Raid Mode-Diskussion

  • Seite 1 von 4
17.07.2018 23:10 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2018 23:13)
#1 Raid Mode-Diskussion
avatar

In diesem Thread geht es um den Raid-Mode (Raubzug) aus den beiden Revelations-Spielen. Das ganze hier ist ein offener Thread, sprich hier wird quer durch die Bank über den Modus diskutiert. Egal ob jemand Hilfe benötigt oder ein paar coole Tricks auf Lager hat.

Ich habe jetzt meinen Barry auf Stufe 80 und zehn andere Charaktere auf Stufe 10 gebracht. Gunni, wie sieht es bei dir aus?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 17:01
#2 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Juhu! Ich bin drin!!!
Habe morgen frei, also bis Freitag! Bussi


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 17:20
#3 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Gunni!!! Schön dass du hier bist. Dann kann die Diskussion ja los gehen^^


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 19:31 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2018 22:10)
avatar  Dark E
#4 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Nicht vergessen, ich zocke ab und zu auch den Raid Modus.

Claire habe ich auf Stufe 100.
Einige weitere Characktere auf Stufe 50 und den Rest Stufe 10.

Hat jemand Bock am Wochenende mit mir online zu zocken?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 22:04
#5 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Hab leider kein PS Plus und auch leider kein Headset.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 22:29
avatar  Dark E
#6 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Headset brauchst du nicht unbedingt. PS-plus ist leider erforderlich. Schade dass wir nicht zusammen zocken können


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 09:17 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2018 09:18)
#7 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Moin!
Ich habe Barry, Neil und Hunk nun über 30, den Rest um die 25 (außer Leon und - ganz neu - Chris).
Ich ärgere mich aber ziemlich darüber, dass ich so viele FPs in unsinnige Dinge wie Maschinenpistole und Sturmgewehr gesteckt habe, weil es keine Fähigkeit für die Pistole gab.
Die habe ich aber mittlerweile durch Barry vererbt, muss aber damit natürlich wieder bei 0 FP anfangen.

Hey Dark E und Marci: Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie man der kleinen, fetten, rennenden Fettbacke am besten beikommt?
Ich meine, welche Waffe (Subwaffe) am besten wirkt.
Alles was ich versucht habe, funzt nicht - ich brauche ca. 4 Wiederbelebungen, wenn das kleine, fette Biest auftaucht. :wein:

Hach ist das schön, wieder hier bei euch zu sein! :bussy:


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 12:52 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2018 01:25)
#8 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Ja, so etwas geht nur durch das vererben von Fähigkeiten, wodurch du dir quasi noch den Charakter etwas ausbauen kannst. Welche Fettbacke meinst du? Meinst du den Scagdead mit den zwei Köpfen? Da reicht eine einfach Magnum. Nach zwei Kopftreffer wird die Fettbacke meistens ausgebremst, was dir Zeit fürs Nachladen oder weitere Schüsse gibt. Mit Barry kann man natürlich auch mit dem Raketenwerfer ordentlich Schaden austeilen oder du kaufst dir diese teure Scharfschützengewehr. Keine Ahnung wie es heißt, macht aber sehr viel Schaden, hat aber nur fünf Schuss oder so.

Edit:

Hab jetzt am Wochenende meinen Barry auf Stufe 100 gebracht, hab alle Missionen auf Normal beendet und mehr als die Hälfte der Missionen auf Schwer beendet. Außerdem habe ich im Raid-Modus auf Sehr schwer nun den Endgegner Alex Wesker besiegt und damit offiziell den Raid-Modus beendet.

Mach dich schon mal bereit Gunni, du wirst zwei Mal auf Pedro treffen, einmal auf Neil und am Ende auf Alex Wesker - ja, im Raid-Modus. Alex ist wie erwähnt quasi der Endgegner im Raid-Mode, aber du triffst die erst ab dem Schwierigskeitsgrad "Sehr schwer" und dein Charakter sollte Level 85 mindestens sein. Wenn man Alex besiegt, kommt der Abspann und man hat den Raid-Mode sozusagen abgeschlossen, was aber quatsch ist, da man danach weiterspielen kann.

Nun ja, was soll ich sagen: Ich finde den Raid-Mode vom ersten Revelations einen Hauch besser, weil der Raid-Mode dort etwas herausfordernder ist. Alleine die letzte Mission dort ist schon schwerer als alle Resident Evil-Spiele zusammen. Hier beim zweiten Teil ist selbst der letzte Schwierigkeitsgrad "Alarmtufe Rot" leider keine Herausforderung mehr. Ich muss allerdings sagen, dass es Gegner gibt, die mich jedes Mal herausfordern und dass sind die normalen Revenants und die dicken Scagdeads.

