Resident Evil Village

  • Seite 1 von 3
28.01.2020 16:25
#1 Resident Evil Village
avatar

Angeblich sind erste Details zum nächsten Resident Evil bekannt (Alle Angaben stammen laut Nibel aus einem Playtest, den Capcom vor einiger Zeit abgehalten hat):

Zitat
- Ethan wird als spielbarer Charakter zurückkehren.

- Resident Evil 8 wurde letztes Jahr getestet.

- Das Spiel wird aber nicht Resident Evil 8 heißen, sondern einen "cleveren Titel" tragen.

- Es wird in der First-Person-Ansicht wie Resident Evil 7 gespielt.

- Das Spiel beginnt in einem Dorf, das weiter zu einem Schloss führt.

- Die Umgebung ist ländlich, schneebedeckt und bergig. Möglicherweise ist der Schauplatz Europa.

- Statt der "Molded" Standard-Gegner aus Resident Evil 7 werden ganz normale Zombies auftauchen.

- Es gibt einen hartnäckigen schattenhaften "weiblichen" Feind, der den Spieler verfolgt und sich auflöst, wenn er erschossen wird.

- Es soll auch wolfähnliche Kreaturen geben, die den Spieler in bestimmten Gebieten attackieren.

- Chris Redfield soll ebenfalls in irgendeiner Weise zurückkehren.



https://twitter.com/Nibellion/status/1222135952321269760

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 18:24 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2020 18:25)
#2 RE: Resident Evil 8
avatar

Und irgendein Insider, der wohl in der Vergangenheit richtig lag, meinte vor ein paar Tagen, dass die Entwicklung komplett neu begonnen wurde. So oder so wird man das Spiel wohl erst in zwei, drei Jahren zu sehen bekommen, wenn ich daran denke, wie lange Teil 5 und 7 gebraucht haben. Meinetwegen können die Molded weg und die Egoperspektive auch.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2020 10:25
avatar  Natla
#3 RE: Resident Evil 8
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #1
- Die Umgebung ist ländlich, schneebedeckt und bergig. Möglicherweise ist der Schauplatz Europa.


Das ist auch schon das Einzige, was mir an diesem Leak gefällt, ob er nun echt ist oder nicht. Seit Melnikov Island aus TR II: Golden Mask stehe ich total auf düstere Schnee-/Eis-Level, und das hatten wir in RE noch nie so wirklich; der Antarktis-Abschnitt von Code Veronica spielt fast ausschließlich im Inneren einer Forschungsanlage, in Revelations 1 ist man nur ganz kurz draußen im Schnee, und das eine Level in RE6 mit Jake und Sherry in der verschneiten Wildnis von Edonia ist mitunter das nervigste überhaupt.

Schade, dass diese Location, falls wir sie überhaupt je zu Gesicht bekommen, nun ausgerechnet in RE8 vorkommen soll, das mich voraussichtlich genauso wenig interessieren wird wie der Vorgänger. Und Ethan... Ich mag ja seinen weißen Pullover und seine Stimme, aber ansonsten ist er in etwa so interessant wie ein Furz im Vakuum.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2020 12:47 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2020 12:48)
#4 RE: Resident Evil 8
avatar

Kann dir nur zustimmen, Natla.
Ethan kenne ich nicht einmal (habe RE7 versäumt wegen Ego) und Chris bringt mir nix, wenn ich ihn als Ego spielen muss.
Es sei denn er kommt als Zombie zurück.

Schattenwesen...
Wie die Anima in The Evil Within 2 vielleicht?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2020 13:46
#5 RE: Resident Evil 8
avatar

Ich will die alten Charas spielen XD
Ich verstehe Capcoms Logik einfach nicht mit ihren drei Phasen, Phase 1 und 2 (RE1 bis 6 also) Charaktere einbauen die wir nach und nach mehr kennen und dann schwupp Phase 3 komplett neue Charaktere RE7 hätte für mich als Spinoff besser funktioniert


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2020 14:44
avatar  Natla
#6 RE: Resident Evil 8
avatar

Ausnahmsweise stimme ich Jones zu.

