Assassin's Creed Valhalla

29.04.2020 22:40
#1 RE:Assassin's Creed Valhalla
avatar

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2020 08:37
#2 RE:Assassin's Creed Valhalla
avatar

Och nö, noch 8 Stunden warten. Bin ja mal gespannt, ob das jetzt AC Origins 3.0 wird oder ob sich Ubisoft endlich wieder was neues hat einfallen lassen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2020 09:24
#3 RE:Assassin's Creed Valhalla
avatar

Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen um die Units von mir endlich mal loszuwerden und dazu noch na ja ich mag Wikinger nicht dabei ist es ja Norddeutschland schon ein kulturelles Thema bei uns :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2020 09:48
#4 RE:Assassin's Creed Valhalla
avatar

Hol dir doch Rainbow Six Siege, da kannst du auch deine Punkte verballern.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2020 10:03
#5 RE:Assassin's Creed Valhalla
avatar

Das ist ein Spiel was mich null interessiert :'D
Six Vegas 2 war das letzte und erste gute Rainbow was ich kenne


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2020 14:29
#6 RE:Assassin's Creed Valhalla
avatar

Ich erwarte mir bei Valhalla eine Kreuzung aus Skyrim, God of War (2018) (die Axt von Kratos haben sie komplett kopiert *hust*) und der Serie Vikings. Das Reveal mit dem Bild gestern war ja mal mega-langweilig. Ist mir schleierhaft, wie man das abfeiern kann (wie Frag Nart zum Beispiel) stundenlang auf ein Bild zu glotzen, und dann sieht man den Charakter gar nicht komplett.

Gespannt bin ich nur auf die Next-Gen-Grafik, aber die wird erst später enthüllt, da heute nur ein Cinematic-Trailer kommt. Ich hoffe man kommt auch in üppige Städte, weil Seefahrten und Dörfer wird schnell langweilig (hatten wir ja schon in Rogue und AC3).

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2020 15:15
#7 RE:Assassin's Creed Valhalla
avatar

Die schonungslose Wahrheit über Assasin´s Creed Walhalla.

Das ganze spielt also in einer kleinen schweizer Höhle bei Wettingen. Zudem gibt es aber weitere interessante Locations wie die Bergalmen der Lägern und verschiedenen verstreuten Höfen.
Inhaltlich macht sich unser Held auf die Abenteuerreise nach den perfekten Zutaten für ein Käsefondue, wobei er sich mit Bergbauern, Gemsen und einer Sennerin auseinandersetzen muss.
Der Endgegner ist der Almöhi.

Ich helfe gern


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2020 19:31
#8 RE:Assassin's Creed Valhalla
avatar

Also der Trailer ist cool, nur was hat das noch mit Assassins Creed zu tun?

Hellblade ist auch noch dabei.

Deutsche Version des Cinematic Trailers:



---

Erste Infos (von gamefront.de):

Zitat
Ubisoft hat den ersten Cinematic Trailer zu Assassin's Creed Valhalla (PS5, Xbox Series X, PS4, Xbox One, Stadia) veröffentlicht, das Ende 2020 in Europa erscheinen soll.

Der Spieler erschafft seine eigene Wikinderlegende und wird zu Eivor: Aufgewachsen unter Wikingern, erzogen, um furchtlos auf kriegerische Raubzüge zu gehen. Er führt seinen Clan aus dem eisigen Ödland Norwegens in eine neue Heimat auf dem fruchtbaren Boden Englands im neunten Jahrhundert.

Die Spieler haben die Wahl mit Eivor einen männlichen oder einen weiblichen Charakter zu spielen. Zudem steht ihnen eine Vielzahl von Individualisierungsmöglichkeiten zur Verfügung, wie die Anpassung von Frisuren, Tätowierungen, Kriegsbemalungen und Ausrüstungsgegenständen.

Der Spieler gründet seine Siedlung und erobert dieses feindselige Land mit allen Mitteln, um sich seinen Platz in Walhall zu verdienen. Er bahnt sich mit fortschrittlichen RPG-Mechaniken seinen eigenen Weg durch das damalige England.