Ich bin froh, dass die Hunter in diesem Modus entschärft wurden. Im Raid-Mode vom ersten Revelations hatten die Hunter noch ihren Enthauptungssprung gehabt, den man aus Resident Evil 3 noch kennt. Ein Schlag und man war sofort tot. Hier im Raid-Mode vom zweiten Teil wurde der Schalg drin gelassen, allerdings tötet er einen nicht mehr sofort.

Wie gesagt, guter Modus, aber mir persönlich zu einfach. Ich hätte mir da wie beim ersten Teil als Abschluss eine riesige Mission gewünscht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 12:58
#9 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Ja, den Scagdead mit einem kleinen Kopf und einem riesigen Maul meine ich.
Wenn er groß ist, ist er langsam und man kann auf Abstand bleiben.
Wenn er aber klein ist, rennt er dir nach und ist zudem genauso schnell wie du.
Also wie soll man auf ihn schießen, denn das Herumdrehen allein genügt schon, damit er dir seine Kettensäge an den Hals hält.
Wie soll man denn den winzigen Kopf treffen, wenn das Riesenmaul im Weg ist?
Und dann gibt's noch die Version mit Schutzschild in dem U-Bahn-Tunnel.

An Waffen habe ich schon alles ausprobiert, außer das spezielle Scharfschützengewehr (hab ich erst jetzt bekommen). Das kann man leider nicht nachladen, aber ich habe die Kapa auf 7 Kugeln erweitert.

Nunja, mein Barry hat jetzt Stufe 51 und ich habe die Scharfschützenfähigkeit vererbt.
Raketenwerfer habe ich noch nicht.

Ohje, wenn man auf Pedro trifft, mit wem spielt man dann? Auch mit Pedro? LOL!!!

Ich finde die Level auf Normal schon teilweise ziemlich schwer.
Hatte jetzt auf Stufe XI (oder so) eine Art Herrenhaus-Eingang mit einer riesigen Treppe, wo ein Scagdead runterkommt.
Eine Etage höher kommen nur Schweinehunde und noch eine höher nur die Viecher aus RE6, die sich nach ein paar Treffern aufteilen.
Das fand ich schwer, weil die von hinten und von vorn kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 13:47
#10 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Den kleinen Kopf musst du nicht treffen. Mir war nur aufgefallen, dass der Scagdead da mehr Schaden bekommt, aber du kannst auch auf das große Maul schießen oder sonst wo hin. Dauert eben nur länger. Generell kann man den kleinen Scagdead mit Granaten ganz gut ausbremsen. Wie viele Zwischengegner so geht der Scagdead in die Knie, wenn du ihn zwei, drei fette Schüsse verpasst. Dann kannst du weitere Schüsse landen.

Dass du das AMR hast, ist schon mal gut. Kann nicht nachgeladen werden, kann aber in bestimmten Situationen das Leben retten. Der Raketenwerfer bei Barry kommt noch und kostet sehr viele Erfahrungspunkte. Also den wirst du nicht so leicht verbesser können.

Pedro bekämpfst du mit dem Charakter deiner Wahl. Einmal ist es ein normaler Pedro und einmal ein unsichtibarer Pedro. Neil ist ganz normal und Alex Wesker ist auch relativ normal zu besiegen.

Das "Herrenhaus" ist die Eingangshalle der Queen Zenobia und das wiederum ist das Kreuzfahrtschiff, wo das erste Revelations spielt. Die Eingangshalle ist dort sowas wie der zentrale Punkt auf dem Schiff. Da kommen später noch die regenerierenden Viecher aus Teil 6 und am Ende kommt ein kleiner Scagdead, welcher der schwerste von allen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 09:17
#11 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Granaten habe ich leider auch noch nicht, also bleibt mir nur, so lange die Reihen und Tagesmissionen rauf und runter zu spielen, bis ich ein paar mehr FP gesammelt habe, um der kleinen, rasenden Schweinebacke Kontra zu bieten.

Rev. 1 kenne ich ja nicht, aber diese Eingangshalle hat mich ein wenig an RE Nr. 1 erinnert, wo man auch diese große Halle mit breiter Treppe und Balkonfluren oben hat.