Das Problem mit Ethan ist nicht nur, dass er neu ist (das waren die Stars der RE-Reihe einst auch), sondern vor allem auch, dass er überhaupt nichts Interessantes an sich hat, oder zumindest nichts, wovon wir wissen. Wir sehen unter normalen Umständen nicht einmal sein Gesicht. Ich weiß, die Absicht dahinter war, ihn so generisch wie möglich zu gestalten, damit wir selbst uns in ihn hineinversetzen können, aber ich höre von vielen Spielern (auch denen, die RE7 ansonsten mögen), dass das für sie einfach nicht funktioniert. Chris und Jill haben damals in RE1 auch nicht gerade vor Persönlichkeit gestrotzt (und das bisschen, was sie hatten, stand teilweise im Widerspruch zu ihren Biographien im Handbuch), aber damals war das auch noch nicht so wichtig, und jeder andere neue Charakter, der seither kam, hatte zumindest irgendetwas an sich, wenn auch nur einen coolen Look.

Ethan hat eine Frau... und das war's. Ich bin immer noch überzeugt, dass die Geschichte von RE7 auch mit alten Charakteren hätte erzählt werden können, selbst wenn einige dafür draufgegangen wären (z.B. mit Barrys Familie an Stelle der Bakers und Natalex statt Eveline), dann noch die Ego-Perspektive weg, und ich wäre im Boot gewesen. Darüber nachzudenken, wie viel interessanter das Spiel dadurch hätte sein können, frustriert mich einfach nur, wie auch der Gedanke, dass RE8 jetzt wahrscheinlich auf diesem schäbigen Fundament aufbauen wird.

Aber gut... Es gibt ja immer noch die Remakes der alten Teile und eventuell sogar bald Revelations 3, um mich von diesem Frust abzulenken.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2020 17:38
#7 RE: Resident Evil 8
avatar

Eurogamer hat aus Capcom nahen Quellen erfahren, dass die First Person-Ansicht in Teil 8 bleibt.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 09:12
#8 RE: Resident Evil 8
avatar

Okay, dann hat sich Teil 8 für mich auch erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 10:42 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2020 10:47)
#9 RE: Resident Evil 8
avatar

Naja, die Egoperspektive war in Teil 7 nicht so wie in Shootern wie Far Cry oder Bioshock, sondern sehr angenehm, da man selbst beim sprinten nicht schnell unterwegs ist. Das Teil 8 die Egoperspektive haben wird, wurde schon damals angedeutet, als Capcom meinte, Resident Evil sei nun in der dritten Ära, welche auf Egoperspektive zukünftig setzen wird.

Für mich hat Teil 7 ein klares Problem und das ist der geheime Bruder von Dumpfbacke aus "Eine schrecklicke nette Familie". Codename: Ethan. Ich kann verstehen, wenn die Entwickler einen Charakter haben wollen, der keine Ahnung von Biowaffen hat, nur dann braucht der Kerl auch andere Charaktere, mit denen er richtig agieren kann. Und in Teil 7 sind fast alle Charaktere immer auf der bösen Seite der Macht, sprich da passiert kaum Interaktion. In den alten Teilen hattest du immer genügend Charaktere wie Rebecca, Richard, Barry, die du immer mal wieder getroffen hast und die die Story voran gebracht haben.

In Teil 7 hast du nur Dumpfbacke Ethan, der ab und zu mit seiner schrecklich gelangweilten deutschen Synchronstimme ein paar Brocken sagt, die unbedeutend sind. Wir erfahren vom Spiel nicht, ob Ethan infiziert ist. Das erklärt uns das Spiel nicht, dabei wäre es wichtig gewesen, denn Ethan verliert seine Hand und bekommt sie wieder dran getackert. Später kann er einen Fuß verlieren und der wird mit flüssiger Medizin wieder angegossen - das ganze passiert ohne einen bekloppten Kommentar von Ethan, der offenbar schon öfter Körperteile verloren hat, denn sonst würde ein normaler Mensch sich doch wundern, warum der Fuß mit Hilfe von Opas super geheimer Medizin wieder wie dran gewachsen ist.

Das ist generell ein Problem von Ethan und dem ganzen Spiel - es wird nicht alles erklärt. Muss es auch nicht, aber gerade diese Momente mit der Hand und dem Fuß triggern so einen gewissen Trash-Charme, den ich bei einem ernsten Spiel etwas verstörend finde. Okay, die Resident Evil-Spiele hatten immer einen gewissen Trashfaktor in bestimmten Punkten, aber bei Resident Evil 7 wirkt das ganze unglaublich schrecklich, weil das Spiel versucht sich zu ernst zu nehmen.