Der Spieler kämpft in brutalen Schlachten, führt wilde Raubzüge an oder setzt auf strategische Bündnisse mit anderen Anführern, um den Sieg zu erringen. Jede Entscheidung, die er im Kampf oder in Unterhaltungen trifft, ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zu wahrer Größe.

Man führt eine Gruppe Plünderer an und startet blitzschnelle Überraschungsangriffe auf sächsische Heere und Festungen. So beansprucht man auch die Reichtümer feindlicher Länder für seinen Clan und erweitert seinen Einfluss weit über die Grenzen seiner wachsenden Siedlung hinaus. Von ihrem Langschiff aus können die Spieler gezielt Ortschaften brandschatzen, um Reichtümer und wichtige Ressourcen zu erlangen.

Die Entwickler versprechen instinktgesteuerte Kämpfe. Das Kampfsystem wurde überarbeitet und erlaubt nun unter anderem die Verwendung von zwei Waffen gleichzeitig und bietet zudem eine noch nie dagewesene Varianz an Gegner-Archetypen.

Der Spieler entfesselt den rücksichtslosen Kampfstil eines Wikingerkriegers, während er sich mit zwei Äxten, Schwertern oder sogar Schilden auf unnachgiebige Feinde stürzt. Er köpft seine Gegner im Nahkampf, spickt sie mit Pfeilen oder tötet sie unauffällig mit seiner Versteckten Klinge.

Die neue Heimat seines Clans wächt mit seiner Legende. Er gestaltet seine Siedlung, indem er Gebäude errichtet, die sich später verbessern lassen. Man schaltet neue Funktionen und Quests frei, indem man Baracken, einen Schmied, einen Tätowierer und vieles mehr einrichtet.

Als die Wikinger damit beginnen, sich in ihrer neuen Heimat niederzulassen, stoßen sie auf Widerstand durch die Angelsachsen und König Alfred den Großen, der die Nordmänner als Ungläubige denunziert und der alleinige Herrscher über ein zivilisiertes England sein möchte. Gegen alle Widerstände muss Eivor nun alles tun, was nötig ist, um die Chance auf seinen Platz in Walhalla zu wahren.

Der Spieler rekrutiert Wikinger-Söldner, die von anderen Spielern entworfen wurden, oder erstellt seine eigenen, um sie online zu teilen. Er lehnt sich zurück und streicht die Belohnungen ein, wenn sie an der Seite seiner Freunde in deren Spielwelten kämpfen.

Man segelt über die eisige Nordsee, um die gespaltenen Königreiche Englands zu entdecken und zu erobern. Oder taucht in das tägliche Leben ein: Der Spieler geht auf die Jagd, nimmt an Trinkspielen teil oder genießt die altnordische Tradition des "Flyting" (Spottstreiten) - besser bekannt als die verbale Zerstörung von Rivalen durch die hohe Kunst der Wikinger-Rap-Battles.

Entwickelt wird Assassin's Creed Valhalla von Ubisoft Montreal und dem Team, das bereits Assassin's Creed IV Black Flag und Assassin's Creed Origins verantwortete.

Zusätzlich wurden die Gold-, Ultimate- und Collector's Editions von Assassins's Creed Valhalla, sowie Ubicollectibles Produkte angekündigt:

- Die Gold Edition: Beinhaltet das Hauptspiel und den Season Pass

- Die Limited Edition: Ist exklusiv bei Amazon erhältlich und beinhaltet neben dem Hauptspiel folgende digitale Inhalte: Das Berserker-Siedlungspaket, Hati-Wolf Reittier und ein Runen Set

- Die Ultimate Edition: Beinhaltet das Hauptspiel, den Season Pass und das Ultimate Paket, das Spielern Zugang zu exklusiven Inhalten gibt: Das Berserker-Ausrüstungspaket, das Berserker-Siedlungspaket, das Berserker-Langschiffpaket und einem Runen Set, um Waffen und Ausrüstung zu verbessern.