Unsichtbarer Pedro...
Der ist schon sichtbar eine Herausforderung, wenn er im Bohrer-Wahn ist.
Ich hoffe, das dauert noch ne Weile bei mir, bis ich den treffe.
Bisher habe ich nur die riesigen unsichtbaren Fliegen, die man aber kurzfristig sehen kann, wenn man sie anvisiert.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 21:39
#12 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Kann dir gerade gar nicht sagen, wann der unsichtbare Pedro kommt, aber in Block 8 kommt Neil und in Block 9 kommt dann Alex Wesker. Block 8 hat übrigens die wenigsten Gegner pro Mission, so um die 20 Gegner. In Block 8 kommt dann auch der Friedhof mit den gepanzerten Napad, den regenerierenden Rasklapanje und den nervigen Tentakelvieh. Die Mission hattest du schon als tägliche Mission gehabt, denn du musst die grüne Säule vor gegnerischen Schaden beschützen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2018 09:13
#13 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Ah, ich denke, ich bin bei Block 6 durch.
Ja, an die Friedhofsmission kann ich mich gut erinnern, die habe ich bisher noch nie geschafft.
Aber jetzt mit meinen verbesserten Waffen würde ich es mir zutrauen.
Die Panzermonster kommen ja auch in vielen andere Missionen vor, die lassen sich vorzüglich aus der Ferne ausschalten.
Habe mein Scharfschützengewehr mit "je weiter entfernt, desto mehr Schaden" und "automatische Zielverfolgung 4" ausgerüstet. Außerdem habe ich die Fähigkeit "Scharfschützengewehr" an alle vererbt.
Dieses Gewehr ist für mich das wichtigste überhaupt neben der Pistole.
Sehr effizient gegen die Panzer und Hunter.

Ich muss mir unbedingt angewöhnen, nicht immer gleich alle Medaillen auf einmal zu wollen, sondern meinen Charakter auch mal höher als die Mission zu setzen, damit ich überhaupt durch komme.
Aber das fällt mir so schwer.

Bin mal gespannt, wann sich meine Werkbank auf Stufe 3 erweitern lässt.

Ha! Endlich ein Knutsch-Knuddel-Smilie gefunden!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2018 13:44
avatar  Natla
#14 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Hach, Rape Mode... Hab ich schon ewig nicht mehr gespielt, aber ich bin auch schon mit allen Charakteren auf Level 100, d. h. es gab definitiv eine extreme Suchtphase!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2018 09:13
#15 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Hihihi, so geht's mir auch!
Allerdings sind meine Charaktere erst zwischen 20 und 52.
Außer Chris, der steckt noch bei 10.
Aber wenn man alle auf 100 und alle Waffen und Upgrades hat, muss es doch erst so richtig Spaß machen, oder nicht?

Bin also tatsächlich am WE auf den alten Pedro im Dorf gestoßen!
Und das ist soooooooo unfair!
Nachdem ich die Panzerknacker mit und Schutzschild souverän beseitigt hatte, kommt man im letzten Part im Dorf zur Taverne, wo nicht nur ein Feuerballwerfer (und zwar ein brennender!) wartet sondern auch ein sehr angriffslustiger Pedro.
Habe kläglich versagt, einer von beiden hat mich immer erwischt.

Habe überlegt, ob ich das nächste Mal die AMR mitnehme.

Aber gegen die nervigen Rasklapanje habe ich jetzt die richtige Waffe. Scharfschützengewehr mit automatischer Zielsuche.
Ziele zuerst auf den abgetrennten, dir entgegenspringenden Oberkörper (bzw. Hand), dann auf den langsam folgenden Unterkörper.
Das klappt gut!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2018 13:44
#16 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Naja, gegen die Rasklapanje reicht auch eine Magnum. Nervig ist es nur, wenn sich die Hand vom Körper trennt und dann die Spielfigur angreift oder das Ziel angreift, welches man beschützen soll.

Also ich finde das Dorf mit den Vulcanblubber und mit Pedro ganz einfach. Den Blubber (warum kann der keine Seifenblasen abfeuern mit seiner Trommel?) schalte ich direkt mit der Magnum aus und für Pedro nutze ich den Raketenwerfer, wobei der immer den ersten Treffer überlebt. Ich renne dann um den kleinen Haufen rum und spiele fangen mit Pedro. Der ist nur dann gefährlich, wenn kein Hindernis zwischen dir und ihm ist.

Also ich habe Barry auf Stufe 100 und richtig Spaß macht es nicht mehr, weil ich bei ihm auch fast alle Fertigkeiten verbessert habe. Aktuell habe ich angefangen, mit Cipher und dem Katana zu zocken. Ist schon ein anderes Gefühl, wenn man mit dem Schwert direkt an alle Gegner ran muss.^^


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 09:15
#17 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

LOL! Mit dem Raketenwerfer!
Den habe ich halt noch nicht, hehehe.
Natürlich nehme ich auch die Magnum für den Feuer-Blubber, aber während ich diesen bearbeite, rammt mir Pedro seinen Bohrer in den Rücken.
Ich denke, ich brauche etwas stärkeres als die Magnum (meine stärkste hat ca. 11.000 Schaden).
Deshalb hatte ich an die AMR gedacht. Ob 7 Kugeln damit ausreichen? Ich werde es ausprobieren.
Dafür werde ich dann wohl die Schrotflinte zu Hause lassen...

