Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr 2024) - Newsthread

  • Seite 7 von 12
26.01.2024 16:16 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2024 16:26)
avatar  Natla
#151 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #149
Was mich an der Trampolin-Szene stört, nach wie vor ein Loch im Boden, also keine Textur, und das Trampolin selbst hat die originale Textur.

Ich bin neugierig wie sie die vielen öden Räume in TRI lösen, die sehen ja im Original leider arg tapeziert aus, auch weil der Editor damals nur eine Wandunterteilung hatte, später bis zu 4.

Ich sehe, was du meinst mit dem Trampolin.



Wird beim Spielen wohl kaum auffallen, ich musste das Video bestimmt zehnmal neu starten, um genau diesen Frame einzufangen, aber eigentlich komisch. Das wäre mitunter der vermeidbarste Kritikpunkt überhaupt, indem man da einfach schnell eine Textur drunterschiebt.

Und wirklich, nur eine Wandunterteilung? Ich bin so sehr an die vier gewöhnt, dass ich daran gar nicht gedacht habe. Da sieht man mal wieder, wie lange mein letzter TRI-Durchgang her ist (und wie wenig ich dabei aufgepasst habe).

Zitat
Mit welchem Teil fängt ihr eigentlich an oder spielt ihr brav nach Reihenfolg?. Ich denke beginne mit Teil 1 weil ich den am wengisten mag, dann habe ich das Schlimmste hinter mir.


Ich hätte so oder so in der chronologischen Reihenfolge gespielt (TR I => Unfinished Business => TR II => Golden Mask => TR III => Lost Artifact), unabhängig davon, wie gerne ich jeden Teil mag. Es ist ein netter Nebeneffekt, dass ich in diesem Fall tatsächlich auch mit dem ungeliebten Stiefkind anfange und mich zu meinem Lieblingsteil vorarbeite. Allerdings bin ich gerade bei Teil 1 schon sehr gespannt auf die Änderungen, von daher kann ich mich nicht beklagen.

Wisst ihr, worauf ich auch gespannt bin? Auf London. Nicht nur, weil es neben der Antarktis der einzige TRIII-Abschnitt ist, von dem wir bisher noch gar nichts gesehen haben, sondern auch, weil er mitunter die meiste Liebe braucht. Ich erinnere mich an "Balkone" und "Treppenhäuser", die nur flache Texturen an Wänden waren. In der Ferne fällt es nicht so sehr auf, aber wenn Lara sich daran entlang hangelt oder direkt vorbeiläuft, so wie am Anfang von Sophias Boss-Level ...



... Autsch! Bin echt gespannt, wie (bzw. ob überhaupt) sie das angehen werden. Ich würde an dieser Stelle auch die völlig unlogische Fensterwand in Sophia Leighs Büro erwähnen, aber daran werden sie nichts ändern, könnten sie auch gar nicht, ohne in die Levelgeometrie selbst einzugreifen.

Edit: Schaut mal, was gerade veröffentlicht wurde!


Ich frage mich, ob der Eis-Effekt echt ist oder nur für dieses Video fabriziert wurde. Oh, und Laras Gesicht ist tatsächlich animiert, sie blinzelt sogar, während sie vor dem Schalter steht. Wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl ist, dass wir Gesichtsanimationen beim Sprechen in Zwischensequenzen bekommen werden, dann weiß ich auch nicht!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2024 17:21
#152 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

UND Wand- und Bodenfließen haben einen Spiegeleffekt. Der Eis-Klotz-Effekt ist sicher echt.

Auf London UND VENEDIG bin ich auch gespannt, ebenso auf die beiden Erweiterungen zu II & III.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2024 22:05
avatar  Natla
#153 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Und es geht direkt weiter mit der Großen Mauer:

https://www.instagram.com/reel/C2k47HYvsBb/

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2024 13:35
#154 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Zitat von Natla im Beitrag #148
Der neueste Aufreger ist ja, dass Laras Pistolen zu klein sind.

