Indiana Jones Spiele

  • Seite 2 von 2
19.01.2024 11:29
#26 RE: Indiana Jones Spiele
avatar

Ich finde die Grafik ziemlich unpassend. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2024 12:15 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2024 12:17)
#27 RE: Indiana Jones Spiele
avatar

Ich finde es gemischt. Grafik ist halt typisch an den Wolfenstein-Spielen angelehnt. Mich stört eher das Gameplay. Finde es cool, was man alles mit der Peitsche machen kann und auch die gezeigten Ruinen schauen gut aus, aber der Funke zündet noch nicht. Ob man Troy Baker als Sprecher gut findet oder nicht, sei mal dahin gestellt. Ich bin erstmal froh, dass man Harrison Ford als Vorlage genommen hat und nicht irgendeinen Charakter selbst erfunden hat. Ich muss ja sagen, dass ich beim Titel und bei der Tatsache, dass Todd Howard involviert ist, als erstes an Starfield denken musste. Mal schauen, was da noch gezeigt wird, aber die Lust darauf ist noch nicht vorhanden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2024 13:27
#28 RE: Indiana Jones Spiele
avatar

Ach, das ist Troy Baker! Ich dachte, Douglas Lee, der Indy schon in Fate of Atlantis und Infernal Machine gesprochen hat. Auf jeden Fall störe ich mich absolut nicht daran, dass Indy nicht von Harrison Ford gesprochen wird, da das in den Videospielen noch nie der Fall war.

Die Grafik find ich gut, aber irgendwie etwas altbacken. Stört mich aber auch nicht sonderlich, wenn denn das Gameplay gut wird. Wobei ich kein großer Fan von Nahkampf in der Egoperspektive bin, unabhängig davon, was einige behaupten, dass Spiele aus der Egoperspektive automatisch immersiver wären, war das bei mir bisher eher selten der Fall. Für mich können 3rd Person Spiele ebenfalls sehr immersiv sein und manche Spielarten funktionieren in 3rd Person definitiv besser als in 1st Person.

Dass Todd Howard Executive Producer ist, lässt mich noch skeptischer werden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2024 13:45 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2024 18:18)
#29 RE: Indiana Jones Spiele
avatar

So einen Thread gab es bereits daher zusammengeführt.

Edit:
Meine Gedanken zum Trailer:
+ Harrison Ford-Indy
+ Vatikan
+ Indy ist noch jünger und kein alter Sack
+ Nazis
- First Person, warum?!
- Grafik ist okay, könnte aber besser sein
- Troy Baker als Sprecher, urgh
- Dämlicher Untertitel "IJ & der große Kreis", klingt nach Kindergartenspiel
- Animationen sehen teils klobig aus
- Spiel lief wegen der Ruckler wohl in 30FPS (kann sich aber noch ändernd)
- PS5-Version von MS gestrichen (werds wohl auf PC spielen müssen)
- Todd Howard, der Typ nervt auch nur noch

Außer dem jüngeren Ford-Gesicht und der Ankündigung im Vatikan zu spielen, haut mich bisher nichts aus den Socken ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2024 16:49
#30 RE: Indiana Jones Spiele
avatar

"16 times the details!" Das ist Todd Howard nur noch für mich. Ich fand den mal sympathisch, aber mittlerweile ist der Typ so nervig geworden. Kann man mit Speckobstler, Kojima und Geoff Keilghley in einen Sack stecken und einmal mit dem Teppichklopfer drauf.

