Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!

  • Seite 2 von 2
12.06.2022 09:13
#26 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Nun ja offiziel 8,1 %.
Wer weiss denn wirklich über welche Firmen und Kanäle sie noch Einfluss nehmen ?

Wird die Spiele bestimmt nicht inhaltlich gesellschaftlich moderner machen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2022 20:52
#27 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Die Übernahme ist abgeschlossen.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 13:36
#28 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Cool! Bin echt mal gespannt, wie jetzt alles wird. THQ hatte auf der Gamescom einen ziemlich großen Stand und die haben viele Goodies ausgegeben. Wäre toll, wenn es zu TR auch endlich mal mehr Merch gäbe als nur hässliche Staubfänger-Statuen. Außerdem war ich überrascht darüber, eine Fortsetzung zu Outcast, welches ursprünglich 1999 raus kam, zu sehen (das war irgendwie an mir vorübergegangen). Wenn man dazu noch nimmt, dass es Remakes zu Destroy All Humans! 1 und 2 und sogar ein Remake des allerersten Alone in the Dark gibt, denke ich, dass Embracer keine Angst davor hat, alten Spielen Respekt entgegen zu bringen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 14:31
#29 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Die Embracer Group hat (allem Anschein nach) Respekt vor der klassischen Ära verschiedener Spiele, unter anderem auch TR, aber Crystal Dynamics fehlt dieser Respekt definitiv. Wenn es stimmt das Embracer weitere Marvel-Spiele für die Zukunft plant, sollen sie TR doch bitte an ein anderes Studio mit mehr Respekt auslagern und CD soll weiter ihren Superheldenkram entwickeln.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2022 22:00
#30 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Black Forest Games wäre IMO ein gutes Studio dafür. Deren Remakes von Destroy All Humans 1 und 2 sind richtig gut! Die orientieren sich sehr dicht an den Originalspielen, haben aber gleichzeitig die richtige Portion an Verbesserungen wie einer intuitiveren Steuerung. Und sie haben den Art Style an die alberne Atmosphäre dieser Spiele angepasst und eher cartoony gestaltet, während die Originalspiele noch eher realstisch aussahen.

Alternativ fällt mir da Aspyr ein, welche exzellente Arbeit bei Remastern leisten und zuletzt die Wii-/PS2-/PSP-Version von Star Wars: The Force Unleashed auf die Switch portiert haben.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2022 15:00
#31 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Crystal Dynamics hat jetzt die volle Kontrolle über ihre hauseigenen Marken zurück (Tomb Raider, Leagcy of Kain).

Zitat
CRYSTAL DYNAMICS TAKES CONTROL OF ITS MOST BELOVED GAMES

We are excited to inform you that Crystal Dynamics has taken control of several game franchises—including TOMB RAIDER and Legacy of Kain—from the games’ previous owner, Square Enix Limited.

As a result of this change, Crystal Dynamics (or its affiliate) is now the owner of these games and the controller of the gameplay and personal data related to them



https://www.crystald.com/crystal-dynamic...-beloved-games/

Na mal sehen ob sich das gut auswirkt auf TR & Co ... (Exklusivverträge voraus ... )

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2022 22:32
#32 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Eidos Montreal ist jetzt ebenfalls Herr ihrer entwickelten Marken (Deus Ex, Thief).

Zitat
To put things simply, the big change is that Eidos-Montréal (or its affiliates) is now the owner of the games it developed, like the Deus Ex and Thief games, and the controller of the data obtained from the various gameplay metrics tracked in its titles.



https://www.eidosmontreal.com/news/updat...privacy-notice/

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2022 17:45
#33 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Das mit Eidos Montreal ist natürlich sehr gut


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2022 14:34
#34 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Jep, ein neues Deus Ex nehme ich mit Handkuss, auch wenn der letzte Teil zu kurz war (okay, wenn man den Onlinekram gemacht hat dann wiederum nicht, lol) und hin und wieder Schwächen hatte. Trotzdem weiß EidosM was sie da tun.

