Der Berufswahl-Treffer

  • Seite 1 von 5
06.12.2019 19:12 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2019 19:13)
#1 Der Berufswahl-Treffer
avatar

Und wieder einmal ein neuer Revolver! Die Diskussion geht in eine weitere Runde!

Punkt bitte hier verewigen: ***Geschichte des Revolvers 2.0***

Der "REVOLVER" ist in "TR IV - The Last Revelation" entstanden, als es um die Frage ging, auf welcher Seite der Revolver zu Beginn des Levels "Stadt der Toten" zu finden ist, rechts oder links. Die Männer behaupteten rechts, die Frauen behaupteten links. Hieraus entstand die Grundsatzdiskussion, ob Männer oder Frauen öfter Recht haben und darum kämpfen wir noch heute. Die Regeln sind einfach: Den Revolver gewinnt derjenige, der den 100. Post (Eröffnungspost wird nicht mitgerechnet) schreibt. Das ist der 1. Beitrag auf Seite 5 (bei Einstellung 25 Beiträge/Seite).

Mit der Bitte um Beachtung:
1. Doppelposts und Beiträge löschen ist in diesem Revolver ausdrücklich verboten!
2. Auch versehentliche Doppelposts dürfen nicht gelöscht werden (nur von einem Moderator).
3. Sollte jemand mit einem Doppelpost den goldenen Schuss treffen, bekommt automatisch der Nächste den Punkt.
4. Wiederholte Missachtung oder absichtliches Doppelposting wird mit Punktabzug bestraft (1 Punkt bei jedem 3. Vergehen).
5. Wer "unsichtbar" schießt, spielt unfair und wird disqualifiziert.

Aktueller Stand nach der fünfzehnten Runde:
A-Hörnchen 6 B-Hörnchen 9

Für die A-Hörnchen trafen : * Für die B-Hörnchen trafen :

Lara770.........................1 * Tumbraider......................5
TR Times........................1 * Indiana Jones..................3
Sander Cohen.................3 * jones110........................1
Gunslinger......................1 * xxxxxxxx

Wenn jemand trifft, der noch keinem Team zugehörig ist, wird dieser dem Team zugeteilt, welches zuletzt keinen neuen Mitspieler erhalten hat.
Zuletzt hat Gunslinger zum ersten Mal getroffen und ist in Team A gekommen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2019 19:43
#2 RE: Der Berufswahl-Treffer
avatar

Glückwunsch zum Treffer, Indy

Hatte ja eigentlich mit Rahmschnitzel gerechnet.
-----
Mir setzen uns leider häufiger und nicht nur in der Berufswelt zu große Ziele, vor denen wir dann irgendwann kapitulieren und nur wenig erreichen.
Kleinere Ziele, die aufeinander aufbauen sind da meist konstruktiver und führen uns irgendwann zu den Großen.
Hier geht es ja nicht ums Feilschen mit anderen, wo man vielleicht taktisch bewusst übergroße Ziele für eine Verhandlungsbasis vorgibt, sondern um persönlich für sich das zu erreichen, was man anstrebt.

Eine ehrliche Selbsteinschätzung seiner Wünsche und Ressourcen ist dabei wichtig.
Zu niedrige Ziele bringen uns auch nicht richtig weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2019 20:16
#3 RE: Der Berufswahl-Treffer
Bi

Man lügt sich vor allem im Leben selbst besonders an. Und in unseren Köpfen geht es manchmal auch stürmisch (wie heute Abend bei uns hier ) zu.

Schönen Nikolaus, euch!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2019 20:47
#4 RE: Der Berufswahl-Treffer
avatar

Glückwunsch zum Treffer Indy!

Stürmisch? Also ich war vorhin um 6 einkaufen und das war alles andere als stürmisch, Supermarkt praktisch leer, auch gedanklich alles supi.

Hach ich liebe dieses kalte, beschissene Silent Hill-Wetter.

Den Nikolo und einen Krampus (von mehreren) beim Nachbarn gesehen vorhin, gleich Vollgas gegeben ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2019 21:16
#5 RE: Der Berufswahl-Treffer
avatar

Sei froh, ich bin gerade von draußen (herrliche Luft und nur wenig feucht) nach Hause gekommen, und bin schon vor der Eingangstür gegen eine Wand aus einem Gemisch aus Oil of Barbie Puppe und Weihnachtsduftkerzen gelaufen.

Jedem das Seine, aber das ist in der Dosis schon gesundheitsgefährdend und sehr egozentrisch und nicht nur unangenehm.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2019 22:47
#6 RE: Der Berufswahl-Treffer
avatar

Lauf halt mit Gasmaske rum.

