Horizon Zero Dawn

  • Seite 2 von 3
12.12.2019 12:59
#26 RE: Horizon Zero Dawn
avatar

Ja, das mit den verschiedenen Teil-Farben hab ich schon verinnerlicht.
Blau, grün oder rosa sind die guten, die weißen sind normales Zeug.

Ach so rum funktioniert das mit den Schnellreisen!
D.h. wenn ich wo hin will, wo noch alles neblig ist weil ich noch nicht dort war, müsste ich das nächste grüne Lagerfeuer wählen.

Also, ich habe schon unzählige Donnerkiefer und Trampeltiere erlegt, und die sind ja nicht so doll gestreut, aber nix.
Da wird es dann langweilig.
Ich mach lieber mal mit meinen anderen Aufgaben und Kartenerkundungen weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2019 00:06
#27 RE: Horizon Zero Dawn
avatar

Ja, du kannst nur zu Lagerfeuern reisen, die du gefunden und aktiviert hast. Du wirst also noch ein paar Wege laufen müssen, was aber nicht schlimm ist, da du immer irgendwie was entdeckst oder unterwegs eine Mission bekommst. Ehe du dich versiehst stehst du schon vor Nil der mit dir das nächste Banditenlager auseinander nehmen will. War zumindest bei mir so. Plötzlich stand der einfach vor mir.

Bei mir war es andersrum. Bei mir haben die Maschinen haufenweise coole Sachen fallen gelassen, dafür bekam ich stundenlang nicht die selten Objekte von Tieren. Generell finde ich die menschlichen Gegner schlimmer als die Maschinen.

Wünsche dir ein schönes Wochenende! Meines werde ich mit haufenweise Ferrero Rocher ähm... feiern? Verkürzen? Verschönern? Überstehen? Ach keine Ahnung.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2019 09:16
#28 RE: Horizon Zero Dawn
avatar

Banditenlager habe ich schon mehrere "auseinander genommen" - mit und ohne Begleitung.
Ob der Typ Nil hieß, weiß ich nicht mehr, ich bin schon so vielen begegnet, kann mir aber deren Namen nicht merken.

Ich war auch schon mit einem schwarzen Mann (Freund von Nora?) in einem bewachten und sehr schwer zugänglichen Bereich, wo ich auf die Lohe schießen musste, um Noras Rebellen reinlassen zu können.
Hat gedauert, bis ich die blöde Lohe endlich gefunden hatte, obwohl sie auf der Karte angezeigt wird.

Was ich noch brauche sind Energiezellen, um den Strom in so einer unterirdischen Bunkeranlage aktivieren und so die Türen öffnen zu können.
Die ersten drei konnte ich einfach so finden, wurden auf der Karte angezeigt.
Aber die zweiten drei sind schwieriger. Eine har mir jetzt ein Trampler hinterlassen, hoffe mal, dass das auch die richtigen Energiezellen dafür sind.

Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende!
Und iss nicht so viel von dem Ferrero-Zeugs, sonst wirste noch fett.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 12:57 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2019 12:58)
#29 RE: Horizon Zero Dawn
avatar

Oh yes! Jetzt bin ich schon ein paar mal "ferngereist", ist ja eigentlich ganz einfach, wenn man weiß, wann man was drücken muss.

Leider ist die gefundene Energiezelle nicht die richtige, die ich brauche, um den Strom in der Bunkeranlage wieder zu aktivieren.

Ich habe jetzt die Schatten-Sprengschleuder.
Aber wie man damit umgeht, habe ich immer noch nicht kapiert.
Wenn der Kampf losgeht, greife ich automatisch zu Pfeil und Bogen, für großartig rumsuchen ist einfach keine Zeit.
Ich muss endlich mal anfangen, diese Jagdaufgaben zu machen, da sind alle Waffenherausforderungen vertreten.
Das doofe ist nur, alle gehen auf Zeit und darin bin ich sooooo schlecht.

Oh, aber ich habe am WE mit Nil die Banditenburg ausgehoben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 10:11
#30 RE: Horizon Zero Dawn
avatar

Für die Prüfungen empfehle ich diverse Youtube-Videos. Die Prüfungen haben mich auch fast zum ausrasten gebracht, obwohl sie ganz einfach sind, wenn man weiß, wie man sie am besten meistert.

Du brauchst fünf Energiezellen. Eine findest du in der Ruine, wo Aloy als kleines Kind unterwegs war und eine andere findest du, wenn du im Berg aufwachst, nachdem Rost gestorben ist. Beide Orte kannst du später noch einmal besuchen. Die letzte Energiezelle ist in Gaia Prime, einem Ort, wo du später hin kommst. Als Belohnung für das Finden aller fünf Energiezellen bekommst du das Schildweber-Outfit, die beste Rüstung im ganzen Spiel.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 12:52
#31 RE: Horizon Zero Dawn
avatar

Hm, also ich habe ja schon 3 E-Zellen gefunden und die auch eingesetzt.
Dann ging die erste Tür auf.
Dahinter bin ich in einem Vorraum, wo man nochmal drei (du sagst noch zwei ?) E-Zellen einsetzen und eine Art Drehmechanismus betätigen muss.
Das sind so blau leuchtende Drehhandräder, wie in Dead Space.
Es gibt aber keinen Anhaltspunkt, wie man diese (5?) Räder drehen muss, um die innere Tür zu öffnen.
Ich will ja das Schildweber-Outfit haben!