Zur Egoperspektive: Ich habe wie gesagt kein Problem damit, weil sie nicht so hektisch ist, wie ich es bei Shootern empfinde, allerdings trägt die Egoperspektive nichts zum Spiel bei. Man hätte die ganzen Schockmomente wie die Verfolgung von Jack oder das brechen durch die Wand von Jack auch in Schulterperspektive machen können und wenn ich jetzt gemein wäre, dann würde ich sagen, dass Verfolgung und durch-die-Wand-brechen auch ohne Egoperspektive im Remake von Teil 2 super funktioniert haben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 14:10
#10 RE: Resident Evil 8
avatar

Es ist doch eigentlich wie bei 90% aller aktuellen AAA Titel: Capcom kann sich noch so viele marketingtauglichen Aussagen dazu aus den Fingern saugen, weshalb RE7 und 8 in der Egoperspektive sind, aber die Wahrheit ist doch, dass das so gemacht wurde, da Outlast seit langem wieder ein sehr erfolgreiches Horrorspiel war und es in der Egoperspektive gespielt wird. Sollte es nochmal ein so erfolgreiches Indie-Horrorspiel geben, welches eine andere Kameraansicht hat, wird Capcom das sicherlich sofort nachäffen und dann sagen, dass Resident Evil "nun in der vierten Ära ist".

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 14:20
#11 RE: Resident Evil 8
avatar

Wenn Capcom schlau ist, würden sie die alten und neuen Fans bedienen, indem man ihnen die Wahl zwischen Ego- und Third Person-Ansicht lässt.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 15:06
#12 RE: Resident Evil 8
avatar

Zitat von Natla im Beitrag #6
Ausnahmsweise stimme ich Jones zu.



Wir haben uns schon öfters gegenseitig zugestimmt zumindest im alten Forum, kann ich mich noch dran erinnern :'D
Nur in unseren ausführlichen Meinung gehen wir dann auseinander.

Zitat von vantastic im Beitrag #7
Eurogamer hat aus Capcom nahen Quellen erfahren, dass die First Person-Ansicht in Teil 8 bleibt.




Das wird sich bis Resident Evil 10 auch nicht ändern
Die zogen das bei RE4 bis 6 durch, dann werden die es jetzt auch durchziehen, ansonsten warte ich immer noch auf Resi 2 und 3 Kameraoptionen die mir gefallen. (Ein Hinweis auf die Ironie von Capcom)

Ah ich seh grad Beitrag 11, genau vandit das meine ich. In anderen Videospielen ist sowas sogar möglich (Star Wars Battlefront Reihe, auch wenn der Fokus hier auf "Shooter" gelegt ist, es geht ja in erster Linie ums Prinzip, die Entwicklungzeit kann meintwegen Jahre dauern, schließlich warte ich auch auf Mirror's Edge Teil 3 solange )


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 09:12
#13 RE: Resident Evil 8
avatar

Mir ist es eigentlich egal, mit welcher Begründung RE 7 und 8 in Ego-Perspektive sind, ich muss es ja nicht kaufen.
Es gibt genügend andere gute Spiele.

Jones:
Was zogen die bei RE4 bis 6 durch?
Die sind doch alle in sehr guter 3rd Person-Ansicht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 10:40
#14 RE: Resident Evil 8
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #13

Jones:
Was zogen die bei RE4 bis 6 durch?
Die sind doch alle in sehr guter 3rd Person-Ansicht.


Das meine ich. RE1-3 waren ja noch mit fester Kamera.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 12:53
#15 RE: Resident Evil 8
avatar

Achso, ja das stimmt.
Es gibt ein paar Szenen, da musste man schon schießen, wenn noch gar kein Gegner zu sehen war, nur weil die Kamera ihn noch nicht erfasst hat.

Aber diese Spiele (wenn du dich erinnerst) waren ja im Auto-Zielen-Modus.
D.h. wenn du mit deiner Waffe gezielt hast, und diese sich von allein fixiert hat, stand da ein Gegner, den du noch nicht sehen konntest.

Das Selbst-Zielen gab es erst ab RE4 (mit Leon in Spanien).


