Indiana Jones 5

  • Seite 1 von 2
27.02.2020 19:08
#1 Indiana Jones 5
avatar

Da es momentan fast täglich Updates zum fünften Indiana Jones-Film gibt, hier der Thread zum Film.



Bisher bekannte Fakten zu Indy 5:
* Harrison Ford schlüpft erneut in die Rolle des Indiana Jones.
* Drehstart soll Sommer 2020 sein.
* Es ist eine Fortsetzung und kein Reboot.
* Kinostart soll nach einer Verschiebung von Disney 2021 sein.
* Shia LaBeouf (Indy's Sohn in Teil 4) spielt nicht erneut mit.

Steven Spielberg räumt offenbar den Regiestuhl: https://www.pcgames.de/Indiana-Jones-5-F...nofilm-1344361/

Am Drehbuch wird lauten letzten Informationen von Harrison Ford (Februar 2020) noch immer gefeilt. Es gab bereits einige Versionen davon.

---

Persönlich freue ich mich darauf, weil ich Indy & die Filme (Teil 4 nicht so sehr aber lassen wir das ) einfach liebe.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2020 19:46
#2 RE: Indiana Jones 5
avatar

Bin sehr gespannt darauf, wie der Film wird. Es wäre ja etwas albern, wenn Harrison Ford in seinem Alter noch alle möglichen wahnwitzigen Stunts absolvieren muss, da wird Indy selbst wahrscheinlich weniger Action bekommen und vielleicht ein jüngerer Sidekick (Tochter?) die aufregenderen Dinge tun.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2020 21:49
#3 RE: Indiana Jones 5
avatar

O.ô Spielberg nicht Regie und Lucas auch nicht dabei? O.ô
Das muss ein Scherz sein O:
Indy war immer ein Projekt von allen drei
Ich bin gespannt auf den Film, aber wenn Spielberg nicht in der Regie ist und dafür der Logan (den ich recht mies fand im Vergleich zu den anderen Wolverine Filmen) Regisseur übernimmt sehe ich schwarz x.X
Mir wäre Nolan, Abrams oder Trevorrow lieber
Vor allem ging Indy 5 von Spielberg aus, er sagte doch er will Indy 5 machen bevor Ford 80 Jahre alt ist O.ô


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2020 22:49
#4 RE: Indiana Jones 5
avatar

Ganz raus ist Spielberg nicht:

Zitat
Steven Spielberg soll der Produktion als Produzent erhalten bleiben und auch in kreativer Hinsicht weiterhin Mitspracherecht haben.



Mal sehen ob es stimmt, Disney hat diese Meldung noch nicht kommentiert.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2020 05:43
#5 RE: Indiana Jones 5
avatar

Ich will lieber ein Kommentar von Spielberg. XD

Das Spielberg so oder so nicht ganz raus sein kann, weiß ich. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2020 09:23 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2020 09:23)
#6 RE: Indiana Jones 5
avatar

Dabei hatte man doch uns schon vor 30 Jahren den letzten Kreuzzug versprochen.

Die ersten 3 Filme sind einfach klasse und trafen den Nerv ihrer damaligen Zeit.

Hoffe man macht sich jetzt nicht diesen Kult Status endgültig kaputt.

Spielt denn Sean Connery wieder den Vater ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2020 12:28
#7 RE: Indiana Jones 5
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #6

Spielt denn Sean Connery wieder den Vater ?


Der ist Tod sollte schon in Teil 4 mitspielen, aber der Schauspieler wollte nicht obwohl er mochte. :'D (ist halt in Rente und hatte keine Lust auf die X Anfragen nach dem er doch noch mal gespielt hat XD)


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2020 15:16
#8 RE: Indiana Jones 5
avatar

Sir Sean Connery hat keinen Bock mehr auf die Schauspielindustrie, find ich gut. Mit 89 darf er das auch.

Indy ist inzwischen so alt, um selbst in die Rolle des alten Knacker's ähm Mentor's zu schlüpfen, großartige Stunts würde man ihm inzwischen eh nicht mehr abkaufen.

Als sexy Lehrer/Prof kann man ihn auch nicht mehr verkaufen wie früher:


Vielleicht machen sie es so wie in Titanic mit der alten Lady, wo Kate Winslet die junge Rose spielte, und Harrison Ford erzählt nur.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2020 18:47
#9 RE: Indiana Jones 5
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #7
Zitat von Tumbraider im Beitrag #6

Spielt denn Sean Connery wieder den Vater ?