Ob ich schon in Gaia Prime war, weiß ich nicht auswendig, muss ich nachsehen.

Aber YT-Video für die Jagdprüfungen ist ein guter Tipp!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2020 12:52 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2020 09:07)
#32 RE: Horizon Zero Dawn
avatar

Ein paar Tutorials und zwei Jagdaufgaben habe ich geschafft, aber die letzte Energiezelle für die Rüstung habe ich nicht gefunden.
Habe das Spiel trotzdem beendet (der Endkampf war eine wahre Herausforderung) und ein Neues Spiel + gestartet.
Jetzt muss ich alle Zellen noch einmal suchen.
Der Quest heißt "Altes Waffenlager" und man braucht zwei Zellen, um die Tür zu öffnen und weitere drei, um den Strom einzuschalten.

Hab mir vorhin im Netz mal anzeigen lassen, wo die 5 Zellen versteckt sind.
Die letzte ist in der GAJA Höhle, und die hat mir in der ersten Runde gefehlt, denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2020 14:13
#33 RE: Horizon Zero Dawn
avatar

Ich fand den Endkampf sehr einfach. War ja nur ein Todbringer, die man schon vorher bekämpfen musste.

Die Energiezellen habe ich damals auch erst im zweiten Anlauf gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2020 09:13
#34 RE: Horizon Zero Dawn
avatar

LOL!
Es waren mindestens zwei Todbringer und 100.000 andere Monstermaschinen.
Zudem muss man immer rechtzeitig die Plattform wechseln, weil man sonst ins Kreuzfeuer gerät und ruckzuck hinüber ist.
Ich hätte aber vielleicht das Outfit für Fernbeschuss wählen sollen und nicht das Stille Nora-Kostüm.

Habe gelesen, dass die Rüstung aus dem alten Waffenlager seeeeeeeeeehr vorteilhaft ist, also muss ich sie haben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 12:32
#35 RE: Horizon Zero Dawn
avatar

Also ich weiß nur von dem einen Todbringer am Ende. Die ganzen Maschinen zähle ich gar nicht, da man ja ordentlich Munition zur Verfügung hat.

Ja, das Weberin-Outfit ist sehr praktisch, man kann nur leicht die Energiezellen dafür übersehen, zumal die ja nicht angezeigt werden. Freut mich aber, dass du das Spiel jetzt einmal durch hast.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 12:52 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2020 12:53)
#36 RE: Horizon Zero Dawn
avatar

Es gibt eine Trophäe, wenn man es schafft, alle möglichen Personen dazu zu bewegen, sich am Endkampf zu beteiligen.
Die habe ich nicht bekommen, weiß aber nicht, wer mir da gefehlt hat - ich war immer höflich und alles, wenn ich mit den Leuten gesprochen habe und ich habe auch alle Nebenquests erledigt (denke ich).

Der erste Todbringer kommt nach einer Weile von links, der zweite dann zum Ende hin von rechts.
Wenn der besiegt ist, ist der Kampf so gut wie vorüber.

Wünsche ein schönes Wochenende!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 12:21
#37 RE: Horizon Zero Dawn
avatar

Hm, hast du die Schmiedin Petra getroffen und am Ende Nil verschont?

Ich hab einfach alles abgeschossen, was da kam. Ich erinnere mich nur an den letzten Todbringer und vorher an einen Sturmvogel.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 12:56
#38 RE: Horizon Zero Dawn
avatar

Ja, die Schmiedin Petra hat ja diese Super-Knarre gebaut (für deren Fertigstellung ich etwas besorgen musste), welche dann im Endkampf auf jeder dieser Plattformen liegt.

Nil....
Ich habe mit ihm gekämpft (keine Ahnung, was der Junge für ein Problem hat), aber ich glaube, ich habe ihn nicht verschont (wusste gar nicht, dass das geht).
Am Ende sagte er nur, dass er nicht gedacht hätte, dass er verlieren würde.
Möglicherweise ist es ja Nil, der sich nicht am Endkampf beteiligt (logischerweise).


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 20:52
#39 RE: Horizon Zero Dawn
avatar

Dann hast du wohl Nil vergessen. Du kannst glaube ich Nil überreden, nicht zu kämpfen. Auf jeden Fall muss er überleben, damit er am Ende beim Kampf mit dabei ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 09:06 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2020 09:07)
#40 RE: Horizon Zero Dawn
avatar

Okay, ich werde in dieser Runde mal darauf achten.
Eventuell muss man schon vorher (bei den Banditenlagern) auf eine bestimmte Art mit Nil agieren/reden, damit man am Ende die Option bekommt, ihn am Leben zu lassen.
Ich denke nämlich, ich hätte am Ende gar nicht mit ihm gekämpft, wenn ich eine Wahl gehabt hätte, denn Nil ist mir sympathisch und sieht außerdem gut aus.
Nur dass er zwanghaft alles bekämpft, was zuckt, ist ja eigentlich noch kein Grund ihn abzumurksen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2020 09:15
#41 RE: Horizon Zero Dawn
avatar

