Indiana Jones Spiele

  • Seite 1 von 2
12.01.2021 18:04
#1 Indiana Jones Spiele
avatar

MachineGames, der Entwickler der neuen Wolfenstein-Spiele arbeitet an einem neuen Indiana Jones Spiel!





Find ich super, dieses Studio hat viel Erfahrung mit spektakulären Actionspielen, in denen man hunderte von Nazis tötet.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2021 01:49
#2 RE: Indiana Jones Spiele
avatar

Der Name des Threads ist ein bischen doppeldeutig.

Aber es scheint hier nicht primär um Deine Lieblimgespiele zu gehen.

Der "echte" Indy bietet genügend Potential für weitere schöne Spele, ganz egal ob Point & Click oder Adventure.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2021 07:45
#3 RE: Indiana Jones Spiele
avatar

Ich hoffe ja mal, dass sich das neue Spiel nicht an Uncharted orientieren wird, so wie das ja heutzutage ziemlich häufig bei Action Adventures der Fall ist, wenn sie sich nicht gerade an Assassin's Creed, Batman Arkham oder Dark Souls orientieren. Indy ist ja eigentlich eher dafür bekannt, seine Peitsche einzusetzen und seinen Gegnern mit den Fäusten auf die Kauleiste zu hauen als ständig auf sie zu schießen. Er hat zwar einen Revolver, aber der bleibt ja doch meistens im Holster, wenn es sich vermeiden lässt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2021 12:02
#4 RE: Indiana Jones Spiele
avatar

Über den Teaser will jemand rausgefunden haben wann, wo und um was sich dieses Indy-Spiel dreht ...

via gamefront.de:

Zitat
Das neue Indiana Jones-Spiel von Bethesda und Maschine Games könnte vielleicht im Jahr 1937 handeln. Das meint Leon Hurley von Games Radar anhand des Teaser Trailers herausgefunden zu haben.

Hurley beruft sich auf ein Flugticket, das in dem Teaser zu sehen ist. Es stammt von 1937 und hat als Ziel Rom. Ebenso ist eine Karte vom Vatikan in dem Video zu sehen. Damit würde das Spiel nach den Filmen "Jäger des verlorenen Schatzes" (Raiders of the Lost Ark) und "Indiana Jones und der Tempel des Todes" (Indiana Jones and the Temple of Doom), aber vor "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" (Indiana Jones and the Last Crusade) handeln.

1937 wurde dem italienischen Diktator Benito Mussolini das "Schwert des Islam" übergeben, ein von der faschistischen Propaganda so bezeichnetes Zeremonienschwert. Mit dem Schwert sollte die Rolle des sich selbst zum "Verteidiger des Islam" ernannten Mussolini unterstrichen werden. Ein Top-Secret-Ordner in dem Trailer legt nahe, dass Indy wieder für die US-Regierung arbeitet, so dass Mussolini und das Schwert vielleicht ein Thema im Spiel sind.

Indy liest auch die Bücher "Ancient Circles" und "Forbidden Stones", was mit alten Steinkreisen und stehenden Steinen in ganz Italien zu tun haben könnte. Es gibt zyklopische Ruinen in der Nähe von Rom, die normalerweise dadurch definiert sind, dass sie aus massiven Blöcken bestehen, wie auf einem Foto im Trailer zu sehen ist.

Man glaubt, dass sie von einer verlorenen Rasse - von riesigen Zyklopen erbaut wurden - was dem Spiel eine mythische Note geben würde, die die Spieler erforschen könnten.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2021 17:00 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2021 17:01)
#5 RE: Indiana Jones Spiele
avatar

Ja, ein Shooter wäre bei Indy unpassend, auch wenn die Szene, in dem er den wild fuchtelnden Schwertkämpfer gelangweilt über den Haufen schiesst, wohl nicht nur Indy Fans bekannt sein sollte.

Auch sein ihm eigener Humor und Denken sollte nicht fehlen, damit es kein beliebiges Spiel wird.

Würde mich auch freuen, wenn bei aller Dramatik auch die damaligen historischen Verhältnisse gut und wissenschaftlich in der Rahmenhandlung rüberkommen, auch wenn es sich "nur" um ein Computerspiel handelt und nicht um einen Geschichtslehrvortrag.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2021 17:44
#6 RE: Indiana Jones Spiele
avatar

Bei mir sind im Moment noch zu viele Fragezeichen offen, um mich wirklich über die Ankündigung zu freuen, wie sie es vielleicht verdient hätte.

Genre?
Ansicht (3rd oder 1st)?
Plattformen?
Exklusivität?
Release-Zeitraum?
Gameplay (insbesondere weil viele dummen MS-Fans einen Uncharted-Klon für Xbox fordern)?
Indy-Sprecher?

Beim letzten Spiel (Stab der Könige) hatten die Entwickler auch viel mit der IP vor und dann wurden sogar ganze Ports für PS3/360 gestrichen, aber auch die anderen Ports waren beschnitten und nur ein halbes Indy-Spiel meiner Meinung nach.

