seine 20 Stunden Spielzeit kommt.

Da das Labyrinth nach jedem Durchgang wechselt, Gegner und Truhen auch, fand ich das ziemlich okay. Klar hätte das kreativer sein können, aber es ist ja immer anders. Ich Depp hab die Walküre erledigt gehabt und dann noch Nebelchaos eingesammelt und bei der letzten Quetschwand, vor der zentralen Werkstatt, wurde ich zerquetscht. Der Tod der Walküre hat aber trotzdem gezählt.

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #30
Zu guter letzt muss man noch acht schwere Walküren besiegen, damit man am Ende gegen die Walküren-Königin antreten darf. Das ganze dient in erster Linie dazu, um die entsprechende Trophäe zu bekommen. Die Belohnungen, die man für das besiegen bekommt, sind zu dem Zeitpunkt nicht mehr wirklich von Bedeutung, da man für die Walküren-Königin die beste Ausrüstung benötigt. Doch selbst mit der besten Ausrüstung muss man sagen, dass die Walküren-Königin selbst auf dem leichten Schwierigkeitsgrad immer noch schwerer ist, als alles, was man bisher in den berühmten Spielen der Souls-Reihe so kennt. Der Kampf wäre deutlich besser, wenn er auf Können basieren würde, stattdessen ist der Sieg gegen die Walküren-Königin stark vom Glück abhängig und mehr als unfair gestaltet.

Findest du? Auf den ersten beiden Schwierigkeitsgraden fand ich die Walküren nicht sooo schwer. Die ersten 3 gingen gleich beim ersten Versuch, den Rest habe ich dann mit besserer Ausrüstung gemacht. Nach einigen Versuchen weiß man dann auch, wie man die Biester erledigt. Die, wo der Raum kleiner ist, als bei den anderen, ja die ist etwas zäher.

Bei der Königin habe ich dann den Schwierigkeitsgrad runtergestellt, weil bei den ersten Versuchen bin ich natürlich gescheitert. Hab dann den Rest des Spiels erkundet bzw. erledigt, damit meine Ausrüstung und Waffen noch besser sind. Auf maximal hatte ich aber nicht alles (das meiste auf 8 mit der Nebelrüstung), braucht man auch nicht. Wenn man Spartan's Rage voll aufgefüllt hat vor dem Kampf, kann man das 2 Mal nutzen, wenn man den Wiederbelebungsstein von Atreus nutzt. Außerdem mit dem Schild (L1) die Blockade der Königin durchbrechen (wenn sie mit den Flügeln so ne Art Schockstarre macht und sich einkugelt) und eben blocken, wenn sie irgendwas auf einen schießt, nur bei den Eiszapfen am Ende den letzten ausweichen. Wenn sie in der Luft ist, mit der Axt auf sie werfen und sie wieder auf den Boden holen. Wenn sie geschwächt ist oder gerade an einem Punkt verharrt, die Runen-Angriffe der Axt nutzen wie L1 + R2 (Angriff mit schneller Regenerationszeit nutzen, eh klar), L1 + R1 und L1 + O (Zeitlupe). Atreus Angriff verwenden (wo die Viecher sie überrennen, ich glaube das waren Wildschweine), wenn sie den Nebel macht. Und generell (vor allem bei der Luftattacke) halt ausweichen und die grünen Steine für die Gesundheit aufsammeln nebenher und vor allem cool bleiben. Und jetzt lüge ich nicht, so hat das bei mir beim ersten Versuch geklappt. Klar, etwas Glück gehört auch dazu, aber schwer ist die nicht. Ich hatte da Schlimmeres befürchtet, wenn ich an God of War 3 zurückdenke.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 21:52
#48 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

The Evil Within 2 (Platin)

Weil ich den ersten Teil bereits mochte, hatte ich bereits länger vor den zweiten Teil nachzuholen. Die Vorabinfo hier eine "Open World" serviert zu bekommen, hat sich zum Glück überhaupt nicht bestätigt. Es gibt nur zwei große Stadtviertel (abseits von anderen Schäuplätzen), mit Open World haben diese Bereiche aber nichts zu tun. Lustig das viele Spieler den Unterschied nicht kennen.

Die Story entpuppt sich nach und nach als riesiges Familiendrama, was auch der Antrieb für Sebastian ist, sich erneut in die Badewanne zu legen und sich mit Stem zu verbinden, während Kidman einen in der realen Welt überwacht und hilft. Die Geschichte hat mich gut unterhalten und es ist nicht alles so wirr erzählt, wie im Erstling. Das Ende muss ich hervorheben, die Schnitte zwischen Kidman und Sebastian sind clever gemacht und treiben die Spannung hoch, die Musik am Ende fand ich auch toll.



