Raid Mode-Diskussion

  • Seite 2 von 4
07.08.2018 14:18
avatar  Natla
#26 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Mit der Werkbank dürfte das nichts zu tun haben. Regenbogenplatten sind extrem selten und meines Wissens nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu finden. Da muss man eben viel spielen und Glück haben.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 15:26
#27 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Jupp so ist es. Man muss auf dem Schwierigkeitsgrad "Alarmstufe Rot" spielen, aber selbst wenn man das tut, bekommt man die Regenbogenplatten nur ganz selten. Hatte damals alle Stufen bei Alarmstufe Rot beendet und keine einzige Regenbogenplatte bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 12:54 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2018 12:55)
#28 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Oh Mann, das ist aber gemein!
Ob das wohl auch von irgend etwas abhängig ist, z.B. Konsole oder Ausgabe des Spiels?

Naja, meine Werkbank ist jetzt auf Stufe 4 aber etwas Neues habe ich nicht entdeckt.
Muss vermutlich erst wieder Schallplatten sammeln.

Bin jetzt auch Neil begegnet, in der großen Halle, wo Sherry und Jake auf Ustinak treffen.
3 oder 4 mal ist es mir gelungen, auf der Brücke zwischen Neil und andere Feinde zu gelangen, dann hat man schlicht keine Möglichkeit mehr, abzuhauen und muss von vorn anfangen.
Aber letztlich habe ich es doch geschafft.
Mein Barry ist jetzt auf Stufe 70.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 23:33
#29 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Glaube ich nicht. Ist halt zufällig. Die Sache mit dem Tagebuch und dem RE-Bereich hat sich schon von selbst gelöst. Das Tagebuch ist übrigens schon online.

Stufe 5 ist die letzte Stufe für deine Werkbank, kostet aber auch entsprechend viel Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2018 09:08 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2018 09:15)
#30 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Du meinst das Tagebuch zu The Evil Within oder?
Habe gesehen, dass du dort gepostet hast, aber noch nichts davon gelesen.
Freu mich aber schon drauf!

Okay, Stufe 5 ist also die höchste Werkbankstufe.
Also Gold (Geld) ist kein Problem bei mir, da ich viele ältere Level nochmal spiele, um alle Medaillen zu bekommen (bisher um die 350 oder so).
Dadurch habe ich massig Kohle.
Gibt aber natürlich nicht viel Erfahrung, daher sind eher die FP das Problem.
Aber ich komme gut zurecht, will ja nicht alles auf einmal haben.

Wieviele Medaillen braucht man nochmal für Cipher ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2018 09:41
avatar  Natla
#31 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Um Cipher freizuschalten, brauchst du 90 Completion Medallions.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2018 12:49
#32 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Hihi, dann muss ich sie eben selbst zählen (wird ja nur die Komplettanzahl angezeigt) oder auf den blauen Boppel für einen neuen Charakter achten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2018 21:22
#33 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Hast du eigentlich mal weiter gemacht beim Raid-Mode, Gunni?


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 13:00 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2018 09:17)
#34 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Jup, bin mit Barry, Neil und Honk auf Stufe 70.
Der Rest dümpelt zwischen 30 und 50, bis auf Wesker und Moira, die sind bei 20 bzw. 25.

Hab mich noch nicht getraut, die letzten Reihen zu spielen, der Einsatz, wo man auf den mutierten Neil trifft, ist so schwer.
Und nachdem du sagtest, Alex wartet auch noch als Gegner, bin ich ein wenig ängstlich.
Also sammle ich lieber noch ne Weile komplette Medaillenreihen in den unteren Reihen.

Es gibt noch 3 Charaktere freizuschalten.
Cipher: Ich komme!


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 12:54
#35 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Juchu! Bin mit Hunk ganz kurz vor Stufe 80 und bekomme seit Stufe 70 sogar 6 FP mit jeder Stufe.
Habe mit ihm alle Missionen auf Normal bis Nr. 8 durch (Nr. 9 ist noch schwarz) und dann alle Missionen unter Nr. 1.
Auf Schwer bin ich erst im zweiten Level, parallel spiele ich Ganz Schwer.
Ich nehme an, dass Alex erst in Level 9 kommt, weil ich sie bisher nicht hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2018 15:45
#36 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Alex Wesker ist der Endboss vom Raid-Mode. Du müsstest auf "Sehr schwer" ganz unten eine einzelne Mission haben, welche ein Omega-Zeichen hat oder sich Omega nennt. Dort triffst du dann auf Alex. Freut mich, dass du deine Charaktere so gut entwickelt sind. Aktuell komme ich zu nichts. Nicht zum Raid-Mode und auch leider nicht zum weiter schreiben vom Tagebuch.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2018 09:12
#37 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Herrje, was machste denn wieder, dass du weder zum Zocken noch zum Schreiben kommst?

