Resident Evil Village

  • Seite 2 von 3
22.09.2020 02:02
#26 RE: Resident Evil 8
avatar

Nicht dafür. In einer Woche oder eher gibt es weitere Infos.^^


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2020 08:04
#27 RE: Resident Evil 8
avatar

Vor allem das 4. und 5. Bild sehen nach dem gewohnten Horror aus, dem man aus RE kennt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2020 16:23
#28 RE: Resident Evil 8
avatar

Entwickler-Tagebuch von der Tokyo Games Show 2020:



Neue Artworks:








 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2020 12:54
#29 RE: Resident Evil 8
avatar

Wow, Chris ist alt geworden...


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2020 13:02
avatar  Natla
#30 RE: Resident Evil 8
avatar

Wie sie immer noch Ethans Gesicht verstecken. Jeder weiß doch inzwischen, wie er aussieht, und so besonders ist sein Gesicht nicht...

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2021 23:46
#31 RE: Resident Evil 8
avatar

Neuer Trailer #3:



Gameplay:


Plattformen: PS5, PS4, XBSX, XB1, PC (Steam)
Release: 7. Mai 2021
Aufwärtskompatibel zu PS5/Xbox Series .? Ja!

Wer eine PS5 besitzt darf sich freuen, denn dann kann man die exklusive PS5-Demo spielen.



Es soll aber noch eine weitere Demo folgen ...

Resident Evil Showcase Januar 2021 (los geht es bei 29:50!!!):

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2021 08:57 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2021 09:15)
#32 RE: Resident Evil 8
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #31
Plattformen: PS5, PS4, XBSX, XB1, PC (Steam)

Nicht für die Switch? Finds ja schon etwas frech, wie eine Nintendo-Konsole mal Exklusivrechte an einigen RE-Spielen hatte (Remake und RE4) und Capcom später neuere Teile noch nicht mal mehr auf Nintendo-Konsolen portiert hat.

Edit:
Hab mir den Trailer und das Gameplay-Video angeguckt und bin jetzt echt gespannt auf das Spiel! Das Haus sieht sehr cool aus und diese Damen sind interessant und lustig, vor allem die Sprüche "Man blood!" und "I haven't cut open a man in a while!" Sind das Vampire? Auf jeden Fall erinnern die mich stark an einige Charaktere aus Vampire The Masquerade Bloodlines und BloodRayne 2.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2021 14:18
#33 RE: Resident Evil 8
avatar

Bis gestern war gar nicht klar, ob es auf noch für PS4 und X1 kommt.

Ja, die Damen sind Vampire, zumindest hat das Natscha von den GameStar-News gesagt. Ob's stimmt, was weiß ich schon ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2021 16:06
#34 RE: Resident Evil 8
avatar

Vampire werden es wohl kaum sein, da es sonst kein Resident Evil mehr wäre. Eher Biowaffen wenn man den alten Leaks glauben darf, da auch der Molded-Pilz aus Teil 7 wieder zurückkehren wird.

Resident Evil war nie wirklich exklusiv für Nintendo gewesen. Es gab zwar das 1er-Remake und Zero damals auf dem Gamecube, aber das war nur wegen Shinji Mikami und nicht weil Capcom es gerne so gehabt hätte. Teil 4 sollte auch noch für den Gamecube exklusiv erscheinen, aber da hat Capcom dann die vernünftige Entscheidung getroffen und es auch für die Playstation 2 veröffentlicht, was dann einer der Gründe war, warum Mikami Capcom verlassen hat. Mikami ging dann zur Capcom Auffangstation, die erfolgreich unter dem Namen "Platinum Games" bekannt ist, wo immer noch viele ehemalige gute Capcom-Mitarbeiter Spiele entwickeln, unter anderem das ehemalige Clover Studio, welches unter Hideki Kamiya damals das geile Okami gemacht hat. Wenn man aber heute die Leute bei Platinum Games oder Mikami über Capcom fragt, dann ist da, anders als bei anderen ehemaligen Mitarbeitern von anderen Spielefirmen, kein Hass auf Capcom sondern Respekt. Mikami würde sogar mit Capcom ein neues Resident Evil machen und Kamiya entwirft ein Konzept für Okami 2, welches er Capcom noch vorlegen will.

