Prince of Persia-Games

  • Seite 2 von 2
15.06.2023 01:13 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2023 01:17)
#26 RE: Prince of Persia
avatar

Also, das gefällt mir ausgesprochen gut! Ich liebe den Art Style und die Musik ist zum Glück sehr stimmig und passend. Sehr gut finde ich auch, dass Platforming scheinbar die Herausforderung ist, die es in einem Prince of Persia Spiel sein sollte und dass es auch wieder ein paar Rätsel gibt.

Kommentierter Gameplay-Trailer:



Schön, dass man wieder die Zeit manipulieren kann. Das scheint ja inzwischen ein PoP-Standardfeature zu sein.

Und "Semi Open World" klingt stark nach Metroidvania, was mir ausgesprochen gut gefällt, da es eines meiner Lieblingsgenres ist. Und immerhin war Warrior Within ja schon ein Metroidvania.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2023 19:51
#27 RE: Prince of Persia
avatar

The Lost Crown-Story-Trailer, der eigentlich erst bei den Game Awards 2023 in einigen Stunden Premiere hätte haben sollen, wurde geleakt, Release also am 18. Januar (laut Video) und es gibt eine Vorabdemo (11.01.), nice.


WW Outfit?!

Nur der Hauptcharakter passt besser zu Fortnite als zu PoP.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2023 14:33
#28 RE: Prince of Persia
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #27
Nur der Hauptcharakter passt besser zu Fortnite als zu PoP.

Jedes PoP Reboot hatte seinen eigenen Art Style! Ich bin jedenfalls froh, dass Ubisoft bei dieser Inkarnation wieder eher in eine cartoony Richtung gegangen ist. Diese Sands of Time Remake Trailer mit der hyperrealistischen Grafik fühlen sich für mich nicht sonderlich nach PoP an und The Forgotten Sands ging mir auch schon zu weit in eine realistische Richtung, die einfach nicht zu PoP passt.

Vorab-Demo ist cool, hoffentlich ist die nicht an eine Vorbestellung gebunden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2023 14:35
#29 RE: Prince of Persia
avatar

Gestern kamen einige Previews und alle sind (was ich so überflogen habe) gut bis sehr gut bisher.

Ein neues Video gibt's auch:



Ich freue mich auf die Demo am 11.1.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2023 00:56
#30 RE: Prince of Persia
avatar

Ich finds super, dass Ubisoft so transparent bei den Präsentationen des Spiel ist! Bei diesem Gameplay-Video wurden die Mechaniken wesentlich besser beschrieben als das bei Ubi-Spielen sonst so üblich ist. Normalerweise sind die Beschreibungen da immer eher vage gehalten und am Ende stellt sich heraus, dass das Gameplay in Wirklichkeit nicht ganz so cool ist wie es in den Videos aussah.

Wobei ich PoP: TLC ja schon auf der Gamescom spielen konnte und es mir da schon sehr gut gefallen hatte. Ich freue mich schon auf das fertige Spiel. die Karte, die sie in dem Video ein paar Mal gezeigt haben, sieht sehr vielversprechend aus und das Metroidvania-Genre passt sicherlich auch gut zu den Fähigkeiten, die man freischalten kann.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2024 16:00
#31 RE: Prince of Persia
avatar

Preview von der Gamestar. Das wird wohl ein sehr gutes Spiel.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2024 14:33
#32 RE: Prince of Persia
avatar

Demo durchgespielt und das Gameplay macht Spaß und Laune, die Grafik finde ich okay, Technik läuft einwandfrei und butterweich ähm flüssig , die Steuerung ist etwas ungewohnt (aber vielleicht bin ich hier das Problem). Was leider fehlte in der Demo ist der typische PoP-Charme der Charaktere eines zum Beispiel PoP 2008 oder der SoT-Trilogie. Zwischensequenzen waren teils 3D, teils nur Text wo der gezeichnete Charakter der spricht als Bild eingeblendet wird.

Kaufen werde ich es nicht Day One weil ich noch genug andere Spiele auf meiner Liste habe, zudem missfällt mir dieser neue dumme Trend eine Deluxe Edition für 3 Tage Vorabzugang zu kaufen was auch bei Starfield schon so war , wird aber definitiv bei Zeiten gespielt.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2024 17:24 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2024 18:40)
#33 RE: Prince of Persia
avatar

Digital Foundry Video zu Auflösung, Frame Rate und Grafik. Das Spiel läuft auf allen Plattformen sehr gut, auf PS5 und Xbox Series X sogar mit 120 FPS.



Die Demo lade ich mir gerade runter.