Da die In-Game Pistolen ab TR II so gigantisch waren, finde ich es ehrlich gesagt auch immer etwas seltsam, wenn Lara Pistolen in realistischen Proportionen hält. In TR IV und V hat sie ja in den FMV-Sequenzen Desert Eagles (obwohl es In-Game immer noch die alten Pistolen waren), das hat etwas dabei geholfen, dass der Unterschied nicht zu groß war und in AoD, TRL und TRU hat sie ja die HK USP Matches, welche sowieso größer sind. Fand das damals schon in TRA etwas seltsam, wie klein die Standardpistolen plötzlich aussahen. Aber ich denke, dass mich das bei den Remasters nicht zu sehr stören wird. Und zur Not kann man ja jederzeit zur alten Grafik umschalten.

Zitat von vantastic im Beitrag #149
Mit welchem Teil fängt ihr eigentlich an oder spielt ihr brav nach Reihenfolge? Ich denke beginne mit Teil 1 weil ich den am wenigsten mag, dann habe ich das Schlimmste hinter mir.

Ich fange auf jeden Fall mit Teil 1 an, aber ich weiß nicht, ob ich den jeweiligen Gold-Teil direkt nach dem Hauptspiel spielen werde, da zum einen die Goldteile erst Jahre später erschienen und ich sie zum anderen damals erst nach den ganzen Hauptspielen gespielt hab. Wahrscheinlich spiele ich TR I und II direkt hintereinander, gefolgt von Unfinished Business und The Golden Mask, da diese Add-Ons etwas schwerer als die Hauptspiele sind, aber nicht so schwer wie TR III.

Zitat von vantastic im Beitrag #149
Was mich an der Trampolin-Szene stört, nach wie vor ein Loch im Boden, also keine Textur, und das Trampolin selbst hat die originale Textur.

Ist mir ehrlich gesagt früher nie aufgefallen. Wobei das Loch damals wahrscheinlich schwarz war, da die TR II Skyboxes ja untenrum schwarz sind.

Zitat von vantastic im Beitrag #149
Zu den Meckerziegen (wahrscheinlich alle nach 2000 geboren ) auf TRF usw.: Natürlich wird es viele langweilige Räume geben die einfach weiterhin langweilig sein werden. Vielleicht kann Aspyr mit Lichteffekten und/oder Nebel, Spinnwegen, etwas (verdorrtem) Grünzeug diese Räume aufpeppen aber unterm Strich bleibt es eben ein Remaster mit der originalen Block-Engine, zaubern kann Aspyr doch auch nicht. Die Level mit Grünzeug & Wasser profitieren vermutlich am meisten beim Remaster weil Aspyr dort viele Dinge hinzufügen kann (siehe verlorenes Tal, Südsee), eine Wüste bleibt eben eine Wüste wie Natla bereits ausgeführt hat.

Bei den Remasters von Halo 1 und 2 wurde an Stellen, an denen man als Spieler nicht hin kommt (höchstens mit Glitches) extrem viel getrickst mit falscher Geometrie und Objekten ohne Kollisionsabfrage. Wobei es in TR I-III ja leider nicht viele solcher Stellen gibt.

Zitat von Natla im Beitrag #151
Und wirklich, nur eine Wandunterteilung? Ich bin so sehr an die vier gewöhnt, dass ich daran gar nicht gedacht habe. Da sieht man mal wieder, wie lange mein letzter TRI-Durchgang her ist (und wie wenig ich dabei aufgepasst habe).

Jupp. Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass TR I diese Limitierung hat. Ich wusste nur, dass die Texturen in einigen besonders großen Räumen enorm gestreckt sind und ich dachte immer, dass die Entwickler das einfach nur übersehen hätten.

Zitat von Natla im Beitrag #151
Wisst ihr, worauf ich auch gespannt bin? Auf London. Nicht nur, weil es neben der Antarktis der einzige TRIII-Abschnitt ist, von dem wir bisher noch gar nichts gesehen haben, sondern auch, weil er mitunter die meiste Liebe braucht. Ich erinnere mich an "Balkone" und "Treppenhäuser", die nur flache Texturen an Wänden waren. In der Ferne fällt es nicht so sehr auf, aber wenn Lara sich daran entlang hangelt oder direkt vorbeiläuft, so wie am Anfang von Sophias Boss-Level ...

https://i.ibb.co/ZdrcLpg/Zwischenablage01.jpg

Dank dir weiß ich endlich, dass dieses Gebilde ein Treppenhaus darstellen soll! Das würde vielleicht gut aussehen, wenn diese Textur an einer Wand vorkommen würde, die sich weiter weg befindet, aber doch nicht, wenn man sich direkt daneben stellen kann. Wobei London viele Texturen dieser Art hat.