Der ist Tod sollte schon in Teil 4 mitspielen, aber der Schauspieler wollte nicht obwohl er mochte. :'D (ist halt in Rente und hatte keine Lust auf die X Anfragen nach dem er doch noch mal gespielt hat XD)


Das ist einer der Schauspieler, die hoffentlich nie sterben und da er Schotte ist, ist er mir schon immer sympathischer gewesen. Sean Connery hat die Branche nach "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" verlassen, da der Film von den Kritikern in der Luft zerrissen wurde und Connery bei dem Film nicht nur als Schauspieler tätig war. Okay, der Film war etwas trashig gewesen, aber hey, Captain Nemo und seine Nautilus finde ich heute noch cool.

Du hast aber recht, dass Connery die Figur von Indys Vater sehr mochte und neben Bud Spencer Terence Hill ist es für mich das einzige Film-Duo, welches ich immer in Erinnerung behalten werde. Der dritte Film war mein Favorit gewesen, gefolgt vom zweiten Teil. Teil 4 fand ich alleine schon wegen Dumpfbacke LaBeouf bescheiden und selbst Cate Blanchett konnte nicht überzeugen. Ich wünschte nur, Shia LaBeouf hätte bei der Fahrzeugszene mehr Äste gegen seine Eier bekommen.

Für mich müssen Spielberg und Lucas nicht dabei sein. In erster Linie muss das Drehbuch stimmen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2020 16:57
#10 RE: Indiana Jones 5
avatar

Indy 5 um ein Jahr verschoben: https://www.pcgames.de/Indiana-Jones-5-F...iebung-1347227/

Hoffentlich lässt es Harrison's Gesundheit in einem Jahr überhaupt noch zu, den Film mit ihm zu drehen ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2020 18:38
#11 RE: Indiana Jones 5
avatar

Notfalls schnippelt man halt bisher ungebrauchtes altes Filmmaterial der letzten Jahrzehnte mit ihm zusammen, da kann Indy 5 auch noch Jahre nach seinem Tod gedreht werden.

Wer weis, ob die Zuschauer dabei überhaupt bemerken, das ab und zu vielleicht auch ein Droide oder Yoda mit im Bild ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2020 07:13
#12 RE: Indiana Jones 5
avatar

Neiiinnn schon wieder blödes Corona Virus


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2021 21:10 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2021 21:11)
#13 RE: Indiana Jones 5
avatar

Indy 5 hat ein konkretes Releasedatum: 29. Juli 2022. Find das irgendwie verdächtig spezifisch, dafür, dass noch über ein Jahr bis dahin ist.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2021 22:10
#14 RE: Indiana Jones 5
avatar

Der Regisseur gefällt mir nicht
Ich kann da wohl nur skeptisch sein


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2021 00:43
#15 RE: Indiana Jones 5
avatar

Was gefällt dir an dem denn nicht?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2021 03:52
#16 RE: Indiana Jones 5
avatar

Mir gefällt Ford auch nicht mehr ...



"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2021 05:46
#17 RE: Indiana Jones 5
avatar

Er hat letzten Wolverine Filme gemacht. Keinen davon fand ich jetzt berauschend gut, wie den Origin Film von Wolverine. Besonders das er bei Logan noch selbst das Drehbuch schrieb, bin ich da eher skeptisch. 🧐


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2021 11:43
#18 RE: Indiana Jones 5
avatar

Ach so. Na ja, ich lasse mich überraschen.

Zitat von vantastic im Beitrag #16
Mir gefällt Ford auch nicht mehr ...

https://sfo2.digitaloceanspaces.com/wpms...In-New-Look.jpg



Joa, bin ja gespannt, wie Indy in dem Film sein wird. Sinnvoll wäre es eigentlich, wenn er eher als Mentor für eine/n jüngere/n Schatzjäger/in fungiert.

Dazu ein Fun Fact aus den Kommentaren unter dem Tweet:



Immerhin hat Harrison weniger Falten als George Hall damals hatte.

