Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!

  • Seite 1 von 2
02.05.2022 15:01
#1 Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

https://www.eurogamer.de/embracer-kauft-...sive-der-marken
https://www.hd.square-enix.com/eng/news/...Release_fin.pdf
https://embracer.com/release/embracer-gr...t-other-assets/



Crystal Dynamics, Eidos Montreal & Square Enix Montreal wurden samt der Marken Tomb Raider, Deus Ex und Thief (insgesamt rund 50 IP's) für den Spottpreis von 300 Mio Dollar an das schwedische Unternehmen Embracer Group verkauft bzw. läuft noch und wird in diesem Quartal abgeschlossen, falls nichts dazwischen kommt!!! Von denen habe ich zuvor noch nie gehört.

Der Preis macht mich stutzig, das ist ja nix, alleine TR ist deutlich mehr wert. Nur zur Erinnerung, bei Rise of the Tomb Raider zahlte Microsoft damals 100 Mio für den Exklusivdeal eines Spiels, also irgendwas stinkt da gewaltig. Sind die Japaner pleite oder wollten sie um egal welchen Preis die unrentable "Marvel-Sparte" schnell abstoßen, damit sie von Sony gekauft werden können? Andererseits haben von Square stillgelegte Marken jetzt vielleicht eine Chance auf eine Rückkehr ... was ich von dem Verkauf halten soll weiß ich allerdings nicht.

Was meint ihr?

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2022 17:50 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2022 17:53)
#2 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Krass, was denen alles so gehört! Gearbox ist ja nicht so toll, aber Black Forest Games z.B. hat das tolle Destroy All Humans! Remake gemacht. Wenn ich mir so angucke, welche Studios alles Embracer gehören und dann bedenke, was die so für Spiele machen, scheinen die alle recht freie Handlungsgewalt zu haben.

Square Enix wusste mit den ganzen westlichen IPs wohl nix anzufangen. Bei Thief gabs ja nach dem Reboot nix mehr, DeusEx liegt auch auf Eis und TR wurde ja in den letzten Jahren auch eher künstlich am Leben erhalten. Es kann eigentlich nur besser werden, vor allem, wenn diese Studios jetzt wieder in westlicher Hand sind. Immerhin kann Square Enix jetzt keine NFTs in TR einbauen, das ist auf jeden Fall ein großer Gewinn!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2022 18:13 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2022 18:15)
#3 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Was sind denn NFTs?

Die Eigentümer von Deep Silver und THQ Nordic haben also zugeschlagen, es kann gut werden, siehe Saints Row Reboot oder Kingdoms of Amalur Re-Reckoning. Doch ob sie mit solch Legenden was anfangen können mal schauen.
So oder so ist es für mich ein Schlag in den Bauch

Erst Eidos 2009 für 93 Mio kaufen und nun für 300 Mio verscherbeln
Den geringen Preis finde ich wie vandit auch etwas seltsam, da ich mir vorstellen kann das Sony oder auch Microsoft gewillt wären noch mehr Geld zu geben.
Anderseits ist vandits Gedanke auch interessant, dass sie sich selbst kaufen lassen wollen

Ich weiß nur eins, dadurch verzögert sich ein neues Tomb Raider auf jeden Fall noch um weiteres. XD
---

Was ja interessant ist, dass Embracer im Grunde alles kauft was mal gegenseitige Partnerschaften hatte in Europa, ich weiß noch das Eidos (oder war es Square Enix? ) eine Supportseite von Kochmedia oder so hatte


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2022 21:40 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2022 21:41)
#4 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #3
Was sind denn NFTs?

Wundert mich, dass gerade du das nicht weißt. Wobei es mich generell wundert, wenn man sich im Jahr 2022 mit Videospielen beschäftigt und dann noch nichts von NFTs gehört hat.

Egal, hier ein Video, in dem sehr detailliert erklärt wird, was NFTs sind und was die mit Gaming zu tun haben:



Zitat von jones110 im Beitrag #3
Ich weiß nur eins, dadurch verzögert sich ein neues Tomb Raider auf jeden Fall noch um weiteres. XD

Wieso sollte das so sein?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2022 06:22
#5 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #4
Zitat von jones110 im Beitrag #3
Was sind denn NFTs?