Zitat von Natla im Beitrag #151
Edit: Schaut mal, was gerade veröffentlicht wurde!
https://twitter.com/PlayStation/status/1750896384616865889
Ich frage mich, ob der Eis-Effekt echt ist oder nur für dieses Video fabriziert wurde. Oh, und Laras Gesicht ist tatsächlich animiert, sie blinzelt sogar, während sie vor dem Schalter steht. Wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl ist, dass wir Gesichtsanimationen beim Sprechen in Zwischensequenzen bekommen werden, dann weiß ich auch nicht!

Geil! Damit wird ein Kindheitstraum wahr! Ich bin gespannt, wie dieser Effekt in der alten Grafik aussehen wird.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2024 00:09 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2024 00:18)
#155 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Ein bisschen mehr Tibet: https://www.instagram.com/reel/C2ngToEvmgv/

Video in besserer Qualität auf TRC: https://www.tombraiderchronicles.com/tom...-teaser-01.html

Ich bin etwas enttäuscht, dass die "Schatten" immer noch einfach nur dunklere Segmente sind. Dadurch sehen die schon ziemlich eckig aus, das hätte man ruhig etwas besser gestalten können.

Edit:
Diese kurzen Clips gibt's auch auf YouTube:

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2024 20:56 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2024 20:59)
avatar  Natla
#156 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Das Wichtigste zuerst: Es gibt ein neues Filmchen, selbst heute am Sonntag. Diesmal sehen wir Peru in verschiedenen Versionen.



Schade, dass der sichtbare Atem aus TR III nicht für das kalte Eröffnungslevel von TR I benutzt wurde, und die Schneeflocken sehen nicht sehr gut aus, zu künstlich. (Ja, ich weiß, dass Schneeflocken in Wirklichkeit so aussehen, aber keiner von uns hat Mikroskop-Augen, um das so genau zu sehen.) Aber nein, das heißt nicht, dass ich meine Vorbestellung stornieren werde. Ich freue mich drauf!

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #154
Zitat von Natla im Beitrag #151
Wisst ihr, worauf ich auch gespannt bin? Auf London. Nicht nur, weil es neben der Antarktis der einzige TRIII-Abschnitt ist, von dem wir bisher noch gar nichts gesehen haben, sondern auch, weil er mitunter die meiste Liebe braucht. Ich erinnere mich an "Balkone" und "Treppenhäuser", die nur flache Texturen an Wänden waren. In der Ferne fällt es nicht so sehr auf, aber wenn Lara sich daran entlang hangelt oder direkt vorbeiläuft, so wie am Anfang von Sophias Boss-Level ...

https://i.ibb.co/ZdrcLpg/Zwischenablage01.jpg

Dank dir weiß ich endlich, dass dieses Gebilde ein Treppenhaus darstellen soll! Das würde vielleicht gut aussehen, wenn diese Textur an einer Wand vorkommen würde, die sich weiter weg befindet, aber doch nicht, wenn man sich direkt daneben stellen kann. Wobei London viele Texturen dieser Art hat.

Es könnte natürlich auch was anderes sein, nur wüsste ich nicht, was. Jedenfalls hatte ich mit London unter anderem auch wegen solcher Texturen schon immer meine Probleme. Nicht nur, dass es flach ist, es ist auch noch viel zu klein, wenn wir davon ausgehen, dass Menschen im TRIII-Universum ungefähr Laras Größe haben, und die untere Treppe verschwindet im Boden. Andererseits, vielleicht ist es nicht für Menschen gedacht, sondern für Maulwürfe. Wäre nicht das Seltsamste, was mir in London je begegnet ist.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2024 21:08
#157 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Zitat von Natla im Beitrag #156
Schade, dass der sichtbare Atem aus TR III nicht für das kalte Eröffnungslevel von TR I benutzt wurde, und die Schneeflocken sehen nicht sehr gut aus, zu künstlich. (Ja, ich weiß, dass Schneeflocken in Wirklichkeit so aussehen, aber keiner von uns hat Mikroskop-Augen, um das so genau zu sehen.) Aber nein, das heißt nicht, dass ich meine Vorbestellung stornieren werde. Ich freue mich drauf!