Horizon Zero Dawn kommt laut anonymen Quellen dieses Jahr auf den PC: https://kotaku.com/sources-horizon-zero-...o-pc-1841043569

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 10:12
#42 RE: Horizon Zero Dawn
avatar

Noch ein Exklusiv Game von Playstation für PC
So langsam sag glaube ich die PS5 wird es nicht in mein Haus schaffen ohne Abwärtskompatibilität zu PS2.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 11:37 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2020 11:37)
#43 RE: Horizon Zero Dawn
avatar

Abwärtskompatibilität zur PS3 wäre für mich der einzige Kaufgrund. Für PS1 und PS2 Spiele gibt's Emulatoren. Wobei, da gibts auch schon einen für PS3-Spiele, der muss nur noch ausgereifter werden.

Tja, die nächste Xbox ist schon überflüssig (mal von Abwärtskompatibilität abgesehen, aber da fehlen mir persönlich noch so einige Spiele) und die nächste PS könnte auch noch überflüssig werden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 09:09
#44 RE: Horizon Zero Dawn
avatar

Endlich!!!
Habe die 3. Energiezelle gefunden und eingesetzt.
Habe unendlich lang probiert, bis ich die blöden Drehdinger richtig hatte.
Dann war die Rüstung frei und ich hab sie genommen.
Und dann war sie weg!

Ohne spoilern zu wollen, aber es hätte mich ruhig jemand vorwarnen können, dass man die nicht einfach so "hat".
Nach stundenlangem Weiterspielen (ohne Weberin-Outfit, obwohl ich es hatte) habe ich es rein zufällig entdeckt. Also besser hätten sie es nicht verstecken können.

Aber jetzt kann ich mich endlich an alle anderen Aufträge machen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 11:18
#45 RE: Horizon Zero Dawn
avatar

Hää? Wie die war weg? Wieso war die bei dir weg? Verstehe ich gerade nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 12:45
#46 RE: Horizon Zero Dawn
avatar

Wenn man die Fixierung aufgehoben hat, kann man die Rüstung "nehmen".
Aber danach habe ich sie weder im Inventar gefunden, noch war sie auf ein anderes Outfit aufrüstbar.
Ich konnte es mir auch nicht erklären, aber ich hatte das Teil nicht.

Viel, viel später war ich bei einem Händler und habe eine Bonuskiste gekauft.
Beim durchsehen aller noch nicht geöffneten Kisten habe ich es dann gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 15:59 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2020 16:00)
#47 RE: Horizon Zero Dawn
avatar

Sorry, aber ich hätte es dir gesagt, wenn ich mich noch dran erinnert hätte, aber ich habs gerade noch mal nachgelesen und bin stark verwirrt. Muss aber auch sagen, dass ich mich bei Horizon an kaum etwas erinnere. Nur an die eine blöde Quest werde ich mich immer erinnern. Dieser blöde Typ, der einen über die ganze Karte schickt, weil er das Blut der Maschinen saufen will. Am Ende habe ich dem Kerl alle mir bekannten Krankheiten an den Hals gewünscht inklusive Hämorrhoiden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 12:37 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2020 12:38)
#48 RE: Horizon Zero Dawn
avatar

Hahahaha! War das dieser blöde Doktor, den man zwingen muss, jemanden in einem Dorf zu heilen?
Weiß nicht genau, aber ja, Maschinenblut habe ich in der ersten Runde auch schon sammeln müssen.
Mit den Schnellreisen geht's aber ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2020 12:21
#49 RE: Horizon Zero Dawn
avatar

Also von einem Doktor weiß ich nichts. Der Typ ist versteckt in der Wüste und schickt dich von einem Ort zum anderen, um Maschinen zu töten und deren Blut zu sammeln. Dann kehrt man zurück und der Typ hat eine "Vision", die einem nicht wirklich weiter hilft. Der schickt dich dann zu immer schlimmeren Maschinen von Donnerkiefer bis Sturmvogel ist alles dabei. Ich hab den Typen am Ende so gehasst, weil die Mission nichts gebracht hat außer einem Verrückten, der Motoröl säuft und sich wundert, warum er Dinge sieht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2020 12:42
#50 RE: Horizon Zero Dawn
avatar

Ah okay, der wahnsinnige Kerl ist das.
Ach, ob mir die Mission etwas bringt oder nicht ist mir eigentlich egal.
Ich hatte zuallererst sowieso mal alle möglichen Pflanzen, Tierinnereien, Maschinenherzen und -linsen usw. gesammelt, bevor ich die Tasks von anderen angenommen habe.
Dumm nur, dass die Maschinen erst Blut hinterlassen, wenn man bei dem Wüstenkerl war, vorher gibt's noch keins.

Der Doktor ist irgendwo in Meridian und weigert sich, Leute zu verarzten.
Dem muss man dann auch erst "Gefälligkeiten" erweisen, damit er einem kranken Kind hilft.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!