Wundert mich, dass gerade du das nicht weißt. Wobei es mich generell wundert, wenn man sich im Jahr 2022 mit Videospielen beschäftigt und dann noch nichts von NFTs gehört hat.


Tja, dann nennt sich eigene Welt, was im Internet ziemlich leicht zu kreieren ist. Das es dich erreicht wundert mich nicht.


Zitat von Indiana Jones im Beitrag #4

Egal, hier ein Video, in dem sehr detailliert erklärt wird, was NFTs sind und was die mit Gaming zu tun haben:





Bevor ich mir ein ellenlanges Video antue, habe mich fix eingelesen.
https://www.pc-magazin.de/ratgeber/nft-e...in-3202889.html

Klingt nach dem ersten Moment nach den Steam Sammelkarten nur das es dann alle einmalig gibt.
Verstehe nur nicht was sowas in Videospielen verloren hat, na ja gut, ich bin sowieso nicht überzeugt von Krypto Währung und dergleichen.

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #4

Zitat von jones110 im Beitrag #3
Ich weiß nur eins, dadurch verzögert sich ein neues Tomb Raider auf jeden Fall noch um weiteres. XD

Wieso sollte das so sein?


Erstmal neue Unternehmensstruktur usw., ich wäre ziemlich neugierig wer denn mein neuer Chef ist und dergleichen.
Auch wenn sich vielleicht intern eher wenig ändert wird die Stimmung eine andere sein. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2022 08:08 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2022 08:10)
#6 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #5
Bevor ich mir ein ellenlanges Video antue, habe mich fix eingelesen.
https://www.pc-magazin.de/ratgeber/nft-e...in-3202889.html

Klingt nach dem ersten Moment nach den Steam Sammelkarten nur das es dann alle einmalig gibt.
Verstehe nur nicht was sowas in Videospielen verloren hat, na ja gut, ich bin sowieso nicht überzeugt von Krypto Währung und dergleichen.

Nö, es ist nicht wie Steam Sammelkarten. Die kann man ja irgendwann einlösen und andere Dinge dafür bekommen. NFTs sind aber dauerhaft weiter verkaufbar. Guck mal das Video. Der Typ redet so langsam, dass man das auch in 1,5-facher Geschwindigkeit gucken und trotzdem gut verstehen kann.

Zitat von jones110 im Beitrag #5
Erstmal neue Unternehmensstruktur usw., ich wäre ziemlich neugierig wer denn mein neuer Chef ist und dergleichen.
Auch wenn sich vielleicht intern eher wenig ändert wird die Stimmung eine andere sein. :'D

Der "Chef" von Crystal Dynamics ist ja noch der selbe, es ändert sich nur der Mutterkonzern. In solchen Fällen ändert sich in der eigentlichen Firma vorerst nicht viel und laufende Projekte werden normal weiter geführt. Als Square Enix damals Eidos geschluckt hatte, wurden die Spiele ja auch normal weiter entwickelt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2022 13:14
#7 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Die beiden Marvel-Spiele Guardians of the Galaxy und Avenger's haben Square Enix anscheinend 200 USD Verlust eingebracht, meldet David Gibson via Twitter:



Beim Crystal Dynamics-Spiel ist Square aber auch selbst Schuld, wieso finanziert man einen solchen Wertungen- als auch Käufer-Flop derart lange, sie hätten gleich nach dem Release die Reißleine ziehen müssen aber stattdessen wurden 1 1/2 Jahre lang (!) Mitarbeiter und Ressourcen in dieses sinnfreie Projekt investiert, werde ich nie verstehen wie Crystal Dynamics das gerechtfertigt hat. Das Marketing bei allen Eidos/CD-Spielen von Square war unterirdisch. Das letzte Mal richtig Mühe gegeben hat man sich bei Reis.

