Prince of Persia-Games

  • Seite 1 von 2
18.01.2020 11:53 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2020 22:46)
#1 Prince of Persia-Games
avatar

Bei Reddit hat sich ein Ubisoft-Mitarbeiter/Entwickler gemeldet, der einem anderen User dort einige Infos zu neuen Prince of Persia-Spiel mitgeteilt hat, bevor er sich gelöscht hat:

Zitat
The game is called Prince of Persia: Dark Babylon. It's set after The Two Thrones in an alternate, almost dystopic version of Babylon which can be explored to a certain extent. The gameplay will be very similar to the trilogy, yet will somewhat feel different. You play as an older Prince. The main antagonist is an evil version of the Prince that comes from a different timeline. You'll be able to customize the Prince's armor and abilities like in the in the new God of War, from which seems to take a lot of inspiration. It is scheduled to be announced at the PlayStation Meeting in February and will be a cross-gen title. Release date is early 2021.



https://www.reddit.com/r/GamingLeaksAndR...details_leaked/

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 11:35
#2 RE: Prince of Persia: Dark Babylon (Leak)
avatar

Ich finde es seltsam, dass das Spiel nach TTT stattfinden soll, aber gleichzeitig in einer alternativen Realität. Wieso dann nicht ein Reboot machen? Bei Prince of Persia wäre das noch nicht mal eine Trendsache, da es seit PoP 3D immer wieder Reboots gab. TTT und sogar Forgotten Sands sind inzwischen so lange her, dass es eine Generation Gamer gibt, die diese Spiele noch nie gespielt haben. Wenn dann noch ein Spiel im selben Universum spielen soll, führt das doch nur zu Verwirrungen.

Also von mir aus kann ein neues PoP etwas komplett neues sein. Vielleicht sogar mit einem weiblichen Spielercharakter. TR hat ja das ganze akrobatische Gameplay über Bord geworfen, da gibt's jetzt eine Lücke, die wieder gefüllt werden sollte. "Princess of Persia" oder "Daughter of the Prince of Persia" wäre doch mal was interessantes und neues. Bei der PoP-Fanbase könnte ich mir sogar vorstellen, dass es da nicht allzu viele negative Stimmen geben würde, mal abgesehen von den paar Fans, die erst mit Sands of Time in die Reihe eingestiegen sind und PoP 2008 befremdlich fanden, weil's ein Reboot war, sind die PoP-Fans ja eigentlich daran gewöhnt, immer wieder komplett neue Versionen der Charaktere aus dem Ur-PoP von 1989 zu bekommen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 12:03
#3 RE: Prince of Persia: Dark Babylon (Leak)
avatar

Fortsetzung, aber in alternativer Realität, um die Vorgänger Spiele miteinander zu verbinden um dadurch den Kauf der alten Games vielleicht noch etwas anzukurbeln und dadurch genug Geld reinkommt für eine Fortsetzung oder Reboot?
Eine 08er Fortsetzung wäre jut. xD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 12:43
#4 RE: Prince of Persia: Dark Babylon (Leak)
avatar

Als ob Ubisoft durch die alten Teile noch so viel Geld einnehmen könnte, zumal die überall kaum noch etwas kosten.

Ja, eine Fortsetzung von PoP 2008 wäre gut, da diese Story nie abgeschlossen wurde, noch nicht einmal mit dem Epilog-DLC. Allerdings ist mir PoP 2008 viel zu casual, da müsste eine Fortsetzung schon etwas anspruchsvoller werden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2020 14:50
#5 RE: Prince of Persia
avatar

Hab den Thread Titel mal geändert, damit er auch für allgemeine PoP-Diskussionen genutzt werden kann.

Auf Twitter hat jemand ein 8 Jahre altes Proof of Concept Video für ein Prince of Persia Spiel namens Prince of Persia Redemption gepostet, welches sehr nach der Beschreibung von Dark Babylon aussieht:





Der ehemalige Ubisoft-Mitarbeiter Jonathan Cooper hat daraufhin getweetet, dass dieses Video das Proof of Concept Video für Assassin's Creed 3 inspiriert hat, da es vorgerendert ist, aber stark nach echtem Gameplay aussieht.



Er hat auch geschrieben, dass neue PoP-Spiele es immer schwer haben, da der ursprüngliche Erfinder der Reihe, Jordan Mechner, noch Lizenzrechte an der Marke hat und Ubisoft daher bei PoP eine kleinere Gewinnmarge hat.