Bei The Young Indiana Jones Chronicles hoffe ich ja, dass diese Serie noch auf Disney+ kommt. Ich habe gerade mal eine Folge davon auf VHS und wollte schon lange mal die komplette Serie gucken.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2021 20:21
#19 RE: Indiana Jones 5
avatar

Neue Doku zum Erfolg von Indiana Jones von arte!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2021 09:32 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2021 09:32)
#20 RE: Indiana Jones 5
avatar

So, so, Indiana Jones hat sich für das Video über Indiana Jones bedankt.

Nö, wirklich eine sehr schöne Doku, die den Zeitgeist von damals (schnüff) sehr gut erfasst.

Neben Lukas und Spielberg war einfach Ford ein absoluter Glücksfall für Indiana Jones.
Ihm nimmt man die Rolle des Dozenten, Archäologen und Abenteurers in einer Person einfach ab.
Mit Tom Selleck wäre der Erfolg wohl eher ausgeblieben. Selleck ist Magnum, aber nicht Indiana.

Man begab sich damals wirklich auf dünnes Eis und das Misstrauen der Filmstudios und Geldgeber war ja anfangs auch riesig.

Es wurde aber gut abgekupfert und verbunden mit den Möglichkeiten der damals "neuen" Medien.
Dadurch das der Held vollkommen unvollkommen war, konnte man sich mit ihm gut identifizieren und es wurde ihm und den Filmen viel Sexismus und Rassismus verziehen.
Das Zauberwort war zudem "Fantasy", was den Schöpfern viel Freiraum zugestand anders als ein "Historiendrama" und dennoch bestand ja inhaltlich ein Zusammenhang zur Realwelt.
Schon damals Kult, war die Entstehung der Computerspielbranche natürlich wirklich ein Glücksfall und erleichterte das Überleben bis heute.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2023 19:31
#21 RE: Indiana Jones 5
avatar

Neuer Trailer!

So so, Indys Patentochter spielt also eine Rolle.


Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2023 10:47
#22 RE: Indiana Jones 5
avatar

Ja wurde auch auf der Celebration gezeigt und Mads Mikkelsen sowie Patentochter und Regisseur waren vor Ort da
Bin weiterhin gespannt


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 15:36
#23 RE: Indiana Jones 5
avatar

Das Harrison Ford die Rolle zum letzten Male spielt dachten wir auch "damals" bei "The last crusade".
Von daher bin ich recht zuversichtlich, das wir noch mindestens 5 weitere "Indiana Jones" Filme mit ihm sehen werden.
Ich meine, er ist ja noch nicht einmal 81 Jahre alt.
Vielleicht sollte er nicht mehr alle Stunts selber übernehmen.
Einfach ein ebenso überzeugender wie sympathischer Schauspieler,


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2023 15:24
#24 RE: Indiana Jones 5
avatar

Oh je, laut einige Reviews ist das wieder so ein Film, den man sich hätte sparen können. Tja, die Trilogie ist eben unerreicht gut.

Die ersten 20 Minuten haben zwar das alte Feeling mit einem CGI-verjüngten Indy und Nazis aber wenn dann der 79jährige Ford und seine Patentochter ran müssen geht's bergab. Man merkt dem Film an das keiner richtig Bock hatte, allen voran Harrison Ford (von dem das ja bekannt ist, warum dreht er überhaupt noch Filme?). Die Action besteht hauptsächlich aus Greenscreen-Verfolgungsjagden auf primär Fahrzeugen weil na ja Ford war fast 80 beim Dreh, was hätte man sonst mit ihm machen können? Die weibliche Figur soll grauenhaft geschrieben sein, die Chemie mit Indy ist auch nicht gut.


Und wenn dann auch noch das Argument von den Reviewern kommt "Teil 4 war besser und hat der Reihe eigentlich einen würdigen Abschluss gegeben", wie Kacke muss dann der fünfte Teil sein? Ne sorry, das Ding werde ich nicht schauen, vielleicht in einigen Jahren wenn ich im TV zufällig darüber stolpere ...

Witzig, die Indy Filme sind jetzt genauso gegliedert wie die TR Classic-Teile von Core Design, die ersten 3 sind top, Teil 4 - eigentlich als Ende gedacht - ein deutlicher Abstieg trotz verbesserter Technik, Teil 5 einfach nur lustloser Abfall.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2023 16:34
#25 RE: Indiana Jones 5
avatar

Eh, ich guck ihn mir trotzdem an, schon allein, um zu sehen, wie der mit CGI verjüngte Indy aussieht.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!