Also, ich mag diese Schneeflocken.

Zitat von Natla im Beitrag #156
Es könnte natürlich auch was anderes sein, nur wüsste ich nicht, was. Jedenfalls hatte ich mit London unter anderem auch wegen solcher Texturen schon immer meine Probleme. Nicht nur, dass es flach ist, es ist auch noch viel zu klein, wenn wir davon ausgehen, dass Menschen im TRIII-Universum ungefähr Laras Größe haben, und die untere Treppe verschwindet im Boden. Andererseits, vielleicht ist es nicht für Menschen gedacht, sondern für Maulwürfe. Wäre nicht das Seltsamste, was mir in London je begegnet ist.

Na ja, man sieht schon, dass das ein Treppenhaus ist. Nur konnte ich mir als Kind absolut nicht vorstellen, was das sein soll, weil es a) an der Wand ist und b) die Treppen ein bisschen zu klein sind.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2024 17:51
#158 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Weiß nicht ob das bereits erwähnt wurde aber da ich eben die Konsole an hatte und nachgesehen habe der Preload ist bei der PS-Version ab 12.2. möglich, habe den Download eben auf automatisch gestellt.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 00:48
#159 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 08:10
#160 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #158
Weiß nicht ob das bereits erwähnt wurde aber da ich eben die Konsole an hatte und nachgesehen habe der Preload ist bei der PS-Version ab 12.2. möglich, habe den Download eben auf automatisch gestellt.

Cool! Steht da schon was von der Dateigröße? Auf Steam steht "5 GB", das hat man ja schnell runtergeladen.

Zitat von vantastic im Beitrag #159
Neues vom Franz'n Kloster: https://www.instagram.com/p/C2s9ViAvsGm/?hl=de

Nicht viel, aber immerhin. Ich mag die neue Version der Bodenfliesen.

Hier auf YT:

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 14:22
#161 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #160
Cool! Steht da schon was von der Dateigröße? Auf Steam steht "5 GB", das hat man ja schnell runtergeladen.

Dazu steht im Store noch nix.

Noch 14 Tage ... Es ist Zeit uns/mich glücklich zu machen, Embracer!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 18:30
#162 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Also ich rechne 15 Tage


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2024 14:19
#163 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Downloadgrößen bekannt:

PS4: 7.365 GB
PS5: 3.963 GB

Version: 1.01/1.000.001



Zitat von jones110 im Beitrag #162
Also ich rechne 15 Tage

Im PS Store ist ja ein Countdown der auf die Sekunde genau runterzählt.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2024 17:39
#164 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Es spielt schon jemand.



Die FMV's sind wohl hochskaliert:



Bei TRF ist dieser famegeile X-Nutzer übrigens blockiert weil der Admin dort es nicht verkraften kann das nicht er alles zuerst geschoben bekommt. Was für ein Kindergarten dort. Auch die Meckerei, furchtbar, der Sand sieht blöd aus usw. Können sich die Leute heute auf nix mehr freuen? Was erwarten da einige, ein Remake?

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2024 19:12
#165 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

https://store.playstation.com/de-de/prod...OMBRAIDER123224

Ich seh kein Countdown
---
Ich lese bisher immer nur hier im Forum was ihr über TRF so schreibt, wo ich mich frage, wieso das für euch so wichtig ist?


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2024 19:42
#166 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #165
https://store.playstation.com/de-de/product/EP1875-PPSA16902_00-TOMBRAIDER123224

Ich seh kein Countdown

Exklusiv für Vorbesteller. Vielleicht gibt's einen öffentlichen Countdown in den anderen Stores.