Mal sehen wie sich das entwickelt ... und hoffentlich dauert es nicht länger als 2 Jahre bis das Spiel tatsächlich erscheint, weil ich so verfrühte Ankündigungen inzwischen hasse wie die Pest. ^^

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2021 22:07
#7 RE: Indiana Jones Spiele
avatar

Das letzte Spiel kam aber auch raus, als LucasArts bereits im Sterben lag. Und einige mutmaßen ja, dass das eigentliche Stab der Könige zugunsten von Star Wars: The Force Unleashed gestrichen wurde. Aber das sind alles nur Mutmaßungen.

Das Genre wird garantiert Action Adventure. Point & Click Adventures sind inzwischen ja nur noch Nischentitel und die letzten drei Indy-Spiele waren auch Action Adventures. Und die Ansicht wird garantiert 3rd Person, denn ich denke mal, dass 1st Person bei den Indy-Fans nicht gut ankommen würde. Wenn, dann will man mit dem Spiel am ehesten bestehende Indy-Fans und Uncharted- und Tomb Raider-Fans abholen, da ist 3rd Person schon ein Muss.

Eine mögliche Xbox-Exklusivität wurde doch schon offiziell verneint.

Der Indy-Sprecher in der deutschen Version wird garantiert wieder Wolfgang Pampel. Der hat Harrison Ford zuletzt in der deutschen Version Star Wars Episode IX seine Stimme geliehen, ist also noch aktiv als Synchronsprecher tätig.


Ich fänd es ja cool, wenn Sophia Hapgood aus Fate of Atlantis und Infernal Machine wieder vorkommt. Fand das damals cool, als ich herausgefunden habe, dass die Spiele untereinander so verbunden sind.

Und durch die neue Gesetzgebung müssen ja auch die Nazisachen nicht mehr zensiert werden!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2021 18:33 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2021 18:34)
#8 RE: Indiana Jones Spiele
avatar

Kann mir vorstellen das Wolfgang Pampel ihn nicht sprechen wird. Wer sich die Neusynchronisierung (5.1) von Indiana Jones und Jäger des verlorenen Schatzes anschaut kann sich denken wieso. :'D Das stimmt einfach nicht mit dem Alter.
Kann mir vorstellen die deutsche Stimme von Han Solo aus Solo einspringen wird.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2021 21:12
#9 RE: Indiana Jones Spiele
avatar

Wolfgang Pampel ist 75, wer weiß was LucasArts mit der Spielereihe vor hat, vielleicht ist eine Trilogie geplant. Kann also durchaus sein, dass er durch einen jüngeren Sprecher ersetzt wird, wobei die Pampel-Stimme schon ikonisch und unweigerlich im dem Indy-Charakter verknüpft ist.

Hast du ein Video vom Han Solo-Sprecher?

Edit:
Du meinst ihn?

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2021 23:32 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2021 23:32)
#10 RE: Indiana Jones Spiele
avatar

Ich hab ja den Solo-Film noch nie auf Deutsch geguckt. Hab mir gerade mal ein paar Ausschnitte auf Deutsch angeschaut und der Sprecher klingt wirklich nach Wolfgang Pampel. In dem Interview meiner Meinung nach nicht so sehr, aber in Filmszenen schon.



Na, von mir aus kann der dann auch die neue deutsche Stimme werden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2021 23:56
#11 RE: Indiana Jones Spiele
avatar

Na ja, klingt aber schon sehr anders.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2021 12:08
#12 RE: Indiana Jones Spiele
avatar

Es wird wohl niemanden geben, der 100% wie Wolfgang Pampel klingt, aber Florian Clyde kommt doch schon verdammt dicht dran, find ich.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2021 14:20
#13 RE: Indiana Jones Spiele
avatar

Okay, man sollte auch erwähnen, dass Harrison Ford in der Originafassung der letzten Spiele auch nicht gesprochen hat.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2021 16:48 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2021 16:51)
#14 RE: Indiana Jones Spiele
avatar

Harrison Ford hat Indy noch nie in den Spielen gesprochen. Allerdings wurden die Hauptcharaktere in den letzten paar Star Wars Spielen von den originalen Schauspielern gesprochen, sogar in Lego Star Wars: The Force Awakens. Und es gibt auch einige neuere Star Wars Zeichentrickfilmchen, in denen die originalen Stimmen vorkommen. Von daher könnte es durchaus sien, dass Harrison Ford dieses Mal Indy im Spiel sprechen wird. Allerdings hab ich auch mal gelesen, dass wohl in den Filmverträgen der Schauspieler steht, wenn sie zusätzliche Dinge wie Videospiele synchronisieren.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2021 22:45
#15 RE: Indiana Jones Spiele
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #11
Na ja, klingt aber schon sehr anders.