- Die Collector's Edition: Beinhaltet das Hauptspiel, den Season Pass, das Ultimate Paket, eine hochwertige Ubicollectibles Replika von Eivor und ihrer Drakkar (Höhe: 30 cm) in einem Collector's Case.

Zudem ein exklusives Steelbook mit einzigartigem Artwork, ein nummeriertes Echtheitszertifikat und eine Wikingerstatue von Eivor mit seinem Raben und Dänenaxt (Höhe: 5 cm). Dazu drei exklusive Lithografien und ein ausgewählter Soundtrack des Spiels.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2020 20:00 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2020 20:08)
#9 RE:Assassin's Creed Valhalla
avatar

Wo soll da Hellblade dabei sein? Senua ist eine Piktin, keine Wikingerin!

Sehr ernüchternder Trailer. Natürlich mal wieder nur CGI, so wie immer bei AC. Dachte, sowas ist aus der Mode gekommen, aber Ubisoft hält natürlich daran fest.

Die Beschreibung liest sich so, als wäre es wieder das selbe Gameplay wie in den anderen beiden Teilen. Echt schade, dass Fanboys heutzutage nicht mehr einfach nur sagen "Ich will mehr vom selben!" sondern auch brav den Publishern das Geld in den Rachen schütten, wenn sie einfach nur "mehr vom selben" mit anderen Texturen bekommen.

Lustig finde ich in der Beschreibung:

Zitat von vantastic im Beitrag #163
Er bahnt sich mit fortschrittlichen RPG-Mechaniken seinen eigenen Weg durch das damalige England.


Fortschrittliche RPG-Mechaniken, die aber wahrscheinlich immer noch keine Dialogbäume, Skilltrees, in denen man Skills verbessern kann, die nichts mit Kämpfen zu tun haben, Spielereinfluss auf die Story und Charaktere, die langfristig auf die Entscheidungen des Spielers reagieren beinhalten. Sorry, aber sogar Casual-RPGs wie Mass Effect 2 und 3 kriegen das ja besser hin!

Sehr schade! Das Setting finde ich wie schon bei den letzten beiden Teilen sehr interessant, da es vor allem wieder eines ist, was in Videospielen nicht sehr häufig vorkommt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2020 20:36
#10 RE:Assassin's Creed Valhalla
avatar

Die Screenshots auf der Ubiseite sehen auch sehr meh aus, wie damals bei Black Flag, das war auch ein Crossgen-Titel.

Lustig finde ich auch Ubisoft stellt Vallhalla auf eine Stufe mit God of War, trotzdem soll es eine einzigartige Geschichte geben: https://www.gamespot.com/articles/why-as...u/1100-6476654/ Wenn Ubi was nicht kann, dann großartige Geschichten erzählen.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2020 20:51
#11 RE:Assassin's Creed Valhalla
avatar

Ein PC-Games-Redakteur kräht bereits nach Reboot! https://www.pcgames.de/Assassins-Creed-V...bisoft-1349184/

Die Szene mit der versteckten Klinge im Trailer wirkt total deplatziert.

Von mir aus könnte man die Serie auch komplett einstampfen, ich glaube da kommt kein würdiges Assassin's Creed mehr.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2020 21:43 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2020 22:07)
#12 RE:Assassin's Creed Valhalla
avatar

Ich habe mir die Standard Edition nun vorbestellt ich bin sehr optimistisch da der Schwerigkeitsgrad von Origin zu Odyssey schon einfachher war und hoffe das Valhalla jetzt endlich wieder so einfach ist wie die Vorgänger :'D

Edit:
Gameplay Trailer wird wohl am 7 Mai auf der Xbox Konferenz gezeigt


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2020 23:35 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2020 23:36)
#13 RE:Assassin's Creed Valhalla
avatar

Ich will keinen Gameplay-Trailer, sondern ein Gameplay-Video, das das Spiel so zeigt, wie es auch später bei Release sein wird. Gameplay-Trailer sind immer schön zusammen geschnitten und zeigen meistens auch nicht wirklich, auf was man sich einlässt, da das HUD ausgeblendet wird und Kameraansichten vorkommen, die so im Spiel nicht vorhanden sein werden.