Ich weiß auch nicht warum viele Fans jetzt, nach dem Verkauf an einen neuen Eigentümer, denken, es wird alles besser beim nächsten TR. Crystal Dynamics sind wir nicht los, also wird die Formel wohl ähnlich bleiben. Und das CD eine gescheite klassische Lara Croft aus dem Hut zaubern bezweifle ich stark, wo sie vor 2013 doch mehr als einmal gesagt haben wie sehr sie die Teflon-Lara missachten, nicht zeitgemäß bla bla. Außerdem müssen sie den Hermine-Rambo-Jammerlappen teils auch am Leben erhalten damit die Reboot-Fans ebenso den neuen Teil kaufen ... Ich glaube ja viel eher die nähern sich der LAU-Trilogie wieder an, das meinen sie wohl mit der "anderen" Zeitlinie ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2022 15:51
#8 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #7
Beim Crystal Dynamics-Spiel ist Square aber auch selbst Schuld, wieso finanziert man einen solchen Wertungen- als auch Käufer-Flop derart lange, sie hätten gleich nach dem Release die Reißleine ziehen müssen aber stattdessen wurden 1 1/2 Jahre lang (!) Mitarbeiter und Ressourcen in dieses sinnfreie Projekt investiert, werde ich nie verstehen wie Crystal Dynamics das gerechtfertigt hat. Das Marketing bei allen Eidos/CD-Spielen von Square war unterirdisch. Das letzte Mal richtig Mühe gegeben hat man sich bei Reis.

Selbst EA hat bei Anthem sofort alles gestoppt und von dem Spiel hat man überhaupt nichts mehr gehört. Schon sehr komischer Move von Square Enix.

Zitat von vantastic im Beitrag #7
Ich weiß auch nicht warum viele Fans jetzt, nach dem Verkauf an einen neuen Eigentümer, denken, es wird alles besser beim nächsten TR. Crystal Dynamics sind wir nicht los, also wird die Formel wohl ähnlich bleiben. Und das CD eine gescheite klassische Lara Croft aus dem Hut zaubern bezweifle ich stark, wo sie vor 2013 doch mehr als einmal gesagt haben wie sehr sie die Teflon-Lara missachten, nicht zeitgemäß bla bla. Außerdem müssen sie den Hermine-Rambo-Jammerlappen teils auch am Leben erhalten damit die Reboot-Fans ebenso den neuen Teil kaufen ... Ich glaube ja viel eher die nähern sich der LAU-Trilogie wieder an, das meinen sie wohl mit der "anderen" Zeitlinie ...

Das wäre jetzt aber auch nicht das erste Mal, dass ein großes Entwicklerstudios irgendwas behauptet hat und das dann nach ~10 Jahren plötzlich nicht mehr gilt. 10 Jahre sind gerade in der Videospielindustrie eine lange Zeit und von den damaligen Projektleitern ist doch jetzt eh keiner mehr bei Crystal Dynamics. Kann also schon sein, dass das nächste TR ziemlich überraschend wird. Ich bin jedenfalls positiver eingestellt als die letzten beiden Male.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2022 22:01
#9 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

GameStar Video zu der ganzen Sache:

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 14:39
#10 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Selbst SPON war das einen Artikel wert, dann muss es wichtig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 17:43 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2022 17:44)
#11 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Naja, das der Spiegel darüber schreibt, wundert mich ehrlich gesagt nicht. Ist zumindest ein besserer Artikel als vieles, was GameStar in den letzten Monaten an Artikeln veröffentlicht haben, zumindest wenn man immer noch die GameStar im Kopf hat, die immer sehr seriös und ernst sein wollte.

Wow, 300 Mio. ist ja mal gar nichts und das sagt einer, der sich bei solchen Zahlen nicht auskennt. Muss ganz ehrlich sagen, dass ich von "Embracer" nie etwas gehört habe, aber anders als die meisten Fans betrachte ich das ganze als gute Nachricht. Square Enix war für mich nur noch wegen dem NieR-Franchise interessant gewesen, aber es ist nicht mehr das Square Enix, welches es früher mal war. Wenn heute einer Final Fantasy schreit, zucke ich nicht mal zusammen. Von daher kann es für die Marken Tomb Raider und Co. nur besser werden, auch wenn Crystal Dynamics und Eidos Montreal weiterhin an Bord sind.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 20:08
#12 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Das Ende der CD-News -Eh nix-, und dann am Ende des Videos wieder, LOL.

https://www.youtube.com/watch?v=Yzb824gSZRs&t=349s

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 14:25
#13 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #11
Square Enix war für mich nur noch wegen dem NieR-Franchise interessant gewesen, aber es ist nicht mehr das Square Enix, welches es früher mal war.