Echt schade! Ich finde, das Video sieht sehr vielversprechend aus, obwohl die Animationen etwas zu sehr nach Assassin's Creed aussehen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2020 22:49
#6 RE: Prince of Persia
avatar

Es ist offiziell:

EN Trailer:



DE Trailer:


Infos via gamefront.de:

Zitat
11.09.20 - Ubisoft gibt bekannt, dass man an Prince of Persia: The Sands of Time Remake (PS4, Xbox One) arbeitet.

Das Spiel wurde ursprünglich 2003 veröffentlicht, das jetzt von Grund auf neu mit der Anvil-Spiel-Engine entwickelt wird. Entwickelt von Ubisoft Pune und Ubisoft Mumbai, ist Prince of Persia: The Sands of Time Remake das erste vollständige Remake von Ubisoft überhaupt und nutzt einen neuen Ansatz für Kampf, Rätsellösung und das Zurückspulen der Zeit.

Das neue Design, welches mit aktualisierter Technologie für die heutigen Spielsysteme erstellt wurde, umfasst neue Kamerawinkel und vollständig überarbeitete Sequenzen. Darüber hinaus werden die Spieler ein wunderschönes und völlig neu gestaltetes Persien des 9. Jahrhunderts durch die Augen der Entwickler aus Pune und Mumbai sehen können.

Spieler erleben noch einmal die Reise des Prinzen nach Erlösung, nachdem er unwissentlich den Sand der Zeit auf das Königreich des Sultans losgelassen hat. Wie im Original werden sie den heldenhaften Prinzen verkörpern und gemeinsam mit der Tochter des Maharajas, Prinzessin Farah, durch den Palast navigieren, Schwert schwingende Feinde bekämpfen, durch mit Fallen bestückte Räume manövrieren und sich schließlich dem bösen Vizier stellen, der den Sand der Zeit kontrolliert.

Die Spieler schreiten weiter voran, während sie Feinde bekämpfen und die Kunst des Parkour meistern. Yuri Lowenthal kehrt als Sprecher des Prinzen zurück und wird diesen durch Motion Capture erstmals auch verkörpern. Zudem werden Spieler die Schauspielerin Supinder Wraich kennenlernen, die jetzt die Rolle der Farah spielt.

Prince of Persia: The Sands of Time Remake enthält das ursprünglich 1989 veröffentlichte Originalspiel Prince of Persia, das während der Reise des Prinzen freigeschaltet werden kann. Spieler, die das Remake vorbestellen, erhalten zudem Zugang zum Back To The Origins-Set:

- Das Original-Prinzenkostüm aus Prince of Persia: The Sands of Time

- Die Original-Waffensammlung des Prinzen

- Ein klassischer Filter, der das Aussehen und das Gefühl des Spiels auf dem Bildschirm verändert, so als ob die Spieler das Spiel der Vergangenheit spielen würden

Prince of Persia Remake wird am 21.01.21 in Europa erscheinen.





Zitat
Dude, SPONGEBOB got a better quality remake than this!


Zitat
Ubisoft learn from Capcom & Resident Evil remakes.


Zitat
Is this an out of season April Fool's joke?


Zitat
Prince of Persia The Sands Of Time - Made in China


Zitat
Ubisoft is ruining my childhood.....


Zitat
Now that's a remake who needs a remake



"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2020 13:27
#7 RE: Prince of Persia
avatar

Das sieht aus wie ein Xbox 360 Spiel! Wobei... Es gibt Xbox 360 Spiele, die besser aussehen, wie z.B. die 360 Version von Rise of the Tomb Raider.

Die Like to Dislike Ratio sagt jedenfalls alles, die PoP-Fans sind wohl nicht sehr beeindruckt:



Hier ein Gameplay-Overview:



Echt nicht sehr beeindruckend.


Ich finde es sehr schade. PoP 1 von 1989 war das erste Computerspiel, das ich jemals gesehen und gespielt habe und diese Reihe ist mir sehr wichtig, da sie meinen Gaming Geschmack stark beeinflusst hat. Da bin ich einfach nur enttäuscht von Ubisoft, wie sie den Prinzen jetzt schon seit 10 Jahren mit Füßen treten, erst mit der langweiligen Xbox 360/PS3/PC Version von Forgotten Sands, dann ein paar billig produzierten Handyspielen, deren einzige Daseinsberechtigung ist, Geld zu machen und in die kein bisschen Liebe geflossen ist (Lara Croft Relic Run wirkt liebevoller produziert als die PoP Handyspiele), vor ein paar Monaten dann dieser hässliche Prinz in For Honor und jetzt ein Remake des wichtigsten PoP-Reboots, welches aber aussieht, als wäre es direkt nach Forgotten Sands erschienen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2020 15:31
#8 RE: Prince of Persia
avatar

Man sieht das Spiel bescheiden aus. Warrior Within und die Wii-Version von Forgotten Sands bleiben einfach meine Lieblinge aus der Reihe. Ob Remake oder nicht, aber das gezeigte haut mich einfach nicht aus den Socken. Weder technisch noch vom Gameplay her. Und die Story kennt man leider auch schon. Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee, Warrior Within und Two Thrones auch zu remaken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2020 17:52 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2020 18:07)
#9 RE: Prince of Persia
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #8
Ob Remake oder nicht, aber das gezeigte haut mich einfach nicht aus den Socken.