Und jetzt offizielle Screenshots vom Entwickler:




Der Löwe (keine Augen?) sieht strange aus, die jetzt grüne Bambusbrücke ebenso. Der Rest ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2024 19:57
avatar  Natla
#167 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Ja, scheiß auf die Sandtextur, diese Löwen sehen aus wie blinde Grinsekatzen nach einem Schminkkurs von Legend-Lara. Aber ansonsten hab ich nichts zu meckern. Das Quad sieht richtig sexy aus, vielleicht macht mir damit der Ganges mehr Spaß als bisher!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2024 23:28
#168 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Eins geht heute noch ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2024 10:19 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2024 10:28)
avatar  Natla
#169 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Neues Interview, wo unter anderem über die Zwischensequenzen gesprochen wird:

https://nintendoeverything.com/tomb-raid...nterview-aspyr/

Die FMVs sind wohl weiterhin so, wie sie waren, nur mit höherer Auflösung. Bei den normalen Zwischensequenzen werden Überraschungen angedeutet, weswegen ich immer stärker davon ausgehe, dass die Gesichter der Charaktere ordentlich animiert sein werden.

Ansonsten wird nicht wirklich etwas Neues erzählt.

Oh, und das ist zwar nichts Offizielles, nur Fanart von einem Twitter-User namens @andr3_dm, aber ich fände es super, wenn diese Outfits es auch ins Spiel schaffen würden:



Gerade eine schwarze Version des klassischen Outfits, in Anlehnung an das, was Angelina Jolie im ersten Film trägt, wünsche ich mir schon länger für die Spiele und es wundert mich ehrlich gesagt, dass es noch nie gemacht wurde. Und Antarktis in Blau-Weiß... Das hätte das Zeug, mein neues Lieblings-Outfit zu werden.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2024 11:19
#170 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #163
Downloadgrößen bekannt:

PS4: 7.365 GB
PS5: 3.963 GB

Interessant, dass sogar bei so einem Spiel die PS4-Version größer ist, da die Assets wahrscheinlich nicht so stark komprimiert sein dürfen, um die Ladezeiten zu verkürzen.

Zitat von vantastic im Beitrag #164
Es spielt schon jemand.

Dachten Natla und ich auch zuerst. Aber das sind die offiziell von Aspyr und Crystal veröffentlichten Screenshots. Also ist das wahrscheinlich ein Lügner, der denkt, es wäre noch 2006 und man könnte andere leicht damit verarschen, offizielle Screenshots als seine eigenen auszugeben.

Zitat von vantastic im Beitrag #164
Bei TRF ist dieser famegeile X-Nutzer übrigens blockiert weil der Admin dort es nicht verkraften kann das nicht er alles zuerst geschoben bekommt. Was für ein Kindergarten dort.

Oder weil es ein Lügner ist.

Zitat von vantastic im Beitrag #164
Auch die Meckerei, furchtbar, der Sand sieht blöd aus usw. Können sich die Leute heute auf nix mehr freuen? Was erwarten da einige, ein Remake?

Schon recht früh haben einige gemeint, sie hätten lieber sowas wie bei Spyro oder Crash Bandicoot. Aber keine Ahnung, ob diese Leute nicht wissen, dass das Remakes sind oder ob sie absolut keine Ahnung haben, wie eingeschränkt man bei einem Remaster ist. Zumal die TR Remasters auch auf der Switch gut aussehen unnd laufen sollen. Ich hab die Crash Bandicoot Insane Trilogy auf der Switch und es läuft mit 30 FPS und hat deutliche grafische Einbußen.

Zitat von vantastic im Beitrag #166
Und jetzt offizielle Screenshots vom Entwickler:

Zitat von vantastic im Beitrag #168
Eins geht heute noch ...

Sieht alles echt super aus! Ich hab Schwierigkeiten, mich zu entscheiden, welche Bilder ich als Wallpapers benutzen will.

Zitat von Natla im Beitrag #169
Neues Interview, wo unter anderem über die Zwischensequenzen gesprochen wird:

https://nintendoeverything.com/tomb-raid...nterview-aspyr/

Zitat
How hard was it to implement the feature in which players can switch between the original graphics and the updated visuals at any time? That’s not something many remasters offer.