Nier ist auch beendet (für SE zumindest): https://jpgames.de/2021/12/yoko-taro-die...en-haufen-geld/

Final Fantasy interessiert mich nicht und sonst hat SE kein Spiel was mein Interesse wecken könnte. Forspoken mit der ach so tollen hauseigenen Engine wird glaube ich auch nix. Übrigens bei JPGames liest man kaum Gutes über die Embracer Group, anscheinend "horten" sie nur IP's und bringen kaum wirklich gute Spiele raus. Die Qualität eines zukünftigen TR's wird wohl auch sinken wenn man sich den vergangen Launch von Biomutant ansieht.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 06:46
#14 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #8

Selbst EA hat bei Anthem sofort alles gestoppt und von dem Spiel hat man überhaupt nichts mehr gehört. Schon sehr komischer Move von Square Enix.



Sofort ist übertrieben, es gab ein langes Gespräch mit Bioware und hier und da gab es dann Gerüchte ob es fallen gelassen wird oder doch noch 2.0 Patch rauskommt. Glücklicherweise haben die sich fürs stoppen entschieden.
-
Lieber IPs in Sicherheit waren als das sie verscherbelt werden. Wir dürfen gespannt sein was als nächstes kommt, doch mit diesem Jahr habe ich wieder abgehakt, es sei denn Crystal gibt ein Wunder. XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 14:32
#15 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #11
Muss ganz ehrlich sagen, dass ich von "Embracer" nie etwas gehört habe

Hat glaube ich keiner. Wobei dieses Shareholding-Firmen ja eh eher im Hintergrund agieren. Embracer hieß früher THQ Nordic AB, der Name sollte bekannter sein.

Zitat von vantastic im Beitrag #12
Das Ende der CD-News -Eh nix-, und dann am Ende des Videos wieder, LOL.

Den "Eh nix" Witz haben die von mir geklaut!

Zitat von vantastic im Beitrag #13
[quote=""|p12715]Übrigens bei JPGames liest man kaum Gutes über die Embracer Group, anscheinend "horten" sie nur IP's und bringen kaum wirklich gute Spiele raus.

Och komm! Eine Website namens "JPGames", die nur News über japanische Spielesachen bringt, ist natürlich auf der Seite der japanischen Firma. Glaub nicht, dass deren Berichterstattung sehr objektiv ist.

Und ich würde auch nicht den Erfolg eines einzelnen Spiels als Maßstab für die ganze Firma sehen, da ja noch zig andere Firmen dazu gehören und z.B. die Spongebob und Destroy All Humans! Remakes doch richtig gut waren! Borderlands ist auch noch recht solide und das neue Saints Row scheint auf einem sehr guten Weg zu sein.

Zitat von jones110 im Beitrag #14
Lieber IPs in Sicherheit waren als das sie verscherbelt werden.

Hä? Watt? Was genau willst du mit diesem Satz sagen? Was bringt es denn, wenn IPs "in Sicherheit" sind und aber überhaupt nichts damit gemacht wird? Da macht es doch auch keinen Unterschied, wer diese IPs besitzt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2022 01:53
#16 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Square Enix-Fans wundern sich gerade über besagte Firma weil sie TR verkauft haben und sind nicht happy damit. Die merken wohl erst jetzt wie geldgeil SE ist.