Hatte gestern frei und bin mit Hunk nun auf Stufe 92.
Jetzt bekomme ich sogar 7 FP pro Mission!
Parallel habe ich auch den Rest meiner Leute auf mindestens Stufe 30 gebracht.

Ja, das Omega-Zeichen sehe ich, aber dafür brauche ich noch ne Weile, muss ja erst mal auf Stufe 100 kommen und alle Waffen auf Full-Power erspielen.
Aber hast du schon mal einen Tipp, welche Waffe man am besten für Alex verwendet?
Lieber Fernwaffe oder eher Magnum und aus der Nähe?
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Kampf ähnlich wie im Hauptspiel ist, also Alex schnell ist und hin und wieder verschwindet, wenn's ihr passt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 00:31
#38 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Gegen Alex verwende ich immer den Raketenwerfer. Der macht die schnell platt. Der Kampf gegen Alex ist der, wo sie im Labor ist und nicht am Ende in der Höhle, wo man auf Claire wechseln kann.

Du bekommst mehr FP, wenn du eine runde Stufe erreichst, sprich Stufe 20, 30, 40 etc. Noch 8 Stufen und dein Hunk ist cool.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 12:51 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2018 12:52)
#39 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Ahhhhhh! Ich habe mit Hunk Stufe 100 erreicht und mir gleich mal Alex vorgeknöpft (ohne Raketenwerfer, mit Magnum und Scharfschützengewehr)!
Ja, das Areal ist dasselbe wie im Hauptspiel, nur dass da noch so ein paar axtschwingende Eisenköppe rumlaufen.
Hab sie aber dann besiegt und endlich meine Werkbank auf Stufe 5 hochleveln können.
Jetzt habe ich Alex als Spielfigur.
Sind nur noch zwei Figuren übrig, Cipher und Unbekannt.
Muss jetzt mal wieder komplette Medaillenreihen spielen, damit ich 90 voll bekomme.
Mit Hunk habe ich natürlich auf höchster Stufe weitergespielt, damit ich mal weiterkomme.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 13:07
#40 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Der Charakter der dir noch fehlt könnt der alte Evgeny sein. Dass ist der alte Kerl, der in der Kanalisation etwas unfreundlicher zu Claire und Moira war. Ihn bekommst, wenn du die Bonusepisode mit Moira abschließt. Aber hey, dein Hunk ist offiziell cool.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 09:11 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2018 09:15)
#41 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Ja, der coole Hunk ist mir deutlich lieber als Barry (der ist so schwerfällig, irgendwie).
Danach kommen erst noch Neil, Leon, Chris und Claire.
Jill und Pedro gehen auch noch (LOL, mit Pedro im mutierten Zustand spielen).
Moira und Co. sind so anstrengend, weil sie nur 2 Waffen haben, und die sind bei mir noch unter Stufe 10.
Wenigstens hat mein Hunk nun das "Ammo finden" Feature an alle anderen vererbt.
Das macht die Sache oft deutlich einfacher.

Was meinst du mit Bonusepisode mit Moira?
Du meinst doch nicht etwa das Extraspiel, wo sie mit dem Alten durch den Wald rennt und Karnickel abknallt?
Das habe ich versucht, bin aber grottenschlecht gewesen.
Spätestens in der Kanalisationsröhre musste ich immer aufgeben.
Dann muss ich u.U. auf Evgeny verzichten...


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 20:17
#42 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Genau das meine ich. Die Bonusepisode mit Moira und dem alten Mann. Fand das damals sehr einfach, zumal man auch auf Evgeny wechseln kann.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 09:05
#43 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Ist mir schon klar, dass du das sehr einfach fandest.
Dass man auf Evgeny wechseln kann, ist mir jetzt allerdings neu.
Ich habe das allerdings auch schnell aufgegeben, weil ich ja endlich den Raid-Modus spielen wollte.
In diesem Fall werde ich Moira wohl nochmal eine Chance geben. Irgendwann.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 09:14
avatar  Natla
#44 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Ja... Auf die Idee, den Charakter zu wechseln, bin ich aus unerfindlichen Gründen auch nicht gekommen. Möglicherweise, weil das Szenario so aufgebaut ist, dass es Moiras Geschichte erzählen soll und ich gar nicht erst daran gedacht habe, dass man auch den anderen Charakter steuern kann. Habe das erst herausgefunden, als mein Finger zufällig auf die Wechseln-Taste kam... Jedenfalls fand ich The Struggle beim ersten Mal auch ziemlich schwer, deutlich schwerer als die Hauptkampagne, aber wenn man sich den Namen anschaut, war das wohl auch die Absicht.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 12:43
#45 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