Gerade ein Remake sollte grafisch was her machen. Wieso sollte man sonst das Remake spielen, wenn es nicht wesentlich besser aussieht als das Original?

Lustig finde ich ja, dass das Alpha Footage ist, aber das Spiel schon im Januar raus kommt. Andere spiele sind 4 Monate vor Release schon längst im Betastadium. Allerdings denke ich nicht, dass sich in so kurzer Zeit noch viel an der Grafik ändern wird.

Edit:
Laut einem Tweet stammt das Footage aus dem Trailer von einer früheren Version. Klasse, dass schon wieder bei einem sich in Entwicklung befindlichen Spiel eine ältere Version für den Trailer heran gezogen wurde. Hat Ubisoft nichts von der negativen Kritik am Halo Infinite Trailer gelernt?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2020 20:13
#10 RE: Prince of Persia
avatar

Na dann bestellt

Indy, Ubisoft wird seine Gründe haben , aber das Ubisoft weniger Ahnung von Marketing hat als EA sollte schon längst klar sein.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2020 14:35
#11 RE: Prince of Persia
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #10
Na dann bestellt

Nur wegen des etwas verbesserten Screenshots? Der ist doch gar nicht offiziell und auch nicht von Ubisoft. Der kann auch von irgendeinem Ubi-Fanboy nachbearbeitet sein ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2020 14:43 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2020 14:44)
#12 RE: Prince of Persia
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #10
Na dann bestellt

Dachte, du hasst Ubisoft. Aber schön zu wissen, dass die billigen Marketingtaktiken aller AAA Publisher bei dir ziehen.

Zitat von jones110 im Beitrag #10
Indy, Ubisoft wird seine Gründe haben

Ach nee, echt? Die Gründe sind doch die selben wie bei allen anderen gierigen AAA-Publishern: Geld, Geld und noch mehr Geld!

Zitat von jones110 im Beitrag #10
aber das Ubisoft weniger Ahnung von Marketing hat als EA sollte schon längst klar sein.

Entschuldige mich kurz, während ich mich mal eben kaputt lache. Als ob die sich irgendwas nehmen würden, wenn es um Marketing geht. *Hust* Star Wars Battlefront II *Hust* Sims 4 Star Wars Add-On *Hust*

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2020 15:09
#13 RE: Prince of Persia
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #11
Zitat von jones110 im Beitrag #10
Na dann bestellt

Nur wegen des etwas verbesserten Screenshots? Der ist doch gar nicht offiziell und auch nicht von Ubisoft. Der kann auch von irgendeinem Ubi-Fanboy nachbearbeitet sein ...



Ach so XD ich dachte das wäre ein Bild eines Entwicklers. XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2020 15:44
#14 RE: Prince of Persia
avatar

Entwickler-Interview: https://www.4players.de/4players.php/spi...von_Bagdad.html

Zitat
"Nein, es war kein Problem des Zeitplans oder des Budgets. Für uns bei Ubisoft ist Qualität von größter Bedeutung (...) Das Projekt befindet sich seit zweieinhalb Jahren in Entwicklung. Zu Spitzenzeiten waren 170 Mitglieder an diesem Projekt beteiligt, ganz zu schweigen von anderen Investitionen in die Infrastruktur und für die Entwicklung eines modernen Spiels. Nein, es gab keine Kürzungen des Budgets oder des Zeitplans für das Spiel"



Bugdet: Ähm, Ubisoft Pune und Ubisoft Mumbai sind doch in Indien, niedrige Löhne dürften das Budget sicher gering halten.

Zitat
Allerdings stellte sich die Anvil-Engine, die dem Remake zugrunde liegt, als problematisch heraus. "Die Anvil Engine ist hauptsächlich für Open-World-Spiele gedacht", sagte Produzentin Annu Koul. "Das Spiel ist ein kurzes, lineares Spiel und kein Open-World-Spiel, daher gibt es viele Herausforderungen, vor denen wir uns in Acht nehmen müssen." Zu diesen Herausforderungen gehörte auch das Zurückspulen der Zeit, eine der Kernmechaniken in The Sands of Time. Dafür musste die Engine erst aufwändig angepasst werden, da sie höchstens auf Zeitlupe als Zeitmanipulation ausgelegt war.