Deshalb nehme ich ja das Präzigewehr für den Rasklapanje, damit triffst du die abtrünnigen Körperteile mit einem Schuss.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 21:29
#18 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Man kann ihn auch mit der Magnum besiegen. Musst du mal ausprobieren mit der AMR. Zur Not kann man ja sterben und per Kristall wiederbelebt werden. War das eigentlich nun eine normale Mission oder eine tägliche Mission bei dir gewesen?

Du kannst die Rasklapanje auch mit der Magnum mit einem Schuss besiegen, nur wenn sich das Vieh zur Seite dreht, dann löst sich auch mal die Hand. Leider gibt es keine Mikrowelle wie in Teil 6, wo man die Hand rein werfen kann.

Ich arbeite gerade übrigens am Tagebuch zu The Evil Within 2. Hast dann einiges zu lesen. Schätze, dass der erste Teil davon am Mittwoch fertig sein wird. Ist kein kleines Spiel.^^


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 09:11 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2018 09:14)
#19 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

War schon die normale Version (habe mich bis dahin vorgearbeitet) UND YES!!!!
Mit der AMR habe ich es tatsächlich geschafft.
4 Kugeln für den Blubber (Rest mit Magnum), dann noch 3 Kugeln für Pedro, wobei man eigentlich nur wieder seine Augen treffen muss, aber das ist schwierig, weil er so rumhampelt.
Hab ihm also den Rest auch mit der Magnum gegeben.
Aber hey, am Ende hatte ich fast keine Ammo mehr, obwohl ich Pistole und Gewehr auf Stufe 20 habe.

Meine Werkzeugkiste ist jetzt auch auf Stufe 3.

Huh, auf deine Geschichten freu ich mich schon!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2018 12:55
#20 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Juchu! Habe meinen Barry jetzt auf Stufe 63 und tatsächlich den Auftrag auf dem Schiff gepackt (und zwar auf Anhieb), wo nur Hunter kommen und zum Ende hin der Tentakelheini mit der Schwachstelle am Bauch hinter den Tentakeln.
Mir ist aufgefallen, dass die automatische Zielsuchfunktion tatsächlich die Schwachstelle trifft und nicht die Tentakel, was natürlich ein großer Vorteil ist.
Das ist bei den weißen Doppelkopfmonstern, wo man die Schwachstelle erst freischießen muss, nicht der Fall. Komisch.

Und: Ich hatte jetzt auch Pedro unsichtbar.
Der erste sichtbare kommt im Dorf aus der Kneipe, zusammen mit dem glühenden Feuerballwerf-Fettsack.
Der zweite unsichtbare kommt dann etwas später in dem Haus aus der Hauptfunktion.
Zufälligerweise hatte ich ihn im Visier, dann wird er ja sichtbar, der Rest war dann einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2018 12:57
avatar  Natla
#21 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Unsichtbarer Pedro? Daran kann ich mich echt nicht erinnern...

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2018 14:54
#22 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Der kommt in der Fabrik, wo man in Revelations 2 unter anderem das Glasauge bekommt. Da kommen dann die Hunde, unsichtbare Rotten, unsichtbare Revenant und am Ende kommt ein Pedro, der sich unsichtbar machen kann.

@Gunni: Freut mich, dass du das Schiff geschafft hast. Das Tagebuch wird ein bisschen länger dauern, hab die Größe des Spiels etwas unterschätzt. War das damals eigentlich auch im Resident Evil-Bereich zum ersten Teil?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2018 22:25
avatar  Dark E
#23 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Wie bekomme ich bei Revelations 2 die regenbogenfarbigen Schallplatten?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 09:09
#24 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Dark E: Ich finde jetzt grüne und blaue Platten, die Regenbogen-Platten kommen sicher erst, wenn du (fast) alle Reihen freigeschaltet hast.
Wie hoch ist deine Werkbank? Ich bin erst auf Stufe 3.

Richtig! Bei der Fleischfabrik kommt der unsichtbare Pedro zum Einsatz.
Aber da die Flure dort relativ schmal sind, stehen die Chancen gut, dass man ihn direkt im Visier hat, wenn er auftaucht.

Marci: Lass dir ruhig Zeit mit dem Tagebuch, wir haben Geduld.
Was meinst du, war damals auch im RE-Bereich zum 1. Teil?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 12:58
avatar  Dark E
#25 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Meine Werkbank ist schon auf der höchsten Stufe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!