Zitat von vantastic im Beitrag #166
Von mir aus könnte man die Serie auch komplett einstampfen, ich glaube da kommt kein würdiges Assassin's Creed mehr.

Weiß nicht... Ich fände es besser, wenn einfach der Name der Reihe geändert wird. Grundsätzlich finde ich nämlich die Idee gut, eine Reihe von Open World Actionspielen zu haben, von denen jedes in einer anderen geschichtlichen Epoche spielt. Allerdings haben sich diese Spiele zum einen extrem stark von den ursprüngen Spielen vom Ende der 2000er distanziert, und zum anderen scheint mir der Markenname und die damit verbundenen Verpflichtungen in Sachen übergeordnete Story, Stealth-Gameplay etc. ziemlich im Weg zu stehen. Das ging schon mit Assassin's Creed IV los, welches ein sehr gutes Piratenspiel ist und auch ein noch besseres Piratenspiel sein könnte, wenn es nicht von Templern und Assassinen handeln und Schleichmissionen haben müsste, nur weil "Assassin's Creed" drauf steht. Da ist es nur logisch, dass Ubisoft eines der Haupt-Gameplay-Elemente dieses Spiels, nämlich das Schiff fahren, in ein eigenes Spiel verfrachtet, nämlich in Skull & Bones. Und jetzt bei dem Wikingerspiel befürchte ich ähnliches, nämlich, dass es aufgezwungene Schleichmissionen geben wird, die nicht so wirklich ins Setting passen werden und dass die Story leider schon wieder linearund fest vorgegeben sein muss, damit sie in den AC-Kanon passt. Vielleicht wären die letzten beiden ACs sogar richtige RPGs geworden, wenn die Story nicht 100% vorgegeben sein müsste, damit man bloß keine Entscheidungen treffen kann, die nicht ins AC-Universum passen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 15:16
#14 RE:Assassin's Creed Valhalla
avatar

Man hätte das Spiel "die Siedler" nennen sollen:

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 16:00 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2020 16:08)
#15 RE:Assassin's Creed Valhalla
avatar

Wenn man die Xbox Series X-Version kauft, besitzt man automatisch auch die Xbox One-Version und umgekehrt.

https://www.gamespot.com/articles/assass...-/1100-6476686/

Trailer Breakdown mit Entwickler-Kommentaren:



Edit: Hab dem Spiel einen eigenen Thread spendiert, damit nicht alles so zusammengepappt wird.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 16:33
#16 RE: RE:Assassin's Creed Valhalla
avatar

https://www.gamestar.de/artikel/assassin...et,3357252.html

Zitat
"Ubisoft will die Stärken von Odyssey nehmen und dabei die eher langatmigen Grind-Parts rausstreichen. Außerdem soll die Geschichte rund um Eivor spannend, vielschichtig und fesselnd ausfallen - wie das alles im Detail klappen soll, wollte der Creative Director mir noch nicht verraten. Zumindest beim Storytelling bleibe ich skeptisch. "


Hätte ich es gestern nicht schon bestellt, wäre es spätestens jetzt gewesen, endlich!


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 18:44
#17 RE: RE:Assassin's Creed Valhalla
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #14
Man hätte das Spiel "die Siedler" nennen sollen:

Hab keine Lust, mir das Video anzugucken. Wieso hätte man es "Die Siedler" nennen sollen? Wegen dem Dorf-Aufbau-Kram? Das gibts doch schon seit AC II.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 19:25
#18 RE: RE:Assassin's Creed Valhalla
avatar

Siedler deshalb, weil es das Motiv der Wikinger in Valhalla ist, neue Länder, in dem Fall England bzw. die britischen Inseln, zu besiedeln. Wäre zumindest passender als Assassin's Creed.

In AC II hat man doch nur renoviert.

Das Grinding soll laut Ashraf Ismail auch reduziert worden sein. Missionen kann man also schneller starten, wenn man das will. Find ich gut.

Layla Hassan wird erneut spielbare Gegenwarts-Abschnitte absolvieren.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!