Btw: Ich hoffe einfach, dass es auch richtige Fallen geben wird. Das bisher gezeigte wirkte einfach lahm und langweilig. Und Fahrzeuge wären schön, abseits des Boots.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2024 17:06
#31 RE: Indiana Jones Spiele
avatar

Bezüglich diesen Todd stimme ich Sander zu bisher haben die Verantwortlichen Ideenerfinder großer Franchises nur Schrott im Nachhinein gebracht :'D
Toby Gard wäre mit TR Legend eine Ausnahme


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2024 17:12
#32 RE: Indiana Jones Spiele
avatar

Zitat
- Dämlicher Untertitel "IJ & der roßer Kreis", klingt nach Kindergartenspiel



Das bekloppte ist ja, dass ich heute Kinder im Waldorfkindergarten gesehen habe, die wirklich wie deppert im Kreis herumgelaufen sind. Jetzt bekommt das eine ganz andere Bedeutung und Perspektive. Wenn die sich am Montag im Sand einbuddeln, muss ich mir Sorgen machen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2024 18:21
#33 RE: Indiana Jones Spiele
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #32
Das bekloppte ist ja, dass ich heute Kinder im Waldorfkindergarten gesehen habe, die wirklich wie deppert im Kreis herumgelaufen sind. Jetzt bekommt das eine ganz andere Bedeutung und Perspektive. Wenn die sich am Montag im Sand einbuddeln, muss ich mir Sorgen machen.

Genau das war auch mein Gedanke!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2024 20:51
#34 RE: Indiana Jones Spiele
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #29
So einen Thread gab es bereits daher zusammengeführt.

Wusste ichs doch! Hatte den alten Thread aber nicht gefunden. Danke dir!

Zitat von vantastic im Beitrag #29
- Dämlicher Untertitel "IJ & der große Kreis", klingt nach Kindergartenspiel

Ja, der Titel ist echt dumm und klingt noch nicht mal in der Originalversion gut. Was haben die sich dabei gedacht?

Zitat von jones110 im Beitrag #31
Toby Gard wäre mit TR Legend eine Ausnahme

Naaaaaa ja...

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2024 21:25 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2024 21:37)
#35 RE: Indiana Jones Spiele
avatar

Oh , es gibt den Trailer auch mit den deutschen Stimmen:



Edit: Wolfgang Pampel's Stimme für den deutschen Indy gehört für mich untrennbar zusammen, schade das er in Rente geschickt worden ist (ja ich weiß wie alt er ist) und nun ein völlig anderer Sprecher, dessen Stimmen keinerlei Ähnlichkeit mehr mit Pampel hat, gewählt wurde. Dass so ein beinahe nathloser Übergang von Sprechern geht, haben God of War (2018) und Pumuckl (hier wurde ein ähnlich klingender Sprecher gefunden da Hans Clarin bereits Jahre tot war und der Rest der nicht perfekt vom Sprecher kam mit KI gelöst) gezeigt. Schade, das turnt leider gewaltig ab.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2024 21:37 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2024 21:42)
#36 RE: Indiana Jones Spiele
avatar

Da bin ich ehrlich gesagt erleichtert, dass der junge Indy nicht vom alternden Wolfgang Pampel gesprochen wird. Der klang in Indiana Jones und der Stab der Könige schon etwas zu alt für das Alter des Charakters. Aber der neue Sprecher klingt mir einen winzigen Tick zu hell, da fehlt eine gewisse Kernigkeit. Zumindest ist der aber nicht so hart fehlbesetzt wie so manche andere Nachfolger prominenter Synchronsprecher.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2024 21:39
#37 RE: Indiana Jones Spiele
avatar

Hab noch ein Edit zum Trailer angefügt.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2024 21:43
#38 RE: Indiana Jones Spiele
avatar

Na ja, ich finde jetzt nicht, dass er so super viel anders klingt als Wolfgang Pampel. Da finde ich ehrlich gesagt den neuen Pumuckl Sprecher etwas weiter weg vom usrprünglichen.