Haben sich die das bei EA abgeschaut?

Zitat
Deshalb haben wir uns für eine einzigartige visuelle Bearbeitung entschieden, um dieses Spiel von anderen Spielen abzuheben. Es ist kein weiteres Assassin's Creed, es ist nicht wie Prince of Persia von 2008. Es muss einzigartig sein. Diese Magie, diese Fantasie wird durch die Farbsättigung, durch das Licht wiedergegeben. Es war also auch eine Herausforderung, die visuelle Identität des Spiels mit diesem Remake neu zu definieren



Das heißt also, es darf nicht so gut wie Assassin's Creed aussehen, und deshalb sieht es so aus wie es aussieht?! Ja ne, ist klar! Der Stil von PoP 2008 hätte 100 Mal mehr gepasst.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2020 19:52
#15 RE: Prince of Persia
avatar

Also, die Ausrede mit der Engine ist aber noch weniger berechtigt als bei EA und Mass Effect Andromeda. Rainbow Six Siege z.B. nutzt auch die Anvil-Engine und das ist kein 3rd Person Open World Spiel. Ansonsten hätten sie aber auch die Dunia-Engine nehmen können, mit denen z.B. die Far Cry Spiele gemacht werden. Oder einfach die Unreal-Engine, aber Ubisoft ist wahrscheinlich zu geizig, dafür zu zahlen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2021 21:16
#16 RE: Prince of Persia
avatar
"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2021 22:42
#17 RE: Prince of Persia
avatar

Vielleicht hat Ubisoft durch die Ankündigung des GTA Trilogie-Remasters Bammel bekommen, dass die älteren Gamer, auf die die Remaster und Remakes von PS2-Spielen abzielen, lieber Spiele in Cartoon-Optik wollen. Würde aber bei Prince of Persia: The Sands of Time tatsächlich viel Sinn machen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2022 19:51
#18 RE: Prince of Persia
avatar

Nächste Hiobsbotschaft:
Ubisoft Montréal übernimmt Prince of Persia: Sands of Time Remake.



https://twitter.com/princeofpersia/statu...519964074749954

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2022 20:39
#19 RE: Prince of Persia
avatar

Interessant... Wundert mich, dass Ubisoft Montréal ausnahmsweise kein Assassin's Creed machen muss. War aber eigentlich von vornherein klar, dass das kleine Studio, welches das Spiel erst entwickelt hat, damit überfordert war. Mal sehen, ob das überhaupt jemals raus kommt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2023 21:14
#20 RE: Prince of Persia
avatar

Ubisoft hat ein Fortnite-PoP angekündigt ... Prince of Persia: The Lost Crown!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2023 21:57
#21 RE: Prince of Persia
avatar

Ich freue mich erstmal, dass Ubisoft die Marke wiederbelebt. Werds mir auf jeden Fall anschauen, aber es kann an meinem Liebling "Warrior Within" garantiert nicht dran kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2023 09:48 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2023 09:56)
#22 RE: Prince of Persia
avatar

Ich finde die Musik im Trailer super unpassend. Der Art Style gefällt mir allerdings sehr! Ein super realistisch aussehendes Prince of Persia Spiel würde nicht gut funktionieren. Forgotten Sands war da schon sehr grenzwertig. Ich störe mich auch nicht dran, dass der Protagonist kein Prinz ist. Die Protagonisten von PoP 1 (1989) und PoP 2008 waren auch keine Prinzen. Allerdings ist es interessant, dass der Prinz gerettet werden soll! In PoP 1 musste die Prinzessin gerettet werden und der Spielercharakter wurde dadurch am Ende es Spiels zum Prince of Persia, nachdem er sie geheiratet hat. Vielleicht heiratet ja der Protagonist des neuen Spiels am Ende den Prinzen. Wobei ich dann ein bisschen schade finde, dass Ubisoft die Chance vertan hat, mal ein PoP Spiel mit einem weiblichen Spielercharakter zu erstellen.

Ach ja, dass es 2D ist, stört mich absolut nicht. Immerhin liegen die Wurzeln dieser Reihe in 2D Spielen und Ubisoft hat ja auch schon ein paar 2D-PoP Spiele erstellt (die Remakes von PoP 1 und 2 sowie einige PSP und Nintendo DS PoP-Spiele).