Edit:
Hab die (PC) Demo jetzt auch durch und bin weiterhin sehr begeistert! Die Steuerung ist super flüssig und geht gut von der Hand, Platforming ist schön herausfordernd (das gibts ja heutzutage gerade von den großen Studios nur noch selten) und die Welt ist richtig gut designt! Sehr nett fand ich auch, dass es Tierchen gibt, die an der Decke krabbeln, wie in Metroid. Sehr schön finde ich auch, dass man die Steuerung auch beim Gamepad frei umbelegen kann. Parieren auf dem linken Trigger geht für mich nämlich gar nicht, das kann mein Muscle Memory nicht ab. Hatte das dann erst auf den rechten Trigger gelegt, wie in den älteren PoP und Assassin's Creed Spielen und dann auf Y (obere der vier vorderen Tasten) wie in Metroid Dread. Werds definitiv vorbestellen, weil Ubisoft ja mal wieder mit exklusiven Vorbesteller-Skins lockt. Allerdings lustig, dass man in der Demo einen der Sondereditions-Skins freischalten kann.

Zitat von vantastic im Beitrag #32
die Steuerung ist etwas ungewohnt (aber vielleicht bin ich hier das Problem).

Ich glaube auch, dass du hier das Problem bist. Von der (frei änderbaren) Tastenbelegung abgesehen ist die Steuerung nämlich ziemlicher Metroidvania-Standard (Dashing - auch in der Luft, Wandsprünge, Parieren etc.).

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2024 20:37
#34 RE: Prince of Persia
avatar

Man wusste ja bereits was man beim Gameplay bekommt, diese Entwickler haben davor die 2D-Rayman-Games gemacht. Die 120FPS auf den aktuellen Konsolen sind auch keine Überraschung, schließlich ist die Grafik auf "Handyniveau" laut einigen Pressefritzen.

Mit der Steuerungs(um)belegung habe ich mich gar nicht befasst, eigentlich spiele ich seit Weihnachten nix mehr, die PoP-Demo war nur eine kurze Ausnahme.

Warum ich es nicht vorbestelle ist hauptsächlich weil mir dieses besondere PoP-Flair (der Charaktere) fehlte in der Demo was ich bereits geschrieben habe. Die Typen/Begleiter da im Spiel sind so austauschbar und nix Besonderes. Und deswegen könnte man das Spiel auch ganz anderes nennen ... hach wenn ich an PoP 2008 zurückdenke ... das ist für mich leider doch ein großer Kritikpunkt.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2024 15:53 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2024 16:43)
#35 RE: Prince of Persia
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #34
Man wusste ja bereits was man beim Gameplay bekommt, diese Entwickler haben davor die 2D-Rayman-Games gemacht. Die 120FPS auf den aktuellen Konsolen sind auch keine Überraschung, schließlich ist die Grafik auf "Handyniveau" laut einigen Pressefritzen.

Na ja, es gibt so einige Spiele, die die PS5 und Xbox Series X mit 120 FPS abspielen könnten, welche aber schlichtweg nicht über so einen Modus verfügen. Deshalb ist das leider trotzdem etwas besonderes.

Zitat von vantastic im Beitrag #34
Warum ich es nicht vorbestelle ist hauptsächlich weil mir dieses besondere PoP-Flair (der Charaktere) fehlte in der Demo was ich bereits geschrieben habe. Die Typen/Begleiter da im Spiel sind so austauschbar und nix Besonderes. Und deswegen könnte man das Spiel auch ganz anderes nennen ... hach wenn ich an PoP 2008 zurückdenke ... das ist für mich leider doch ein großer Kritikpunkt.

Das ist auch ein Du-Problem. Ich bin ja nicht "erst" mit Sands of Time in die PoP-Reihe eingestiegen, sondern war von Anfang an dabei und die ersten beiden Teile hatten so gut wie keine Story und erst recht keine richtige Charakterisierung der Protagonisten. Von daher störe ich mich nicht so sehr daran. Für mich ging es in PoP immer primär um herausforderndes Platforming + Kämpfe und das mystische, mittelöstliche/persische Setting. Deshalb werde ich auch mit PoP 2008 absolut nicht warm, wo das Platforming extrem automatisiert und gar nicht herausfordernd ist. Dabei find ich den Art Style und die Story super, aber die retten halt für mich nicht das, was für mich persönlich ein gutes PoP-Spiel ausmacht. Aber ich kanns schon verstehen, wenn man mit dem PoP: SoT Stil in die Reihe eingestiegen ist und deshalb höhere Ansprüche an Storytelling und Charakterisierung hat.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!