Sollte eh schon bekannt sein, ich mag wie Lara die (richtige) Kälte, aber nicht unbedingt den ganzen Advent/Weihnachtsmurks.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 14:33
#7 RE: Der Berufswahl-Treffer
avatar

Gasmaske, bist Du wahnsinnig ?
Weist Du was meine Vokuhila gekostet hat ?
Das wäre wirklich rücksichtslos gegenüber allen Gender, mein prachtvolles Antlitz zu verbergen.

Na ganz toll, Nikolaus war ja mal wieder ein Reinfall.
Der gute Niko hat mich falsch verstanden und meinen Stiefel vor der Tür in der Altkleidersammlung entsorgt.
Wenn ich den treffe, gibt´s was auf die Rute.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 12:39
#8 RE: Der Berufswahl-Treffer
avatar

Glückwunsch zum Treffer Indianerlein!

Also Tumbi hat auch immer was zu meckern...
Draußen übernachten will er nicht, aber drinnen riecht es nach anderer Leute Gewohnheiten.
Eine Gasmaske will er auch nicht tragen, weil er sagt: I'm too sexy for my gas mask.
Und selbst der Niko konnte es ihm nicht recht machen, aber statt ihn mit der Rute zu bestrafen, will er ihm auf seine Rute hauen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 13:46
#9 RE: Der Berufswahl-Treffer
avatar

Na gut, dann kriegt der Niko halt was hintendrauf, der will das ja nicht anders...


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 14:59
#10 RE: Der Berufswahl-Treffer
avatar

Mit der Rute auf die Rute, hm?

Facebook wird von Blackberry verklagt und muss die Apps für Facebook, den Facebook Messenger, Whatsapp und Instagram abschaffen, wenn sie nichts daran ändern: https://www.sueddeutsche.de/digital/urte...e=pocket-newtab

Find ich schon ziemlich krass. Na ja, wie in dem Artikel steht, werden sie wohl so schnell wie möglich Software-Updates dafür bringen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 16:12
#11 RE: Der Berufswahl-Treffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #8
Eine Gasmaske will er auch nicht tragen, weil er sagt: I'm too sexy for my gas mask.



Armer Nikolo!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 16:34
#12 RE: Der Berufswahl-Treffer
Bi

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #10
Krass. Na ja, wie in dem Artikel steht, werden sie wohl so schnell wie möglich Software-Updates dafür bringen.

Sehr sogar! Sollte dies aber der Fall sein, dann werden die sicherlich die Updates nachreichen. Die Leben doch von unserer Datenüberwachung.

WhatsApp ist schon so ein Ding, da ist mir die Überwachung egal. Das Ding ist sehr praktisch für die Uni. Früher musste man die Altsemester nach Unterlagen fragen, heute muss man nur in der richtigen Gruppe landen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 20:22
#13 RE: Der Berufswahl-Treffer
avatar

Und keiner braucht jetzt mehr die Altsemester.

Ich gehöre wahrscheinlich zu den 5 Lebenden, die WhatsApp aus Überzeugung meiden, auch wenn man mir immer wieder klar machen will, es wäre die einzige mögliche Art, mit der Homo sapiens kommunizieren können.

Die Vorteile will ich dabei nicht in Frage stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 20:27
#14 RE: Der Berufswahl-Treffer
Bi

Zitat von Tumbraider im Beitrag #13
Und keiner braucht jetzt mehr die Altsemester.

Ich gehöre wahrscheinlich zu den 5 Lebenden, die WhatsApp aus Überzeugung meiden, auch wenn man mir immer wieder klar machen will, es wäre die einzige mögliche Art, mit der Homo sapiens kommunizieren können.

Die Vorteile will ich dabei nicht in Frage stellen.


Es gibt auch andere Wege zu kommunzieren, wie Snapchat/Instagram/Facebook! <- Wieso heißt dieser Smiley eigentlich vandit?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 20:38
#15 RE: Der Berufswahl-Treffer
avatar

Tumbi, du bist da nicht ganz alleine. Ich nutze Whatsapp zwar, hasse es aber wie die Pest und nutze nach Möglichkeit andere Messenger. Eine sehr gute Alternative ist z.B. Telegram. Das kann alles, was Whatsapp kann und sogar noch mehr. Dafür klaut es keine Daten, man muss sich nicht über seine Handynummer anmelden und es gibt eine vernünftige Version für den Desktop, die nicht darauf angewiesen ist, dass man mit dem Handy online ist.