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2020 13:37
#16 RE: Resident Evil 8
avatar

Gibt viele Gerüchte derzeit über den achten Teil (zitiert von gamefront.de):

Zitat
- Der Arbeitstitel von Resident Evil 8 soll Resident Evil Village sein. Dabei soll die 8 als römische VIII in "VIIIAGE" im Untertitel eingebaut sein, ähnlich wie die 7 VII in Resident EVII.

- Der Spieler bekommt es mit einer Hexe zu tun, vergleichbar mit Marguerite Baker. Sie interagiert mit Insekten. Wenn sie besiegt wird, löst sie sich in Insekten auf. In den Play Tests soll sie den Spieler gejagt und ein sehr verstörendes Lachen gehabt haben.

- Chris Redfield soll eine zentrale Rolle spielen, während Ethan der Hauptcharakter ist. Chris' Charaktermodell wird etwas überarbeitet.

- Er taucht in Rückblenden auf, in denen Ethan, Mia und ihr Baby - wurde nach Resident Evil VII geboren - zu sehen sind. Welche Rolle das Baby spielt, ist unklar.

- Chris soll nicht heldenhaft zu sehen gewesen sein: In einer Rückblende bricht er in ihr Haus ein und schießt auf einen von ihnen.

- Schauplatz soll Europa sein, wo Ethan und Chris aufeinander treffen.

- Capcom soll Tests mit einem neuen Inventarsystem durchführen. Die Entwickler greifen dafür auf Benutzeroberflächen von Resident Evil 7 und Resident Evil 4 zurück.

- Halluzinationen sollen ein neues Element sein, so dass der Spieler manchmal nicht weiß, was echt ist und was nicht. Das Spiel ist aber kein Silent Hill.

- In einer Szene der Demo war der Spieler in einem Dorf, das mehrere Routen besaß. Er musste zu einem Schloss kommen. Doch er wurde angegriffen und verfolgt von Tiermenschen, Zombies in Rüstungen und mit Schwertern und einer Hexe. Die Hexe löste sich in einen Insektenschwarm auf, wenn der Spieler sie erledigte. Der Spieler musste sich in dieser Szene verbarrikadieren und irgendwie versuchen, zum Schloss zu kommen.

- Release: 1. Quartal 2021 (Europa)

https://www.biohazardcast.com/new-rumors...esident-evil-8/

---

- Beim für 2021 geplanten Resident Evil handelt es sich um Resident Evil 8.

- Dieses Resident Evil 8 war aber nicht immer der 8. Hauptitel der Reihe: Zuvor wurde das Spiel bei Capcom als Resident Evil Revelations 3 gehandelt.

- Es war nämlich mal ein anderes Resident Evil 8 bei Capcom in Arbeit. Dieses Spiel wäre noch einige Jahre in Arbeit gewesen. Doch so lange wollte Capcom nicht warten, weshalb man das Spiel erstmal zur Seite legte.

- Gleichzeitig fanden für Revelations 3 interne Tests statt und die Reaktionen waren super-positiv. Deshalb machte Capcom aus Revelations 3 kurzerhand Resident Evil 8.

- Diese "neue" Resident Evil 8 durchlief mehrere große Änderungen (Geschichte, Charaktere, usw.), damit es eher zu den Hauptiteln der Serie passt.

- Resident Evil 8 soll ein Cross-Generation-Spiel sein.

- Es soll in den nächsten Monaten enthüllt werden und aus einer First-Person-Ansicht spielbar sein.

- Viele Puristen werden das Spiel nach Dusk Golems Ansicht hassen, weil es ein paar gravierende Abweichungen in der Geschichte und bei den Feinden gibt. Es geht um Halluzinationen, Okkultismus, Wahnsinn und dass man niemandem im Spiel vertrauen kann.

https://twitter.com/AestheticGamer1/stat...271327167602688

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2020 13:50
avatar  Natla
#17 RE: Resident Evil 8
avatar

Gooott, das klingt so grottig, besonders die erste Hälfte...

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2020 19:50
#18 RE: Resident Evil 8
avatar

Zumindest passt es überhaupt nicht zum bisherigen Spiel.

Nichts gegen Änderungen, aber das hört sich nicht mehr wie RE an.

Na dann gibt es ja danach die Teile 9-11 mit RE nIX Gescheites, Xtrem lau und XI Jinping.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2020 11:05 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2020 11:06)
#19 RE: Resident Evil 8
avatar

Resident Evil 7 war also von Outlast 1 nachgeäfft und der 8. Teil dann von Outlast 2? Bzw. hatten wir ja ein Dorf in Europa schon in RE4, aber jüngstens spielte Outlast 2 eben auch in einem Dorf.