Bei einem neuen TR hingegen bekomme ich Bauchschmerzen ... aber vielleicht nehmen sich die zuständigen Entwickler ein Beispiel an den Resident Evil-Remakes.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2022 20:47
#35 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Ein neues Deus Ex würde ich auch feiern, aber an den Resident Evil Remakes sollte sich niemand ein Beispiel nehmen, es sei denn man möchte, dass die Hälfte der Schere zum Opfer fällt. Capcom hat da ordentlich Mist gebaut.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2022 23:19
#36 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar



Haha.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2022 13:42
#37 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Das mit Deus Ex freut mich doch sehr


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 00:45
#38 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Das Mitarbeiterkarussell von Embracer geht weiter:

Eidos Montreal muss knapp 100 Leute vor die Tür setzen und musste laut Bloomberg das nächste Deus Ex-Spiel, an dem bereits 2 Jahre gearbeitet wurde, einstellen. Mitarbeitern wurde verboten über das Deus Ex-Projekt mit der Presse zu sprechen.
Offiziell klingt das so:



https://www.gamespot.com/articles/deus-e...s/1100-6520668/

Embracer ist so ein Kotzladen!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 06:40
#39 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Ich glaube nicht das es unter Square Enix anders gelaufen wäre


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 08:15
#40 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #39
Ich glaube nicht das es unter Square Enix anders gelaufen wäre

Nee, wahrscheinlich nicht. Im Moment werden ja überall Mitarbeiter entlassen. Wobei Embracer da schon besonders radikal ist.

Embracer hat jetzt auch die Hälfte der Mitarbeiter des deutschen Studios Black Forest Games (Entwickler der Destroy All Humans! Remakes) entlassen: https://www.gameforest.de/news/massenent...pieleindustrie/

Das stößt mir sehr übel auf, da die Destroy All Humans! Remakes super sind und ich gehofft habe, dass die Reihe unter Black Forest Games offiziell weiter geführt wird.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 13:25
#41 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Mir ging/geht ja die Schließung von Volition auf den Keks, also den Saints Row Entwickler, da ich bis auf Teil 4 der Reihe, jeden Titel gemocht habe. :'D
Aber ein Studioschließung muss ja nie heißen das es in Zukunft nicht damit weiter geht mit der Gamereihe.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 16:03
#42 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Na ja, die Rechte liegen jetzt aber bei Embracer und wenn es jemals ein neues Saints Row gibt, dann höchstwahrscheinlich mit anderen Entwicklern. Und es gibt mehr als genug Beispiele dafür, dass andere Entwicklerteams nicht unbedingt verstehen, was eine Spielereihe ausmacht und dann das Gegenteil von dem abliefern, was die Fans gerne sehen würden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 18:31
#43 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Gibt auch genug Gegenbeispiele dafür, also ich bin offen für alles


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2024 14:34
#44 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Der Hauptprotagonist-Sprecher der letzten beiden Deus Ex-Games hat sich nun zu den Entlassungen geäußert und meint das eingestellte Deus Ex-Spiel wäre wohl keine Geschichte mit Adam Jensen geworden, weil ihn bisher niemand kontaktiert hat.



Das heißt dann wohl die Marke ist so oder so tot.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2024 17:43
#45 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Ein Deus Ex im Sinne von Cyberpunk wäre auch nicht verkehrt gewesen für mich. Da ich Cyberpunk 2077 bisher wenig abgewinnen kann nach 2-3std Spielzeit :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2024 21:07
#46 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Das allererste Deus Ex war auch nicht mit Adam Jensen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2024 19:43
#47 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Embracer verkauft Saber Interactive:



Preisfrage, inwieweit ist das TR I-III Remaster davon betroffen?

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2024 23:04
#48 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Ich bin verwirrt das dieses Studio an Kotor Remake arbeiten/gearbeitet haben sollte O.o
Soweit ich weiß war das nur Aspyr :thinking


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2024 08:08
#49 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Saber Interactive ist eines dieser Studios, die bei vielen Projekten mithelfen, vor allem bei Remasters. Von daher überrascht mich das nicht. Und dass Embracer ein russisches Studio im Moment los werden will, ist auch nicht überraschend.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!