https://www.msn.com/en-us/money/other/sq...d215916b96d95fb

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2022 16:47
#17 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Fanboys von großen Firmen sind doch immer wieder für einen Lacher gut. Verstehe diese Logik nicht. Square Enix ist ja kein Konsolenhersteller, der ein Franchise an einen anderen Konsolenhersteller verkauft hat. Wenn z.B. Microsoft Halo an Nintendo oder Sony God of War an Microsoft verkaufen würde, wäre das schon eher ein Grund zur Aufregung. Aber TR ist ja in keinster Weise exklusiv, erst recht nicht für etwas, was mit Square Enix zu tun hat.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 15:01
#18 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Wer denkt Avengers sei "der" Tiefpunkt von Square gewesen, nö es geht noch viel tiefer: https://www.gamepro.de/artikel/babylons-...ot,3380432.html



Wenn sie FF nicht haben würden, wäre der Laden wahrscheinlich schon dicht oder verkauft.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 20:35
#19 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Ach ja, dieses Spiel. Von dem hatte ich auch mal gehört.

Jim Sterling hat auch ein Video zu der ganzen Sache gemacht:

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2022 14:04
#20 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Die Embracer Group gibt in ihrem aktuellen Geschäftsbericht an über Remaster/Remakes und Spinn-Offs der Eidos-Marken nachzudenken.

Zitat
After the end of the quarter, we further strengthened our development capabilities and
IP-portfolio by entering into an agreement to acquire Crystal Dynamics, Eidos Montreal
and Square Enix Montreal, including Tomb Raider, Deus Ex, Thief and Legacy of Kain
and other IPs. The announcement got an overwhelming and positive response. We see
a great potential, not only in sequels, but also in remakes, remasters, spinoffs as well
as transmedia projects across the Group.



https://embracer.com/wp-content/uploads/2022/05/1582150.pdf (Seite 4)

Ob Crystal Dynamics davon begeistert ist "verdammt" zu werden mit der "Teflon-Lara" zu arbeiten, die soooo beliebt bei ihnen ist? Hoffentlich liefern sie dann aber bitte was qualitativ Besseres ab als Anniversary ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2022 14:43
#21 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Embracer das Studio Aspyr mit Remakes oder Remastern betreuen würde, da Aspyr sich auf Ports, Remasters und Remakes spezialisiert hat.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2022 14:58 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2022 15:15)
#22 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Embracer Group und die 50 (großteils unbeachteten) Eidos IP's:



:D

Edit:
Zitat von Indiana Jones im Beitrag #21
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Embracer das Studio Aspyr mit Remakes oder Remastern betreuen würde, da Aspyr sich auf Ports, Remasters und Remakes spezialisiert hat.

Na ja so schnell aber nicht, Aspyr ist doch mit dem Star Wars Knights of the Old Republic-Remake beschäftigt. https://www.pushsquare.com/news/2022/05/...-several-months

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2022 16:35
#23 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Aspyr machte allerdings auch The Force Unleashed, was vorkurzen rauskam, die haben schon großes Team


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 20:08
#24 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

via gamefront.de

Zitat
Saudi-Arabien besitzt jetzt 8,1 % der Embracer Group

Saudi-Arabiens Public Investment Fund hat einen Anteil von 8,1 % - entspricht fast EUR 1 Mrd. - an der Embracer Group erworben. Das berichtet Eurogamer.

Die Investition wurde über die PIF-Tochter Savvy Gaming Group (SGG) getätigt. Nach diesem Schritt wird SGG etwa 8,1 % der Anteile und 5,4 % der Stimmen an dem Unternehmen halten. Embracer gesellt sich damit zu EA, Take Two Interactive, Capcom und Activision Blizzard, an denen der PIF ebenfalls beteiligt ist. Der äußerst umstrittene Prinz Mohammed bin Salman wird oft als Fan von Videospielen bezeichnet, wobei sein bevorzugtes Franchise Call of Duty ist.


Gefällt mir gar nicht die Entwicklung weil dieses Land und der besagte Prinz (immer noch) für Dinge stehen, wo sich mir der Magen umdreht ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2022 13:39 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2022 13:39)
#25 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

TR ohne Hauptbesitzer mit fragwürdiger Moral geht wohl nicht. Immerhin sind es "nur" 8,1%.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!