Ach ja:

Zitat von vantastic im Beitrag #29
- Spiel lief wegen der Ruckler wohl in 30FPS (kann sich aber noch ändernd)

Der läuft doch in 60 FPS. Etwas anders hätte mich bei Machine Games auch schwer gewundert. Vermutlich nutzen die wie bei ihren Wolfenstein-Spielen (und wie id Software in den letzten Doom Spielen) die id Tech Engine, welche auf allen Plattformen extrem gut läuft und ohne Probleme auf den großen Konsolen 60 FPS auf den Bildschirm zaubert.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2024 21:53
#39 RE: Indiana Jones Spiele
avatar

Bei 1:02 gibt's zum Beispiel einen starken Ruckler. (Aber das ist nicht die fertige Version, I KNOW)

Mache ich die Augen zu und lausche dem Trailer würde ich NIE IM LEBEN auf die Stimme von Indy tippen, sorry. Die neue Stimme hat zu wenig Tiefe.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2024 22:01 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2024 22:09)
#40 RE: Indiana Jones Spiele
avatar

Das mit der mangelnden Tiefe hab ich ja auch kritisiert. Ist aber trotzdem recht dicht am Original. Wobei in diesem Fall ja das wirkliche Original, also Harrison Ford, schon eine sehr tiefe Stimme hat, eigentlich sogar etwas tiefer als Wolfgang Pampel. Da hätte man sich vielleicht lieber dran orientieren sollen als am deutschen Synchronsprecher.

Video von der Gamestar:



Ja, toll, dass Rätsel optional sind. Sonst würde man ja auch die Call of Duty Bros vergraulen. Es ist offiziell: Das Action Adventure Genre ist tot und alles, was sich heutzutage so nennt, hat zwar viel Action aber wenig bis gar keine Adventure Elemente.

Mir ist in den YouTube-Kommentaren zu diesem Video aber auch zu den Trailern aufgefallen, dass so gut wie niemand die Egoperspektive kritisiert. Haben diese Leute die alten Indy-Spiele nicht gespielt oder ist ihnen sowas wirklich egal?

Sehr kurios finde ich dazu diesen Kommentar:

Es gibt doch nun wirklich genug Spiele in der Egoperspektive, die keine Shooter sind. Da muss Indiana Jones nicht auch noch zu einem 1st Person Titel werden.

Edit:
Der neue Sprecher könnte Florian Clyde sein, den ich schon vor 3 Jahren als Sprecher vorgeschlagen hatte.

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #10
Ich hab ja den Solo-Film noch nie auf Deutsch geguckt. Hab mir gerade mal ein paar Ausschnitte auf Deutsch angeschaut und der Sprecher klingt wirklich nach Wolfgang Pampel. In dem Interview meiner Meinung nach nicht so sehr, aber in Filmszenen schon.



Na, von mir aus kann der dann auch die neue deutsche Stimme werden.


Und den du auch damals schon nicht gut fandest.
Zitat von vantastic im Beitrag #11
Na ja, klingt aber schon sehr anders.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2024 10:12
#41 RE: Indiana Jones Spiele
avatar

Ich wollte grad schreiben, das ist doch die Stimme des jungen Solos
Nur leider ist Indy in dem Alter des Spiels bereits im Alter von Indy aus den 3 älteren Filmen :'D weswegen es daher sehr gewöhnungsbedürftigt ist, trotzdem mal schauen wie es am Ende rüberkommt. Der Synchronsprecher bringt wenigsten den Charakter gut rüber davon gehe ich stark aus, klappte bei Solo ja schon gut


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2024 13:25
#42 RE: Indiana Jones Spiele
avatar

Aktuell finde ich nur den Bösewicht interessant was ich aber bei Machine Games auch gewohnt bin. Eine Egoperspektive nur für Egoshooter - hm kann mich nicht erinnern, dass ich bei Resident Evil 7 haufenweise um mich geballert hätte... ach, falsches Genre! So eine Frechheit von Capcom einfach mal eine Egoperspektive in ein Horrorspiel einzubauen. Für mich wäre es ja schon cool, wenn Indy ein paar Werkzeuge benutzen würde, um irgendwelche Artefakte auszugraben oder Steintafeln abzustauben. Das hat Tomb Raider zwar versucht, aber irgendwie hat Lara Relikte und Co. einfach so gefunden, als hätte sich irgendjemand gedacht: "Ach, das stelle ich der Lara mal in einer Schatulle hin, dann muss sie nicht noch buddeln!".


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!