So ungefähr habe ich das auch gesehen.
Obwohl bei "Die kleine Frau/Little Miss" auch gewechselt werden kann, um die Monster zu sehen.
Bei Moira muss man ja eigentlich nicht wechseln, der Russe will ja, dass Moira Vorräte anschafft, um sich ihren Aufenthalt zu verdienen.
Okay, wenn ich den Russen dann im Raid-Modus brauche, werde ich Moira noch einmal auf die Karnickeljagd schicken.
Wobei ich aber gar nicht wissen will, wie schwer es nach dem Tunnel noch wird.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 15:25
#46 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Wie schon gesagt, so schwer ist es nicht. Man muss halt einfach alles einsammeln was man findet und dann kommt gut durch die Bereiche. Evgeny habe ich immer benutzt, wenn die starken Gegner ankamen wie der Vulcanblubber. Da ist das Scharfschützengewehr vom alten Mann schon viel wert. Die Episode mit Natalia finde ich deutlich schwerer und habe sie auch nie beendet, einfach weil ich nicht so der Typ fürs Schleichen bin.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2018 09:09
#47 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Little Miss habe ich ein paar Mal durchgespielt, fand ich nicht so schwer.
Hab's aber auch nur auf normal gespielt, nicht auf schwer.
Mir gefällt die Schleicherei.

Okay, so könnte das mit Moira klappen.
Mir macht halt immer die begrenzte Zeit Probleme, dafür bin ich nicht der Typ.

Wie mache ich jetzt eigentlich im Raid weiter?
Ich bekomme nur Waffen mit Stufe 95. Warum gibt's nicht 100?
Was bedeutet, dass Waffen über ihre Spezifikation hinaus upgegraded werden können?
Hat das mit den goldenen Sternchen zu tun, die die Waffen haben, je nachdem, womit sie ausgerüstet sind?
Und wie kriege ich eine Waffe dazu, alle Sternchen zu haben?
Muss ich erst noch andere Figuren auf Stufe 100 bringen, um weiterzukommen oder vielleicht erst die Level auf Schwer spielen?
Habe auch schon Level auf ganz, ganz schwer freigespielt, aber die müssen warten, bis ich Waffen mit Stufe 100 habe.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2018 09:12
avatar  Natla
#48 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Little Miss fand ich auch nicht schwer, und mir fällt auch kein Unterschied zwischen den beiden Schwierigkeitsstufen auf. Wenn man erst einmal die Rauchflaschen hat, kommt man da eigentlich gut durch. Mein größtes Problem mit dieser Episode ist die ewige Warterei und damit verbunden die Langeweile. Das hätte man wirklich ein bisschen interessanter gestalten können.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2018 12:53 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2018 09:07)
#49 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Tatsächlich sind mir nur zwei Gelegenheiten aufgefallen, wo ich die Rauchbombe gebraucht habe.
Einmal draußen auf der Straße, wo die Kleine von Neil entführt wurde und einmal im Gebäude drin, wo ein Feind im Weg zum Ausgang steht.
Ansonsten heißt es warten, ja, beim ersten Mal Durchspielen hat mich das auch genervt, aber wenn man weiß, wann man wie weit und wohin weitergehen kann, fand ich es nicht mehr so schlimm.
Ist ja auch recht schnell vorbei, das Spielchen.

EDIT:
Juchu! Ich habe Neil nun auch auf Stufe 100 und mit ihm mal die ersten beiden Missionen auf "Alarmstufe Rot" gespielt.
Mann, das ist echt hart, die Infizierten rasen ja förmlich auf einen zu!
Bei Mission 3 habe ich dann auch versagt.
ABER: ICH HABE CIPHER BEKOMMEN!
Das ist ja der durchsichtige Startheini.
Lustig, man kann ihm dein Lotti-Kostüm anziehen.
Jedenfalls habe ich mit ihm auch gleich mal 3 Missionen gespielt. Mit der Machete. Katana.
Macht schon Spaß, weil er sich beim Kämpfen duckt und somit Angriffen ausweicht.
Aber gegen größere Gegner wollte ich so noch nicht antreten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2018 20:42
#50 RE: Raid Mode-Diskussion
avatar

Ja, Alarmstufe Rot ist schon etwas deftiger. Macht aber auch sehr viel Spaß. Cipher mit dem Katana finde ich ganz cool und mit den Verbesserungen beim Katana macht es umso mehr Bock. Die Rauchbomben habe ich nie benutzt, weil ich sie bisher nie gebraucht habe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!