Teil 2 bietet weniger (Ekel-)Horror als der Vorgänger und mehr Thriller, trotzdem sieht man alte bekannte Gegner wieder, aber es gibt auch neue Gegner wie einen Künstler, der Morde konserviert, einen bekloppten Priester und mehr. Die Krankenschwester und ihre beruhigende Stimme ist auch wieder mit dabei, um uns Hinweise zu geben und unsere Fähigkeiten zu verbessern. Und sie reißt sogar Witze! Neu ist außerdem ein Schießstand bei ihr mit zwei Minigames, wo man verschiedene Boni wie Schlüssel, grünes Gel oder Waffenteile erspielen kann. Waffen und das Gameplay sind dem ersten Teil sehr ähnlich mit dem Unterschied, das Teil 2 insgesamt leichter ist. Eine Szene im Spiel haben sie aus Batman: Arkham Asylum geklaut, wo man Scarecrow und seinem Blick ausweichen muss.



Es gibt wieder fordernde Schwierigkeitsgrade, diese kann man allerdings fast ignorieren, wenn man sein Spiel mit einem Bethesda-Konto verbindet. Dann darf man 3 Cheats für unendliche Ausdauer, Unsterblichkeit und Tod mit einem Schuss in den Optionen aktivieren. Zuerst dachte ich wozu bitte das? Bei meinem Run im Klassischen Modus (Akumu gibt es auch noch), wo man nur 7 Mal speichern darf und alle Upgrades gesperrt sind, wusste ich dann, warum es die Cheats gibt. Das Spiel hat in Kapitel 7 einen Game Crash-Bug, den der Entwickler bis heute nicht gefixt hat. Man kann dem Bug nur entkommen, wenn man das Spiel nicht am Stück spielt und vor dem Theater eine gewisse Reihenfolge der beiden Bilder (zuerst das mit Obscura) einhält und ein Teammitglied komplett ignoriert. Zudem sollte die Konsole ohne Internetverbindung sein und ab und an Pause zudrücken, wenn man merkt es lädt etwas nach soll auch helfen. Eigenartig, oder das Kapitel soll wohl verflixt sein. So hat es dann bei mir geklappt, sonst wäre ich im Classic Mode wohl durchgedreht ohne Cheats, weil es sonst reines Glück ist, ob man weiter kommt oder nicht (ich habs auch einige Male ohne Cheats versucht aber genau da kam jedes Mal der Bluescreen und immer wieder mehr als eine halbe Stunde Spiel wiederholen weil das Spiel verbuggt ist - nö!). ^^

Aber keine Angst, in den Szenen wo man wegrennen muss, auf etwas zielen muss oder bei Quicktime-Events auf eine Taste hämmern muss, kann man auch MIT Cheats "schön" sterben. Ein bisschen Herausforderung schadet nicht. Ich wurde einige Male zerstückelt wie 'ne Torte. Ist aber der einzige Bug, den zumindest ich hatte und auf den anderen Modi wird auch regelmäßig vom Spiel selbst gespeichert.



Das Spiel ist nicht sonderlich lange (für meinen ersten Durchgang habe ich 16 Stunden gebraucht, am Ende waren es dann nur noch 4 Stunden mit Cheats ) aber insgesamt ist Teil 2 ein sehr schönes Spiel geworden. Ich habs jetzt 4 Mal durchgespielt. Und vielleicht kommt doch noch irgendwann ein dritter Teil, zumindest lässt das Ende eine Hintertür offen ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2020 07:11
#49 RE: Eure Achievements/Trophies
avatar

Gravity Rush 1 und 2 sowie Ghost of Tsushima Platinum. :'D
Gravity Rush 2 habe ich nur Platinum gemacht, da ich die Reihe an sich gern habe und mehr solche Sony Exklusiven Spiele sehen möchte anstatt den langweiligen Uncharted, The Last of Us, Horizon oder sonstigen overhyped Kram.
Ghost of Tsushima ist ein fantastisches Spiel und mein persönliches Game of the Year, auf den Weg die 100% zu erreichen nahm ich dann auch einfach die Platinum mit. :'D Ironischerweise heißt Platinum bei diesen Game nicht 100% des Spiels erfüllt, was ich recht gut finde. Sollten sie bei Tomb Raider auch machen. Dann wird sich wirklich zeigen wer ein Tomb Raider ist. xD bzw. es bei allen Games so machen.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!