Beides sind halt Eigenbrödler. Mikami wird zwar von den Resident Evil-Fans verehrt, aber den besten Teil, nämlich den Zweiten, hat er nicht gemacht, sondern Kamiya. Und Kamiya ist auf Twitter schon eine Legende, weil er alles und jeden blockt, der ihn nur einen schönen Tag wünscht, sodass sich niemand mehr traut, überhaupt Lob auszusprechen oder eine Frage zu stellen. Ich befinde mich auch auf seiner Blockliste, aber ich habe auch damit gerechnet und bleibe auch geblockt.

Zu Teil 8:

Wie gesagt, Vampire werden es nicht sein, da ja die gesamte Story schon geleakt wurde und die Molded samt Pilz aus Teil 7 wieder am Start sein werden. Daher wird Capcom mit irgendeiner Biowaffen-Story kommen. Die große Lady Dimitresco, also die mit dem weißen Kleid, ist zu einer Internet-Berühmheit auf Twitter geworden, weil die wegen ihrer Größe so cool wirkt. Gibt da einige Memes. Wird wohl einer der neuen Lieblinge in der Resident Evil-Reihe werden. Persönliches Highlight war aber der Händler für mich. Tolles Design und ich finde es schön, dass man den seit Teil 4 nicht vergessen hat. Kann mir vorstellen, dass der vielleicht sogar eine Verbindung haben könnte zum Händler aus Teil 4. Ist aber nur meine Vermutung, weil Capcom den Kanon von Resident Evil ja so gestaltet, wie es denen passt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2021 17:23
#35 RE: Resident Evil 8
avatar

Es können doch auch innerhalb des RE-Universums Vampire sein. Dann heißen die halt anders und haben eine "logische" Erklärung, verhalten sich aber halt genau so.

RE4 war aber auf dem Gamecube zumindest Zeitexklusiv. Und trotzdem finde ich es frech, dass überhaupt keine RE-Spiele mehr für Nintendo-Konsolen erscheinen. Meiner Meinung nach kann man da auch nicht das Argument vorschieben, die Switch wäre ja zu schwach. Scheinbar läuft RE8 ja auf Konsolen mit 60 FPS, da besteht also schon mal etwas Spielraum für ein Downgrade, da die Frame Rate für eine bessere Performance verringert werden kann. Nicht unbedingt schön, aber praktikabel. Immerhin wurde letztens erst Doom Eternal sehr erfolgreich auf die Switch portiert und dabei wurde die Frame Rate auf 30 FPS halbiert.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2021 17:49
#36 RE: Resident Evil 8
avatar

Habe mir noch nichts angeschaut, aber Vampire O.ô finde ich auch eher unpassend xD die sollen bei ihren Zombie Dramen bleiben, sonst kommt Wesker doch noch als Vampir zurück XD
Na ja solange niemand außer Chris vom alten Cast dazu kommt, bleibt das Game erstmal auf "wenn billig zu haben" Liste


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2021 02:04
#37 RE: Resident Evil 8
avatar

So ich hab die Demo gespielt. Hilfe war das eine grausame Qual (positiv gemeint). X.x Ich hoffe nur die Story ist genau so gut, und ich erfahre mehr über die alten Charaktere


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2021 17:33
#38 RE: Resident Evil 8
avatar

Wie hast du die Demo gespielt? Kennst du jemanden mit einer PS5?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2021 13:47
#39 RE: Resident Evil 8
avatar

Ja ein Freund von mir hat eine PS5. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 20:04
#40 RE: Resident Evil 8
avatar

Lady Dimitrescu (die große Dame aus dem Spiel) kommt im Internet so gut an, dass der RE Village Art Director Tomonori Takano ein Statement dazu geschrieben hat. Unter anderem offenbart er, dass Lady Dimitrescu 2,90m groß ist. Eine richtige Halbriesin! Und er bezeichnet die Charaktere als "vampirisch".