Der Smiley heißt Vandit, weil das Vandits Smiley ist.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 20:47
#16 RE: Der Berufswahl-Treffer
avatar

Ich setze mich nächste Woche mal mit einem Freund zusammen, der meine Phobien und Abneigungen bei gewissen Anbietern kennt und wird mich beraten, was es da so alles an Alternativen gibt.
Werde gerne davon berichten.

Darf ich denn dann auch meinen Tumbi Smiley haben ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 21:35
#17 RE: Der Berufswahl-Treffer
avatar

Da bin ich schon gespannt, für welchen Messengerdienst du dich entscheidest. Gibt ja inzwischen viele Alternativen, wobei ich festgestellt habe, dass doch recht viele Leute sich Telegram herunterladen. Zumindest bekomme ich darin oft die Meldung, dass einer meiner Kontakte diesem Messenger beigetreten ist.

Tumbi-Smiley?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 21:56
#18 RE: Der Berufswahl-Treffer
avatar

Jo, vielen Dank.
Tumbi ist glücklich.

Endlich wurde seine zurückhaltende, konstruktive, völkerverständigende, bescheidende, gendergerechte und weltverbessernde Art gebührend in Stein bzw. Smiley gemeißelt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2019 09:14
#19 RE: Der Berufswahl-Treffer
avatar

Oh Mann, schon wieder so ewig lange Ladezeiten hier...
Liegt bestimmt an dem YT-Video...

Indianer: Und bei Telegram müssen auch deine Freunde angemeldet sein, um mit ihnen zu texten oder wie kommt ihr da zusammen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2019 11:52 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2019 11:52)
#20 RE: Der Berufswahl-Treffer
avatar

Indianer? Weißt du eigentlich nicht, woher mein Benutzername kommt?



Und natürlich müssen meine Freunde bei Telegram angemeldet sein, damit wir dort miteinander schreiben können. Wobei sich Telegram ähnlich wie Whatsapp mit dem Adressbuch verbindet. Wenn jemand aus deinem Adressbuch sich also dort anmeldet, bekommst du in der App automatisch Bescheid ohne dass du denjenigen extra nochmal hinzufügen musst.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2019 12:50
#21 RE: Der Berufswahl-Treffer
avatar

Ja, eigentlich schreibe ich ja Indianerlein, weil Indianalein so komisch aussieht.
Die Legenden um Indiana Jones kenne ich natürlich.

Verstehe, dann wird es etwas kompliziert, weil ich weltweite Kontakte habe.
WhatsApp haben manche erst, seitdem wir sie dorthin gelotst haben, um eine gemeinsame Plattform zu haben.
Aber sonst klingt's gut.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2019 14:22
#22 RE: Der Berufswahl-Treffer
avatar

Wieso kompliziert? Man kann/muss nicht nur Leute aus dem Adressbuch hinzufügen, sondern kann auch nach den Benutzernamen suchen, wie z.B. in Skype. Und Telegram ist ebenfalls weltweit verfügbar, daran sollte es also nicht hapern.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 15:59
#23 RE: Der Berufswahl-Treffer
avatar

Dann muss man also "nur" noch seine Freunde überzeugen, da auch mitzumachen.
Da sind aber einige ziemlich schmerzfrei, wenn es um dubiose Anbieter geht.
Mit "kann man doch auch positiv nutzen" ist mir schon zu viel Unrecht "legitimiert" worden.
Vielleicht bin ich da zu extrem, aber ich versuche auch irgendwie so zu handeln, wie ich denke und rede.

Nein nicht so verworren, sondern natürlich ethisch.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 16:09 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2019 16:10)
#24 RE: Der Berufswahl-Treffer
avatar

Sicher, dass andere so leicht auf einen anderen Messenger aufspringen? Bei Whatsapp habe ich das Gefühl, dass viele gar nix anderes überhaupt in Erwägung ziehen würden. Dabei wäre Telegram für viele Sachen wesentlich praktischer, hauptsächlich wegen der Desktop-Version. Wobei es aber natürlich auch wesentlich sicherer als Whatsapp ist, aber mit dem Argument lassen sich nicht viele Leute locken.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 17:09
#25 RE: Der Berufswahl-Treffer
avatar

Sehe ich auch eher problematisch, deswegen war das nur in Anführungsteichen.

Irgendwie ist für viele Menschen kein noch so stichhaltiges Argument gut genug, WhatsApp abzuschwören.
Wenn es um den Verlust von Komfort gehen könnte, sind Ideale und Überzeugungen plötzlich oft nicht mehr so wichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!