Edit:
Finds allerdings doof, dass das Design des Prinzen so stark an das Sands of Time Design angelehnt ist. Hab jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass Fans im ersten Moment dachten, dieses Spiel hätte was mit SoT zu tun. Andere Kleidung wäre sinnvoll gewesen, um das Spiel deutlicher von den anderen PoP-Teilen abzugrenzen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2023 15:41
#23 RE: Prince of Persia
avatar

Sie hätten auch den "Prinzen" (wobei im Spiel gar nicht geklärt wird ob der Typ wirklich ein Prinz ist) aus dem 2008er Spiel nehmen können. Oder Elika. Finde es heute noch schade, dass man dieses Spiel so völlig fallengelassen hat.

Wäre wünschenswert wenn man auf der Ubi Forward-Show etwas Gameplay davon sehen würde, damit man die Atmo besser einschätzen kann bezüglich Hintergrund-Musik weil die im Trailer ist ätzend.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2023 23:04
#24 RE: Prince of Persia
avatar

Den Charme der alten Spiele hat es zwar nicht aber es sieht für mich ganz gut aus bisher, entwicklet wird es von Ubisoft Montpellier (Rayman) die definitiv gute Spiele machen können. Kommt am 18. Januar 2024 für alle Plattformen.



Noch einige Infos:

Zitat
Darüber hinaus verrieten die Verantwortlichen einige neue Details zur Geschichte des Titels. Diese beginnt mit der Gefangennahme von Prinzen Ghassan, woraufhin dessen Mutter eine Gruppe ihrer Elitekrieger, die Immortals, losschickt. Sie sollen ihren Sohn um jeden Preis retten. Auf ihrer Suche gelangen sie zum Berg Qaf, der Heimat des Gottes der Zeit Simurgh. Dessen Zuhause ist nun von einem Fluch befallen, weshalb an diesem Ort Vergangenheit und Zukunft parallel existieren.

Dies führt dazu, dass die Bewohner des Berges dem Wahnsinn verfallen sind und sich in aggressive Monster verwandelt haben. Glücklicherweise lässt sich unsere „Prince of Persia: The Lost Crown“-Spielfigur, der junge Krieger Sargon, davon nicht einschüchtern. Es liegt an ihm, die Geheimnisse des Berges aufzudecken und Prinz Ghassan zu retten. Ob er dieser gewaltigen Herausforderung gewachsen sein wird?

Zu Beginn des Spiels soll dies zumindest wohl nur bedingt der Fall sein, denn sowohl seine Gesundheit, als auch seine offensiven Möglichkeiten sind begrenzt. Deshalb muss zunächst gut auf das Timing bei Paraden und Ausweichmanövern geachtet werden. Je weiter Sargon voranschreitet, desto mehr Fähigkeiten soll er jedoch erhalten. Zudem kann er Amulette finden, die ihm zusätzliche Buffs gewähren. Jedes Amulett soll dabei einen bestimmten Spielstil begünstigen.

An den goldenen Wak-Wak-Bäumen können in „The Lost Crown“ die Amulette ausgetauscht werden. Darüber hinaus fungieren sie als Checkpoints sowie Speicherpunkte und füllen die Lebensenergie, die Heiltränke und die Pfeile des Protagonisten wieder auf.

Im Kampf vertraut der neueste „Prince of Persia“-Spielcharakter übrigens auf drei verschiedene Waffen: Seine Zwillingsklingen Qays und Layla, seinen Bogen und sein Chakram. Letzteres fungiert gewissermaßen als geladenes Projektil, das von Wänden abprallen und wieder zu Sargon zurückkehren kann. Die verschiedenen Angriffe können mit Sargons akrobatischen Fähigkeiten kombiniert und natürlich auch dazu genutzt werden, feindliche Attacken abzuwehren.

Die gegnerischen Angriffe gliedern sich dabei in drei Kategorien: Normale Attacken und stärkere Angriffe, bei denen die Augen der Feinde gelb leuchten, können pariert werden, um die Monster zum Taumeln zu bringen oder Konter anzusetzen. Besonders mächtigen Angriffen (rote Augen) kann Sargon nur ausweichen. Dennoch ist unser Hauptcharakter nicht wehrlos, denn mit seinen durchschlagskräftigen Athra-Fähigkeiten, die an eine spezielle Energieleiste gekoppelt sind, kann er ordentlich austeilen. Diese Angriffe sind übrigens stilistisch von Anime-Filmen und -Serien inspiriert.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2023 05:11
#25 RE: Prince of Persia
avatar

21 Minuten Gameplay:

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!