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2021 06:09 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2021 07:52)
#41 RE: Resident Evil 8
avatar

Immerhin hat er damit auch bestätigt, das sie keine Vampirin ist.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2021 20:14
#42 RE: Resident Evil 8
avatar

Inwiefern?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2021 07:53
#43 RE: Resident Evil 8
avatar

"vampiric characters" heißt für mich das sie nur Eigenschaften eines Vampirs hat, aber keiner ist. :'D
Gibt ja auch genug Menschen die Vampir spielen und ihren Partner beißen


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2021 09:40
#44 RE: Resident Evil 8
avatar

Du interpretierst die Aussage also einfach so, wie sie dir passt? Wie wäre es denn, wenn wir lieber auf mehr Infos zu dem Spiel warten? Am Ende werden diese Charaktere garantiert aussehen wie Vampire, sich verhalten wie Vampire und die selben Schwächen haben wie Vampire. Wahrscheinlich werden sie dann im Spiel nur nicht Vampire genannt, damit Capcom (und die Fanboys) behaupten können, dass das ja gar keine Vampire sind, sondern total kreative und einzigartige Wesen, die es noch nie zuvor gegeben hat. So wie die Clicker in The Last of Us ja auch angeblich keine Zombies sind.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2021 11:16
#45 RE: Resident Evil 8
avatar

Es sind ja auch keine Zombies, sondern Pilze

Natürlich interpretiere ich die Aussage eines Entwickler so wie es mir passt, darum hat er sie ja auch so geschrieben, in dementsprechend gehe ich mal davon aus, dass du sie interpretiert hast, dass es Vampire sind.
Darum geht es doch am Ende, das jeder zufrieden ist. Schließlich sind es in Indiana Jones 4 auch keine Aliens sondern interdimensionale Wesen die aussehen wie Aliens.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2021 11:30 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2021 20:14)
#46 RE: Resident Evil 8
avatar

Dir kann man auch echt jeden billigen Abklatsch von etwas verkaufen, das es genauso schon 1000 mal gegeben hat, so lange man ihm einen anderen Namen gibt, was?

Edit:

Inzwischen gibt es sogar von offiziellen Seiten Memes zu Lady Dimitrescus Körpergröße.


https://twitter.com/xboxuk/status/1356585226517041158

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2021 20:00
#47 RE: Resident Evil 8
avatar

Ein bisschen neues Gameplay von der PS4 Pro-Version des Spiels:

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2021 20:09
#48 RE: Resident Evil 8
avatar

Sieht gut aus! Dieser Spieler ist aber ein ziemlich mieser Schütze. Wäre eigentlich cool, wenn das Spiel auf PS4 und PS5 Gyro Aiming hat. Und Crafting an sich find ich ja nicht schlimm, aber Ammo craften finde ich immer sehr albern. Gefällt mir aber ansonsten gut und scheint auch wieder mehr Action als Horror zu sein.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2021 13:01
#49 RE: Resident Evil 8
avatar

Hab das Video jetzt nicht gesehen, aber nach Indys Kommentar zu urteilen, orientiert sich der Teil echt an alle Resi Teile
Denn Ammo craften war zuletzt in Resident Evil 3 (mit Schießpulver) der Fall.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2021 11:59
#50 RE: Resident Evil 8
avatar

Graphisch und von der Atmosphäre her sehr ansprechend.

Aus Pulver A + Pulver B mach Pulver C ist natürlich nicht all zu einfallsreich gewesen, aber genau wie die Heilkräuter gehörte das einfach zu den ersten 3 RE und störte mich damals nicht.

Mag ja lieber weniger, aber dafür mehr überraschende und anspruchsvolle Gegner, als mich durch Massen durchzuschnetzeln.

Wer hätte damals gedacht, das wirm uns auch noch ein Vierteljahrhundert später mit RE beschäftigen dürfen.

Schade das man über Dino Crisis nicht dasselbe sagen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!