(Die Musik in dem Ladebildschirm am Anfang klingt wie aus TR2013. )

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 23:27 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2020 23:51)
#20 RE: Resident Evil 8
avatar

So, da ist das erste Video zu Resident Evil Village. Schaut für mich sehr gut und auch interessant aus, trotz Egoperspektive und Ethan. Angeblich soll ja auch Natalia / Alex Wesker mit dabei sein, von daher bin ich schon etwas gehyped.

Trailer:



Logo:





Artwork:



Screenshots:


























 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2020 08:02
#21 RE: Resident Evil 8
avatar

Sieht mega aus ich und ein Freund haben es zusammen geschaut und dachten:"Joar irgendein neues Horrorspiel." Dann kam der Titel und gleich wird gekauft Nett anzusehen, oh ein Titel Resi 8, oh Chris Redfield, gekauft.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2020 09:55
avatar  Natla
#22 RE: Resident Evil 8
avatar

Mal sehen: Ein verschneites Dorf mit einer geheimnisvollen Atmosphäre, eine kichernde alte Frau, die möglicherweise die Hexe aus den Leaks ist, Werwolf-artige Gegner, und alles beginnt mit einer Mutter, die ihrem Kind ein Gruselmärchen erzählt, das wahrscheinlich auf die eine oder andere Art in die Geschichte hineinspielen wird... Also, wenn das "Rotkäppchen: Das Spiel" wäre, und ohne die Ego-Perspektive, dann wäre ich wahrscheinlich begeistert. Aber wo hat das noch irgendwas mit Resident Evil zu tun? Das einzige vertraute Element, das ich sehe, ist Chris, den ich positiv hervorheben muss, weil er immerhin wieder wie er selbst aussieht und diese langweilige Nobody-Familie niedermetzelt.

Im Moment kann ich relativ sicher sagen, dass dieses Spiel mich mehr interessiert al RE7 es je getan hat (wenn auch aus den falschen Gründen), aber das ist nicht schwer, wenn man bedenkt, was für eine Enttäuschung das für mich war. Trotzdem bin ich nicht überzeugt, und insofern sie nicht noch irgendetwas zeigen, das mich wirklich begeistert (zum Beispiel eine sehr gute Einbindung von Alex Wesker), werde ich auch hier aussetzen.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2020 12:56
#23 RE: Resident Evil 8
avatar

Resident Evil war schon seit Teil 4 kein Resident Evil mehr. Mit Teil 5 und 6 wurde es quasi immer mehr zu einem Third Person-Shooter in dem nur noch die halbgaren Charaktere dabei waren. Daher ist der Name "Resident Evil" schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr richtig.

Für mich schaut das ganze gut aus. Den Werwolf brauche ich zwar nicht, aber immerhin scheint die Story ganz gut zu werden, zumindest will ich wissen, warum Chris am Ende die arme Mia erschießt. Das ganze scheint auch von der Story her größer zu sein, als noch Teil 7, da man hier schon acht oder neun Charaktere gesehen hat, ohne Chris und Ethan. Mein Störfaktor ist und bleibt Ethan. Mit der Egoperspektive kann ich mich anfreunden. Gehört nicht zu meinen Favoriten bei den Kameraperspektiven, aber bei Teil 7 ist mir nur in VR schlecht geworden, aber nicht beim normalen Spiel, was bei Egoperspektive bei mir ab und zu mal der Fall ist.

Im August kommen übrigens die nächsten Infos. Ich denke aber nicht, dass ich es am Release zocken werde, da ich dieses Jahr und auch Anfang nächstes Jahr keine Kohle haben werde, um mal eben eine PS5 nebenbei zu kaufen, dafür waren die gestern gezeigten Spiele auch nicht so der Wahnsinn für mich gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2020 23:30
#24 RE: Resident Evil 8
avatar

Im Rahmen des Playstation 5-Events wurden neue Screenshots und ein kurzer neuer Trailer zu VILLAGE: Resident Evil 8 veröffentlicht.

Trailer:



Screenshots:




























 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2020 12:59
#25 RE: Resident Evil 8
avatar

Danke Marcilein!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!