Für Han Solo finde ich nicht.

---
Solo war sowieso ein kompliziertes Stück Arbeit. Da zuerst Chris Pratt Stimme in dem Teaser Trailer auftauchte, fanden einige cool, andere wiederum gar nicht cool, da die Stimme halt einerseits "cool" ist anderseits nicht wirklich zu einer jungen Solo Stimme passt.


Für mich ist es Schade das Qi'ra am Ende ihre Trailer Stimme nicht behielt und wirklich dann Khaleesis Stimme hatte. :/ Da ich die Stimme in Trailer sehr cool fand und nicht an eine Drachentöterin denken muss.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2021 00:20 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2021 00:21)
#16 RE: Indiana Jones Spiele
avatar

Wieso? Dann hatte Emilia Clarke doch einfach nur ihre übliche deutsche Synchronstimme. Bist du denn auch verwirrt, wenn du dir einen deutschen Film anguckst, in dem ein Schauspieler vorkommst, den du schon von woanders kennst und der dann seine normale Stimme hat? Also, ich finds gut, wenn die Schauspieler bei Synchros immer die selben Stimmen haben.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2021 11:35
#17 RE: Indiana Jones Spiele
avatar

An sich finde ich es auch gut, wenn sie die selbe Synchro haben, aber bei den Film Solo, ich fand die Stimme aus dem Trailer einfach so viel besser.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2022 23:43
#18 RE: Indiana Jones Spiele
avatar

Keine Ahnung ob das "neu" ist, mir war es unbekannt:



Sieht viel interessanter aus als z.b. die Quick Time-Events in TR Legend.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 12:26
#19 RE: Indiana Jones Spiele
avatar

Sieht gut aus. Ehrlich gesagt sind die Indy Spiele bei mir sehr in Vergessenheit geraten.
Schuld daran war eine weibliche Protagonistin, die 1996 auf der Bildfläche erschien und nicht schlecht kopierte.
Müsste die eigentlich mal wieder auskramen - verdient hätten sie es.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2023 04:42
#20 RE: Indiana Jones Spiele
avatar

Das angekündigte Indy-Spiel erscheint nur für PC und Xbox: https://www.theverge.com/2023/6/22/23770...ox-pc-exclusive

Zitat
Pete Hines, seines Zeichens Head of Publishing bei Bethesda Softworks, bestätigte in seiner Aussage vor Gericht, dass das „Indiana Jones“-Spiel exklusiv für Xbox Series X/S und PC sowie direkt im Xbox Game Pass erscheinen wird. (via The Verge)

Ursprünglich sei das Spiel für mehrere Konsolen geplant gewesen. Der Berater der FTC hat in der Anhörung offenbart, dass Disney einst einen Multiplattform-Vertrag für „Indiana Jones“ unterschrieb. Doch nach der Bethesda-Akquisition seitens Microsoft wurde der Vertrag angepasst, womit das Abenteuer ein exklusives Xbox-Spiel wird.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2023 09:45
#21 RE: Indiana Jones Spiele
avatar

Okay nach diesem Hintergrund bin ich dann doch gegen den Activision Deal


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2023 16:42
#22 RE: Indiana Jones Spiele
avatar

Bist du etwa überrascht, Joni? War doch ziemlich klar, dass es so wird. Jetzt hat Microsoft seine Version der PS exklusiven Spider-Man Spiele.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2023 21:20
#23 RE: Indiana Jones Spiele
avatar

Natürlich bin ich überrascht, also wäre ich Lucasfilm hätte ich den auch einfach die Rechte entzogen, da der Vertrag ja sogesehen geändert wurde.
Bedeutet also exklusive Star Wars Games für Konsolen kann es auch noch geben , da Lucasfilm sich auf sowas ja nun einlässt.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2023 08:34
#24 RE: Indiana Jones Spiele
avatar

Wäre aber ziemlich blöd, die Rechte zu entziehen, wenn das Spiel schon so weit in der Entwicklung fortgeschritten ist. Vielleicht gibts ja noch eine Einigung, dass es später auch auf PS5 und vielleicht sogar Nintendo Switch erscheint. Aber immerhin kommt es auf PC, das ist für mich bei Indy die Ur-Plattform für Videospiele.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2024 10:38
#25 Indiana Jones Spiele
avatar

Machine Games hat endlich einen ersten Trailer zum neuen Indiana Jones Spiel mit dem Titel "Indiana Jones and the Great Circle" veröffentlicht.



Meine Meinung: Ich hatte vorab befürchtet, dass das Spiel aus der Egoperspektive sein wird, da Machine Games bisher nur Egoshooter erstellt hat. Trotzdem hatte ich gehofft, dass es ein klassisches Action Adventure mit 3rd Person Perspektive sein wird. Das macht mich schon ziemlich skeptisch, zumal man in dem Trailer nicht so viel Gameplay sieht.

Und den Titel finde ich auch etwas albern.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!