Hö? Zugegeben, das ist ein Feature, welches leider viel zu selten in Remasters vorhanden ist (ich bin immer enttäuscht, wenn es sowas nicht gibt), aber es gibt doch schon so einige Remasters, bei denen man zwischen neuer und alter Grafik umschalten kann:
The Secret of Monkey Island Remastered
Monkey Island 2: LeChuck's Revenge Remastered
Halo Anniversary
Halo 2 Anniversary
Asterix & Obelix XXL (da gibts sogar einige neue Herausforderungen, bei denen man mitten im Lauf zwischen neuer und alter Grafik umschalten muss)
Quake 1 Remastered
Quake 2 Remastered

Und das sind nur die Remaster, die mir spontan einfallen.

Zitat
The graphics and controls updates are understandably getting a lot of attention, but there’s a ton of content in this collection, as each game comes with all expansions and secret levels!


Ich weiß ja nicht, ob ich die Add-Ons und geheimen Level als "ton of content" bezeichnen würde. Das ist für mich eher so das absolute Minimum.

Zitat von Natla im Beitrag #169
Oh, und das ist zwar nichts Offizielles, nur Fanart von einem Twitter-User namens @andr3_dm, aber ich fände es super, wenn diese Outfits es auch ins Spiel schaffen würden:

https://i.ibb.co/VwsmzWf/Outfits.jpg

Es wundert mich tatsächlich ein bisschen, dass diese Version des AoD Outfits nicht im Spiel ist. Die kommt nämlich ursprünglich aus der Nokia N-Gage Version von TR I, ist also etwas offizielles.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2024 12:16
#171 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Das mit dem Twitter-Schnellschießer war gestern erst klar als Aspyr die Screens offiziell gepostet hat. Seit ich nicht mehr im Fanseitenprogramm bin ist mir ehrlich gesagt völlig egal wer die Screens zuerst postet. Deshalb bin ich darauf nicht mehr eingegangen. Ich hab nur das peinliche Geheule (User-Account-URL blocked) von einem gewissen Admin gelesen und dachte, ja was sollst DU sonst machen als rumheulen. Ich kenne die Kiste ja weil ist mir auch schon so passiert (vor 15 Jahren, ja da war ich noch kriminell unterwegs) mit dieser Lusche nur das ich nicht behauptet habe, es selbst zu spielen wie dieser X-Dödel.

Zitat von Natla im Beitrag #169
Oh, und das ist zwar nichts Offizielles, nur Fanart von einem Twitter-User namens @andr3_dm, aber ich fände es super, wenn diese Outfits es auch ins Spiel schaffen würden:



Gerade eine schwarze Version des klassischen Outfits, in Anlehnung an das, was Angelina Jolie im ersten Film trägt, wünsche ich mir schon länger für die Spiele und es wundert mich ehrlich gesagt, dass es noch nie gemacht wurde. Und Antarktis in Blau-Weiß... Das hätte das Zeug, mein neues Lieblings-Outfit zu werden.

Das AOD-Outfit wäre auch cool im Spiel sowie weitere Variationen, vielleicht kommt und das würde mich nicht wundern ein kostenpflichtiger Outfit-DLC. Embracer braucht Kohle und ganz ehrlich ich würde ihnen meine Kohle geben wenn die Outfits gut sind. Bei der Classic-Lara schiebe ich meinen Geiz gerne beiseite. Wer weiß ob wir die Gute je wiedersehen werden?

Denkt ihr die Verkäufe werden dafür sorgen, dass wir auch Remaster der anderen 3 Teile von Core bekommen werden? Die Frage die sich mir stellt ist wie groß der Classic-Lara/TR-Fankreis wirklich ist. Beim neuen PoP heult Mr. Ubisoft gerade rum weil nur 300.000 bisher verkauft wurden wobei das hatte sicher ein höhere Budget und Laufzeit weil neu. Keine Ahnung wie oft sich ein Remaster verkaufen muss um wirtschaftlich erfolgreich eingestuft zu werden ...

BTW: Zwischensequenzen mit Gesichtsanimationen , ein Träumchen!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2024 22:25
#172 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #165
Ich lese bisher immer nur hier im Forum was ihr über TRF so schreibt, wo ich mich frage, wieso das für euch so wichtig ist?

Weil es das größte TR Fanforum und recht representativ für die TR Community ist. Aber da tümmeln sich halt recht viele Holzköpfe, die sehr viel schreiben. Und darüber kann man sich gut amüsieren.

Zitat von vantastic im Beitrag #171
Denkt ihr die Verkäufe werden dafür sorgen, dass wir auch Remaster der anderen 3 Teile von Core bekommen werden? Die Frage die sich mir stellt ist wie groß der Classic-Lara/TR-Fankreis wirklich ist. Beim neuen PoP heult Mr. Ubisoft gerade rum weil nur 300.000 bisher verkauft wurden wobei das hatte sicher ein höhere Budget und Laufzeit weil neu. Keine Ahnung wie oft sich ein Remaster verkaufen muss um wirtschaftlich erfolgreich eingestuft zu werden ...

Ubisoft ist da schon ein bisschen wie Square Enix.

Zitat von vantastic im Beitrag #171
BTW: Zwischensequenzen mit Gesichtsanimationen , ein Träumchen!

Find ich auch geil und bin extrem gespannt darauf, wie das aussehen wird! Ob die Cutscenes in der Remaster-Grafik wohl andere Animationen haben werden? Denn Kopfwackeln + Gesichtsanimationen könnte komisch aussehen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2024 06:20
#173 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #172
Zitat von jones110 im Beitrag #165
Ich lese bisher immer nur hier im Forum was ihr über TRF so schreibt, wo ich mich frage, wieso das für euch so wichtig ist?

Weil es das größte TR Fanforum und recht representativ für die TR Community ist. Aber da tümmeln sich halt recht viele Holzköpfe, die sehr viel schreiben. Und darüber kann man sich gut amüsieren.



Okay

---

Ich gehe stark davon aus das wir die anderen 3 Teil auch noch bekommen werden. Allerdings weiß ich auch nicht ab wann sich sowas rentiert. Bei Resi Zero und 1 deren Remaster ja sehr simpel waren, schien es ja auch genug gewesen zu sein für ein (sehr schlechtes für mich) Resi 2 Remake. :'D
Alleine das wir hier die alten Games auf moderne Plattformen haben wird glaube ich viele Nicht-TR-Fans auch verlocken es einfach nochmal zu spielen nach etlichen Jahren. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2024 09:37
avatar  Natla
#174 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Angeblich sind die Errungenschaften bekannt geworden.

Tomb Raider I: 100 Trophäen
Tomb Raider II: 90 Trophäen
Tomb Raider III: 82 Trophäen

Wenn diese Listen echt sind, können wir uns freuen, denn es gibt neben den langweiligen Standard-Errungenschaften ("Beende dieses Kapitel", "Finde alle Geheimnisse" etc.) auch etwas kreativere und makabere, wie Lara explodieren lassen, Winston in den Gefrierschrank sperren, Themse in weniger als einer Minute schaffen, etc. Auf einige kann ich mir überhaupt keinen Reim machen. (Lara so tief in die Wüste schicken, dass sie stirbt? Hä?)

Da allerdings nur diese eine Seite sie gepostet hat, ohne Quellenangabe, und das alles ziemlich schlampig aufbereitet ist (falsche Screenshots auf den individuellen Seiten, Rechtschreibfehler in den Beschreibungen), bezweifle ich die Echtheit, bis wir von Aspyr hören.

Ach ja, und wen es interessiert: Es gibt wohl keine Platinum-Trophäe für PS5, aber für PS4 schon. Mir soll's recht sein.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2024 14:56
#175 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Verwirrend ist im PS Store wird nur eine PS5-Version gelistet, in der Beschreibung steht es gibt aber auch eine PS4-Version. Ich schätze mal das ist ein und die selbe Version, deshalb keine PS5-Platinum und man kann wie bei anderen Spielen wählen welche Version man laden will auf PS5.

Das wird dann lustig dafür:

Zitat
Voraussetzung für den automatischen Download ist die Aktivierung der Optionen "Automatisches Log-in" und "Autom. Anmeldung" auf deinem PS4™ PS5™-System.


Woher soll die Konsole wissen welche Version ich spielen will?

Warum hat mein Hass-TR die meisten Trophäen? Die Trophäenlisten lese ich mir jetzt bewusst nicht durch, werde ich dann im Spiel sehen was ich selbst erspielen kann.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!